423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

Scarlett2016
@Aves0

Du kommst Dir nun langsam auf die Spur... weiter so!

20.01.2018 14:30 • #361

A
Ich hab mir auch schon gedacht, vielleicht war das noch mal eine Lehre. Aber eines konnte ich dann doch: Ich hab ja eine Grenze gesetzt. Zwar spät, aber immerhin.

20.01.2018 14:44 • x 3 #362

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Meine erste grosse Liebe war ein libanese in London. Ich lernte ihn quasi auf der Strasse kennen, als ich meine Unterkunft suchte, die nicht da war, wo das Reisebüro angab. Er half mir, das richtige Hotel zu finden. Er fing sofort an zu flirten. you brought the Sun into the uk und so. Und wollte mit mir abends etwas trinken. Es war 2001 und ich 22 und ich wusste noch nicht, was Männer so im Schilde haben können. Aber, zum Glück, ich erreichte ihn nicht und er meldete sich auch nicht mehr. Zurück in Deutschland schrieb ich ihm noch mal. Dann kam ein Kontakt zustande. Er will mich, sagte er und er bekäme immer, was er wollte. Nach drei Tagen war er in Liebe entbrannt, er hätte niemanden mehr auf dieser Welt, seine Eltern seien schon tot. Dazu gab es eine jamesbond-artige Geschichte, wie diese armen Eltern zu Tode gekommen sind. Jedenfalls, ich war immer allein gewesen, meine Familie interessierte sich nicht für mich. Ich war auch bald Feuer und Flamme. Ich fuhr im Oktober 01 wieder nach London. Er brachte mich in einem Hotel unter. Die rezeptions-dame fragte, ob er das Zimmer, wie immer für eine Stunde wollte, oder diesmal über Nacht. Über Nacht natürlich. Ich schluckte sofort alle bösen Gedanken und Zweifel hinunter. Ich konnte und kann sehr gut englisch und verstehe auch den Londoner Akzent. also, er kann hier schlafen, aber auch nach Hause gehen, aber wenn er nach Hause muss, dann können wir auch gute Freunde bleiben. Ich verstand und schluckte es runter und natürlich blieb er. Ich hatte so eine Angst. Das war doch ein fremder. Aber endlich wollte mich mal einer. Wir hatten keinen S.. Er kam nämlich innerhalb von zwei Sekunden. Wirklich. Das waren Sekunden.
Naja, ich kam wieder in dt. An und es begann sowas wie eine Fernbeziehung. Er bestimmte trotz der Entfernung alles. Ich hätte das Studium aufgeben sollen. drama ohne Ende. Manchmal rief er wochenlang nicht an und ich starb vor Angst. Mal sollte ich ihn besuchen, dann sagte er wieder ab. Er kam nie nach Deutschland. Die bergsteigerei war ihm ein Dorn im Auge. Ich machte eine dachstein-überquerung, er rief ununterbrochen an. Ich benehme mich wie eine *beep* (Bezeichnung mit h.). weil ich in der Hütte mit Männern übernachte. Da machte ich Schluss. Es war schrecklich. Ein paar Wochen später starb mein Vater und der Londoner rief wieder an. Das war das perfekte Thema, um sich wieder in mein Leben zu drängen. Ich war bedürftig. Ließ mich überreden nach London zu kommen. Die erste Frage nach der Begrüßung war, ob ich Kond. dabei habe. . Ich schluckte das wieder runter. Wieder habe ich ein halbes Jahr alles mögliche ertragen. Der Knabe entpuppte sich als bilderbuch-narzisst.
Später habe ich über Facebook eruiert, dass er eigentlich verheiratet war, drei Kinder hatte, zwei davon behindert und mit mir noch zwei Freundinnen. Dass der Stress hatte, vier Frauen miteinander zu koordinieren, das glaub ich. Die Frau eine Schönheit, eine unfassbare Schönheit wie aus 1001 Nacht. Die Eltern quicklebendig. Er hatte auch fürchterliche Ausraster wegen nichts. Ich durfte keine Fragen stellen. Nichts hinter fragen. Ein mal behauptete er, er wäre im Libanon, am Telefon erschien die Nummer von London, ich fragte, warum und er drehte völlig durch. Völlig.
Danach kam der wir müssen noch-heini. .

21.01.2018 11:21 • #363

Nachtlicht
Liebe Aves0, da siehst du, es kommt alles hoch. Kotz dich ruhig aus, lass alles raus was du runtergeschluckt hast, das reinigt.

Du hast mehrmals hintereinander mit Männern sehr toxische Dinge erlebt und mir fällt auf, wie sachlich du davon berichten kannst. Du schilderst dir und uns, wie du dich gegen dein Gefühl und gegen deine Intuition auf die Personen/Situationen eingelassen hast. Das ist eine wichtige Erkenntnis bei der Aufarbeitung deiner Erlebnisse. Du bist auf der richtigen Spur!

Du schreibst dass du als junge Frau immer allein gewesen bist und sich deine Familie nicht für dich interessiert hat. Das zu lesen tut schon mir als fremder Person im Herzen weh, wie muss das erst für dich gewesen sein. Gönn dir einen Blick mit Selbst-Mitgefühl auf die junge Frau von damals. Dann schau mit Selbst-Mitgefühl auf die Frau von heute. Siehst du, wie ähnlich sie sich noch sind? Sie kämpf(t)en ohne Unterstützung und mit wenig Ressourcen an einer schwierigen Front. Das wird jetzt besser, denn du hast dir auf verschiedenen Ebenen Hilfe geholt und je mehr du wieder auf die Beine kommst, desto besser wirst du dir in Zukunft auch selbst helfen können!

An anderen Fronten hast du in deinem Leben längst tolle Erfolge erzielt, das bedeutet du hast eine Menge Kompetenzen und Talente. Schau doch mal genauer hin welche das sind, und ob sie sich auch für die Beziehungsfragen-Baustelle eignen. Wenn du mit Auskotzen fertig bist, lohnt sich nämlich ein Blick in die Zukunft. Welche Art von Begegnungen mit Männern (oder überhaupt mit Menschen) wünschst du dir für die Frau, die du sein wirst? Welche Fähigkeiten soll diese Frau haben, um ihre erwünschten Begegnungen zu ermöglichen? Was kannst du in der Gegenwart tun, um diese Fähigkeiten langfristig zu erlernen?

21.01.2018 18:11 • x 1 #364

A
Na, da zeichnet sich doch ein Muster ab. Das wirklich Positive ist, dass du bereits von Anfang an intuitiv erkennst, von welchen Typen du die Finger lassen solltest. Das spürt so nicht auf jede/r wie du. Du hörst nur leider nicht auf dich. Du solltest deinen inneren Alarmsirenen einfach lernen, dir damit selbst vertrauen.

Ich kenn das, man will unvoreingenommen sein, gerade, wenn man etwas needy ist. Aber nachdem du das Gefühl dieser inneren Warnungen schon mehrmals erlebt hast und weißt, wie es sich anhört, und dass das ein berechtigter innerer Alarm ist, musst du dich ab jetzt nur mehr danach richten. Mein Partner ist durchaus ein wilder Hund, aber niemals stieg dieses Warngefühl in mir auf, und er ist tatsächlich der zärtlichste und sensibelste Mann, den ich kenne, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht so wirkt - während ich bei anderen perfekten Schwiegersöhnen diesen Alarm hatte und ignorierte - und damit ordentlich auf die Schnauze fiel. Mittlerweile bin ich schlauer, der Super-Ex hat mich gelehrt, meine Intuition niemals mehr zu ignorieren. Hör dir zu, wenn du von Anfang an ein mieses Gefühl hast, dann hast du das nicht ohne Grund.

Wenn ein Mensch dir unheimlich vorkommt oder dir Angst macht - dann ist das eine Warnung, der du folgen musst. Nochmal: Vielleicht hat dir diese kroatische Episode das Leben gerettet, denn da gibts noch weitaus mehr und auch wirklich gefährliche Monster auf der Welt, denen du in die Falle tappen kannst, wenn du dein inneres Alarmsystem weiter ignorierst.

22.01.2018 08:40 • x 1 #365

A
Btw, unvoreingenommen sollte eigentlich bedeuten, dass du andere nicht an Oberflächlichkeiten klassifizierst - das gehört auch zu deinem Beruf dazu. Es bedeutet aber nicht, dass du einen Mann mit der Ausstrahlung eines Jack Unterwegers in dein Bett lassen solltest.

Eine Beziehung ist so schon schwer genug, mit einem Mann, bei dem du von vornherein ein schlechtes Gefühl hast und das du dann permanent bekämpfen musst, kann das nichts werden. Nicht du bist irre, deine Typen sind verrückt - und das spürtest du bereits von der ersten Sekunde an. Irre machte es dich nur, deine Intuition zwanghaft mundtot machen zu wollen. Du führst einen permanenten Kampf mit dir, das ist einfach anstrengend. Während eine Liebe kein Kampf sein sollte, suchst du dir Typen aus, mit denen du ununterbrochen gegen dich selbst, deinen Verstand und deine Intuition ankämpfen musst.

Nochmal: Die Alarmsignale fühlst du nicht grundlos - du bist durch deinen Job und dein bisheriges Leben sogar extrem gut geschult darin Vertrau dir da einfach!

22.01.2018 09:07 • x 2 #366

A
Hallo zusammen!
In der Tat, ich habe mir schon gedacht, wenn ich dieses riskante Verhalten nicht ablege, werde ich irgendwann mal in einem Horrorhaus landen oder 25 Jahre in einem Keller eingemauert oder sowas. Ich hatte immer Glück im Unglück nie an Psychopathen härterer Ausführung gelangt zu sein.
Aber, da habt Ihr Recht, ich habe es ja immer gespürt. Leider haben mich unter anderem Gutmenschen-Freundinnen immer wieder verunsichert, aber diese Personen sollte ich dann dazu nicht mehr befragen. Ehrlich, besonders eine Freundin hat mich bei den letzten Typen so bearbeitet bzgl. Chance geben, Kultur, Verstehen und so, die hat bestimmt ein schlechtes Gewissen. Aber am meisten habe ich mich nicht auf mich selbst verlassen.
Gestern habe ich noch mit einer Freundin telefoniert. Sie ist Therapeutin, allerdings für MS-Patienten. Wir kamen darauf, dass ich mich dem Kroaten so sehr unterworfen habe und als ich dann ein einziges Mal etwas anders wollte, da hat er mich dann weg geworfen. Natürlich hat sich der gern betüddeln lassen. Das war es aber auch. Manchmal war ich neidisch auf ihn. Das hab ich auch gesagt. Ich hätte auch gern jemand, der mir gleich nach der Arbeit ein fertiges Essen hin stellt. er war nicht mal in der Lage, Callapizza so zu bestellen, dass es da ist, wenn ich komme. Ist auch echt schwer.

22.01.2018 09:13 • #367

A
Es gibt einen Unterschied zwischen Gut- und Dämlich-Menschen. In der Hardcore-Ausführung schicken diese dann Frauenmördern und Vergewaltigern Liebesbriefe in den Knast... Du gerätst scheinbar regelmäßig an Benutzer - und du spürst es im Vorfeld. Dass das deine Gutmensch-Freundin nicht spürt, ist ihre Sache. Du hast dann entweder die bessere Intuition - oder kennst ihn natürlich auch besser und anders. Lass dir da kein Ohr abkauen. Vertraue dir mehr als anderen!

22.01.2018 09:18 • #368

M
Deine gute Freundin hat dann auch so gute Typen oder ist dauersingle?

22.01.2018 09:24 • #369

A
Btw, wenn ich noch was von der schwierigen kroatischen Kultur höre, werde ich unrund. Wenn du das nächste Mal an einen unguten und gemeingefährlichen Italiener, Österreicher, Tschechen oder Ungarn gerätst, sind das für deine Freundin dann auch kulturelle Unterschiede, mit denen man Nachsicht haben sollte? Und wieso überhaupt Nachsicht? Nachsicht kann ja wohl keine Einbahnstraße sein. Hat dein Kroate auch Verständnis für die schwierige deutsche Kultur gezeigt?

22.01.2018 09:32 • #370

A
Nee, die ist verheiratet und gestern haben sie den Mietvertrag für ein Haus unterschrieben. Allerdings, ihr Mann hat die Psyche eines Kindes. Als sie hoch schwanger war, habe ich ihr völlig verzogenes gemeingefährliches Pferd versucht zu reiten (sie sagte im Vorfeld nicht, wie gestört das Biest ist). Einmal flippte das Vieh aus und trat ihr fast gegen den Bauch, da hat er nur zugesehen. Ich habe dann zu ihm gesagt, das Vieh muß weg, so leid es mir tut und er sollte unterbinden, dass sie so derart mit dem Leben ihres Kindes spielt. Er hat nicht mal drauf geantwortet. Es kam erst weg, als ich gesagt habe, das geht jetzt in Richtung Kindeswohlgefährdung. Sie war nicht fähig, zu sehen, dass das Pferd gefährlich ist. Sie hat gelacht, als das Biest beim Hufe auskratzen fast meinen Kopf getroffen hätte. Du Lausbub! hat sie gesagt. In der Reiterszene sind einige solcher Frauen unterwegs, es ist unfassbar.

22.01.2018 09:32 • #371

A
Und bei so jemanden holst du dir Rat und lässt dich manipulieren, wenns um Aveswohlgefährdung geht? Da scheinst du mir die deutlich größere Vernunft an den Tag zu legen, wenns ums Abschätzen von Gefahren geht.

22.01.2018 09:35 • x 3 #372

A
Ähm...ich hatte gerade den selben geistigen Schluß. Du hast Recht.

Ich bin ja Migrationsberaterin. Ich höre den ganzen Tag, was alles so Kultur ist und so. Gerade die Ehrenamtlichen haben mit allem, mit ALLEM Verständnis. Wenn ein Asyli lieber auf der linken Seite Radel fährt, ja, mei, in seinem Land ist das so. Am Besten fahren wir jetzt alle links! Und Freitag muß Feiertag werden, da gehen sie doch so ungern in den Deutschkurs. Es steht mir ehrlich sonstwo.

Interessant ist auch, was manche Ausländer selbst nach Jahren des Aufenthalts alles nicht wissen. Habe nicht gewußt! Ich habe nicht gewußt mit den blöden Umarmungen....

22.01.2018 09:50 • x 1 #373

M
Zitat von Aves0:
Ich habe nicht gewußt mit den blöden Umarmungen....

und wenn es gar nicht stimmt, das es regionale Unterschiede sind oder noch schlimmer nur innerhalb von seiner weitverzweigten Familie? Dann kann Kroatien auch nichts für ..

Mir regt es auch auf, wenn nach jahrelangen Aufenthalt immer die gleichen Entschuldigungen auftauchen, und das nicht nur bei Ausländern, dat können sogar Hiesige

22.01.2018 09:55 • #374

A
Nee, Kroatien und die Kroaten können nichts dafür, dass der Knabe Defizite hat. Keiner hatte ein Problem mit meiner Umarmungs-Verweigerung, nur er.

Lustig ist nur, was er in Deutschland alles nicht gewußt hat. Ich bekam keine Chance, einmal etwas nicht zu wissen. Weil sobald ein Deutscher auf jemand mit anderer Nation trifft, legt er sofort alle Individualität und seine eigene Herkunft ab. Es zählt nur noch das Andere.

22.01.2018 09:59 • #375

A

x 4