333

Es zerreißt mich

G
Ernsthaft?

Dass ich das jetzt richtig verstehe:

Die Familie tritt an dich heran und du bittest sie aus welchen Gründen nochmal nicht um Hilfe? Du schließt im Ernst seine Tochter aus?

Was genau @Sleipmir geht in deinem Kopf vor? Glaubst du wirklich, dass du seine alleinige Retterin bist?

Wenn du dir wirklich solche große Sorgen um ihn machst, warum bittest du nicht um Hilfe?

16.01.2021 22:05 • x 1 #211


S
Zitat von Femira:
Aber...warum melden sie sich nicht bei ihm, sondern bei dir?

Okay...Sleipmir, dann machen wir aus der Not eine Tugend. Wie kannst du seine Familie einspannen, damit du aufhörst, unterzugehen? Du musst ja stärker werden, sonst kannst du weder dich noch ihn retten.


Sie melden sich bei ihm, aber er reagiert nicht auf sie.

16.01.2021 22:27 • #212


A


Es zerreißt mich

x 3


Zweizelgänger
Ich kann leider dazu noch nichts sagen oder mir eine Meinung bilden, da ich ja nicht weiß wie alt die Tochter ist...

16.01.2021 22:28 • #213


S
Zitat von Goldy:
Ernsthaft?

Dass ich das jetzt richtig verstehe:

Die Familie tritt an dich heran und du bittest sie aus welchen Gründen nochmal nicht um Hilfe? Du schließt im Ernst seine Tochter aus?

Was genau @Sleipmir geht in deinem Kopf vor? Glaubst du wirklich, dass du seine alleinige Retterin bist?

Wenn du dir wirklich solche große Sorgen um ihn machst, warum bittest du nicht um Hilfe?


Seine Tochter ist unter 18. Ich kann ihr nicht alles erzählen. Ich schließe sie nicht aus, ich treffe mich sogar die Tage mit ihr.
Aber was soll ich tun, ihr vorheulen wie wichtig mir ihr Vater ist, das er wegen Kleinigkeiten, wie er sie nennt abhaut?

16.01.2021 22:32 • #214


BlueApple
Zitat von Sleipmir:
ich treffe mich sogar die Tage mit ihr.

Und da erhoffst du dir genau was von?

16.01.2021 22:35 • #215


S
Zitat von BlueApple:
Und da erhoffst du dir genau was von?


ich weiß es nicht, sie hat mich darum gebeten vorbeikommen zu dürfen.

16.01.2021 22:37 • #216


G
Trifft sie auch ihren Vater?

16.01.2021 22:39 • #217


S
Ihr Vater ist über 1 Stunde weit weg bei irgendwem. Er sagte ihr er würde jederzeit kommen wenn sie ihn braucht, aber jetzt wo sie ihn braucht bekommt sie nicht mal ne antwort

16.01.2021 22:46 • #218


Femira
Was hat sie denn für ein Problem? Wofür braucht sie ihn?

16.01.2021 22:50 • #219


BlueApple
Wo wohnt denn die Tochter? Bei der Mutter?
Das arme Ding... Papa teilt ihr seinen Kummer mit und du dann demnächst auch noch.

16.01.2021 22:53 • #220


VictoriaSiempre
Der Mann wird nicht erst seit kurzem seine Probleme haben und ich würde nicht davon ausgehen, dass die Familie nicht davon weiß (wenn vielleicht auch nicht im gesamten Ausmaß). Es mag Dich ehren, dass Du einerseits seine minderjährige Tochter nicht mit reinziehen magst. Andererseits verklärst Du weiter den Kerl, der diesen gesunden Abstand zu SEINEM Kind nicht einhält und es mit seinem Seelenmüll zulabert.

Ich hab das Gefühl, Du siehst es sogar noch als Orden für Dich; als Zeichen dafür, wie wichtig Du ihm doch bist, wenn er ständig seiner Tochter von Dir erzählt. Und der Schwester. Und der Mutter...

Ich empfinde sein Verhalten (nicht nur im Hinblick auf die Tochter) als krank. Sicher braucht er Hilfe, schön, wenn er sie sich sucht. Noch schöner, wenn er die Hilfe dann auch wahr- und annimmt.

Dich sehe ich im Strudel der Co-Abhängigkeit (die gibt es nicht nur bei Suchterkrankungen). Verbunden mit Deinem anscheinend vorhandenen Helfersyndrom und der Glorifizierung Eurer Beziehung empfehle ich Dir ganz dringend, Dir selber Hilfe zu suchen. Sonst wirst Du, meine Prognose, mit untergehen.

Nein - das wünsche ich Dir nicht! Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr das hinbekommt.

16.01.2021 22:55 • x 6 #221


G
Lieber Gott!

Das sind zum Himmel schreiende Verhältnisse in die du geraten bist.

Verzeih mir bitte, aber der Mann ist Verlierer vor dem Herrn. Hockt in seinem Jammertal und jammert und jammert. So sehr, dass er nicht mal seine Tochter treffen kann. Das überlässt er dir. Denn er ist es gewohnt, dass du für die, sorry, Drecksarbeit zuständig bist. Drum putzt ja auch du, das versiffte Bad und nicht er.

Und er rollt sich in seine Ecke und flennt.

Und so jemanden willst du zum Anlehnen? Oh wie anspruchslos du bist? Hast du keine Achtung mehr vor dir selbst?

Was, heiliges Kanonenrohr, ist los mit dir?! Bist du so vom Valium benebelt, dass du die Realität nicht mehr sehen kannst?! Du reagierst auch in deinen Posts sehr emotionslos!

Ich schätze, du musst wieder zu ihm zurück. Nur um zu merken, dass es noch immer ein Stück weiter nach unten geht mit ihm.

Das tut mir wirklich von Herzen leid, Sleipmir. Hoffentlich wachst du auf!

16.01.2021 22:57 • x 4 #222


S
Sie wohnt bei ihrem Freund weil sie mit ihrer Mutter nicht klar kam. Sie war so oft bei uns, die Tür stand für sie immer offen. Sie hätte auch zu uns ziehen können, aber das wollte die Mutter nicht.

Sie vermisst ihn, sie hat ihn seit Wochen nicht gesehen, sie möchte einfach nur ihren Papa.
Wie es mir geht, erzähle ich ihr gar nicht groß, das lade ich ihr nicht auf. Aber sie kann jeder Zeit zu mir kommen.

16.01.2021 23:01 • #223


S
Zitat von Goldy:
Lieber Gott!

Das sind zum Himmel schreiende Verhältnisse in die du geraten bist.

Verzeih mir bitte, aber der Mann ist Verlierer vor dem Herrn. Hockt in seinem Jammertal und jammert und jammert. So sehr, dass er nicht mal seine Tochter treffen kann. Das überlässt er dir. Denn er ist es gewohnt, dass du für die, sorry, Drecksarbeit zuständig bist. Drum putzt ja auch du, das versiffte Bad und nicht er.

Und er rollt sich in seine Ecke und flennt.

Und so jemanden willst du zum Anlehnen? Oh wie anspruchslos du bist? Hast du keine Achtung mehr vor dir selbst?

Was, heiliges Kanonenrohr, ist los mit dir?! Bist du so vom Valium benebelt, dass du die Realität nicht mehr sehen kannst?! Du reagierst auch in deinen Posts sehr emotionslos!

Ich schätze, du musst wieder zu ihm zurück. Nur um zu merken, dass es noch immer ein Stück weiter nach unten geht mit ihm.

Das tut mir wirklich von Herzen leid, Sleipmir. Hoffentlich wachst du auf!



Wäre es dir lieber wenn ich mehr heulsmileys einbaue? Ich bin einfach nur am Ende, ich sehe das Licht nicht mehr, weil es dem Mann den ich liebe schlecht geht? Soll ich ihn untergehen lassen?
Entschuldige bitte das kann ich nicht, ich kann es mir nicht verzeihen wenn da was passiert.

16.01.2021 23:08 • x 1 #224


Lebensfreude
Zitat von Sleipmir:


Wäre es dir lieber wenn ich mehr heulsmileys einbaue? Ich bin einfach nur am Ende, ich sehe das Licht nicht mehr, weil es dem Mann den ich liebe schlecht geht? Soll ich ihn untergehen lassen?
Entschuldige bitte das kann ich nicht, ich kann es mir nicht verzeihen wenn da was passiert.

Er ist verantwortlich für sich selbst. Will er denn überhaupt deine Hilfe? Und wie soll die aussehen?
Hier wurde schon mal geschrieben: Bürge finanziell bloß nicht für ihn. Das kann ich nur dick unterschreiben.
Das kann , wenn überhaupt, seine Familie tun. Du aber bitte, bitte nicht.

16.01.2021 23:13 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag