Zitat von Selbstliebe:Ging deine Affäre etwa danach weiter?
War ich mit dem DNA-Irren damit gemeint? Ich muss zu meiner Schande gestehen, ja, allerdings nur mehr kurz, wenn ich mich recht erinnere, in etwa 2 Wochen. Ich war etwas needy zu der Zeit. Aber vor allem war ich ehrlich gesagt noch zu jung und naiv, als dass ich wirklich fassen konnte, was das für ein Mensch ist. Ich kannte sowas nicht, das kam in meiner rosa Menschenbild-Wolke so nicht vor. Da kamen auch irrste Storys, die ein sehr stranges Bild Mensch offenbarten. Oft kam er dann auch mit der Mitleidsmasche an, sehr schwierige Kindheit, Missbrauch etc. Aber mein Mitleid hielt sich dann nach so Storys wie Fake-Vaterschaftstests sehr in Grenzen.
Einmal wollte er unbedingt in ein Lokal essen gehen, gezahlt hab ich, war vorher vereinbar. Aber bitte so, dass er den Kellner zahlt wegen Ego. Da war er dann schwer beleidigt, als ich auf die Toilette ging, und ihm meine Geldbörse gab und gemeint habe, wenn der Kellner kommt, dann mach du das bitte in der Zwischenzeit. Er war dann schwer sauer, weil ich hätte ihm verstohlener mein Geld rüberschieben müssen. Kein Danke, übrigens. Dann erzählt er mir, dass der Koch in dem Lokal Hepatitis C hätte, aber ich darf es keinem sagen, damit er seinen Job nicht verliert. Und wir gehen da jetzt regelmäßig hin. Das wäre ein Vertrauensbeweis, der ist ja so arm und lieb, Freundschaft, Unterstützung blabla

Dass ihm fremde Menschen egal sind, hab ich zu dem Zeitpunkt schon kapiert, aber dass er mich als sein "Schatzi" ebenso einer durchaus gefährlichen Ansteckungsgefahr aussetzte, war ihm genauso egal. Gottlob hat der Koch dann den Job nur Tage später ohnehin verloren.
Komplett aus war es, als wir mal mit seinem relativ großen, aber absolut zutraulichen Hund spazieren gingen. Es kommt ein kleines Mädchen des Wegs und er schreit "Ruhig, Hund, ruhig" und suggeriert der Kleinen, dass der Hund quasi ein Kampfhund ist, der sich nur schwer bändigen lässt - einfach nur, damit sie sich fürchtet und er sich daran begeilen kann. Die arme Kleine war echt starr vor Schreck und ihm hats gefallen. Er war übrigens 40 und ein Langzeitarbeitsloser, ich Anfang 20 und ziemlich erfolgreich und nebenbei mein Studium absolviert. Weiß überhaupt nicht mehr, was mir mit dem eingefallen ist. Wie war das mit Unvoreingenommenheit

Ein absoluter Spinner, heute mW v.a. mit Dro. beschäftigt.
Ich hatte damals sicher noch Eierschalen hinter den Ohren kleben, und konnte oder wollte nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so sind. Das Schöne dabei ist, diese AL erzählen dir ohnehin alles, was du über sie wissen musst. Eben weil sie kein Unrechtsempfinden haben. Man muss nur zuhören und begreifen, dass es einfach nur schlecht getarnte Monster sind. Absolute Bösmenschen. Es ist aber nicht die Aufgabe von Gutmenschen, Bösmenschen zu unterstützen. Im Gegenteil. Mit meiner Erfahrung und etwas Altersweisheit kann ich froh sagen - heute fackle ich mit solchen Bösen nicht mehr lange.