Naja, du bist absolut sicher (sagst du immer wieder), dass er starke Gefühle für dich hat/verliebt ist. Du hast nicht den geringsten Zweifel. Ich fange ein letztes Mal an:
Zitat von cien: Aber warum stellt ihr ihn so schlecht hin und mich als würde ich mich mit meinen eigenen Gefühlen nicht auskennen?
Wieso schlecht? Was ist daran schlecht, wenn jemand nicht verliebt ist? Sowas passiert. Und trotzdem genießt er deine Aufmerksamkeit.
Zudem ist (sogar wissenschaftlich bewiesen), dass du dich im Moment nicht wirklich gut/objektiv einschätzen kannst, weil (siehe meine Signatur) du zwangsläufig eine ganz andere Perspektive auf die Dinge hast - und eben die Trennung von deinem Mann im Hintergrund, die vermutlich/eventuell auch noch in dir köchelt.
Zitat von cien: Ich denke ich erkenne wenn jemand nur Sympathien hegt und wenn jemand mehr für einen empfindet.
Ohne zu sarkastisch zu sein: ich bin ein paar Jahre hier und ich sage dir, dass ich so eine/ähnliche Aussage hier schon hunderte Male gelesen habe. Was meinst du, weswegen diese Menschen hier aufgeschlagen sind? Weil ihre absolute Sicherheit zum Happy End geführt hat? Wie gesagt, du stellst das nicht einmal infrage, du nimmst es als Gegebenheit hin.
Zitat von cien: Ja damals hat der Blitz bei mir eingeschlagen. Ihm ging es aber ähnlich.
Und du weisst genau woher, dass es bei ihm auch so war? Hast du eine Anleitung für sein Hirn und seine Emotionen? Kannst du in seinen Kopf schauen? Es ist nicht sicher! Das ist der Punkt.
Zitat von cien: Alle Initiative am Anfang ging ja auch von ihm aus. Wieder die Frage, warum sollte er mich da anlügen?
Ego. Auch das wiederhole ich gerne... Frauen können das männliche Ego nicht verstehen. Dazu fehlt ihnen das Testosteron, so einfach ist das und ich predige es hier immer wieder. Natürlich geniesst er dich! Warum auch nicht? Für dich kann es offenbar nur den einen Grund haben: er ist verliebt in dich.
Zitat von cien: Die Aufmerksamkeit und Zweisamkeit hätte er schon vor Monaten haben können.
Nein. Hattest du ausgeschlossen (sagtest du hier) und natürlich ist der Mann unsicher wegen deines Ehemannes gewesen. Nun bist du getrennt - und er bekommt die volle Ladung Verantwortung. Auch wenn du das anders siehst und dagegen anredest, glaub mir, er sieht nun den Zugzwang.
Zitat von cien: Er ist niemand der da jemanden ausnutzt, auch nicht unbewusst.
Wie lange kennst du ihn? Wie viele seiner Persönlichkeitsfacetten hast du schon gesehen? Wieder: diese Unsicherheiten/Variablen klammerst du völlig aus.
Zitat von cien: Ihr wart am Sonntag nicht dabei und ihr kennt ihn auch nicht.
Muss ich auch nicht. Ich lese deine Aussagen durch und für mich ist Fakt: ihr seid kein Paar und er ist sehr wankelmütig. Das sind die Fakten. Mal schiebt er dich weg, mal zieht er dich ran. Dieses Push-Pull Verhalten zieht! Das kannst du in jedem PUA Ratgeber nachlesen. Es ist dabei völlig egal, ob er das bewusst macht oder nicht. Du springst darauf absolut an - und bist damit eher der Standard. Deshalb ist so eine Technik auch in den "Aufreißer-Handbüchern" beschrieben. Nochmals: ich unterstelle ihm nichts. Ich sehe das was er tut und wie es wirkt, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von cien: Aber das ich ihn umarmt hab hat bei ihm ein regelrechten Befreiungsschlag ausgelöst.
Weil du in Herz und Hirn von ihm absoluten Zugang hat? Du siehst derzeit einfach nicht wirklich klar und rational. Du hoffst und begehrst - das schränkt dein Urteilsvermögen und deine Ratio ein.
Zitat von cien: Wenn er da jetzt Panik bekommen hat.
Jaja, Panik, Bindungsangst, kranker Goldfisch zu Hause... Leg dir zurecht wie du es brauchst, denn: in deinem Kopf kann es ja nur so sein, dass er verliebt in dich ist. Geht ja gar nicht anders.
Zitat von cien: Nach soviel Nähe, die er jahre lang in keinster Weise zugelassen hat.
Wie lange kennst du ihn? Alles Worte...
Ich gebe dir mal einen Tipp: lies dich hier mal durchs Forum. Vor allem durch die Affären-Threads. Die Dynamiken, die sich immer wieder wiederholen, das Gequatsche, hinhalten, Verantwortung abschieben, Drama,... Immer dasselbe - wie bei dir. Nein, das ist vielleicht keine Affäre. Es sind aber dieselben Dynamiken. Manche Frauen machen das jahrelang, jahrzehntelang mit... Und zerbrechen daran. Zumeist sind die danach echt abgestumpft und desillusioniert, weil ihr glaube an "ihre Liebe" und wie das funktionieren "muss!" komplett erschüttert wurden. Du ziehst keine Grenzen und lieferst dich aus - frappierend, wie ähnlich die Dinge bei dir und diesen anderen Threads sind.
Nochmals... Ich bin seit mehreren Jahren hier und die Geschichten wiederholen sich. Du bist keine Ausnahme.
Sorry, dass es so deutlich wurde. Aber es war ein letzter Versuch, dass du wirklich mal über eure Beziehung zueinander nachdenkst und sie eben nicht disneyfizierst.
Eines noch: das Wort ENTtäuschung ist etwas sehr persönliches. Du täuschst dich, weil du glaubst etwas zu wissen, was aber tatsächlich nicht den Fakten entspricht. Wenn die Fakten dann unmissverständlich klarstellen, dass du falsch liegst, dann ist die ENT-Täuschung groß und die Realität hat Einzug gehalten.