423

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

Kathii91
Ohne das böse zu meinen, aber ich denke auch, dass eine Therapie genau das Richtige für dich ist.
Du musst unbedingt an deinem Selbstwert arbeiten - das Bauchgefühl hat meistens Recht wenn du damals was komisch fandest, dann wird das sicher auch einen Grund gehabt haben. Aber es ist eben immer einfacher alles abzustreiten dich dann als Böse hinzustellen. JA vielleicht hast du manchmal übertrieben oder sonst was, aber von Liebe sehe ich seinerseits gar nichts. Hör auf dir das einzureden!
Das Leben hat immer Recht! Und wenn er nun nicht mehr an deiner Seite ist, dann sicherlich nicht nur wegen dem Theater.
Den Typen hättest du viel früher in den Wind schießen sollen. Oberdepp.

16.01.2018 09:49 • #316

A
Ich bin richtig verrückt und neben mir. Ich wache gar nicht mehr auf. Ich kämpfe und kämpfe, ihn ja nicht zu kontaktieren und ihm was vorzuheulen und mich zu entschuldigen für...irgendwas.

Und gleichzeitig denke ich, was für ein Schlag das war, was für ein Stich, ins Herz, in die Seele, als er mich da an Weihnachten so zur Sau gemacht hat...wegen irgendwas, was nur in seinem Kopf war. Ich hatte so eine schei., dass sich das an Silvester wiederholt. Nur Angst. Und er macht Schluß. Das ist doch nicht normal.

16.01.2018 09:52 • #317

A

Hab ich etwas falsch gemacht? Beziehungsabbruch

x 3

A
Er ist nicht normal. Punkt.

Aber schön langsam denke ich, vielleicht solltest du wirklich wieder auf deinen Knien zu ihm hinkriechen und dich unterwerfen. Füße küssen könnte ev dich wieder so artig darstellen, dass er dich doch nochmal *beep* mag. Und dich vielleicht nochmal anruft, wenn ihm langweilig ist. Mit dem Anschreien und der Aggression und deiner Angst vor ihm kommst du ja anscheinend ganz gut klar. Und vielleicht- wenn du alle Würde über Bord wirfst - steigt er doch noch mal über dich drüber. Mehr wirds halt mit ihm nicht werden - aber wenn du das so willst, why not..?

16.01.2018 10:02 • #318

A
Unterwerfung.

Ich weiß schon, ich habe einen Vogel. Mit der Therapeutensuche bin ich noch nicht weiter. Viele ausgebucht über Monate. Ich habe die Liste von der Krankenkasse, damit mache ich jetzt weiter.

16.01.2018 10:07 • #319

Kathii91
Arnika hat es hart ausgedrückt aber genauso ist es... du warst sicher ein netter Zeitvertreib - zeigt ja auch schon die Zeit die er sich für dich genommen hat. Samstagabend bis Sonntagmorgen... mehr als S. war das in meinen Augen nicht. Klar du bist verliebt aber er war es scheinbar nicht Unterwerfung... tja wenn man sich für alles entschuldigt und nicht für die eigene Meinung einsteht, verliert der Gegenüber schnell den Respekt. Eine Partnerschaft besteht auf Augenhöhe... bei euch stelle ich mir das bildlich vor: er als König auf dem Thron, du vor ihm liegend und die Füße küssend.

Lösch ihn! Alles!

16.01.2018 10:11 • #320

A
Der hat mich so irre gemacht. Ich wußte nicht, wer tickt jetzt richtig. Für die angebliche Beleidigung der Cousine habe ich mich so derartig entschuldigt. Dabei habe ich lediglich bezweifelt, dass ein so junges Mädchen ohne Ausbildung 3000 netto verdient.

Sagt es mir nur, vielleicht muß man mich virtuell schütteln und boxen...

16.01.2018 10:15 • #321

Kathii91
Eher boxen

Ohne Witz jetzt... komm mal runter und hör auf zu grübeln, was wäre wenn?! Willst du immer und ewig kuschen, ihm alles Recht machen bloß nichts falsches sagen, damit der Herr sich nicht abwendet? Man muss sein wie man ist, sonst wird das nichts auf Dauer.

16.01.2018 10:28 • #322

A
Gerne Btw schätze ich, selbst wenn du hinrutscht und das unterwürfige F.froscherl mimst, wird er entweder nicht abheben oder - noch wahrscheinlicher - die Gunst der Stunde nutzen und wieder seinen Frust und seine gestörten Aggressionen an dir auslassen und dich fertig machen. Aber nochmal, wenn du es gar nicht anders kannst, dann go for it. Danach wirds dir zwar noch mieser gehen als jetzt, aber vielleicht ist der Tiefpunkt bei dir ja wirklich noch nicht erreicht. Hat ja jeder andere Schmerzgrenzen.

Gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten werdet ihr aber niemals. NIEMALS.

Vielleicht liest du mal die Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick. Ist eine ganz treffende Lektüre

16.01.2018 10:31 • x 2 #323

A
Das große Drama bei mir ist, ich weiß es ja. Und der Watzlawik ist mir natürlich nicht unbekannt, den haben wir im Studium alle gelesen.

Ich stehe komplett neben mir. Der Psychiater hat gesagt, ich habe alle meine Kompetenzen abgegeben. Komplett.

16.01.2018 10:34 • #324

A
Dann lies ihn jetzt nochmal - in der jetzigen Situation!

16.01.2018 10:49 • #325

A
Das stimmt. Du hast recht.

Ich habe übrigens Schlafprobleme. Ich wache auf und habe massive Angst. Also wirklich, richtig schwere üble Angst. Das weiß der Psychiater auch. Er sagt, das ist Verarbeitung und sollte mit der Zeit weniger werden.

16.01.2018 10:58 • #326

Nachtlicht
Hallo Aves0, ich habe ein bisschen deinen Thread verfolgt.

Ich glaube, du brauchst keinen Tritt und musst auch nicht geschüttelt werden, mir scheint es eher so als hättest du von grober Behandlung im Leben wirklich genug erfahren und auch erlitten. Deine Sensoren für deine Bedürfnisse und deine Schutzmechanismen wirken völlig durcheinander geraten.

Der Scherbenhaufen fühlt sich deshalb so groß an, weil er aus verschiedenen Teilen besteht. Die Scherben von der aktuellen Trennung sind wohl nur ein kleinerer Teil. Ein größerer Teil ist sicher die Verarbeitung der erlittenen emotionalen Fehlbehandlungen (um das Wort Misshandlung mal zu vermeiden) durch deinen Ex. Dann brechen in schweren Krisensituationen immer auch alte Verletzungen mit auf, je weniger diese konstruktiv verarbeitet werden konnten, desto überwältigender kommen die dazugehörigen alten Gefühle mit hoch. Und nicht zuletzt liegt unter diesen verschiedenen Scherbenhäufchen ja auch noch der restliche Berg - deine Lebensgeschichte, deine Persönlichkeitsentwicklung, all die kleinen Teilchen die als großes Ganzes dazu führen, dass du noch nicht verstehst, was eine für dich destruktive Beziehung ist und wie du dich davor schützen und dir selbst Gutes tun kannst.

Dazu peinigt dich die Vorstellung, Schuld an diesem Leid zu tragen. Schuldgefühle können sehr quälend sein und sind rational oft nicht zugänglich - Außenstehende können gut erkennen und dir versichern, dass du keine Schuld trägst. Du selbst bist noch nicht so weit, dafür müssen sich erst noch einige Nebelfetzen lichten bis deine Sicht klarer wird. Aber das kommt noch!

Das alles IST also ein riesiger Scherbenhaufen und ich finde es ganz natürlich und verständlich dass dir das Angst macht und dich überfordert.

Erwarte nicht zu viel von dir. Du bist verletzt, erschöpft, denkst hauptsächlich im Kreis. Das ist OK. Du musst das jetzt nicht alles auf einmal lösen. Du kannst das in kleine Pakete aufteilen. Schau, dass du gut über den Tag kommst. Oder über den Nachmittag. Oder über die nächste Stunde. Wenn die Angst und Trauer kommen, lass sie herein, hör ihnen zu, dann schick sie wieder fort. Du brauchst Zeit, Zeit, Zeit, Zeit. Und du brauchst viel liebevolle Zuwendung. Du kannst versuchen zu üben, dich selbst liebevoll, geduldig und wertschätzend zu behandeln. Es geht dir jetzt nicht gut und du verdienst es dass auch du selbst Mitgefühl mit dir hast!

16.01.2018 13:31 • x 2 #327

A
Danke für deine mitfühlende Nachricht, nachtlicht.
Ja, ich werde wohl viel Zeit brauchen und Zuspruch. Dazu gehört auch das Forum und darüber hin ich sehr dankbar.
Weil ein Elektriker kommen musste, bin ich nun schon zuhause und fühle mich etwas verloren. Zurück ins Büro möchte ich aber auch nicht. Da ich morgen am Abend zum Psychiater gehe, bleibe ich morgen schon länger in der Arbeit.
Trauma und schuld hängen oft zusammen. Darüber hab ich nun viel gelesen, könnte aber noch nicht so die Schlüsse für mich daraus ziehen.

16.01.2018 15:40 • #328

Scarlett2016
Zitat von Aves0:
Das große Drama bei mir ist, ich weiß es ja. Und der Watzlawik ist mir natürlich nicht unbekannt, den haben wir im Studium alle gelesen.

Ich stehe komplett neben mir. Der Psychiater hat gesagt, ich habe alle meine Kompetenzen abgegeben. Komplett.

Welche Kompetenzen hast Du bitte an wen abgegeben?

Und: lies nicht zuviel. Das bringt Dir in Deinem Stadium gar nichts. Du musst ins Fühlen kommen.

16.01.2018 17:54 • #329

A
Was soll ich denn fühlen? Ich hatte überhaupt keine Fähigkeit mehr, Probleme zu lösen. Ich war hilflos, ausgeliefert.

16.01.2018 17:58 • #330

A

x 4