423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

M
Gemach Aves0, jeder reagiert unterschiedlich

Dir hat es die Beine weggezogen, weil so viel zusammen kam / kommt
Du musst zu dir gut sein, Tee, Obst, Sport, Baldriantee kann Schlaf unterstützen

16.01.2018 18:11 • #331

Scarlett2016
Es geht nicht um Deine Vergangenheit, es geht um die Gegenwart.

Ob Du wirklich so hilflos warst, ist auch noch rauszufinden.

Würdest Du bitte meine Fragen hinsichtlich Deiner abgegebenen Kompetenzen beantworten? Das interessiert mich, was der Psychiater (oder Psychologe) damit meinte.

16.01.2018 18:12 • #332

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Ich war so viel auf der Welt unterwegs und plötzlich schaffte ich es nicht mehr aus eigener Kraft, mir zu überlegen, wie ich aus diesem kroatischen Dorf raus komme. Ich hätte in die Stadt rein marschieren und mittels Handy, Navi den Bahnhof finden. Ich hab es nicht getan. Das meinte er mit, ich hatte meine Fähigkeiten nicht mehr.

16.01.2018 18:21 • x 1 #333

Scarlett2016
Ahja. Na ich hoffe, Dein Psychologe oder Psychiater oder doch nur Psychtherapeut schafft es noch, sich etwas intensiver mit Dir zu befassen.

Wenn Du keinen Therapieplatz bekommst, wäre eine stationäre Aufnahme für Dich interessant?

16.01.2018 18:36 • #334

A
Ich weiss, das wird mir als Ausrede ausgelegt, aber, ich habe Tiere und einen anspruchsvollen Job. Ich möchte das eigentlich vermeiden, wenn es irgendwie geht.
Wir werden sehen. Zeit wird vergehen. Und hoffentlich meldet er sich nicht mehr. Aber ich hatte mal einen, der kam noch nach Monaten.

16.01.2018 19:47 • x 2 #335

A
Es ist ja noch nicht so lange her. Ich glaube wirklich, dass du noch in einem Schockzustand bist und wenn sich die Stresshormone im Blut etwas legen, siehst du wieder klarer. Deswegen weiß ich nicht, ob es so gescheit ist, ins Fühlen zu kommen. mE Erachtens fühlst du grad zu viel und deshalb überschlagen sich die Gedanken und Emotionen. Du solltest es sacken lassen, er ist ein Dillo und gut ist. Lenk dich ab, lies, mach Sport, putz die Wohnung, triff dich mit Freunden, mach Sudoku - was auch immer. Irgendwas, was dich runterbringt. Und sobald die Gedanken an Schuld oder so aufsteigen, würg diese Gedanken ab und denke an etwas anderes, leg dir eine Hymne oder ein Mantra zu und trink einen Schluck Wasser. Es wird schon - es braucht halt wie bei einer Prellung etwas Zeit.

16.01.2018 20:03 • x 2 #336

A
Arnika, ich gebe Dir recht. Ich fühle zu viel und deswegen dreht sich bei mir alles im Kopf. Aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich das ändern kann. Es fühlt sich für mich an wie ein Alptraum. Surreal. In dem Moment, als er sich an Weihnachten in der Disko vor mir aufgebaut hat, seit dem habe ich das Gefühl, es ist alles ein Alptraum. Aber ich muß mich zusammen reißen, ich habe Tiere und eine Arbeit. Dann diese sch. - Schuldgefühle. Ich überlege minutiös, was alles war, habe ich mich nicht doch im Ton vergriffen, habe ich ihn vielleicht zu dem Ausbruch getrieben. Es ist wirklich schwierig. Dennoch denke ich, die Zeit wird mir helfen. Und er meldet sich ja auch nicht mehr. Ich konnte mich bisher immer zurück halten, ihn zu kontaktieren.

Wozu auch, damit ich mittwochs mir wieder Callapizza reinziehen darf und samstags bis 21 h mit dem Essen warten muß?

17.01.2018 10:32 • x 1 #337

K
Du schaffst das. Er ist bereits ein bischen Geschichte. Er hat dir nicht gut getan. Zermartere dich nicht mit,hätte,würde,könnte.

17.01.2018 10:35 • #338

A
Ich esse Lakritzschnecken im Büro und habe mir einen schönen, blauen Schal gekauft. Mache einfach Dinge, die entweder lustig, oder angenehm sind.

Sicherlich war/bin ich auch nicht perfekt. Aber nichts rechtfertigt so einen Ausbruch wie ihn sich der Kroate geleistet hat und das weitere herzlose, angsteinflössende Verhalten.

17.01.2018 13:02 • x 3 #339

Kathii91
Sehr gut!

17.01.2018 13:46 • x 1 #340

A
....wie der annehmen konnte, dass ich dann mit ihm noch fröhlich Silvester feiere. Er führt sich auf wie ein Irrer und dann soll ich weiterhin noch in Partylaune sein.

Sorry, wenn ich mich wiederhole oder nerve. Das sind so Dinge, die mir durch den Kopf gehen.

17.01.2018 14:44 • #341

Nachtlicht
Immer raus damit. Du bist ja auf der richtigen Spur

17.01.2018 14:50 • x 1 #342

A
Das haben die Freunde alle gesehen, was er mit mir gemacht hat. Als er so unbedingt wegen mir gehen wollte, weil ich mich nicht benommen habe, da verabschiedete er sich gar nicht mehr von ihnen. Ich sagte noch Tschüss und Sorry. Sie winkten ab und sagten, ist in Ordnung....am nächsten Tag rief ihn ein Freund an und nahm mich in Schutz. Sie stünden auf meiner Seite....also, wer hat sich peinlich benommen, wer hat das alles gesprengt. Und dann sollte ich die Sache an Silvester wiederholen? Meinte der das echt?

17.01.2018 14:58 • #343

A
Jetzt hatte ich eine Erkenntnis. Ihr werdet wahrscheinlich sagen, das sagen wir dir schon seit Tagen! Aber mei, nun scheint es in meinem Kopf langsam anzukommen.
Der Typ führt sich auf wie ein irrer, bis ich zitternd in der Ecke liege und erwartet, dass ich weiterhin die Freundin spiele und in partylaune bin? Wer ist denn hier nur der gestörte? In dem Moment war es aus. Egal, was die Menschen dann tun, aber wenn einer heult und zittert und fleht aus der Situation raus gebracht zu werden und der andere ignoriert das - dann ist es aus. Das ist gescheitert, das ist nichts mehr.

17.01.2018 21:09 • x 1 #344

A
HA! Das Hirn fordert endlich wieder Tribut! Ich freu mich! Nähre es.

Ich versteh dich, ich war selbst schon absolut bescheuert - um nicht zu sagen irre. Weil ich es für mich nicht in den Kopf bekommen habe - das jemand, der eh lieb sein kann - so irre ist. Alle sind ja normal, er auch - also muss ich die Irre sein. Bis ich dann nach einer Eskalation mal begriffen habe - und dann dauerte es auch noch ein paar Wochen, bis ich mich von dem Schock erholte - dass nicht ich irre bin, sondern der Typ einfach soziopathische Züge hat.

Die sind einfach nicht normal. Beispiel einer never ending story von mir, wir waren seit Jahren nur mehr befreundet. Ich besuchte ihn in einer anderen Stadt. Im Vorfeld geklärt, ich kann mir auch ein Hotel nehmen - nein, ich hab auch ein Sofa für dich. So weit, so gut. Ich kam grad aus den damaligen Eisstürmen aus London, eh schon kalt, bei ihm noch kälter. Er hatte Jungs zum Fußballschauen da, die saßen in der Winterjacke in seinem Wohnzimmer. Da hat er mich schon wegen Nichts angeschrien, dann ist es eskaliert. Als die Jungs weg waren, in der Wohnung minus 20 Grad, hat er mit mir gebrüllt wie noch kein Mensch zuvor. Grundlos. Irgendwann bin ich dann zusammengeklappt. Kreislauf im Ar. Und was tut er? Schreit weiter. Ich hab um 4 in der Früh mich dann aufgerafft und diese Wohnung verlassen. Mit Erfrierungen im Gesicht. Weil ich vorher eine Stunde umbemerkt oder angeschrien aus dem Nebenzimmer auf den eiskalten Fliesen lag. Und noch eine Stunde, bis ich wieder zu gehen bereit war. Zu gehen generell, wohlgemerkt - nicht von ihm. Noch nie zuvor oder danach hatte es mir so den Kreislauf weggepustet. Der Taxler, der sich in dem Kaff meiner erbarmte, hat mir dann einen Kaffee spendiert. Ich saß um halb 5 am Bahnhof, Hard-Core-Coffee schlüfend, bis ich mich fähig fand, in den Zug einzusteigen. Danach ging die Odyssee weiter.

Also glaub mir, ich kenn das Gefühl. Das war die Kurzfassung - wie auch deine. Du bist im Ausnahmezustand. Der Körper als auch die Seele sind im Schock. Bis ich wirklich realisierte, was für ein absoluter W. das ist, verging einige Zeit. Du musst jetzt einfach mal darauf achten, dass du dich warm und behaglich fühlst. Mehr musst du nicht. Ich weiß, das ist gar nicht einfach. Es ist wie eine starke Prellung, die auskurieren muss. Und ich wollte damals auch noch die tolle Freundschaft erhalten. Ich Volltrottel. Aber aus heutiger Sicht - und diese war recht bald erreicht: Was für ein W.ixer.

18.01.2018 01:29 • x 1 #345

A

x 4