423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Zitat von Arnika:
Als die Jungs weg waren, in der Wohnung minus 20 Grad,

Keine Heizung? Oder zu geizig sie einzuschalten?

Mich schüttelts, was es für Typen gibt

18.01.2018 03:48 • #346

A
Liebe Arnika, da hast Du aber auch ganz schön was durch gemacht. Und man ist dann so geblendet, man kann gar nicht mehr erkennen, was der andere gemacht hat und dass das mit Liebe, oder Wertschätzung oder irgendwas zwischenmenschlichem nichts mehr zu tun hat.

So mein Kroate. Der zieht eine Frau (ich schreibe jetzt nicht Freundin), in ein fremdes Land, überlässt sie dort fast sich selbst, kriegt aus einer Nichtigkeit heraus einen Anfall, baut sich vor ihr auf, zerrt an ihr herum, beleidigt sie aufs tiefste, bezeichnet die Trauer um ihre Schwester als Irrsinn, bis sie heulend und zitternd in der Ecke liegt....verlangt dann, dass sie sich, um ihn selbst zu schützen, als Irre, Kranke und Depressive darstellt....

Also, der spinnt doch. Selbst wenn man jemand nur als... ich sag mal F...Freundschaft sieht, dann ist das immer noch ein Mensch. Und er hatte nicht den Funken, nicht den leisesten Anflug von Menschlichkeit, oder Nächstenliebe. So viel zum Thema Christentum.

Menschen, die sich so verhalten, haben irgendeinen riesengroßen Schaden.

18.01.2018 07:58 • #347

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

M
Zitat von Aves0:
Nächstenliebe. So viel zum Thema Christentum.

Hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun. Die sogenannten Christen haben genug Kriege angezettelt, nur weil man nicht an dies oder jenes glauben wollte - so auch dein Christ

er hat auch angezettelt ... Nichte / großes Auto ... Abknutschen von Wildfremden ...

18.01.2018 08:13 • #348

Y
Zitat von Aves0:
Menschen, die sich so verhalten, haben irgendeinen riesengroßen Schaden.

Meiner Erfahrung nach müssen Menschen, die eine Neigung haben, so etwas mit sich machen zu lassen, gut auf sich aufpassen, nicht auch einen Schaden zu kriegen. Laß egomanische Menschen nicht in dein Leben, sie bringen dir Unglück.

18.01.2018 08:19 • x 1 #349

A
Zitat von mcteapot:
Keine Heizung? Oder zu geizig sie einzuschalten?

Er wohnte in einem ehemaligen mittelalterlichen Kloster, also schlechte Isolierung - und hatte den ganzen Tag das Küchenfenster offen. Im Winter. Er dürfte die Kälte nicht gespürt haben. Generell eine Wohnungseinrichtung, wo eine Gefängniszelle dagegen ein Ort der Behaglichkeit ist. Übrigens ein mehrfach prämierter Journalist, attraktiv, intelligent, Dr, lief regelmäßig Halbmarathon. Mit einer sozialen Ader, zumindest oberflächlich betrachtet Damit da kein falscher Eindruck entsteht. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob er nicht auf Dro. war. Was aber egal ist. Ein absoluter Spinner. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Manchmal denke ich, krass, was ich alles hinter mir hab Aber deswegen weiß ich aus Erfahrung, das steckt man auch wieder weg. Ich bin sehr glücklich in meinem Leben - und würde auch diese Erlebnisse nicht ändern wollen. Es braucht halt, bis man seine Wunden leckt. Aber nicht ewig. In ein paar Monaten wird Aves nur mehr den Kopf schütteln.

Der Kroate dürfte einen ähnlichen Vogel haben. Soziopathische Züge. Was geht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist eine Ente. Und es ist nicht die Schuld des Gänseblümchens, wenn die Ente es auffressen will.

18.01.2018 10:10 • x 2 #350

_Tara_
Zitat von Arnika:
Und es ist nicht die Schuld des Gänseblümchens, wenn die Ente es auffressen will.

Den Satz find' ich gut.

18.01.2018 10:27 • #351

A
Zitat von Aves0:
So mein Kroate. Der zieht eine Frau (ich schreibe jetzt nicht Freundin), in ein fremdes Land, überlässt sie dort fast sich selbst, kriegt aus einer Nichtigkeit heraus einen Anfall, baut sich vor ihr auf, zerrt an ihr herum, beleidigt sie aufs tiefste, bezeichnet die Trauer um ihre Schwester als Irrsinn, bis sie heulend und zitternd in der Ecke liegt....verlangt dann, dass sie sich, um ihn selbst zu schützen, als Irre, Kranke und Depressive darstellt....

Ein Irrer. Der versucht, den Spieß umzudrehen. Aber definitiv ein Irrer. Und von Irren sollte man definitiv die Finger lassen....

18.01.2018 11:43 • x 1 #352

A
Ich danke Euch. Langsam sehe ich klarer. Das war wahrscheinlich tatsächlich durch Schock oder Stockholm-Syndrom bedingt. Aber egal.

Also, der meint, er kann sich aufführen wie ein Irrer und ich bleibe trotzdem an seiner Seite? Und mach noch Party mit ihm. Wie saublöd. Und er hat ganz massive Defizite.

Hab ich Euch erzählt, einmal hat er bis spät in die Nacht auf mich eingeredet (solche Monologe hatte er gerne), und wollte mich überzeugen, dass die Serben allesamt Mörder sind. Er hat einfach keine Ruhe mehr gegeben und wollte mich unbedingt überzeugen. Ich bin ja dann immer so blöd und fange das diskutieren an. Diese beiden Gruppierungen drangsalieren sich seit Generationen und keine hat sich mit Ruhm bekleckert. Na ja, er lies mich nicht mehr in Ruhe und redete sogar noch auf mich ein, als ich zu weinen anfing. Ehrlich, der hat mich so viel zum Heulen gebracht. Der hat mich an jegliche denkbare Grenzen gebracht.

18.01.2018 11:57 • #353

A
Eine Grippe hat mich erfasst. Gestern Abend hatte ich wieder heulendes Elend und schreckliche Alpträume. Heute vor einem Jahr haben wir uns zum ersten mal getroffen. Ich habe ihn von weitem schon gesehen und ich erinnere mich, wie die Angst in mir hoch gestiegen ist. Was werde ich mit dem wohl erleben, erleiden müssen? Was wird mir der alles antun. Warum mache ich diese daterei andauernd? Solche Dinge gingen mir durch den Kopf. Und doch, dann machte ich den ersten Schritt auf ihn zu. Ich dachte, Chance geben, unvoreingenommen sein. vielleicht hat mir da mein Bauch schon eine Warnung geben wollen.

20.01.2018 11:59 • #354

Scarlett2016
Zitat von Aves0:
Eine Grippe hat mich erfasst. Gestern Abend hatte ich wieder heulendes Elend und schreckliche Alpträume. Heute vor einem Jahr haben wir uns zum ersten mal getroffen. Ich habe ihn von weitem schon gesehen und ich erinnere mich, wie die Angst in mir hoch gestiegen ist. Was werde ich mit dem wohl erleben, erleiden müssen? Was wird mir der alles antun. Warum mache ich diese daterei andauernd? Solche Dinge gingen mir durch den Kopf. Und doch, dann machte ich den ersten Schritt auf ihn zu. Ich dachte, Chance geben, unvoreingenommen sein. vielleicht hat mir da mein Bauch schon eine Warnung geben wollen.

Nicht vielleicht....Dein inneres Warnsystem hat funktioniert und Du hast es negiert.

Selbst nach dem Ende stellst Du Dir noch die Frage, ob Du schuld bist.

Frage Dich, weshalb Du Dich trotz innerer Warnung Du Dich mit solchen Typen überhaupt einlässt.

20.01.2018 13:55 • x 1 #355

A
Oje, gute Besserung.

Bei mir wars auch immer der Griff ins Klo, wenn ich mein Bauchgefühl ignorierte und unvoreingenommen und vorurteilsfrei sein wollte. Mach ich nach ein paar Wiederholungen nicht mehr. Und ein Mann mit solchen Vorurteilen, bei allem Verständnis für die Geschichte, geht ohnehin gar nicht..

20.01.2018 14:03 • #356

A
Ich weiss noch, dass richtig die Angst in mir hoch stieg und sich mein Magen verkrampft hat. Aber dann dachte ich mir, ich spinne und man müsse doch eine Chance geben und so.... wieder sehr bezeichnend. Ich ignoriere ständig meine Gefühle und Bedürfnisse.

20.01.2018 14:03 • #357

M

A
Nee, befreit fühle ich mich nicht. Das braucht wohl noch Zeit. Aber, wisst ihr was, es klingt irre und wahrscheinlich ist es auch irre, aber ich war nie richtig verliebt in ihn. Ich hatte immer nur Angst. Aber ich dachte, ich bin durch vorherige Dinge blockiert. Er kann ja nichts dafür. Chance geben, Verständnis haben...und so. Für den anderen, nicht für mich.

20.01.2018 14:22 • #359

A
Vielleicht war deine kroatische Phase auch notwendig und unterm Strich ein Glücksfall, damit du endlich auf dich und deine Bedürfnisse schaust.

20.01.2018 14:29 • #360

A

x 4