333

Es zerreißt mich

Lebensfreude
Zitat von Zweizelgänger:
Spielt das gerade eine Rolle?

ja genauso wie deine Frage nach den Vorwürfen der Eltern

16.01.2021 23:46 • #241


S
Zitat von Zweizelgänger:
Warum nicht?


ich weiß nicht ob er dran gehen würde, und wie es mir geht seine Stimme zu hören

16.01.2021 23:47 • #242


A


Es zerreißt mich

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Lebensfreude:
ja genauso wie deine Frage nach den Vorwürfen der Eltern

Tatsächlich?

16.01.2021 23:48 • #243


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:

ich weiß nicht ob er dran gehen würde, und wie es mir geht seine Stimme zu hören

Jetzt mal ehrlich.
Du machst dich lieber verrückt, dir riesen Sorgen, traust dich aber nicht ihn anzurufen, weil das schlimm wäre..?

Also das ist ja so als hättest du Angst dich umzudrehen, weil du das Gefühl hast hinter dir wäre ein Monster...

16.01.2021 23:51 • #244


Räubertochter007
Zitat von Zweizelgänger:
Findest du nicht, dass sein Verhalten seltsam ist.


und nicht nur seines


Zitat von Sleipmir:
Ich kenne die Nachrichten die ihm von der Familie geschrieben wurden. Ich weiß also warum er nichts mehr mit ihnen zutun haben will.


Zitat von Sleipmir:
Ich bin jetzt bei seiner Schwester, schon lange eine Freundin von mir untergekommen


Zitat von Sleipmir:
Seine ganze Familie ist geschockt, ich bekomme es ja mit. Ich habe in ihm und seiner Familie ein zu Hause gefunden was ich bis dato nicht kannte.



irgendwie passt da einiges nicht... sorry...

16.01.2021 23:53 • x 4 #245


VictoriaSiempre
Aus Deinem zweiten Beitrag:
Zitat von Sleipmir:
Er hat einige schlimme Beziehungen hinter sich. 3 Kinder für die er aufkommen muss, finanzielle Probleme.

...und sicher lag es immer an den Frauen ? Dann auch noch für die eigenen Kinder aufkommen zu müssen: Das ist ein Schicksal...
Zitat von Sleipmir:
Er hat bevor wir uns kennenlernten in einer Wohnung gewohnt die er sich nicht wirklich leisten konnte.

Weil...? WG-Zimmer oder Wohnungen, die er sich leisten konnte, waren nicht auf dem Markt? So viel Wert hat er auf Schöner Wohnen doch nicht gelegt, so wie ich Deine Beschreibung des Zustands seines Badezimmers interpretiere.
Zitat von Sleipmir:
Er ist verschuldet, verschließt aber die Augen. Ich habe die ganze Zeit versucht zu helfen.

Er verschließt weiter die Augen, Du versuchst weiter zu helfen.
Zitat von Sleipmir:
Mittlerweile wird der Unterhalt gepfändet, ihm bleibt so gut wie nichts. Seinen Teil der Miete und einen obolus für die Haushaltskasse und die Rate für sein Auto war so grade das was er sich leisten konnte.

Der Unterhalt muss gepfändet werden, für die Autorate reicht es? Was für ein Glück.


Du beschreibst hier alles andere als nen Goldstück!

Zitat von Sleipmir:
Ich bin einfach nur am Ende, ich sehe das Licht nicht mehr, weil es dem Mann den ich liebe schlecht geht? Soll ich ihn untergehen lassen?
Entschuldige bitte das kann ich nicht, ich kann es mir nicht verzeihen wenn da was passiert.

Ob Deine Vorgängerinnen wohl genauso gedacht haben mögen? Möchte er denn überhaupt von Dir gerettet werden? Wo ist er denn genau? Wenn man so enge ist, wie Du es empfunden hast, dann kennt man doch Namen und Wohnort von Freunden? Mir kam ja gleich in den Sinn - aber ich denke auch immer eher schlecht -, dass er in seinen Stunden am PC das nächste Nest aufgetan hat.

Ich habe Deine Geschichte so verstanden, dass Du Dich seinetwegen aus einer längeren Beziehung gelöst hast. Ich kann nachvollziehen, dass man dann hofft, auf jemand einzigartiges, besonderes, nahezu seelenverwandtes gestoßen zu sein. Nun: Für mich sieht es nicht so aus.

Ich kenne Liebeskummer und weiß um den Schmerz, wenn ein Lebenstraum zerplatzt. Oh ja, das tut weh! Aber niemals habe ich diesen Kummer als Alleinstellugsmerkmal für mich gesehen und selbst in meinen dunkelsten Stunden war ich nicht so selbstzerstörerisch unterwegs wie Du.

Deshalb noch mal mein Rat: Such Dir Hilfe. Bei Beratungsstellen wie z. B. von der Caritas gab es immer recht schnell Termine; wie das zu Coronazeiten aussieht, weiß ich nicht. Einen Klinikaufenthalt lehnst Du ab; in der Ablehnung von Hilfe seid Ihr Euch ja schon mal ähnlich.

Solange Du selber so instabil bist, kannst Du niemals für Stabilität bei anderen sorgen. Just saying, ich weiß, dass es bei Dir derzeit nicht ankommt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.01.2021 23:56 • x 6 #246


BlueApple
Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie kommt mir das von ihm alles so gezielt dramatisch vor

Und die TE steigt voll drauf ein, in der Hoffnung, dass sie ihn retten kann. Und scheinbar ist sie auch der Meinung, dass nur sie es könnte.
Der Typ haut feige ab, sülzt die TE aber trotzdem noch weiter voll mit seinem verkorksten Leben. Ich frage mich, warum? Welchen Grund hat das? Damit sie brav weiter seine Schulden zahlt? Sich weiter für ihn aufopfert? Verstehe ich nicht.
Genau so wenig wie ich die TE verstehe. Ich finde schon das Ausmaß des Liebeskummers extrem krass. Und trotzdem wird noch aufopferungsvoll mit der Familie kommuniziert, anstatt sich erst eimal zurückzunehmen und an den eigenen Baustellen zu arbeiten.
Weder das Verhalten des Ex, noch der TE ist gesund. Das in Kombination... Puuh.
Hast du eigentlich mal in Erwägung gezogen, dass er einen neuen, weiblichen Goldesel gefunden haben könnte?!

Sorry für meine harten Worte

17.01.2021 00:02 • x 1 #247


Zweizelgänger
Bitte ruf ihn einfach an.
Spring über deinen Schatten, überwinde dich und dann könnt ihr klären wie das weitergehen soll.
Oder du lässt es, fängst an dich um dich zu kümmern und schaust vorwärts.

So kann es doch nicht weitergehen.

17.01.2021 00:06 • x 1 #248


Unicorn68
Zitat von Zweizelgänger:
Wie wäre es denn wenn du ihn einfach anrufst?

Zitat von Zweizelgänger:
Bitte ruf ihn einfach an.


Hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Bei mir war die Antwort er geht nicht ran.

17.01.2021 00:12 • #249


BlueApple
Zitat von Unicorn68:


Hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Bei mir war die Antwort er geht nicht ran.

Mysteriös!

17.01.2021 00:14 • #250


Unicorn68
Zitat von BlueApple:
Mysteriös!




"Ja aber...." Spiel.

17.01.2021 00:23 • x 2 #251


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
Er sagte ihr er würde jederzeit kommen wenn sie ihn braucht, aber jetzt wo sie ihn braucht bekommt sie nicht mal ne antwort

Wie du auch!
Zitat von Sleipmir:
ich sehe das Licht nicht mehr, weil es dem Mann den ich liebe schlecht geht? Soll ich ihn untergehen lassen?

Ja

wenn das endlich eine seiner Frauen täte - könnte der dem Abwärtsstrudel nicht mehr entkommen, müsste seine Probleme selbst angehen, der erste Schritt ins sein echtes neues Leben!
Zitat von Sleipmir:
ich kann es mir nicht verzeihen wenn da was passiert.

Ach du, da passiert nix dramatisches, er ist ein Läufer, ein Wegläufer, seine Probleme lässt er immer zurück und doch verfolgen sie ihn auf Schritt und Tritt. Du bist die vierte oder fünfte, die ihm helfen wollte - und er rennt immer noch.
Zitat von Sleipmir:
Auch wenn ich nur Bruchstücke bekommen, lässt er mich doch weiter an seinen Gedanken teilhaben.

Ja er füttert Dich mit Zuckerstückchen, damit du nicht siehst, das er never back kommt. Nennt sich neudeutsch: Warmhalteplatte.
Zitat von Sleipmir:
und genauso stand er auch immer mir bei.

Genau, Vergangenheitsform!
Er stand mit Raten, Krediten, versiffter Wohnung voll hinter dir. Als er ging, hinter ließ er Dir, Scherben, Schmutz und Seelenkummer. Zum Glück für ihn, du nicht schwanger.

Du wirst ihn nicht retten können. Denn er läuft vor sich selbst davon.

Und das, was du versuchst, für ihn zu tragen und zu stemmen, wird eure Liebe nicht betonieren, sondern Dich zerstören. Und es beginnt bereits. Du bist am Boden, noch tiefer geht es kaum.

Wenn dein Leben bisher von wenig Wärme umgeben war, hast Du durch ihn gelernt, es geht auch anders, das kann man ihm positiv werten - aber das ist auch schon alles. Denn was er jetzt aktiv tut, ist das Gegenteil von Wärme, Zuneigung und Liebe.
Für dein Wollen von diesen Gefühlen - braucht es nur den passenden Partner.
Und er passt nicht. Er weiß das (schon) - du noch nicht. Deswegen ist er weg und er wird nicht zurück wollen.

17.01.2021 06:16 • x 2 #252


Zweizelgänger
Zitat von Heffalump:
Wenn dein Leben bisher von wenig Wärme umgeben war, hast Du durch ihn gelernt, es geht auch anders, das kann man ihm positiv werten - aber das ist auch schon alles.

Also ich muss sagen, dass ich insgesamt diese Situation teilweise anderes bewerte als es hier viele tun.
Mein Kommentar ist also nicht an Heffalump gerichtet, sondern im Grunde an Sleipmir, da ich es immer auch schwierig finde, wenn nicht mit dem TE gesprochen wird, sondern über den TE.
Wir kennen die Situation nicht wirklich und wir kennen keinen der beiden.

Zunächst denke ich, dass du dir diese Wärme in der Beziehung selbst gegeben hast. Da war zwar offenbar jemand, der etwas zurückgegeben hat, aber grundsätzlich solltest du dir bewusst machen, dass du dir diese Wärme selbst geschaffen hast.

Ich glaube, dass dein Freund dafür sehr dankbar war, da er das nicht oder nicht mehr kann.

Wir können ihm ja hier alles mögliche vorwerfen, aber wir wissen nicht wie er tatsächlich in diese Situation gekommen ist und was mit ihm los ist.
Ich glaube, dass auch du das nicht wirklich weißt und bisher nur an der Oberfläche kratzen durftest, da die Auslöser in ihm zu schmerzhaft sind, um sie nur im Ansatz zuzulassen.

Ein Problem des Forums ist, dass vieles gerne schwarzweiß gesehen wird.
Der Mensch ist aber eben so.
Vereinfachung macht es einfach manchmal leichter.
Die Welt und gerade so schwierige Situationen sind aber nicht schwarzweiß, sondern haben sehr viele Schichten und Grautöne.

Ich kann es dir auch nicht sagen, aber vielleicht kannst du ihn retten. Vielleicht kannst du dich damit auch ein bisschen retten.
Entscheidend ist aber doch, dass du ihn nur retten kannst, wenn ihr jetzt konsequent seid und er auch mitmacht.
Diese Panik, alles wegzuschieben um nicht irgendwie verletzt zu werden, wegschauen, verdrängen und gleichzeitig sich die schlimmsten Situationen auszumalen, bringt euch keinen Schritt weiter.
Vielmehr ist es der Ursprung der Situation die jetzt zum Vorschein gekommen ist.
Es ist ja nicht so, dass das alles von heute auf morgen entstanden ist.
Es ist ja sogar so, dass du selbst gar nicht wusstest was da noch alles im argen liegt.

Ihr müsst jetzt hinschauen, völlig egal was da schreckliches ist.
Weiter die Augen zuhalten und verzweifeln bringt gar nichts.
Es macht alles nur noch schlimmer.

Also rufe ihn an, schreib ihm eine SMS wenn er nicht dran geht, egal was tue etwas um die Situation aufzulösen.

Du kannst doch aktiv werden.
Du kannst dich doch durchkämpfen.
Du kannst doch Situationen lösen.
Bitte mache es dann auch.

Und bitte warte nicht darauf, dass er etwas entscheidet.
Er kann das nicht oder nicht mehr.
Es ist auch egal was du entscheidest, aber du musst dein Leben wieder in deine Hände nehmen.

Wenn du ihn retten möchtest, tue das.
Vielleicht klappt es, vielleicht geht es dir aber in zwei Jahren auf die Nerven, weil sich nichts verändert und er nicht richtig mitmacht.

Es ist am Ende deine Zeit und ein Leben.
Du entscheidest wie du es leben möchtest.

17.01.2021 07:54 • x 3 #253


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag