Zitat von Begonie: Die Grundbotschaft, die er mitteilen will, lautet: ich will keine Beziehung mit Verpflichtungen, Verantwortung, viel Zusammensein. Das zu sagen, ist hart und daher tut er es nicht
Das ist genau das was ich mir vor seiner kürzlichen Annäherung auch gesagt habe.
Nur haben sich seine Aussagen und Taten sehr wohl in den letzten Wochen verändert.
Zitat von DieSeherin: weißt du ich frage mich nun, was deine einschätzung dazu ist... wie du die neuen erkenntnisse für dich sortierst. ob du dir selber eine art ultimatum setzen wirst, wie lange du ein irgendwie geartetes hin und her ertragen willst.ob du dir selber grenzen setzen wirst in sachen "was bin ich gewillt zu ertragen"
Das ist eigentlich das wichtige.
Denn seine Gefühle für mich sind genauso groß wie meine für ihn. Das ist Fakt.
Auch heute hat ER das wieder zu mir gesagt.
Der Unterschied ist "nur", ich hab keine Angst davor jemanden näher an mich ran zu lassen. Er dagegen um so mehr.
Und @DieSeherin ich weiß es noch nicht. Das war doch ein wenig viel Emotionales für 3 Tage. Da muss ich mich auch erstmal ordnen.
Was ich aber weiß ist, ich bin froh dass er endlich die Maske fallen lassen hat. Sein zurückrudern war nur logisch. Genau das alles was jetzt über ihn rollte in den paar Tagen, wollte er ja bisher vermeiden, durch die Ablehnung sich auch zu sehen und nicht nur zu schreiben.
(Im übrigen rudert er gerade wieder in die andere Richtung zurück)
Zitat von Tin_: Das OdB ist nicht bereit (Grund, völlig Wurst) die zu bieten
Der Grund ist eben nicht Wurst. Ein "ich mag dich nur, aber mehr als freundschaftliches ist da nicht, also lass uns nur Freunde sein" ist was völlig anderes wie "ich bin verliebt in dich, es geht aber nicht weil.... Lass uns Freunde sein oder am besten den Kontakt ganz abbrechen" verpackt in x Nachrichten. Nachdem er noch ein paar Stunden vorher, von sich aus, unbedingt eine Partnerschaft wollte und das nächste Wiedersehen kaum abwarten konnte.
Wir stehen noch ganz am Anfang. Und für mich ist alles offen.
Zitat von Tin_: Da aber die TE keine Grenzen zieht
Ich ziehe meine Grenzen, keine Sorge. Aber jeder hat andere Grenzen. Und Augenhöhe besteht auch noch.
Das sind Mutmaßungen von dir die du nicht wissen kannst. (Ist aber auch dem geschuldet dass ich hier nicht alles ausbreite.)
Zitat von thegirlnextdoor: Es ist aber leider Realität, dass es vorkommt, dass trotz Gefühlen auf beiden Seiten eine Beziehung nicht funktioniert oder einer von beiden es aus anderen Gründen ablehnt, eine zu führen.
Das ist richtig.
Und wenn es denn nicht funktioniert dann hab ich nichts verloren.
Er ist immernoch (entgegen dem was er gestern schrieb) bereit es zu probieren. Er war mit seinen eigenen Gefühlen überfordert und wollt dann alles von vornherein wieder abbrechen. (Seine Aussage)
Und nochmal zu der Aussage ich würde euren Input gar nicht wollen.
Doch, sonst würde ich hier nicht schreiben. Wenn ich aber dann anderer Meinung bin heißt das ja nicht, das eure Beiträge keine Hilfe sind.
Aber ich kenne ihn, ihr nicht. Ich weiß was er wie zu mir sagt(e). Auch wenn das hier ein anonymes Forum ist. Werde ich seine Aussagen nicht haarklein mit euch teilen.
Seiner Gefühle bin ich mir mittlerweile sehr sicher, auch das er es liebend gern mit mir probieren will. Es wäre schön wenn ihr das einfach hinnehmen könntet. Denn es ist so.
Das wirkliche Problem ist,
was mach ich mit der ganzen Situation. Wie geb ich ihm Sicherheit ohne mich dabei selbst zu verlieren?