333

Es zerreißt mich

S
Ich weiß es nicht, er schreibt mir und ich erkenne alleine an dem wie er schreibt das es ihm nicht gut geht. Auch wenn ich nur Bruchstücke bekommen, lässt er mich doch weiter an seinen Gedanken teilhaben.
Ich stand immer an seiner Seite wenn es schwierig wurde, und genauso stand er auch immer mir bei. Immer! Es war kein Nebeneinanderherleben wie einige vielleicht meinen, auch wenn er ständig am PC war. Aber er war immer da, sobald ich was hatte, hat er geholfen, gemacht und getan.
Wir waren bis Tag X glücklich. Was dann passiert versteht keiner, weder er, noch ich, noch sonst wer. Kurzschlussreaktion, keine Ahnung. Ich kann nicht von heute auf Morgen sagen LMAA. Er kann mir einfach nicht von heute auf morgen egal sein.

16.01.2021 23:23 • #226


Lebensfreude
dass er dir nicht egal ist, verstehe ich ja.
Dass du ihm helfen willst, verstehe ich auch.
Ist nur die Frage, ob dir das dann auch gut tut, oder ob du in eine Abwärtsspirale gerissen wirst.

Frage: war er beruflich am PC oder nur zum Spaß, den ganzen Tag.

16.01.2021 23:28 • #227


A


Es zerreißt mich

x 3


Räubertochter007
Zitat von Sleipmir:
Ich mache mir solche Sorgen um
ihn, ich weiß nicht wo er hin ist, mit seiner Familie hat er gebrochen,


dafür, dass er mit seiner Familie gebrochen hat, lese ich hier aber viel von der Familie

Zitat von Sleipmir:
Er kann mir einfach nicht von heute auf morgen egal sein.


zwischen egal und Selbstaufgabe ist noch Platz für Alternativen.

16.01.2021 23:28 • x 4 #228


S
Zitat von Lebensfreude:
dass er dir nicht egal ist, verstehe ich ja.
Dass du ihm helfen willst, verstehe ich auch.
Ist nur die Frage, ob dir das dann auch gut tut, oder ob du in eine Abwärtsspirale gerissen wirst.

Frage: war er beruflich am PC oder nur zum Spaß, den ganzen Tag.


aus Spaß. Er hatte keinen Beruf der den Pc nötig machte.

16.01.2021 23:30 • #229


Lebensfreude
was ist deine größte Angst: das er sich umbringt?
Wieso teilt er niemandem mit, wo er ist? Lebt er auf der Strasse?
Ist nicht sehr nett, andere so im Ungewissen zu lassen.

16.01.2021 23:31 • x 1 #230


G
Zitat von Sleipmir:


Wäre es dir lieber wenn ich mehr heulsmileys einbaue? Ich bin einfach nur am Ende, ich sehe das Licht nicht mehr, weil es dem Mann den ich liebe schlecht geht? Soll ich ihn untergehen lassen?
Entschuldige bitte das kann ich nicht, ich kann es mir nicht verzeihen wenn da was passiert.



In meinen Augen erscheinst du besessen von dem Gedanken, diesem Mann helfen zu müssen.

Deine hehren Gefühle in Ehren, aber mach doch Mal deine Augen auf!

Da bin ich überfordert und steige aus den Thema aus. Du musst nichts von dem tun, was dir hier empfohlen wird, aber ich denke, dass jetzt der Punkt ist, wo jedes Wort zu viel ist, weil es scheinbar nicht ankommen kann. Nachtrag: für mich ist der Punkt gekommen.

Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh oder du musst mit diesem Mann noch ein ganzes Stück nach unten sinken.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Gib auf dich acht!

16.01.2021 23:32 • x 2 #231


S
Zitat:

dafür, dass er mit seiner Familie gebrochen hat, lese ich hier aber viel von der Familie



Er will mit ihnen nichts zutun haben, nicht anders rum. Seine Eltern, seine Geschwister, alle versuchen ihn zu erreichen. Ich kenne die Nachrichten die ihm von der Familie geschrieben wurden. Ich weiß also warum er nichts mehr mit ihnen zutun haben will.

16.01.2021 23:33 • #232


Zweizelgänger
Wie wäre es denn wenn du ihn einfach anrufst?

Irgendwie kommt mir das von ihm alles so gezielt dramatisch vor.
Vielleicht macht er das ja nicht bewusst, aber entweder ich verkrieche mich aus Scham oder ich rufe nach Hilfe und mache alle verrückt damit.
Mich aus Scham verstecken und damit gleichzeitig alle verrückt machen ist irgendwie widersprüchlich...

Also entweder er stellt sich jetzt mal der Sache oder er soll doch bitte die anderen dann rauslassen.

Findest du nicht, dass sein Verhalten seltsam ist.

16.01.2021 23:33 • x 5 #233


S
Zitat von Lebensfreude:
was ist deine größte Angst: das er sich umbringt?
Wieso teilt er niemandem mit, wo er ist? Lebt er auf der Strasse?
Ist nicht sehr nett, andere so im Ungewissen zu lassen.


Laut seiner Tochter ist er nicht weit weg, sie sagte mir wo, und ich weiß das dort ein alter Jugendfreund von ihm wohnt. Alternativ könnte er in seinem
Auto schlafen.

16.01.2021 23:36 • #234


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
Ich kenne die Nachrichten die ihm von der Familie geschrieben wurden. Ich weiß also warum er nichts mehr mit ihnen zutun haben will.

Und was waren das für Nachrichten?

War am Ende Wahrheit dabei, die er nicht hören wollte?

16.01.2021 23:37 • x 3 #235


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
Alternativ könnte er in seinem
Auto schlafen.

Das bezweifle ich.
Bei minusgraden und Corona...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da das Auto laufen lassen kann, ohne dass ihn mal jemand fragt was das gerade darstellt.

16.01.2021 23:40 • x 1 #236


S
Zitat von Zweizelgänger:
Und was waren das für Nachrichten?

War am Ende Wahrheit dabei, die er nicht hören wollte?


Es waren sehr viele Vorwürfe, grade im Bezug auf die Kinder. Wie man 3 in die Welt setzen kann und sowas.

Ich kann ihn nicht anrufen, so gern ich das auch möchte, so gern ich ihn hören möchte, aber ich kann es nicht.

16.01.2021 23:40 • #237


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
Ich kann ihn nicht anrufen, so gern ich das auch möchte, so gern ich ihn hören möchte, aber ich kann es nicht.

Warum nicht?

16.01.2021 23:42 • x 1 #238


Lebensfreude
hat er Unterhalt für die Kinder gezahlt?

16.01.2021 23:42 • x 1 #239


Zweizelgänger
Zitat von Lebensfreude:
hat er Unterhalt für die Kinder gezahlt?

Spielt das gerade eine Rolle?

16.01.2021 23:43 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag