Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

133

Es tut so weh

Nakai

Nakai
Mitglied

2
Danke erhalten:
89
Es ist so Hart dieser Kampf zwischen Kopf und Herz,
Einerseits ist es vielleicht besser so, weil die Umstände mir nicht gut tun und es scheint so dass es nicht reparabel ist. Aber andererseits vermisse ich ihn so sehr.
Ich fühle mich so alleine und möchte wirklich alles aussprechen wie Hart die letzten Monate war, aber ich möchte niemanden belasten. Deswegen habe ich nach einem Chat gesucht in der Hoffnung dass ich es hier verarbeiten kann

x 5 #1

HeavyDreamy
@Nakai Hey Lachendes Gesicht

Fühl dich hier einfach von uns aufgefangen Tröstender Smiley

Vielleicht magst du deine Geschichte Mal erzählen, warum und wer dir wer getan hat?

x 1 #2

A

Es tut so weh

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Nakai:
Es ist so Hart dieser Kampf zwischen Kopf und Herz, Einerseits ist es vielleicht besser so, weil die Umstände mir nicht gut tun und es scheint so ...

Du kannst hier erzählen was los ist.. 🍀 dafür ist das Forum da. Worum geht es genau?

x 2 #3

Nakai
Ja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal.
Ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen, haben aber in getrennten Wohnungen gelebt. Das war auch die ganze Zeit vollkommen Ordnung.
Irgendwann mal kann der Wunsch, das wird zusammenziehen.
Ich wusste zwar von Anfang an, dass er eine Mutter hat, die in der Vergangenheit alle Frauen nicht akzeptiert hatte, meistens, weil man nicht der gleichen Nationalität angehörte oder einfach nicht passend.
Mein Ex sagte von Anfang an. Ich würde seine Mutter nie kennenlernen, aber nicht, weil er sich für mich schämt, sondern weil er unsere Beziehung schützen wollte, weil sie sich halt in allem einmischt und halt auch verantwortlich. Dafür war, dass die letzten Beziehung zu Ende gingen.
Das war für mich in Ordnung, weil ich dachte, dann gibt es keine angriffsquelle oder ähnliches.
Irgendwann erfuhr Sie von mir und übte enormen Druck auf ihn aus. Er konnte das standhalten.
Ab dem Zeitpunkt, als wir zusammengezogen sind, zog sie alle Register.
Er schützte mich erste vor. Er erwähnte schon mal davor, dass sie Stress machte, aber ging nicht darauf ein, was es mit ihm machte, dass er wirklich darunter leidet.

Irgendwann hat die Mutter noch den Vater mit ins Boot geholt. Die beiden sind ja getrennt,
Er hatte eigentlich nur sporadisch Kontakt mit ihm, aber dann zeigte er Interesse an seinem Sohn. Wollte Kontakt und er freute sich natürlich. Aber es ging natürlich um mich und er bequatschte ihn warum er sich von mir trennen sollte,
Und dass heiraten solle und Kinder Gründen sollte.
Als nur ein Ex sagte, er könne ja mich heiraten. Sagte der Vater nee das passt nicht. Hör auf deine Mutter. Sie ist alt. Familie ist alles blablablabla.
Irgendwann, also kurz darauf hatten wir ein Konflikt, was ja in einem normalen Alltag ja auch dazu gehört. Es war nicht riesig. Es war nicht schwerwiegend, aber er nahm das als Grund, um einige Tage nicht mit mir zu sprechen. Und dann an der Beziehung zu zweifeln. Er wolle das nicht mehr.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Irgendwann erzählte er mir. Er hätte mit seinem Vater gesprochen und ihm versprochen, eine Familie zu gründen und mich zu verlassen.
Ich dachte, ich höre nicht recht. Ich habe auf ihn eingeredet, habe ihm gesagt, dass das doch irgendwie komplett irrsinnig ist, dass wir fünf Jahre zusammen sind und gerade zusammengezogen sind.
Aber er war so. Ich kann das nicht erklären. Aber er war da. War irgendwie noch so was emotionaler Druck oder so. Keine Ahnung was die Eltern ihm gesagt haben, aber er war auf einmal ganz anders.
Ich habe fast eine ganze Woche nur geheult, weil ich die Welt nicht verstanden habe.
Dann hat er gesagt er lässt mich doch nicht gehen. Ich habe ihm gesagt, mir wäre es ganz recht, wenn er paar Tage darüber nachdenkt, bevor ich das vertraue. Er willigte ein.
Dann wollten wir in den Urlaub fliegen. War schon sehr lange geplant. War und am Tag selber wirkt er ganz depressiv und ich fragte mehrfach was los sei und dann kam. Ja, ich kann mir das mit dir nicht vorstellen, mit dir alt zu werden. Ich habe die Bindung verloren. Ich will das nicht mehr und sind mit diesem Gefühl trotzdem in den Urlaub.
Wir waren kalt und distanziert zueinander. Eher freundschaftlich oberflächlich die letzten zwei Abenden sind wir uns doch näher gekommen.
Er sagte, dass es ihm auch schwer fällt aber es ihm nichts anderes übrig bleibt, weil Familie das wichtigste im Leben wäre.
Der war so ambivalent, dass er mich fast wahnsinnig gemacht hat. Ich habe ziemlich schnell eine Wohnung gefunden. Dort bin ich auch gerade.
Jetzt die letzte Aussage war, er hätte gemerkt, dass er sich zu lange daran gewöhnt hätte, alleine zu leben und er wäre auch wütend darüber. Er hätte jetzt zwar viel Freiheiten, aber er würde sich auch alleine fühlen. Ich würde ihm fehlen. Er würde mich vermissen. Er weiß, dass er in eine doch reinfällt.
Wir haben Weihnachten Silvester wie ein Pärchen miteinander verbracht. Alles was dazu gehört. Der Alltag war harmonisch, weil wir verstehen uns ja ganz gut. Ja, er hat mir beim Umzug geholfen. Möbelaufbau alles was dazugehört. Er hat regelmäßig den Kontakt zu mir gesucht und trotzdem hat er sich gegen mich entschieden.
Der ist so ambivalent, dass er mich wahnsinnig macht.
Mein Kopf, sagt mir, das bringt alles nichts, lieber, diesen Schmerz durchhalten und danach ein neues Leben schaffen, aber mein Herz. Mein Herz vermisst ihn jede Sekunde und kann diesen Schock nicht verarbeiten. Es nicht logisch einsortieren ich begreife es immer noch nicht was passiert ist.
Ich habe oft den Fehler bei mir gesucht. Ich habe mit Sicherheit einige Anteile, da könnte ich jetzt auch drauf eingehen. Aber das wird sonst zu lang

x 2 #4

Sonnenschein85
Oh. Du arme. Das ist wirklich heftig..und ich kenne das. Dein Kopf hat begriffen besser jetzt den Schmerz aushalten und dann neu beginnen aber genau das Herz braucht länger, ja...

Aber wie du erkannt ist gegen das Konstrukt kommst du nicht an. Er wird manipuliert und wehrt sich nicht. Er hat nie gelernt sich abzugrenzen und so wird ihm natürlich verwehrt eine gesunde Beziehung zu führen.

Solange er nicht lernt eigenständig zu leben und Entscheidungen zu treffen ist ein zusammenleben sinnlos.

Es tut mir echt Leid, aber versuche loszulassen und es zu akzeptieren. Kannst du dich ablenken? Etwas mit Freunden darüber sprechen?

x 3 #5

Nakai
@Sonnenschein85 Ablenkung ist gerade nicht so einfach, ich muss viel lernen und darauf kann ich mich gerade schlecht konzentrieren und mein Körper hat mich ruhig gestellt bin erkältet und mega schlapp.
Ja ich spreche schon mit Freunden, aber ich möchte mich nicht immer wiederholen. Und ich möchte niemanden belasten.
Aber vielen Dank für deine lieben Worte das hilft ein wenig

x 1 #6

L
Es klingt für mich danach als ob Dein Freund einer anderen Kultur angehört ?

x 1 #7

Nakai
@Lunacredo also könnte ein Punkt sein, aber es liegt nicht ganz daran, weil eine Ex kam auch von dort und sie hat sich so lange eingemischt das es nicht halten konnte, er war mit mir auf einer Wellenlänge und es gab nie ein verständigungsproblemen oder missverständnis, im Gegenteil er ist weltoffen.

x 2 #8

L
Zitat von Nakai:
im Gegenteil er ist weltoffen

E r wahrscheinlich, aber die Eltern leben in ihren festgefahrenen Traditionen und wenn dann noch Religion dazu kommt, bist Du leider als Schwiegertochter nicht willkommen und wirst auch n i e akzeptiert werden .Das Blut ist immer dicker als Wasser und wahrscheinlich wartet schon eine Frau auf ihn die seine Eltern ausgesucht haben und die Ehe ist schon arrangiert und längst geplant.
Vielleicht reist sie auch an mit einem Heiratsvisa zur Eheschließung.
Die Jahre mit Dir galten als Hörner abstoßen, geheiratet wird aber eine Jungfrau.Deshalb solltest Du auch nicht die Eltern, besonders die Mutter kennenlernen.

x 1 #9

Plague
Warum der zweite Thread zum exakt gleichem Thema innerhalb von nicht mal einer Stunde?
@Forenleitung, kann man das bitte zusammenlegen mit zwischen-herz-und-verstand-t77089.html?

x 2 #10

H
@Nakai darf ich fragen welcher Kultur er angehört? Er scheint sehr unter Druck zu sein. Da ist er leider kein Einzelfall.

Schwer für euch beide. Natürlich kann er trotzdem die Bindung verloren haben...Aber er scheint doch immer wieder deine Nähe zu suchen.

Wie ist denn der Stand jetzt wenn ihr die Feiertage miteinander verbracht habt?

Das war eine sehr große Enttäuschung für dich. Und dieses Ambivalente machts nicht besser. Vielleicht wäre es gut, wenn du für dich einen kompletten Schlussstrich ziehst...Absolut keinen Kontakt um dich selbst zu schützen. Aber das ist enorm schwer.

Vielleicht würde es aber auch seine Sehnsucht wecken, wenn diese noch da wäre und ihn doch zu einer anderen Entscheidung bringen.

Wie alt seid ihr?

x 1 #11

D
@Nakai

sicher es Schmerzt, aber sei froh das du den los bist, was glaubst du was die Veranstaltet hätten in einer Wohnung, die hätten dich raus geeckelt

x 1 #12

Nakai
@Hailey12
Arabische Ecke, aber ich muss erwähnen, dass ich auch Eltern habe von zwei verschiedenen Nationen. Meine Mutter ist deutsch und mein Vater kommt auch aus einer arabischen Ecke. Von daher ist es nicht ganz so fremd.
Er ist halt auch Mitte 40. Hat sich immer bewusst gegen die Tradition gestellt,
Und ja, ja er bekommt massiven Druck und er tut mir dabei auch unendlich leid.
Aber dennoch habe ich an uns geglaubt, weil er das auch immer sagte, dass er an uns glaubt. Wie gesagt, ich wusste ja davon, aber ich wünschte mir, er hätte sich noch mehr geöffnet statt mich zu schützen. Dann hätte ich ihm mehr Halt geben können.
Auf der anderen Seite hätten die natürlich nie aufgehört,
Er sagte jetzt zum Schluss. Er müsste den Kontakt abbrechen und das kann er nicht. Würde daran kaputt gehen, was ich sehr gut verstehen kann und das hätte ich auch nie von ihm erwartet.
Trotzdem tut es weh und trotzdem habe ich Schwierigkeiten loszulassen. Ab den Zeitpunkt, wo es sprochen wurde gab es zwar ein Ort von ab, aber im großen ganzen haben wir uns immer gut verstanden.
Wir haben immer eine gute Bindung gehabt, das hatte selbst gesagt

Weihnachten haben wir zusammen gefeiert. Es war sehr schön, da hat er auch noch mal gesagt, dass ihm das richtig weh tut, dass er das nicht wahrhaben möchte, dass wir jetzt bald getrennte Wege gehen.
Silvester wollte ja unbedingt noch mal mit mir zusammen feiern. Das haben wir auch gemacht und es war wirklich schön. Nur zum Mitternacht habe ich geheult wie ein schlosshund

Ich bin zum Ende auch etwas provokant geworden und habe ihm immer wieder gesagt, dass ich unsere Wege trennen, dass wir uns nie wieder sehen. Ich glaube das hat ihn gekränkt weil er dann sich was zurückgezogen hat.
Ab den Tag des auszugs war es dann wirklich real und es hat so weh getan. Die erste Woche haben wir gar nichts voneinander gehört, aber er musste ja noch mal vorbeikommen, weil er hatte mir versprochen die Möbel aufzubauen

Da hat er sich sehr sensibel gezeigt. Und verletzlich und geöffnet, dass er sich allein fühlt, dass ich ihm fehle
Dass er nur funktioniert, sich in Arbeit stürzt und gar nicht darüber nachdenken möchte. Und vielleicht kommt er nach, auf unser humorbasis und meinte dann, er müsse dann seine ganzen Möbel mitnehmen, und ich meinte dann im Keller ist genug Platz.
Mir war klar, dass das einfach unser typischer humor ist. Wie wir halt so sind.
Das hat bei mir natürlich Hoffnung geweckt
Da hat er sich auch täglich bei mir gemeldet. Morgens nachmittags. Wir haben mehrfach telefoniert und irgendwie wurde das dann immer größer wieder, so dass er beim nächsten Treffen auch da war

Wir haben uns umarmt wann liebevoll mir ist nicht gelaufen, aber trotzdem habe ich auch seine Sehnsucht gespürt.
Und ich merke auch halt seine Ambivalenz, die ich ja selbst habe. Diese schwankung zwischen Kopf und Herz. Nur ich spreche aus, was mein Herz sagt.
Er lässt das eher durch Distanz Kälte Coolness zeigen und dann such dir aber wieder Kontakt.
Der letzte Stand ist, dass ich das Thema noch mal aufgegriffen habe er hat mir dann vorgeworfen, dass ich ihm vor ein zwei Wochen gesagt habe, dass wir uns nie wieder sehen werden, wenn ich ausziehe. Da habe ich erst realisiert, dass er gekränkt ist. Ich habe ihn gefragt, was er denn von mir erwartet, wie ich damit umgehe, dass mich das sehr schmerzt von ihm kam. Nur ja, ich weiß.
Aber wir wohnen jetzt in getrennten Wohnungen und alles ist komplizierter und wir haben uns entschieden diesen Weg zu gehen und wir müssen es jetzt durchziehen. Seid da an habe ich mich zurückgezogen. Mir geht's richtig. Dreckig, weil ich keinerlei macht darüber habe. Und ich weiß nicht, wie ich dieses Herz einfach ausstellen kann. Mein Kopf ist weiter, aber das hilft nicht. Wenn das Herz nicht nachzieht, es tut einfach weh

x 1 #13

Sonnenschein85
Zitat von Nakai:
@Sonnenschein85 Ablenkung ist gerade nicht so einfach, ich muss viel lernen und darauf kann ich mich gerade schlecht konzentrieren und mein Körper ...

Aber ich denke deine Freunde hören dir gerne zu, wenn es Freunde sind.

Und hier kannst du immer schreiben. Wenn du gesund bist kannst du an die Luft gehen. Vielleicht tut das gut.

x 2 #14

Nakai
@Sonnenschein85 ja, klar kann ich mit Freunden reden, aber ihr kennt das ja mit dem liebeskummer. Es ist mit einem Gespräch nicht getan,,,😅.
Deshalb habe ich mich entschieden hier zu schreiben. Vielleicht
Hilft das ein wenig

x 2 #15

A

x 4