333

Es zerreißt mich

S
ich weiß das ich das alleine nicht schaffe und ich weiß das ich da hilfe brauche.
ich weiß aber nicht, wenn doch ein platz mal frei sein sollte ob ich den annehmen kann. es ist so paradox.

14.01.2021 11:10 • #106


Femira
Zitat von Sleipmir:
ob ich den annehmen kann

Na offfensichtlich hast du gelernt, dass es richtig ist, dass du anderen hilfst, aber gleichzeitig keine Hilfe annehmen darfst. Da ist ein völlig merkwürdiger Glaubenssatz dahinter, den du umlernen solltest.

Du bist es wert, dass man dir hilft!

14.01.2021 11:13 • #107


A


Es zerreißt mich

x 3


G
Zitat von Sleipmir:
Ich vermisse ihn.. ihn als Mensch. Er war der erste der sich so tief in mein Herz gesetzt hat, der etwas in mir berührte wovon ich nicht mal wusste das es da war.

Er hat mir geholfen aus einer Beziehung loszukommen, er war da als ich Angst hatte. Er sprach mir Mut zu, drängte mich aber nie. Es mag für euch vielleicht nur kleine Dinge sein ggf auch lächerliche, aber er war immer für mich da.

Er nahm mich in den Arm wenn ich es dringend brauchte ohne das ich ihn darum bitten mussten, hat immer darauf geachtet das es mir gut geht und ich auch mal runterkomme und mich einfach nur mal hinsetze.



Er war in der Zeit genau der Mensch, den du gebraucht hast.

Aber....alles hat seine Zeit Manche Menschen bleiben für immer, manche gehen. Vielleicht hatte er nicht genügend Kraft für deine bedürftige Liebe? Weißt du, solch eine hohe Bedürftigkeit, wie es aus deinen Erzählungen herausscheint, kann für den Partner auch sehr anstrengend sein. Du warst ja vollkommen auf sein Wohlergehen fixiert (den Eindruck habe ich) und deine Welt drehte sich ausschließlich um ihn. Dein kompletter Fokus lag auf ihm. Glaubst du, das ist nicht anstrengend für denjenigen? Deine Bedürfnisse werden permanent unter der Lupe betrachtet. Möchtest du so leben?

14.01.2021 11:39 • x 1 #108


Zweizelgänger
Wo lebt denn dein Sohn gerade?
Vielleicht könnt ihr einfach Wohnungen tauschen.

Zitat von Sleipmir:
das habe ich schon, aber hier sind alle voll. Einzige Möglichkeit wäre stationär und das möchte ich nicht.

Das muss aber gar nicht schlecht sein.
Du bist da ja nicht gefangen.
Es gibt dir die Möglichkeit, dass du einfach nix machen musst.
Dir darf es einfach schlecht gehen.
Dazu hast du einen geregelten Ablauf, bekommst was zu essen, Medikamente wenn du sie möchtest oder brauchst und hast völlig andere Menschen um dich, denen es auch nicht gut geht und die auch kämpfen und sich gegenseitig unterstützen.
Außerdem hast du dann auch gleich Therapie und lernst für dich neue Techniken.
Vielleicht reichen dir schon zwei Wochen und du bist einen großen Schritt weiter.
Der andere Vorteil ist, dass du dann auch gleich eine ambulante Anbindung bekommen kannst oder Tagesklinik, da du schon ins System eingebunden bist.

Du brauchst auch echt keine Angst haben.
Statistischen hat jeder Mensch mal mindestens eine Krise im Leben

14.01.2021 11:48 • x 2 #109


S
Ich musste grade mit meiner Chefin telefonieren. Eine Woche gibt sie mir zurück zukommen, sie versteht das ich gerade nicht kann. Außerdem stellt sie mir die Möglichkeit einer Teilzeitstelle in den Raum. Aber dafür muss ich willen zeigen.

Ich habe ihr versprochen das ich mich in dieser Woche sortiere, alles mache damit ich irgendwie ins Leben zurückfinde. Ich will dieses Job nicht verlieren.
Der andere Job ist mir egal, den habe ich nur für ihn angenommen.

Vorhin habe ich auch mit meinem Exmann gesprochen, zu dem ich seit Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe. Ich habe ihm erzählt was passiert ist, ihm gesagt wo ich grade bin. Er sagte sofort, komm zu mir, ich habe ein Haus, ich habe Platz. Du hast einen Raum für dich wo du die Tür zu machen kannst. Aber du bist nicht alleine. Ich helfe Dir. Ich kann sein Auto nutzen damit ich zur Arbeit komme, bisher hat mich "Er" immer gefahren.

Das Licht kommt, vielleicht grade alles zu schnell vielleicht zu viele Strohhalme aber möglichkeiten

14.01.2021 13:56 • x 2 #110


Heffalump
Na siehst du. Es öffnet sich immer eine Türe, wenn die andere schließt

14.01.2021 14:04 • x 1 #111


Femira
Sleipmir ich bin dolle stolz auf dich! du hast um Hilfe gebeten und machst nun die Erfahrung, dass dein Umfeld für dich da ist. Das freut mich sehr.

Ich weiß, es ist hart und du wirst noch viel weinen...wir sind da, okay?

14.01.2021 14:17 • x 3 #112


G
Nimmst du das nette Angebot deines Exmannes an?

14.01.2021 14:27 • x 1 #113


S
Er ist zu feige auf meine Nachrichten zu Antworten. Er muss sie gelesen haben, denn ich kann sie nur noch für mich löschen.
Ich will nur wissen wann er seine Sachen holt. Meine Freundin sagte das wir sie ihm auch bringen können. Das will ich nicht, er soll sie holen, er soll mir in die Augen sehen und endlich offiziell die Trennung aussprechen. Denn das ist bisher nicht passiert.
Erst dann, dann kann ich vielleicht abschließen.

14.01.2021 14:28 • #114


Heffalump
Zitat von Sleipmir:
Erst dann, dann kann ich vielleicht abschließen.

Auch eine Nicht-Reaktion ist eine Reaktion, zeigt auf, was du ihm wert bist.

Was für ein armer Geselle

14.01.2021 14:38 • x 1 #115


S
Zitat von Goldy:
Nimmst du das nette Angebot deines Exmannes an?


ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist im Moment nur eine Option.

14.01.2021 14:48 • #116


G
Jetzt überlegst einfach. Oft bringt einen alleine schon so ein Angebot weiter. Das Gefühl, anderen wichtig zu sein. Ich finde es auch wichtig ud richtig, wenn du so schnell wie möglich wieder zu arbeiten beginnst. Ein strukturierter Alltag ist wichtig und drängt den Kummer auch wieder ein Stück nach hinten.

Wie sieht es mit deinem Valium aus? Setzt du das ab? Verträgt sich das mit deiner Arbeit? Ich weiss ja nicht wie viel du nimmst, aber denk daran, dass ein plötzliches Absetzen Probleme mit sich bringen könnte. In dem Fall solltest du deinen Arzt anrufen und fragen, wie du das ausschleichen lassen musst. Nur so als Tip am Rande.

14.01.2021 14:59 • x 2 #117


S
Ich habe morgen einen Termin bei meinem Arzt. Ja ich nehme es noch, weil sonst viel zu viel auf mich einprasselt. Im Moment geht nur eins nach dem anderen.
2 nehme ich am Tag, Abends etwas zum schlafen.
Mein Arzt war dagegen es mir zu verschreiben, aber er kennt mich lange genug um zu wissen das ich nicht leichtsinnig darum bitte.

14.01.2021 15:10 • #118


S
Er hat sich gemeldet.. und nur diese paar Worte die nicht mal irgendwas aussagen lassen mich hier zusammenbrechen.

Ich sitze hier und heule mit die Augen aus weil es ein Lebenszeichen von ihm gab.

14.01.2021 15:16 • #119


H
Zitat von Sleipmir:
Er ist zu feige auf meine Nachrichten zu Antworten. Er muss sie gelesen haben, denn ich kann sie nur noch für mich löschen.
Ich will nur wissen wann er seine Sachen holt. Meine Freundin sagte das wir sie ihm auch bringen können. Das will ich nicht, er soll sie holen, er soll mir in die Augen sehen und endlich offiziell die Trennung aussprechen. Denn das ist bisher nicht passiert.
Erst dann, dann kann ich vielleicht abschließen.


Lass dir deine Würde nicht nehmen... du bist wahrscheinlich noch nicht stark genug ihn anzusehen. Zeig Größe und ignoriere ihn

14.01.2021 15:41 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag