333

Es zerreißt mich

BlueApple
Und er hat sich feige aus dem Staub gemacht und lässt dich nun mit den Verbindlichkeiten zurück. Ganz toller Typ. Mal ganz ehrlich, was hat dich bei ihm gehalten?

14.01.2021 19:37 • x 1 #136


Zweizelgänger
Denk aber daran, dass du deinem Vermieter sagst, dass dein Sohn einzieht und schau, dass ihr die Nebenkosten anpasst, damit nicht wieder eine Nachzahlung kommt.

14.01.2021 19:45 • #137


A


Es zerreißt mich

x 3


S
Der Vermieter weiß schon Bescheid, mit dem habe ich heute Nachmittag telefoniert.

14.01.2021 19:58 • x 1 #138


Femira
Zitat von Sleipmir:
Ich möchte doch nur das er die Karten offen auf den Tisch legt.

Ja, ich weiß und es wäre tatsächlich einfacher dann.

Aber Sleipmir,
wie kommst du darauf, dass er das auf einmal kann? ich mein, er hatte die Karte ich bin verschuldet auf dem Tisch und hat trotzdem weiterhin Rechnungen udn Briefe versteckt.
Und das ist sicher nur ein Beispiel dafür, wie er sich vor Verantwortung drückt. Wie kommst du darauf, dass er etwas, was er in keinem Bereich seines Lebens kann, in Bezug auf dich kann?!

Liebe Sleipmir,
du bist an dem Punkt schlichtweg nicht realistisch. Er ist einfach nicht so. Wenn es schwierig wird, verfatzt er sich. Das ist er. So ist er!

Genau das macht er nun auch.

Zitat von Sleipmir:
Es ist dämlich das weiß ich, aber mein Herz hängt so sehr an ihm.

Es ist nicht dämlich. Hör auf, dich immer so runterzuputzen. Ist doch echt kagge genug gerade. Da darfst du netter sein.

Du hast dich verliebt, du hast viele Träume und Wünsche gehabt, die nun zerplatzen. Das ist schmerzhaft und darfv und muss auch betrauert werden.

14.01.2021 20:12 • x 5 #139


Zweizelgänger
Sorry OT

Zitat von Zweizelgänger:
Sieht irgendwie ein bisschen nach Banksy aus.

Hab nachgeschaut, is Banksy und heißt Lovesick - wie passend

14.01.2021 20:47 • x 2 #140


S
Zitat von Femira:
Ja, ich weiß und es wäre tatsächlich einfacher dann.

Aber Sleipmir,
wie kommst du darauf, dass er das auf einmal kann? ich mein, er hatte die Karte ich bin verschuldet auf dem Tisch und hat trotzdem weiterhin Rechnungen udn Briefe versteckt.
Und das ist sicher nur ein Beispiel dafür, wie er sich vor Verantwortung drückt. Wie kommst du darauf, dass er etwas, was er in keinem Bereich seines Lebens kann, in Bezug auf dich kann?!

Liebe Sleipmir,
du bist an dem Punkt schlichtweg nicht realistisch. Er ist einfach nicht so. Wenn es schwierig wird, verfatzt er sich. Das ist er. So ist er!

Genau das macht er nun auch.


Es ist nicht dämlich. Hör auf, dich immer so runterzuputzen. Ist doch echt kagge genug gerade. Da darfst du netter sein.

Du hast dich verliebt, du hast viele Träume und Wünsche gehabt, die nun zerplatzen. Das ist schmerzhaft und darfv und muss auch betrauert werden.



Hoffnung? keine Ahnung.. Ich sehe seine Namen und das Herz rast. Wir hatten beide einige Tage Zeit. Ich leidend, zweifelnd, auf der Suche nach neuen Wegen.
Er hat vielleicht gemerkt das weglaufen nichts bringt.
Ich weiß es doch auch nicht. Wunschdenken.
Ich fühle mich so verloren. Ich bin seiner Schwester und ihrem Freund so dankbar, das sie in der größten Not für mich da waren. Wir führen Gespräche ohne Ende, sie lenken mich ab.
Nie in meinem Leben war ich so Hoffnungslos. Immer bin ich aufgestanden , habe ich mich gerappelt und weiter gemacht, jedes mal haben sich neue Wege gefunden.
Und nun? Ist alles wieder dunkel. Ich fühle mich wie in einem dunklen Wald in dem Ich im Kreis laufe.

14.01.2021 21:09 • #141


G
Zitat von Zweizelgänger:
Sorry OT


Hab nachgeschaut, is Banksy und heißt Lovesick - wie passend


Ich kenn das, ich muss auch immer alles nachforschen und recherchieren

OT Ende

14.01.2021 21:10 • x 1 #142


Femira
Zitat von Sleipmir:
Ich sehe seine Namen und das Herz rast.

Das ist normal. Kontakt reißt die WUnden auf.
Geh laufen, einen Runde um den Block. Das hilft. Nimm dazu nix mit außer Schlüssel.Kein Handy, keinen Laptop, nix. Einfach gehen. Bei der Kälte wird schnell der Kopf klar!


Zitat von Sleipmir:
Wunschdenken.

ja, das ist es. Mach dir nichts draus. Davor ist keiner gefeit. Aber es hilft, klar zu trennen. Das eine ist Fantasie und dein verständlicher Wunsch, das andere Realität.


Zitat von Sleipmir:
Nie in meinem Leben war ich so Hoffnungslos. Immer bin ich aufgestanden , habe ich mich gerappelt und weiter gemacht, jedes mal haben sich neue Wege gefunden.

du bist schon aufgestanden. Ich kann es lesen. Es dauert aber und du brauchst halt auch sehr, sehr viele Pausen, weil deine Seele schlimm verletzt ist.Das ist normal. Es wird irgendwann besser werden. Davor kannst du nur aushalten und den Mist aussitzen.

Du wirst das schaffen. Denke in Babysteps. Du hast wieder Babysteps geschafft.

14.01.2021 21:15 • x 2 #143


G
Zitat von Femira:
Babysteps


Zur kleinen Belustigung:

Das heißt in meinem Dialekt Hennadäppale

Vielleicht kannst du immer, wenn was kleines geschafft hast, dir das Wort in das Gedächtnis rufen. Ich habe mich mit solchen Kleinigkeiten abgelenkt und den Fokus verschoben.

Es wird eine Weile dauern, aber irgendwann wirst du wieder füllefokusiert denken. Versprochen.

14.01.2021 21:28 • x 1 #144


Snipes
Zitat von Sleipmir:
Immer bin ich aufgestanden , habe ich mich gerappelt und weiter gemacht, jedes mal haben sich neue Wege gefunden.


Und das wird auch diesmal genau so sein! Die Wege sind nicht endlich, sie sind immer da und unendlich, nur manchmal können wir sie nicht sehen und treten auf der Stelle. Die Zeit sollte aktuell dein bester Freund sein, denn sie arbeitet nur für dich. Nutze sie in deinem Sinne und der Schmerz wird nachlassen. Du kannst sehr viel für dich tun und wenn es nur ist, dich wirklich zu spüren, dein Leid der Wand entgegen zu schreien, auf dein Kissen zu schlagen, die Mucke aufzudrehen und in ihr zu versinken, dich mit Sport auszupowern bis nichts mehr geht, es ist alles gut, solange Du dich spürst und den Schmerz zulässt. Dann wird er ganz bald gehen und Du wirst auch diesen Weg am Ende gegangen sein. Es ist wie mit dem Phoenix aus der Asche, der auch immer wieder aufsteht und danach nie wieder der gleiche ist, sondern stärker, klüger und weiser. Hold on

14.01.2021 21:37 • x 2 #145


C
Hallo Sleipmir,

ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und muss dir eine Frage stellen: Was um Himmels Willen ist so toll an diesem armen Tropf, der mit fast 40 im Sumpf versinkt und dich da auch noch schön mit reinzieht?

Sei doch mal bitte ehrlich zu dir selbst: Vom goldenen Käfig in die Armut (bedingt durch ihn!) ist also deine Idealvorstellung vom Leben? Weil er ja soooo lieb war und du dich geborgen fühlst, mitten im Berg seiner Schulden?!

Ich spule mal für dich vor: In ein paar Jahren werden nette Worte und Gesten nicht mehr reichen, dir wird bewusst, dass du nichts anderes als einen Klotz am Bein hast und nichts anderes als Zeit verschwendet hast einen Waschlappen zu bemuttern. Irgendwann wirst gehen und dich fragen, was da eigentlich mit dir los war. Klar Hormone, aber die flachen nun mal ab und dann kommt die bittere Realität und klatscht dir links und rechts eine ins Gesicht!

Da du scheinbar schlecht im Gehen bist, wirst das vielleicht noch ein paar Jahre in die Länge ziehen und dabei innerlich verkümmern.

Dein Ex soll erst mal erwachsen werden und sein Leben in den Griff bekommen, aber doch bitte ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen.

Wir haben verdammt nochmal nur dieses Leben!

Solche Konstellation in denen die Frau den Mann durchfüttert werden nie funktionieren, denn dadurch wird er entmannt. Eine Obdachlose wäre die bessere Kandidatin für ihn, eine andere nimmt ihn eh nicht!

Für die Zukunft bitte wieder solche Männer wie deinen Ex-Mann:
Zitat von Sleipmir:
Vorhin habe ich auch mit meinem Exmann gesprochen, zu dem ich seit Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe. Ich habe ihm erzählt was passiert ist, ihm gesagt wo ich grade bin. Er sagte sofort, komm zu mir, ich habe ein Haus, ich habe Platz. Du hast einen Raum für dich wo du die Tür zu machen kannst. Aber du bist nicht alleine. Ich helfe Dir. Ich kann sein Auto nutzen damit ich zur Arbeit komme, bisher hat mich Er immer gefahren.



Hammer Typ, weil das alles andere als selbstverständlich ist!

14.01.2021 21:55 • x 3 #146


Zweizelgänger
Zitat von Goldy:
Das heißt in meinem Dialekt Hennadäppale

Du musst Schwäbin sein...

14.01.2021 22:21 • #147


G
Zitat von Zweizelgänger:
Du musst Schwäbin sein...


So isches. A waschechte Augschburgerin.

14.01.2021 22:25 • x 1 #148


Zweizelgänger
@Sleipmir
Kam inzwischen nochmal was von ihm?

14.01.2021 23:20 • #149


S
Ja er schreibt immer mal wieder. Nicht viel nur kurze Sätze. Ich weiß nichts damit anzufangen.. aber ich spüre wie schlecht es ihm geht. Er ist am Boden, da kann ich nicht noch drauf rumtrampeln, und ich kann es auch nicht ignorieren, dafür sitzt er zu tief in meinem Herzen.

14.01.2021 23:42 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag