333

Es zerreißt mich

BlueApple
Zitat von Sleipmir:
Er hat einen Termin beim Therapeuten und bei einem Schuldnerberater ausgemacht.

Und das hat er ohne deine Hilfe getan. Wie du siehst, kommt er auch allein zurecht. Mache nicht den Fehler ihn zu allem zu begleiten. Er ist alt genug und sich seiner Taten bewusst.

16.01.2021 01:13 • x 3 #196


S
Zitat von Lebensfreude:
wieso könnt IHR das schaffen? ER muß das schaffen. Weil er es verursacht hat.
Weil ER die Konsequenzen seines Handelns tragen muß.

Wer in einer Beziehung mehr gibt als der andere, sorgt für ein Ungleichgewicht. Da ist keine Augenhöhe.
Der, der mehr nimmt, wird irgendwann wütend, weil er den Ausgleich schuldig bleibt.

Du hast damals seine Küche und sein versifftes Bad geputzt. Das hätte er machen müssen.
Und du hättest Altpapier und Altglas entsorgen können.
Anderen den Dreck wegzuputzen, käme mir nie in den Sinn.

Ich bin schon beim Lesen wütend geworden. Wo bleibt deine Wut, dein Ärger?


Noch ist es ein wirr. Wir haben grade ganz kurz geschrieben, ich habe ihm
nur geantwortet das er bereit sein muss für die Termine, anders bringt es nicht. Aber ich werde an seiner Seite stehen wenn er es denn möchte.
Seine ganze Familie ist geschockt, ich bekomme es ja mit. Ich habe in ihm und seiner Familie ein zu Hause gefunden was ich bis dato nicht kannte.

16.01.2021 01:19 • #197


A


Es zerreißt mich

x 3


S
Zitat von BlueApple:
Und das hat er ohne deine Hilfe getan. Wie du siehst, kommt er auch allein zurecht. Mache nicht den Fehler ihn zu allem zu begleiten. Er ist alt genug und sich seiner Taten bewusst.


Für ihn ist es ein sehr großer Schritt. Er weiß das er das alleine nicht schafft. Klar musste man auch ihm das ans Herz legen, aber er zeigt (im moment) willen das er was ändern will.

16.01.2021 01:21 • #198


Lebensfreude
worüber ist seine Familie geschockt?
kann ihn da keiner begleiten?

16.01.2021 01:25 • #199


S
Zitat von Lebensfreude:
worüber ist seine Familie geschockt?
kann ihn da keiner begleiten?


Über die ganze Sitiation. Klar wussten das es finanzielle Probleme da sind Aber auch alles andere was er endlich rausgelassen hat. Sie sind geschockt das er gegangen ist. Niemand versteht es.

Nachdem er alles offen gelegt hat ist er nun der Meinung das niemand mehr was mit ihm zutun haben will. Eigentlich warten alle nur das es sich meldet. Und das tut er anscheinend nur bei mir.

16.01.2021 01:36 • #200


S
Zitat von Sleipmir:

Über die ganze Sitiation. Klar wussten das es finanzielle Probleme da sind Aber nicht alles andere was er endlich rausgelassen hat. Sie sind geschockt das er gegangen ist. Niemand versteht es.

Nachdem er alles offen gelegt hat ist er nun der Meinung das niemand mehr was mit ihm zutun haben will. Eigentlich warten alle nur das es sich meldet. Und das tut er anscheinend nur bei mir.

16.01.2021 01:37 • #201


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
Er hat einen Termin beim Therapeuten und bei einem Schuldnerberater ausgemacht.

Muss er nur noch hingehen, sich selbst stellen. Sich selbst im Spiegel wieder ansehen können. Und er bleibt gefährdet, für solches Handeln. Sein Fluchtinstinkt ist stark ausgeprägt.
Ja der Weg wird lang und hart, er muss ihn gehen - um wieder auf die Beine zu kommen, so wohl als auch.

Zitat von Sleipmir:
Nachdem er alles offen gelegt hat ist er nun der Meinung das niemand mehr was mit ihm zutun haben will.

Dieses von sich auf andere schließen, ist Teil dessen, welchem sich der Therapeut annehmen sollte.

Ich verstehe, das dir alles zu viel wird, der Berg, der sich vor dir auftürmt, ist großer als jedes Hindernis, welches du bisher bewältigen durftest. Du kannst ihm zur Seite stehen, als Freund, aber versuche nicht seine Probleme lösen zu wollen, du tust weder ihm noch dir einen Gefallen.

Du schreibst, seine Familie hat dich mit offenen Armen empfangen, dich behandelt - wie Dich noch nie wer behandelt hat. Nimm es mit, dieses Warme, Weiche, Wohlbefinden.

Aber verliere Dich dort nicht. Auch du hast einiges zu bewerkstelligen. Auch Du hast Baustellen, die nun in Angriff genommen werden dürfen. Vielleicht hab ihr beide die Chance euch neu zu finden, wenn ihr beide da durch seid. Im schlimmsten Fall bleibt euch beiden eine gute Freundschaft, weil ihr beide einen besonderen Weg miteinander teilt.

16.01.2021 06:37 • x 3 #202


G
@Sleipmir

Wie geht's dir heute?

16.01.2021 15:14 • x 1 #203


S
Nicht gut... der Tag ist schwer. Seine Tochter hat sich bei mir gemeldet, fragte wie es mir geht. Sie sagte mir auch wo er ist, das es keine andere Frau gibt und das er nicht mehr weiter weiß.

16.01.2021 18:37 • x 1 #204


Femira
Was ist vorgefallen, dass seine Familie die Verantwortung an dich deligiert?
Warum helfen sie dir und damit euch nicht?

Kannst du sie um Hilfe bitten?

16.01.2021 18:39 • x 1 #205


S
Ich weiß es nicht.
Er hat seiner Tochter gesagt das er sich getrennt hat und wie leid ihm das tut. Das hat er ihr wohl immer gesagt.
Sie wollte nur wissen wie es mir geht und ob sie mir helfen kann.
Das reichte aber schon um den Tag für beendet zu erklären.

16.01.2021 18:45 • #206


Zweizelgänger
Wie alt ist denn seine Tochter?

Zitat von Sleipmir:
Er hat seiner Tochter gesagt das er sich getrennt hat und wie leid ihm das tut. Das hat er ihr wohl immer gesagt.

Und was beutet das?
Verstehe ich irgendwie nicht ganz.

16.01.2021 20:04 • x 2 #207


G
Hast du die Tochter um Hilfe gebeten? Hast du seine Familie um Hilfe gebeten? Oder denkst du, du alleine bist die, die helfen kann?

16.01.2021 20:54 • x 1 #208


S
Ich habe seine Familie nicht um Hilfe gebeten. Sie kommen auf mich zu. Immer wieder höre ich das "Er" nie so glücklich wie mit mir. Das keiner versteht was aktuell mit ihm los ist. Irgendwas scheint passiert zu sein was selbst ich nicht weiss.

Seiner Tochter gegenüber hat er gesagt es wären Kleinigkeiten zwischen uns gewesen die normal nie zu einer Trennung geführt hätten. Ihr sagt er immer wieder wie leid es ihm täte das er mich im Stich gelassen hat.
Das hat er mir 1x gesagt, aber ihr wohl ständig.

16.01.2021 21:55 • #209


Femira
Aber...warum melden sie sich nicht bei ihm, sondern bei dir?

Okay...Sleipmir, dann machen wir aus der Not eine Tugend. Wie kannst du seine Familie einspannen, damit du aufhörst, unterzugehen? Du musst ja stärker werden, sonst kannst du weder dich noch ihn retten.

16.01.2021 22:00 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag