Guten Abend, lieber Thomas!
Komme gerade von der Arbeit heim und musste erstmal schauen, wie es Dir heute so ergangen ist!
Ich bin wirklich sehr glücklich, dass Dir so viele liebe Menschen hier geschrieben haben und Du Dich austauschen konntest.
Nun, ich habe wirklich ne Weile gebraucht um alle Beiträge zu lesen, so groß ist doch die Resonanz auf Deine Geschichte und ich freue mich besonders über den Beitrag von Hangover!

Der gute Mann (Halunke

) hat sich ja auch lange genug versteckt! Wenn Du Zeit findest tue Dir einen großen Gefallen und lese Dir seine gesamten Beiträge durch, es wird Dir gewiss weiterhelfen und Du wirst klarer sehen----> mir hat er auch sehr geholfen!
Aber auch die Beiträge von Julian und Alena sind wirklich sehr wertvoll...von den zahlreichen anderen hier ganz zu schweigen....denn jeder hat seine Erfahrung sammeln können und wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
ALLES was Du beschreibst, erlebte ich (fast) genau so in den ersten Trennungswochen und ich bin heute froh darüber, das die Erinnerungen daran noch so konkret sind------> so eine schei. möchte ich wirklich nie wieder erleben! Auch ich habe erlebt, wie ekelig mein Ex plötzlich zu mir wurde...ohne Vorankündigung....einfach so! Im Nachhinein glaube ich, er hat das alles provoziert um mich loszuwerden!
Für ihn ging der Schuss allerdings gewaltig nach hinten los, denn ich vertrieb ihn aus seinem *Königreich*-----> ich schmiss ihn raus als ich erfuhr, dass er eine andere Frau gev**** hatte, zu einer Zeit wo ich emotional schon am Boden lag und seine Schulter ganz arg gebraucht hätte! Ich hatte bereits suizidale Absichten, wusste nicht mehr ein noch aus und glaube mir.....auch ich habe den Rotweinabsatz massiv in die Höhe getrieben....waren ganz schlimme vier Wochen, tagsüber bei der Arbeit präsent sein und ja keine Fehler begehen (es geht in meinem Job um viel Verantwortung und ne Menge Geld, wovon ich allerdings nur Träumen kann )....abends aber immer schön *weglöten* und sich selbst bemitleiden....heulen, jaulen....UND WOFÜR....am nächsten Tag wird es eh nur schlimmer, weil der Trennungsschmerz eh seinen Platz zurückfordert, es einem aber eh schon besch.... geht wegen dem Kater
Irgenwann habe ich es aber geschafft meinen Kopf wieder mit ins Boot zu holen, so wie Hangover es beschreibt....diese Mantras können es wirklich schaffen, dass man seine Gedanken so positiv beeinflusst, dass die Trennung erträglicher wird und sich der Körper und vor allem der Kopf enorme Entspannung verschafft!
Natürlich gibt es immer wieder Rückfälle....und die miesen Gedanken kehren zurück, auch wenn man denkt, man hat es geschafft.....bei mir kommen sie regelmäßig an Freitagen

aber ich lade den Schmerz jetzt einfach ein, beschäftige mich mit meinen Gedanken und die Aufenthalte eben dieser Gedanken wird immer kürzer....er merkt wohl, dass er mittlerweile zu einem nervenden ungeliebten Gast wird und somit bleibt er nicht mehr lange.....
Mein EX ist mein EX und ich habe es akzeptiert, habe nach einem heftigen Rückfall einfach losgelassen und reagiere auf keine Annährungsversuche mehr.....versuche mich auch mich und auf mein *neues* Leben zu konzentrieren und das solltest Du auch versuchen, wenn Du die erste Phase des Trennungsschmerzes überwunden hast...
Bin bald in Berlin, für eine Woche und wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst.....ich bin gerne bereit Dir zuzuhören!
Schreibe hier einfach weiter und hole Dir Tipps und wirklich effiziente Ratschläge....und wie bereits geschrieben, ließ Dir einfach mal in einer stillen Minute die Beträge von Hangover durch!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Tina