333

Es zerreißt mich

Wollie
habe still mitgelesen und drück dich erstmal aus der Ferne du bist voll im kalten Entzug und aus eigener Erfahrung weiss ich dass du da durch must bevor es wieder besser wird. Überleg dir ob du das Angebot deines Exmannes annehmen solltest, glaube es würde dir im Moment eine gewisse Sicherheit und Stabilität geben.

14.01.2021 15:52 • x 2 #121


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
Er hat sich gemeldet.. und nur diese paar Worte die nicht mal irgendwas aussagen lassen mich hier zusammenbrechen.

Ich sitze hier und heule mit die Augen aus weil es ein Lebenszeichen von ihm gab.

Und was sagt er zur Situation, zu den Möbeln, zu dir?

14.01.2021 16:10 • x 1 #122


A


Es zerreißt mich

x 3


S
Er hat nicht viel geschrieben.. nur das er mir schon zig mal schreiben wollte, es immer wieder löscht weil er meint das ich es eh nicht lese. Und das er bescheuert ist.

14.01.2021 17:07 • #123


Heffalump
Also mehr Luftblasen als Antworten für Dich

14.01.2021 17:10 • x 1 #124


Zweizelgänger
Zitat von Sleipmir:
Und das er bescheuert ist.

Naja, Selbsterkenntnis und so...

Hast du ihm darauf nochmal geschrieben?

14.01.2021 17:15 • x 1 #125


S
nicht wirklich viel. Nur das er endlich den Ar. in der Hose haben soll um Tacheles zu reden. Das ich bereit bin für ein klärendes Gespräch weil ich einfach nicht mehr in der Luft hängen will.

14.01.2021 17:42 • #126


G
Was erhoffst du dir von dem Gespräch? Weißt du das? Oder hoffst du auf ein Remake der vorherigen Zustände? Du malochst für seine Schulden und er zockt den ganzen Tag und verbraucht Strom? Hast Du Dir da schon mal Gedanken gemacht?

Ich befürchte nämlich dass du mit fliegenden Fahnen zu ihm zurückkehrst sobald er auch nur annähernd etwas wie eine Entschuldigung murmelt, nur damit der Schmerz und die Sehnsucht aufhören.

14.01.2021 18:11 • x 2 #127


Femira
Zitat von Sleipmir:
nur das er mir schon zig mal schreiben wollte, es immer wieder löscht weil er meint das ich es eh nicht lese.

Das ist ja so daneben und es tut mir leid, dass er dich da so hängen lässt. Ich mein, dadurch kannst du nicht weiterziehen, nicht begnnnen, zu begreifen...

Es ist eine fiese ANtwort, weil sie dir die Schuld gibt, ohne dass du etwas dafür kannst. Er drückt dich in die Defensive ohne dass du das musst, denn es ist ja sein imaginiertes du, dass es nicht liest. Ach, ich kann mich aufregen über sowas.

Hör mal, meine liebe Sleipmir, was er zeigt, ist, dass er mit dir nicht ordentlich über Gründe/Zusammenhänge/Lösungen sprechen wird. Er parkt dich irgendwo. Du wirst wohl nochmal deine Ärmel hochkrempeln müssen und ihm sagen: bis x. hast du das gemacht oder ich schmeiße sie weg.

Sonst bleibst du ja ewig in diesem Zustand.

Liebe Sleipmir,
genausowenig wie er es damals schaffte, seine ANgelegneheiten zu klären, wir er nun die Angelegenheit mit dir klären können. So ist einfach nicht seine Persönlichkeitsstruktur. Verstehst du? Du erwartest an dem Punkt zu viel von ihm. Er wird sich wegducken und das Problem ignorieren. Wie immer. Es sei denn eine Frau nimmt es in die Hand. Also wirst du die Sache mit ihm und dir beenden müssen, weil er dich vor Voraussetzungen stellt, die für dich inakzeptabel sind.

14.01.2021 18:45 • x 4 #128


G
Sehr interessant, @femira!

14.01.2021 18:48 • x 1 #129


Femira
Zitat von Goldy:
Sehr interessant, @femira!

Danke

Sag mal...dein Profilbild ist doch von einem Buch, oder? A++backen zusammenkneifen Prinzessin oder? Liebe es. Also vor allem das Bild.

14.01.2021 18:50 • #130


G
@Femira

So ist es. Das Buch gehört einer meiner Nichten und ich hab nur das Cover abfotografiert, weil es meinem Gemüt entspricht

14.01.2021 19:08 • x 2 #131


Zweizelgänger
Zitat von Femira:
Sag mal...dein Profilbild ist doch von einem Buch, oder?

Sieht irgendwie ein bisschen nach Banksy aus.
Zumindest ist es die gleiche Art von Kunst, also Schablonen.

14.01.2021 19:16 • x 2 #132


S
Ich möchte doch nur das er die Karten offen auf den Tisch legt. Wenn er sagt das wars ok, damit kann ich arbeiten. Das wird irre weh tun und es wird mich nochmal ganz tief ziehen, aber ich weiß das wenigstens woran ich bin.

Es ist dämlich das weiß ich, aber mein Herz hängt so sehr an ihm.

Mein Sohn, der bis dato bei seinem Vater gewohnt hat, siedelt grade in meine Wohnung über. Er ist Maler und Lackierer und kann jetzt schalten und walten wie er mag. Ich habe ihn nur gebeten die Räume zu tauschen. Er kann sich aus dem großen Wohnzimmer ein zimmer machen, das Schlafzimmer wird einfach zum Ankleidezimmer für alle. Und ich gehe in die kleine Rumpelkammer. Erstmal. Bis ich einen Plan B habe. Solange die Nebenkosten nicht abgetragen sind, kann ich eh nicht kündigen.

14.01.2021 19:21 • x 1 #133


BlueApple
Zitat von Sleipmir:
Solange die Nebenkosten nicht abgetragen sind, kann ich eh nicht kündigen.

Und auf denen lässt er dich nun allein sitzen? Steht ihr zusammen im Mietvertrag? Falls ich es überlesen habe... Sorry

14.01.2021 19:26 • #134


S
Nein ich stehe alleine im Mietvertrag. Ich habe im August 19 die Wohnung angemietet, im Endeffekt ist er direkt mit eingezogen. Offiziell erst ab Mai 2020.

Er wollte immer was dabei tun, konnte es aber nicht. Es blieb bei ihm nach Miete und Haushaltskasse kaum noch was übrig. Von seinem Gehalt hat er seine Verbindlichkeiten. bezahlt soweit es ging. Vom Trinkgeld hat er gelebt. Aber Trinkgeld gab es dann nicht mehr, weil die Gastro zu ist.

Ich habe einen tollen Vermieter, der schon mit kleinen Raten wie 50 Euro zufrieden ist. Ich zahle 200 damit ich das schnell weghabe. Dennoch sind es noch 5 Monate. + laufende Miete + meine Verbindlichkeiten.

14.01.2021 19:34 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag