423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Er ist was er ist
in D das arme Würstchen, von nix ne Ahnung und in Kroa der große Zampano, und kein Erklärbär

22.01.2018 10:02 • #376

A
Ein Beispiel, wie der Kroate sonst noch drauf war: Er hat ja mit dem WG-Partner gemeinsam den Mietvertrag unterschrieben. Er meinte, er sei dem Vermieter nur die hälftige Miete schuldig. Das stimmt natürlich nicht. Da der andere Typ nicht zahlte, häuften sich Mietschulden auf. Dann nahm er noch einen anderen Typen mit in die Wohnung auf. Freundschaftsdienst, weil der Arme von seiner Frau raus geworfen wurde. Ohne Absprache mit dem Vermieter. Dann wollte er plötzlich von dem Typen auch Geld, obwohl er wußte, dass der auch Schulden und eine Dro.problematik hat. Das konnte doch nicht klappen. Der Vermieter wollte von ihm dann das ganze Geld. Ich habe Wochen und Monate (das zog sich über Monate) mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Er wollte nicht verstehen, dass der Vermieter sich das ganze Geld bei ihm holen darf. Anwälte, kostenlose Rechtsberatung, Mieterverein lehnte er alles ab. Wann? Wann? Die Zeit, die Zeit, sagte er immer. Man kann ständig nach Kroatien oder zu Tanten fahren, aber man kann nicht zur Rechtsberatung der Diakonie gehen, die nichts kostet. Dann verschwand der Dro.-Spezi. Er flippte darauf hin aus und wollte die Frau des Typen unter Druck setzen, sie sollte dann bezahlen. Der stand doch noch nicht mal im MIetvertrag! Wir haben so gestritten. Ich sagte, er soll die Frau in Ruhe lassen. Sie kann auch nichts dafür. Doch! Die sind doch verheiratet. Sie muß ihm das Geld geben. Irrsinn. Kompletter Irrsinn.
Weil die Frau als allein erziehende Mutter nichts hatte, er aber trotzdem irgendeine Leistung von ihr wollte (Warum? Auf welcher Basis?), hat sie ihm das Fahrrad des Mannes gelassen. Sie sagte zwar, sie würde es brauchen, aber das sei das einzige, was sie ihm geben kann. Er nimmt einer allein erziehenden Mutter das Fahrrad weg. Er schenkte es darauf hin seinem Onkel. Und der fährt doch nicht! Der hat einen Porsche-SUV, der fährt nicht Fahrrad!

22.01.2018 10:12 • #377

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

M
der ist
g e s t ö r t

wein dem ja keine träne mehr nach

22.01.2018 10:20 • #378

A
Gott, ich könnte gerade heulen, wegen dieser armen Frau und dem Fahrrad.

Aber da sieht man, der hat keinen Respekt.

22.01.2018 10:24 • #379

A
Ich muß Euch bitte noch etwas erzählen.

Im August 2016 traf ich einen Typen und es war, scheinbar beiderseitig, Liebe auf den ersten Blick. Nach dem ersten wirklich wunderbaren Treffen, sahen wir uns quasi jeden Tag und es war zu schön um wahr zu sein. Er brachte Schokolade, Obst und andere Kleinigkeiten mit, schon bald schenkte er mir Ohrringe. Er trug mich auf Händen. Ungefähr 4 Wochen lang. Doch davor schon rebellierte mein Körper. Mir gingen die Haare aus, ich hatte durchgehend meine Tage und ich war schlaflos. Irgendwas stimmte also mit dem Typen nicht, ich konnte nur noch nicht sagen, was.

Es stellte sich heraus, er war schwer psychisch krank. Er hatte Situationen, in denen er komplett einfror, oder nur noch zitterte. Dann konnte er nicht mehr reden und brauchte mitunter zwei Stunden, bis er wieder zu sich kam. Aber, er wollte unbedingt, dass wir zusammen bleiben. Immer wieder fragte er, ob wir das schaffen. Ich hätte doch diesem zitternden bibbernden Menschlein nichts abschlagen können. Obwohl diese seltsamen katatonen Zustände extrem furchterregend waren. Eigentlich dachte ich, mir ist das zu hoch. Der braucht keine Freundin, der braucht einen Psychiater und Medikamente.

Eines Abends fragte er mich erneut, ob wir das schaffen. Ich sagte, ja. Am nächsten Tag wurde ich gesperrt und blockiert auf allen Kanälen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es mir ging.

Leider sehe ich diesen Trottel regelmäßig am Bahnhof. Wenn er mich erkennt, versteckt er sich hinter Autos, Mülltonnen oder Hecken. Ich könnte ihn umbringen. Einmal fiel er fast von der Bahnhofstreppe. Ich ging hinab, er ging gerade rauf, da machte er sofort auf dem Ansatz kehrt und wäre fast runter gefallen.

22.01.2018 13:52 • #380

M
Also Leute triffst du ... bin hin und weg von dir

irgendwie spielen dein Bauch und dein Herz nicht im gleichen Klang miteinander

22.01.2018 13:55 • #381

A
Gut, gell?

Maßgeblich an dem Drama war o.g. Freundin beteiligt. Die auf mich einredete, jeder hat eine Chance verdient, Nachsicht und so. Ich hab mir irgendwann gedacht, gib dem die Adressen von sämtlichen Beratungsstellen und dann Rückzug. Aber ich kam aus der Nummer nicht raus. Er kam sogar mit in den Stall und alle Reitermädchen waren Feuer und Flamme.

Sein häufiger Aufenthalt am Bahnhof und seine komischen Zitteranfälle weisen für mich nun eher auf eine andere Problematik hin. (Keine Sorge, ich bin sehr strikt mit Kond. und gegen alles andere geimpft.)

22.01.2018 14:00 • #382

M
Irgendwer hat hier so ne nette Signatur, @bazinga
an die solltest Du dich halten, an die Signatur

22.01.2018 14:08 • x 1 #383

A
Ich weiß nicht mal, was das heißt. Aber, ich stehe voll auf Big Bang Theory. Meine Kaninchen heißen Penny und Leonard.

Merke: was sich nicht gut anfühlt, kann weg Verstehe!

22.01.2018 14:11 • #384

M
Alles was schlecht ist, kann weg
Sprich, was dir nicht gut tut, Männer, sogenannte Freundinnen - entsorgen, kann weg

22.01.2018 14:14 • x 2 #385

B
jupp. so sieht´s aus

sagt dein bauchgefühl: neeee, irgendwie, haaach, ich weiss nicht, hhhmm .....
weg !
kann alles weg !
ist ballast. raubt dir zeit und energie.
gilt für alle lebensbereiche !
sehr empfehlenswert

22.01.2018 18:08 • x 2 #386

A
Respekt vor deinem Bauchgefühl! In Zukunft bitte darauf hören, das warnt dich wie gesagt nicht grundlos und auch durchaus intensiv. Dein Bauch muss ja schon ziemlich verzweifelt sein vor lauter Schreien und nicht beachtet werden. Ich hoffe, das verinnerlichst du wirklich. Der Kroate nimmt einer mittellosen alleinerziehenden Mutter ohne jegliche Grundlage ein Fahrrad weg, in dem er sie schikaniert und vermutlich Angst macht? Na, mehr brauchst du von einem Mann nicht mehr zu wissen.

Und bitte befrage deine Hardcore-Nachsicht-Freundin nicht mehr, wenn es um Männer geht. Die scheint etwas sehr auf dem Naivitätszug zu fahren - und dich zu wenig im Fokus zu haben. Wieso solltest denn du immer weitere Chancen geben und dich in Tugenden wie Sanftmut und Nachsicht üben, wenn da nix zurückkommt - und im Gegenteil, immer absurder wird. Nachsicht kann man ja üben - aus weiter Entfernung zum Beispiel

22.01.2018 18:35 • x 1 #387

A
Das weiss ich nicht, ob er ihr Angst gemacht hat. Aber er wollte den mietanteil (den eingebildeten) von ihr. Und weil sie nichts hatte, gab sie ihm das Radel. Ich habe mit engelszungen auf ihn eingeredet. Das Radel hatte doch keinen Wert. Aber für sie halt. Und dann gibt er es dem Onkel, der nicht fährt....

22.01.2018 18:40 • #388

M
Raus aus dem Erinnerungszug, steig um, es gibt Züge die fahren ins Paradies

22.01.2018 18:42 • #389

A
So oder so ein sehr gemeiner Schuft!

Und ich finde den Erinnerungszug nicht schlecht - zum Reflektieren und zum Erkennen von Warnsignalen..

22.01.2018 18:44 • x 1 #390

A

x 4