121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Ich habe jetzt auch nicht mehr geantwortet. Naja, wenn ich ihn soo nerve, dann versteh ich nicht, weshalb er mir noch drei weitere total belanglose Nachrichten geschickt hat... Ohne dass ich antwortete.

Ich höre ja auf... Weil ich eben so bin, tut es mir gut, dass ihr mir meinen Kopf wascht. Danke

14.01.2017 10:14 • #151


L
Er schreibt wahrscheinlich zurück, weil er vermutlich ebenfalls in einem schlimmen Zustand ist wie Du. Was erwartest du von ihm selbst wenn er wieder kommt? Ihr habt euch beide auf Kindergartenniveau heruntergehangelt.

Du musst aus diesem erbärmlichen Netz von Deinen verletzten Gefühlen radikal raus. Da hilft nur radikal Kontakt einstellen. Dann bleib mal wieder eine lange Zeit alleine und verarbeite deine ganzen Päckchen in Ruhe die du aus der Vergangenheit mitschleifst, vielleicht auch mit einem Therapeuten. Undenkbar dass auch eine neue Beziehung mit dieser Unordnung funktionieren könnte, die Verletzungen würden immer tiefer werden.

14.01.2017 10:20 • x 2 #152


A


Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3


_Tara_
Du hoffst, dass Du ihn doch noch irgendwie 'rumkriegst' mit sorgfältig gewählten Worten.
Du willst ihm noch eine Option in den Mund legen. Dass er nochmal einlenken könnte, wenn er wollte.
Der will aber nicht! Zumindest nicht das, was Du willst. Das gibt keinen, mit dem Typen. Das musst Du akzeptieren, so schwer es Dir auch fällt.

Tauscht die Sachen aus, dann lösch ihn bei FB und WhatsApp und leite die totale Kontaktsperre ein.
Wäre jedenfalls mein Rat, sonst kommst Du da nie von weg.

Dass das für Dich alles nicht so leicht ist, weiß ich...

14.01.2017 10:21 • x 3 #153


Y
Eure Art der Kommunikation lässt eine Beziehung auf Lange Sicht nicht zu...warum redet ihr nicht sondern schreibt Textnachrichten? Kann er nicht, er ist feige hoch zehn!

14.01.2017 11:21 • #154


A
Die Meinungen zu ihm gehen ganz schön auseinander. Genauso geht es mir.
Deswegen zerbrech ich mir ja den Kopf, ob ICH es zerstört habe. Bin ich tatsächlich so blind und stur in meiner Meinung?
Nein. Ich werde ihm nicht mehr schreiben. Seine 4 letzten Nachrichten blieben von mir unbeantwortet. Gibt auch nicht wirklich was zum Antworten.

Mir geht es schlecht. Aber ich kann nichts essen..

Da muss ich durch

14.01.2017 11:23 • #155


A
Zitat von Selbstliebe:
Eure Art der Kommunikation lässt eine Beziehung auf Lange Sicht nicht zu...warum redet ihr nicht sondern schreibt Textnachrichten? Kann er nicht, er ist feige hoch zehn!


Ich habe ihn nicht mehr gefragt, ob wir reden. Jetzt ist es wohl zu spät....

14.01.2017 11:24 • #156


S
Guten Morgen Andrea,

ja, es ist zu spät und wahrscheinlich hat es eh nie richtig gepasst bei euch, auch wenn du dir das - und vermutlich auch er - sich das gewünscht und zurecht geredet habt.

Sorry, ich finde es nur gruselig, wenn ich lese, was ihr euch da schreibt. Keine direkte Kommuniation möglich bei euch. Das ist nicht, aber auch gar nicht beziehungstauglich oder -förderlich.

Leg jetzt endlich dein Handy weg und verbringe den Tag nur mit dir! Such dir was, womit du dich beschäftigen kannst. Zur Not mach Großputz. Wenn in mir soviel Chaos und Verzweiflung und Durcheinander war, hat mir immer geholfen, dass um mich herum Ordnung, Sauberkeit und Klarheit war.

Und ja, es ist zu spät. Wer Monate in einer sich anbahnenden Beziehung nicht reden konnte, der kann es auch jetzt nicht. Was willst du eigentlich noch reden? Wieviel Ohrfeigen brauchst du noch von ihm bis du kapierst, er hängt eigentlich noch an seiner ach so intelligenten Brasilianerin und du warst eben verfügbar, sie nicht. Nur hast du das nicht sehen wollen.

14.01.2017 11:35 • x 2 #157


G
Zitat:
Was haltet ihr von seiner Antwort ?


Sie unterstreicht , daß nun Ende ist .

Das mit den Sichtweisen kann man genausogut zu ihm sagen .

Das mit der Mauer einreißen und Mörtel ist Quatsch .

will er dir die Sachen noch persönlich vorbeibringen ? Wieso willst du dir das antun in deiner emotionalen Lage.

14.01.2017 13:23 • #158


A
Ich hab ihm geantwortet, er soll es in die Garage legen. Es ist viel mehr als er bei mir hatte. Habe eine Katze und alles doppelt für dort.

14.01.2017 13:32 • #159


S
Zitat von Andrea444:
Ich habe jetzt auch nicht mehr geantwortet. Naja, wenn ich ihn soo nerve, dann versteh ich nicht, weshalb er mir noch drei weitere total belanglose Nachrichten geschickt hat... Ohne dass ich antwortete.

Ich höre ja auf... Weil ich eben so bin, tut es mir gut, dass ihr mir meinen Kopf wascht. Danke


Liebe Andrea,

warum sollte er Dir keine belanglosen Nachrichten schicken?

Nur weil es mit Euch als Paar nicht klappt, bedeutet dies doch nicht, dass er Dich menschlich nicht mag, als Kumpel z.B.
Für Dich ist das natürlich furchtbar, weil Du jedes Mal was hineininterpretierst. Ein totaler Kontaktabbruch, bis Du wieder
gefestigt bist, wäre gut.

14.01.2017 13:38 • x 1 #160


A
Zitat von Sonnenblume53:
Zitat von Andrea444:
Ich habe jetzt auch nicht mehr geantwortet. Naja, wenn ich ihn soo nerve, dann versteh ich nicht, weshalb er mir noch drei weitere total belanglose Nachrichten geschickt hat... Ohne dass ich antwortete.

Ich höre ja auf... Weil ich eben so bin, tut es mir gut, dass ihr mir meinen Kopf wascht. Danke


Liebe Andrea,

warum sollte er Dir keine belanglosen Nachrichten schicken?

Nur weil es mit Euch als Paar nicht klappt, bedeutet dies doch nicht, dass er Dich menschlich nicht mag, als Kumpel z.B.
Für Dich ist das natürlich furchtbar, weil Du jedes Mal was hineininterpretierst. Ein totaler Kontaktabbruch, bis Du wieder
gefestigt bist, wäre gut.


Wenn ich mit ihm diese Kumpelschiene eingehen würde, weiß ich, dass ich ihn früher oder später wieder kriege. Ich kenne meine Wirkung auf ihn, wenn er mich sieht. Und damit meine ich jetzt nicht (nur) 6uell. Das ist zwar auch ein gaaanz großer Pluspunkt für mich, da es mit ihr gar nicht lief, aber er lässt sich durch sowas (zum Glück) nicht ködern. Das spricht ja auch wieder für ihn.

Aber ich will es so nicht. Denn ich weiß einfach nicht, was wirklich dahinter steckt. Er kann mit ihr nichts haben. Sonst hätte er doch allen Grund unsere liebevollen Bilder, wo er noch dazu schrieb, wie glücklich er ist und Spaß hat, in FB gelöscht. Sie sieht es ja auch...

Aber ich weiß eben nicht, ob er wirklich noch an ihr hängt.
Ach, ich kann euch nicht erklären, was in meinem Kopf vorgeht. Ich weiß es ja selbst nicht...
Im Moment bin ich ruhiger. Hab eine Suppe gegessen und schmuse mit meiner Katze. Hilft mir viel...
Sie liebt mich bedingungslos

14.01.2017 13:54 • #161


A
Aber wenn du dir zu 100% sicher bist das die beiden nichts miteinander haben . Wieso hat der Kontakt dich dann so gestört . Entschuldige entweder habe ich etwas überlesen oder ich verstehe es nicht .

14.01.2017 14:06 • x 2 #162


Tiefes Meer
Hallo Andrea,

Wenn ich Dich so lese, dann hast Du kein belastbares Vertrauen in Dich, Deine Wahrnehmung, Deine Einschätzung, Deine Entscheidung.

Warum ? Du hast lange nachgedacht. Du warst klar in Deiner Haltung als Du die Trennung erneut ausgesprochen hast.

Deine Wünsche nach einer liebevollen Beziehung und die schmerzhafte Realität einer Trennung passen nicht übereinander. Mein Gefühl ist, dass Deine Wünsche Dich überreden wollen, Dir die Realität passend zu machen. Indem Du Dir vorstellst, es wäre richtiger eine andere zu sein. Eine, ohne mieses Bauchgefühl in dieser Beziehung.

Du scheinst ihm zu glauben (oder glauben zu wollen), dass diese andere Frau von ihm Liebe bekommen hätte. Doch ist das so ?

Und selbst wenn. Möchtest Du wirklich diese andere Frau sein ? Eine, die ihr Bauchgefühl unterdrückt ?

Es ist klar, dass eine Trennung wehtut, wenn man den anderen gerne gehabt hätte. Davon aber wird die Trennung an sich nicht falsch.

In seinem Text steht überhaupt nichts neues. Wie gehabt bestreitet er, dass an Deinem Bauchgefühl was dran ist. Und wie gehabt, übt das einen Sog auf Dich aus, weil Du ihn gerne hättest und deshalb gerne in der Lage wärest ihm seine Worte abzukaufen. Bist Du aber nicht. Weißt Du auch. Und es wird Dich keinen Schritt weiter bringen, hier eventuell nochmals zu hören, dass dieses ein Mangel von Dir ist

Wenn Du nach Mängeln bei Dir suchen willst, dann schau Dir an, wie es mit Deinem eigenen Vertrauen in Dich bestellt ist. So wie Du hier herumeierst, scheint das nicht groß zu sein. Und das ist eine Baustelle an der Du was tun kannst. Genauso wie diese enorme Bedürftigkeit. Wo kommt die her ? Was kannst Du da für Dich tun ?

Wie kommst Du übrigens auf dieses schmale Brett, dass er Eure Fotos löschen würde, wenn er an der anderen hängt. Schon mal drüber nachgedacht, dass diese Bilder auch eine Botschaft in ihre Richtung beinhalten. Nach dem Motto - schau mal her, was für eine schöne Frau ich haben kann.

LG

14.01.2017 14:07 • x 4 #163


A
Zitat von Anna4115:
Aber wenn du dir zu 100% sicher bist das die beiden nichts miteinander haben . Wieso hat der Kontakt dich dann so gestört . Entschuldige entweder habe ich etwas überlesen oder ich verstehe es nicht .


Ja, bin ich mir. Aber ich hatte Angst, dass es noch passiert. Deswegen konnte ich auch verzeihen, dass er mich angelogen hat. Und dass er eben alles abbricht, damit das nicht passiert. Die Gefahr entfernen.
Hört sich besch... an. Ich weiß. Aber vielleicht konnte ich es doch verständlich erklären.

14.01.2017 14:14 • #164


Tiefes Meer
Zitat von Andrea444:
Zitat von Anna4115:
Aber wenn du dir zu 100% sicher bist das die beiden nichts miteinander haben . Wieso hat der Kontakt dich dann so gestört . Entschuldige entweder habe ich etwas überlesen oder ich verstehe es nicht .


Ja, bin ich mir. Aber ich hatte Angst, dass es noch passiert. Deswegen konnte ich auch verzeihen, dass er mich angelogen hat. Und dass er eben alles abbricht, damit das nicht passiert. Die Gefahr entfernen.
Hört sich besch... an. Ich weiß. Aber vielleicht konnte ich es doch verständlich erklären.


Du machst hier einen Sprung. Ja, er hat nichts mit ihr. Im Sinne von - die gehen vermutlich nicht miteinander ins Bett. Aber nach Deinem Bauchgefühl ist das nur deshalb so, weil sie nicht will. Und danach, was Du über ihn schreibst, hängt er noch an ihr. Reicht das nicht ? Was genau ist daran bescheuert , eine Beziehung abzulehnen, in der Du gefühlt zweite Wahl bist ? Wäre die Beziehung OK, wenn Du die Sicherheit hättest, dass die andere bei ihrer Haltung bleibt ?

14.01.2017 14:33 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag