496

Es zerreißt mich

T
Zitat von cien:
Mein Gott, du warst 18? Komm drüber weg.

Ich bin längst darüber weg, danke, ich hatte die Erinnerung nur aus der Schublade gezogen, weil sie hier aufs Thema passte.
Das Alter kannst du dabei außen vor lassen, emotionale Reife kann man nicht allein am Alter festmachen.

Was ich nicht verstehe ist, warum du hier um Rat fragst, wenn du doch so genau weißt was du willst und wie du es willst... die meisten Antworten, die hier kamen, haben dir nicht gefallen, da sie nicht zu deinem Hoffnungsbild passten.

Wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass seine Gefühle so tief sind, dann hadere nicht, verfolge deinen Traum und bemühe dich darum, deinem Mr. Right die Bindungsangst oder den Bindungsunwillen zu nehmen (je nachdem worum es sich handelt),
Alles Gute und viel Erfolg!

24.11.2021 02:15 • x 2 #286


Hansl
Zitat von Begonie:
Er sieht nur: jetzt bin ich in der Pflicht. Und dann verschwindet er auch ganz schnell, vorher gönnt man sich noch eine Nacht mit viel Nähe und Seelenverwandtschaft, die sich am nächsten Morgen in Bauchschmerzen umwandelt. Und dann ist er ganz fix verschwunden und bietet vorher noch das Trostpflaster, die edelmütige Freundschaft an.
Schon fast zum Lachen, weil es wie eine Choreografie wirkt, die immer gleich abläuft.

Na,hier kommen nun Deine eigenen Träumen zu Tage.
Die aber jetzt als Spekulation den Mann negativ vorverurteilt.
Nicht in Ordnung.

Zitat von Begonie:
weswegen er jetzt zurück rudert und von Freundschaft faselt.


Er faselt auch nicht, sondern er redet oder spricht.
Muss man ihn denn nun gleich abwerten?
Zitat von Begonie:
Mir scheint. obwohl ich die 17 Seiten jetzt nicht gelesen habe, Du bist da einem Traum nachgelaufen, von dem Du nicht wusstest, ob er Realität wird. Kann man machen, ist aber immer riskant, denn Träume sind das eine, das real life aber das andere.


Tja, vielleicht doch mal lesen, bevor die eigene negative Geschichte zur für alle gültigen Wahrheit wird.

24.11.2021 03:41 • #287


A


Es zerreißt mich

x 3


Hansl
Zitat von cien:
Ich find's nicht wirklich zum lachen.

Es fühlte sich so echt an. Ich bin mir 100 Prozent sicher er fühlt das gleiche wie ich.
Vielleicht kommt auch zuviel auf einmal zusammen.
Meine Trennung, seine Vergangenheit. Das kann ihn ja nur überfordern.

Solche spekulativen Analysen auf auf Basis von Negativität Verbitterung musst Du auch nicht ernstnehmen.
Ich finde es auch grundsätzlich nicht in Ordnung, entwertend und abfällig über Menschen mit Bindungsangst und ähnlichen Eigenschaften hier unterschwellig zu referieren.
Diese Menschen sind keine Aussätzigen.
Etwas mehr Respekt und Empathie wäre durchaus angebracht.
Und das Leid anderer muss auch nicht zum Lachen sein.

24.11.2021 04:03 • #288


T
Ich sag ja, dann ist ja alles in Butter.

24.11.2021 04:32 • x 2 #289


Hansl
Zitat von cien:
Es muss traurig sein wenn man von jedem nur schlechtes erwartet.


Tja.
Manche finden das klug.

24.11.2021 04:33 • #290


T
Zitat von cien:
Jeder und jede wird in irgendwelche Schubladen gepackt. Man kann so leben, muss man aber nicht. Es muss traurig sein wenn man von jedem nur schlechtes erwartet.

Natürlich wird jeder Mensch in Schubladen gepackt. Es sind Eigenschaften, die wir mit unserem Urteil anderen Menschen zuweisen bzw. Unterstellen. Diese Kategorisierung (nichts anderes ist es) führt jeder Mensch durch. Es ist nicht möglich, nicht zu kategorisieren - unser Hirn würde es nicht verkraften. Wir Menschen kategorisieren und urteilen jeden Tag tausendfach - meist unbewusst.

Ich muss immer schmunzeln, wenn Menschen meinen über dem Schubladendenken zu stehen.

Was mich betrifft: es ist natürlich einfach aus deiner Position heraus zu sagen: Es muss traurig sein wenn man von jedem nur schlechtes erwartet.
Das ist keineswegs so. Ich habe hier Dinge bewertet, die du mitgeteilt hast.
Wenn du das alles nicht hören willst und immer wieder deine eigenen Begründungen für sein Verhalten bereit gelegt hast, um dein Ideal von ihm zu schützen, dann ist das doch ok. DU wirst die Konsequenzen deines Handelns und Denkens tragen müssen, nicht ich und auch kein anderer hier. Aber warum verschwendest du dann unsere Zeit damit, vorzugeben Input von außen haben zu wollen, wenn er sowieso von dir abgelehnt wird?

Mal Tacheles: warum meinst du, ist er nicht mit dir zusammen und entscheidet sich nicht mit Haut und Haar für dich?
Warum ist er so wankelmütig? Deine Theorie dazu kenne ich nicht, da du ja auch gewisse Dinge nicht kommunizieren möchtest, was ihn betrifft.

Auch nochmal Tacheles: warum möchtest du Feedback von außen?

24.11.2021 08:52 • #291


T
Zitat von Hansl:
Tja. Manche finden das klug.


Ich finde es klug, einem Menschen mit Skepsis zu begegnen, nachdem er mir schon mehrfach vor den Kopf gestoßen hat. Das ist richtig.


Zitat von Hansl:
Solche spekulativen Analysen auf auf Basis von Negativität Verbitterung musst Du auch nicht ernstnehmen.

Und deine (spekulativen) Unterstellungen der Negativität und Verbitterung, auf den du deinen weiteren Text dann aufbaust sind richtiger weil....?

Zitat von Hansl:
Ich finde es auch grundsätzlich nicht in Ordnung, entwertend und abfällig über Menschen mit Bindungsangst und ähnlichen Eigenschaften hier unterschwellig zu referieren.


1. Es gibt keine Bindungsangst (Quelle: ICD). Ich predige das hier immer wieder.

2. Es gibt soziale Phobien und Störungen, die sich so äußern, dass Menschen Schwierigkeiten mit sozialen Bindungen haben. Abfällig hat sich meiner Meinung nach hier niemand geäußert über die PERSON, es wurden Taten und Worte BEwertet.

3. Es ist leicht in einen Thread zu stürmen, pauschal zu urteilen und nicht zu sehen, was Menschen hier an Hilfe (!) und Feedback reingesteckt haben und es offenbar völlig umsonst ist.

4. Auch du nimmst somit die Verantwortung seiner Handlungen von ihm, da du auch Bindungsangst oder ähnliche Eigenschaften unterstellst (siehe deine Wertung zu spekulativen Analysen). Kann man machen. Im Endeffekt wird es keinen Unterschied machen, ob er für sein Handeln komplett verantwortlich ist oder nicht - die TE wird die Konsequenzen zu tragen haben.
Die meisten Menschen hier wollten ihr genau das bewusst machen.

24.11.2021 09:01 • x 4 #292


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
bevor die eigene negative Geschichte zur für alle gültigen Wahrheit wird.

Kann das jemand übersetzen bitte? Für alle gültigen Wahrheit? Ernsthaft?

24.11.2021 09:39 • #293


T
Zitat von alleswirdbesser:
Kann das jemand übersetzen bitte? Für alle gültigen Wahrheit? Ernsthaft?


Projektion...

24.11.2021 09:47 • x 1 #294


Heike1307
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehr gut auf den Punkt gebracht,


Ja, genau. Finde ich auch. Das haben hier viele schon durch ( wie ich ) und erkennen das Schema. Immer das gleiche.

24.11.2021 10:19 • x 1 #295


Heike1307
Zitat von cien:
Es muss traurig sein wenn man von jedem nur schlechtes erwartet.{user:134183,username:cien,post:2734007,post2:\/forum\/post2734007.html#p2734007,avatar:img width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/styles\/bn\/theme\/images\/avatar_s.png\,title:Es zerrei\u00dft mich,time:24.11.2021 - 00:37}

@cien, er hat ja geschrieben, dass er nichts schlechtes denkt. Aber @Tin erkennt das Schema (ich übrigens auch ). Keiner kann etwas dafür, wenn er sich nicht verliebt. Glaub mir, ich habe ganz genauso wie du reagiert, als ich die Meinungen der anderen hier las. Aber es bestätigte sich.
Aber du bist noch nicht so weit. Du musst noch ein paar Runden drehen ( so wie ich auch ).

24.11.2021 10:38 • #296


Heike1307
Zitat von Tin_:
Die meisten Menschen hier wollten ihr genau das bewusst machen


Ja, genau. Aber sie ist noch nicht an der Stelle, es zu glauben. Du weißt, die wir länger hier sind, haben das alles schon durch.

24.11.2021 10:42 • x 1 #297


T
Eine Geschichte noch dazu: ich habe eine Freundin, die immer wieder auf Abruf für einen Mann bereit steht.... So will ich das Mal formulieren. Sie wartet förmlich darauf, dass er sich auch mal von sich aus meldet. Sie plant die süßesten Dinge gemeinsam, die macht ihm Geschenke, freut sich wie blöde, wenn er sie MAL zu sich einlädt... Wenn beide zusammen sind, ist er Zucker pur für sie. Er ist Gentleman, toller Gastgeber, super Lover...
Sätze wie: wie er mich anfasst und mich ansieht. Da kann nicht nichts sein. Er muss Gefühle für mich habe, sonst würde das nicht so sein Oder die Art wie wir S. haben, da sind definitiv Gefühle von seiner Seite aus habe ich schon so oft von ihr gehört.

Ende vom Lied: er hat ihr gesagt, dass es eben eine schöne Zeit ist, die er genießt und es mag wenn er sie um sich hat. Aber mehr kann er sich nicht vorstellen und es wäre eben nur gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Nein, nicht alle Männer oder Geschichten sind so. Aber es kann nie falsch sein, mal mit anderem Auge auf seine eigene Situation zu schauen und zu bewerten; was bekomme ich, was gebe ich und was bin ich bereit mitzugehen. Auch ob die eigenen Denkweisen und Muster wirklich die Wahrheit sind oder ob es jenseits des Tellerandes des eigenen Vorstellungsvermögens noch mehr gibt.

24.11.2021 10:51 • x 3 #298


Heike1307
Zitat von Tin_:
was bekomme ich, was gebe ich und was bin ich bereit mitzugehen


So ist es. Für mich zählen auch nur noch Taten und Investitionen. Rumgeeier und Ambivalenz sind ganz schnell ein Ausschlusskriterium.

24.11.2021 10:55 • #299


ElGatoRojo
Zitat von Heike1307:
Rumgeeier und Ambivalenz sind ganz schnell ein Ausschlusskriterium.

Rein theoretisch und rational gesehen völlig o.k.

Aaaaaber .....

24.11.2021 10:57 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag