333

Es zerreißt mich

Zweizelgänger
Na, da bin ich aber froh, dass es dir so richtig gut geht und du das blühende Leben bist...

Glaubst du, dass er auch merkt wie es dir geht?

Bitte stell ihm ganz klar die Fragen die du hast.
Du musst jetzt was ändern, sonst eierst du so noch ewig rum und dann bist du wirklich irgendwann komplett am Ende.

Ich bin nochmal an dem Satz hängengeblieben.

Zitat von Sleipmir:
Das will ich nicht, er soll sie holen, er soll mir in die Augen sehen und endlich offiziell die Trennung aussprechen. Denn das ist bisher nicht passiert.
Erst dann, dann kann ich vielleicht abschließen.

Ich denke, dass du einfach alles incl deinem Leben wieder in die Hand nehmen musst.
Das wird dann auch deine Kraft wiederbringen.

14.01.2021 23:52 • x 1 #151


Femira
Zitat von Zweizelgänger:
Na, da bin ich aber froh, dass es dir so richtig gut geht und du das blühende Leben bist...



Du machst es schon wieder, SLeipmir. Statt dich um deine Seelenwunden zu kümmern, die er übrigens verursacht hat, kümmerst du dich lieber um sein Problem, in der Hoffnung, dass du irgendwann vielleicht, wenn du nur lieb genug bist, auch was davon hast.

GLeichzeitig ist dir klar, dass Kontakt dich wahnsinnig aufwühlt. Du brauchst deine Kraft für dich. Du merkst doch, wie es dir geht. Und kümmere dich endlich um deine Wunden! Er ist doch nur ne Krücke, auf die du dich stützt und Krücken funktionieren nie. Der geht doch nur noch mehr, weil erdein Gewicht auch nicht tragen kann.

14.01.2021 23:58 • x 2 #152


A


Es zerreißt mich

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Femira:
und Krücken funktionieren nie.

Doch für ein Bein das nicht funktioniert.
Würde man sie nicht brauchen, könnte man laufen, rennen und Turnübungen machen. Vielleicht sogar mehr.

15.01.2021 00:05 • x 1 #153


G
Aber wenn man sich zu sehr auf die Stützfunktion einer Krücke verlässt, dann verlernt man das eigenständige Gehen.

15.01.2021 00:17 • x 2 #154


Femira
Zitat von Zweizelgänger:
Doch für ein Bein das nicht funktioniert.

ihr Bein und ihre Seele funktionieren aber einwandfrei. Deswegen befürchte ich eher das hier:

Zitat von Goldy:
Aber wenn man sich zu sehr auf die Stützfunktion einer Krücke verlässt, dann verlernt man das eigenständige Gehen.


Kennt ihr die Geschichte vom kleinen Elefanten?

Der nur an einem Holzpflock angebunden ist? Als großer Elefant könnte er den Pflock einfach rausziehen und wäre frei, aber weil er als kleiner Elefant gelernt hat, dass er sich nciht befreien kann, versucht er es nicht mehr.

Sleipmir,

deine Welt hat sich so lang um ihn gedreht und er ist gegangen! GEGANGEN!

schau das mal.

Weißt du, es läuft, wie die ganze Zeit: Der Kontakt tut dir nicht gut, du gehst über deine Grenzen. Nach dem Gesetz der Anziehung wirst du damit unattraktiv, weil du Respekt einbüßt. Und du sorgst dafür, dass er für dich wertvoller wird, denn nur für etwas, was uns wertvoller erscheint, gehen wir über unsere Grenzen.

Ihm tut der Kontakt gut, denn er kann sich nun entspannt von dir entwöhnen. Er geht noch leichter. Er verliert ja auch nichts.

Also du hackst dir selber ins Bein und ich bitte dich inständig, das zu lassen.

15.01.2021 00:25 • x 1 #155


S
ja es zerreißt mich weiterhin, mein Herz und meine Seele schreien nach ihm. Das übertönt grade alles. irgendwo ist die kleine Stimme die sagt, ihr schafft das. Dagegen kommt der Kopf der sagt, lauf. Lauf weg, lass ihn untergehen. Aber dieses würde ich mir niemals verzeihen können.
Von ihm kam ein Hilferuf, ich kann diesen nicht ignorieren. Ich weiß nicht warum
Es tut weh, es tut einfach nur weh ihn am Boden zu wissen. Ich habe Angst, so eine verdammte Angst.
Und im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als nicht mehr aufzuwachen damit dieser ganze Schmerz endlich ein Ende findet.
Dieser Mann hat etwas in mir berührt was nie ein Mann geschafft hat. Ich leide wie ein geprügelter Hund, ich breche zusammen und kann rein gar nichts dagegen tun.
Ich fühle mich einfach leer und hilflos. Niemals im meinem Leben ging es mir so. Niemals stand ich so nah am Abgrund, vielleicht bin ich sogar schon einen Schritt weiter. Denn mehr als leere fühle ich nicht mehr.

15.01.2021 01:48 • #156


Lebensfreude
Wovor hast du Angst? Konkret?

Was würde dir deine Urgroßmutter aus dem Himmel jetzt raten?
Dass ein Mann es wert ist, dein Leben wegzuschmeißen?
Was würde sie dir sagen? Ich meine das ernst.
Denk mal drüber nach.

15.01.2021 01:56 • x 1 #157


K
Zitat von Sleipmir:
Mein ganzes Leben bestand/besteht nur aus Kämpfen und Rückschlägen. Jedesmal habe ich mich gerappelt und es wurde von mal zu mal schlimmer. Jedesmal kommt was neues dazu, ich kann einfach nicht mehr.

In Abfolgen von Jahren, und die Zeiträume waren nicht immer kurz, war ich teils auch mit haarsträubenden Situationen konfrontiert, die mir an die Substanz gingen. Wieder und wieder, über Jahrzehnte, nur verteilt, dosiert.

Dazwischen gab es auch flotte Zeiten, klar, die will ich nicht missen. Das Problem ist nur, die Dinge brennen sich ins Gedächtnis ein und die Negativen, werden zum Stressfaktor. Jene belastenden Erinnerungen an alte Sachen, verhindern, das wir wirklich das Tor zum Glück aufstoßen können, weil wir uns zeitgleich spürbarer Defizite zu stark bewusst werden.

Wir kommen dann erneut wieder irgendwo an, aber nicht unbedingt da wo wir tatsächlich hin wollten. Aus diesem Kreislauf auszubrechen ist extrem schwierig. Nicht nur deswegen, da wir geschwächt sind. Wir stehen uns oft mehr im Weg als wir denken.

Nur das wir absolut nicht mehr können - das passiert nicht so schnell. Dafür sind wir zu widerstandsfähig, unsere Natur entwickelt da viel mehr Strategien zum Überleben als landläufig gedacht wird.

Das Leben ist zu sehr Lernprozess. Und wir schaffen es niemals alle Steine aus dem Weg zu kriegen. Wir boxen uns eher durch.

15.01.2021 02:23 • x 2 #158


Lebensfreude
irgendwann lernt man, um die Steine einen Weg herum zu finden
oder ein schönes neues Haus zu bauen

15.01.2021 02:27 • x 2 #159


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
Dennoch sind es noch 5 Monate. + laufende Miete + meine Verbindlichkeiten.

Da habt ihr ja ganz schön was angesammelt - und er lässt dich schön im Regen stehen.
Zitat von Sleipmir:
Er hat vielleicht gemerkt das weglaufen nichts bringt.
Ich weiß es doch auch nicht. Wunschdenken.

Dein Wunschkerl ist deine Projektion auf ihn, du liebst deine Projektion. Nicht ihn. Wenn du bereit bist, und dein Traumbild von ihm abfällt - wird dir einiges klarer und du verzichtest dankend.
Zitat von Femira:
Das eine ist Fantasie und dein verständlicher Wunsch, das andere Realität.

Du bist heute wunderbar schön in Fahrt.
Zitat von Sleipmir:
Er ist am Boden, da kann ich nicht noch drauf rumtrampeln

Aber umgekehrt, er darf es mit dir tun?
Du bist am Boden und er trampelt Stepptanz, eiert herum, will sich nicht festlegen, schreibt Luftblasensätze ohne Inhalt.

WARUM DARF ER DAS MIT DIR - UND DU NICHT MIT IHM?

15.01.2021 02:52 • x 4 #160


Lebensfreude
Bleib GROSS, damit er dich nicht KLEIN macht

15.01.2021 02:54 • x 2 #161


Unicorn68
Hey, Du has Dir Sorgen um ihn gemacht.
Check: he is alright.
DUUUUUU hast Seine Sache zusammen gepackt.
Hasi, Du hast doch schon eine Entscheidung gefällt. Bleib dabei.
Du must IMMER mit dit selbst leben. Sei happy mit Dir selbst.

15.01.2021 05:47 • #162


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
ja es zerreißt mich weiterhin, mein Herz und meine Seele schreien nach ihm. Das übertönt grade alles. irgendwo ist die kleine Stimme die sagt, ihr schafft das. Dagegen kommt der Kopf der sagt, lauf. Lauf weg, lass ihn untergehen. Aber dieses würde ich mir niemals verzeihen können.
Von ihm kam ein Hilferuf, ich kann diesen nicht ignorieren. Ich weiß nicht warum
Es tut weh, es tut einfach nur weh ihn am Boden zu wissen. Ich habe Angst, so eine verdammte Angst.

Zunächst ist Angst fast immer ein schlechter Ratgeber.
Da gerät einfach alles nur durcheinander und du kannst nicht mehr klar denken.
Ist aber normal.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken woher die Angst kommt.
Ich denke mal laut:
Ich versuche das gerade und überlege dabei, ob es die Angst ist, die du vor ihm hast, weil du ahnst, dass er dich mit in den Abgrund ziehen könnte.
Oder ist es vielleicht die Angst, dass du das richtige machen möchtest, obwohl du weißt, dass es falsch ist?
Oder ist es die Angst, die in einer anderen Situation entstanden ist, die du aber weit von dir geschoben hast und jetzt hoch kommt?

Du hast ja gesagt, dass er dir geholfen hat aus einer Beziehung zu kommen, die dir nicht gut tat.
Jetzt ruft er nach Hilfe und du fühlst dich verpflichtet ihm auch zu helfen.
Da stelle ich mir gerade die Frage, wie du in die Beziehung gekommen bist die dir nicht gut tat und inwieweit das deine Schuld war und inwieweit er schuld an seiner Situation ist, in der er jetzt ist.

Eigentlich hätte er doch die Chance mit dir ergreifen können, die Dinge ansprechen und dann stückweise wieder alles regeln können, um so eine neue Zukunft zu haben.

OK, dann bin ich jetzt mal ganz positiv und sage mir, dass er jetzt plötzlich alles erkannt hat und das so machen will.
Da kommt mir dann aber direkt der Gedanke, dass er das gar nicht so gesagt hat.
Nö, stellt sich nur hin und ruft hilfe.
Hm...

Denke ich das jetzt weiter, komme ich an den Punkt wo das vielleicht hinführen könnte.
Also du rettest ihn jetzt erstmal und er gibt sich erstmal Mühe.
Frage ich mich: Wie lange kann er das?
Was kommt dann?

Irgendwie lande ich da gerade bei meinem Bauchgefühl und vielleicht auch bei deiner Angst.
Bei mir taucht da aber kein Gefühl auf das mit Liebe zu tun hat, sondern das Bauchgefühl, dass alles richtig schief gehen könnte, du komplett untergehst und gleichzeitig das Gefühl von Verantwortung und jemanden nicht so im Regen stehen lassen dürfen, mit der Hoffnung das bitte alles gut wird.
Also tatsächlich zerrissen.

Also was machen wir denn jetzt?

Bei mir entsteht gerade auch so das Gefühl, am liebsten irgendwie verschwinden zu wollen.
Aber leider geht das nicht.
Und wenn ich tiefer schaue, kommt da was, dass es ohne ihn sicherer und wieder schön werden kann.

Sorry, das war jetzt mal nur das, was da, bzw wie das, in mir abläuft.

Was meinst du dazu?

15.01.2021 07:35 • x 2 #163


G
Guten Morgen! Ich denke nicht, dass unsere Worte zu @ Sleipmir durchdringen. Ich bin der Meinung, dass sie fachliche Hilfe braucht und zwar sehr sehr schnell.

Bitte @sleipmir, lass dir helfen, lass dich einweisen, ruf einen Notarzt, tu etwas in dieser Richtung!

15.01.2021 08:52 • x 1 #164


Zweizelgänger
Sorry, ein Notarzt bringt da wirklich nichts.
Sie sollte da wenn schon einfach für sich diese Entscheidung treffen.
Mit Notarzt gibt das nur unnötig hickhack.

Aber man kann da durchaus einfach hingehen, vorher seine Sachen packen und sagen ich kann nicht mehr.
Das geht und ist völlig legitim.

Es hätte auch den Vorteil, dass du dann erstmal raus bist, dich sortieren kannst und dann Entscheidungen treffen kannst.
Es gibt auch oft die Möglichkeit den Partner dazu zu holen und gemeinsame Gespräche mit den Psychologen zu führen.

Fände ich persönlich eine gute Möglichkeit.

15.01.2021 09:17 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag