333

Es zerreißt mich

Lebensfreude
ginge es dir denn besser, wenn er dich überall blockieren würde?

15.01.2021 22:51 • x 1 #181


S
Er ist in den Social Media nicht aktiv, er hat nur Whatsapp, blockt er mich, weiß ich das es vorbei ist, das er mich aus seinem Leben gestrichen hat.
Das würde irre weh tun und ich weiß nicht wie ich damit zu recht käme, aber es wäre ein Schritt.

Ich esse sofern es mir möglich ist, schlafen? Etappenweise. Ich bin totmüde, aber ich weiß das wenn ich mich jetzt hinlege die Gedanken Fahrt aufnehmen.

15.01.2021 22:56 • #182


A


Es zerreißt mich

x 3


C
Zitat von Sleipmir:
ich weiß das er nicht wirklich um hilfe bitten kann, aber eine Nachricht in dieser Situation ist für mich ein Hilferuf seinerseits


Das heißt also, dass du seine Mutter Teresa bist?

Dass du dein Leben erst mal wieder in den Griff bekommen musst, weil Du deine Kosten nicht mal alleine stemmen kannst, spielt also gerade keine Rolle für dich?

Wo bleibt dein Überlebensinstinkt?

Sich zudröhnen und ausschließlich an ihn denken, ist auch keine Lösung!

15.01.2021 22:58 • x 2 #183


Femira
Zitat von Sleipmir:
die Gedanken Fahrt aufnehmen.

Geht uns allen so. Ich hab gerade bei @NZX Videos gepostet, die mir beim Schlafen helfen. Dann höre ich die Gedanken nicht mehr. Das ist ja wichtig. Du brauchst ja die Kraft.

Ansonsten Lavendelöl und Baldrian hilft auch. Hast du etwas da? Kannst du dir das morgen kaufen?

15.01.2021 23:00 • #184


S
Ich habe was zum schlafen da. Ich mache mir Abends den Fernseher hier an, weil ich die Stille nicht aushalte.
Tagsüber bin ich mit meiner Freundin draußen, einfach laufen. Aktuell spielen wir zu dritt online.

15.01.2021 23:07 • x 1 #185


S
Zitat von Clara_:

Das heißt also, dass du seine Mutter Teresa bist?

Dass du dein Leben erst mal wieder in den Griff bekommen musst, weil Du deine Kosten nicht mal alleine stemmen kannst, spielt also gerade keine Rolle für dich?

Wo bleibt dein Überlebensinstinkt?

Sich zudröhnen und ausschließlich an ihn denken, ist auch keine Lösung!


Ich bin nicht seine Mutter Theresa, aber ich war bisher immer seine engste Vertraute. Ja wie schlimm es ist hat er mir nicht gesagt, aber er wird sich zu Tode geschämt haben, was ich auch so akzeptiere

Schreibt er mir, weiß ich das was nicht stimmt. Ich lasse ihn einfach schreiben. Er selbst sagt, das sein Verstand und sein Herz grade nicht miteinander reden.

Ich kann ihn einfach nicht hängen lassen. Es tut mir in der Seele weh das es ihm schlecht geht. Ich kann ihn nicht ignorieren

15.01.2021 23:12 • #186


Lebensfreude
wer ist denn für seine Situation verantwortlich?

15.01.2021 23:15 • x 3 #187


C
Zitat von Sleipmir:

Ich bin nicht seine Mutter Theresa, aber ich war bisher immer seine engste Vertraute. Ja wie schlimm es ist hat er mir nicht gesagt, aber er wird sich zu Tode geschämt haben, was ich auch so akzeptiere

Schreibt er mir, weiß ich das was nicht stimmt. Ich lasse ihn einfach schreiben. Er selbst sagt, das sein Verstand und sein Herz grade nicht miteinander reden.

Ich kann ihn einfach nicht hängen lassen. Es tut mir in der Seele weh das es ihm schlecht geht. Ich kann ihn nicht ignorieren


Du hast ständig in ihn investiert deshalb ist er ja auch so wertvoll für dich! Muss ja schließlich was rausspringen, wenn eine Partei nur gibt, die andere allerdings nichts zu geben hat! Irrglaube!

Deshalb geht er, sein schlechtes Gewissen sei dahingestellt, denn wer wirklich liebt geht nicht! Hoffentlich sind wir da d accord! Und du schwimmst jetzt im Sumpf und denkst auch noch darüber nach wie du dem armen Tropf noch helfen kannst?

Resümee: Du hast zu viel in einen Waschlappen investiert!

15.01.2021 23:19 • x 2 #188


Zweizelgänger
Ich denke, dass du ihm aber sagen solltest wie es dir geht.

Irgendeine Lösung muss her.
Nehmt eure ganze Kraft zusammen und zieht euch gemeinsam aus dem ganzen raus. Haltet zusammen und macht was draus.
oder
Macht einen klaren Schnitt, damit du wenigstens dich selbst retten kannst.
Es muss einfach eine Entscheidung treffen.
Tut er das nicht, wirst du eine treffen müssen.
Du kannst auch keinen retten, der nicht gerettet werden möchte.

Irgendwann wirst du sagen müssen entweder du machst mit und wir machen das gemeinsam oder ich gebe auf.
Und zwar nicht Dein Leben, sondern jemand der nicht mitmacht.

15.01.2021 23:24 • x 3 #189


BlueApple
Zitat von Sleipmir:
Ich kann ihn einfach nicht hängen lassen.

Er macht doch gerade nichts anderes mit dir!

15.01.2021 23:31 • x 6 #190


Unicorn68
Bitte erstmal auf Dich schauen.
Eigenhilfe zuerst, dann Fremdhilfe.

15.01.2021 23:35 • x 3 #191


P
Wenn dem Rettungsschwimmer die Kraft ausgeht, der Ertrinkende sich an dessen Hals festkrallt und zuhält, da sind seine gehauchten Worte bitte rette mich für jeden deutlich, daß das so nicht geht.
Aus dieser Beobachtung heraus kommen die vielen Hinweise, erst einmal selber wieder zu Kräften / auf die Beine zu kommen.
Danach können die nächsten Schritte / Schwimmzüge überlegt und getätigt werden.

15.01.2021 23:44 • x 2 #192


S
Ich versuche zu reparieren. deckel drauf machen kann man immer noch.
Aber ich kann nicht wegwerfen.

Denn ich weiß das wir das schaffen können. Er hat einen Termin beim Therapeuten und bei einem Schuldnerberater ausgemacht. Es ist ein Anfang und der Weg ist weit, sehr weit.

16.01.2021 00:03 • #193


Lebensfreude
wieso könnt IHR das schaffen? ER muß das schaffen. Weil er es verursacht hat.
Weil ER die Konsequenzen seines Handelns tragen muß.

Wer in einer Beziehung mehr gibt als der andere, sorgt für ein Ungleichgewicht. Da ist keine Augenhöhe.
Der, der mehr nimmt, wird irgendwann wütend, weil er den Ausgleich schuldig bleibt.

Du hast damals seine Küche und sein versifftes Bad geputzt. Das hätte er machen müssen.
Und du hättest Altpapier und Altglas entsorgen können.
Anderen den Dreck wegzuputzen, käme mir nie in den Sinn.

Ich bin schon beim Lesen wütend geworden. Wo bleibt deine Wut, dein Ärger?

16.01.2021 00:09 • x 5 #194


Unicorn68
Zitat von Sleipmir:
Er hat einen Termin beim Therapeuten und bei einem Schuldnerberater ausgemacht.


SEINE Therapie, SEINE Schuldnerberatung.

Überlasse ihm da die volle Verantwortung.
Er muss daran arbeiten, Du kannst ihn unterstützen, verbal, mit Gesten wie auch immer, ABER er muss an sich arbeiten und seine Schulde alleine in den Griff bekommen.
Du stehst selbst nicht auf festen Beinen, bitte binde Dir das nicht als Bein.

Komme auch NIE auf den Gedanken bzw. Lass Die nie auf eine Bürgschaft für ihn ein.

Halte den Deckel bereit.

16.01.2021 00:11 • x 6 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag