121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Andrea,

Wenn ich Dich so lese, dann hast Du kein belastbares Vertrauen in Dich, Deine Wahrnehmung, Deine Einschätzung, Deine Entscheidung.

Warum ? Du hast lange nachgedacht. Du warst klar in Deiner Haltung als Du die Trennung erneut ausgesprochen hast.

Deine Wünsche nach einer liebevollen Beziehung und die schmerzhafte Realität einer Trennung passen nicht übereinander. Mein Gefühl ist, dass Deine Wünsche Dich überreden wollen, Dir die Realität passend zu machen. Indem Du Dir vorstellst, es wäre richtiger eine andere zu sein. Eine, ohne mieses Bauchgefühl in dieser Beziehung.

Du scheinst ihm zu glauben (oder glauben zu wollen), dass diese andere Frau von ihm Liebe bekommen hätte. Doch ist das so ?

Und selbst wenn. Möchtest Du wirklich diese andere Frau sein ? Eine, die ihr Bauchgefühl unterdrückt ?

Es ist klar, dass eine Trennung wehtut, wenn man den anderen gerne gehabt hätte. Davon aber wird die Trennung an sich nicht falsch.

In seinem Text steht überhaupt nichts neues. Wie gehabt bestreitet er, dass an Deinem Bauchgefühl was dran ist. Und wie gehabt, übt das einen Sog auf Dich aus, weil Du ihn gerne hättest und deshalb gerne in der Lage wärest ihm seine Worte abzukaufen. Bist Du aber nicht. Weißt Du auch. Und es wird Dich keinen Schritt weiter bringen, hier eventuell nochmals zu hören, dass dieses ein Mangel von Dir ist

Wenn Du nach Mängeln bei Dir suchen willst, dann schau Dir an, wie es mit Deinem eigenen Vertrauen in Dich bestellt ist. So wie Du hier herumeierst, scheint das nicht groß zu sein. Und das ist eine Baustelle an der Du was tun kannst. Genauso wie diese enorme Bedürftigkeit. Wo kommt die her ? Was kannst Du da für Dich tun ?

Wie kommst Du übrigens auf dieses schmale Brett, dass er Eure Fotos löschen würde, wenn er an der anderen hängt. Schon mal drüber nachgedacht, dass diese Bilder auch eine Botschaft in ihre Richtung beinhalten. Nach dem Motto - schau mal her, was für eine schöne Frau ich haben kann.

LG


DANKE! Ja, genauso ist es.
Ich habe kein Vertrauen mehr in mich. Was ist nur los mit mir?

Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau bei meinen Freunden, Job... Habe als Vollstreckerin gearbeitet und wurde für meine Weitsicht, Objektivität, effektvolles und trotzdem mennschliches Handeln sehr gelobt.
War jetzt über 1 Jahr bewusst Single. Mir lagen die Männer quasi zu Füßen. Bitte nicht falsch verstehen. Bin keine eingebildete Tussi. Das müsst ihr schon an meinen ganzen Selbstzweifeln erkennen. Ich wollte warten. Bis er kam. Er hat mich einfach umgehaut. Optisch, Interessen, Hobbys, seine seeehr liebevolle Art, dass er sofort bei allen (naja, fast. Aber da war sie nicht aktuell) zu mir stand und sein Glück zeigte. Und der 6 war die Krönung. Es schien alles perfekt zu sein. Bis sie kam...
Warum kann ich nicht einfach genießen, wie er es sagt. Warum hat es mich so verletzt? Weil ich es schon mal erlebt habe...? Aber er ist nicht mein Ex.

Warum bin ich von Zweifeln in jede Richtung geplagt und kann keine klare Entscheidung treffen?

Das ist auch der Grund, weshalb ich auf Freundschaft nicht eingehe. Solange ich mit mir nicht im Klaren bin, bringt es nichts...

Wie komm ich dahin?

Ich bin euch so dankbar, dass ihr für mich da seid

14.01.2017 14:47 • #166


Tiefes Meer
Liebe Andrea,
dieser betrügende Ex hat Dir einen großen Knacks verpasst. Es ist gut, dass Du das im Fokus hast. Nur wird davon der Schluss nicht richtig, dass Du jetzt wegen dieser Erfahrung auf Dein Bauchgefühl nicht vertrauen darfst. Wie war das in dieser anderen Beziehung ? Hat Dich das Fremdgehen da kalt erwischt ? Oder hattest Du vorher ein mieses Gefühl ?

14.01.2017 15:03 • #167


A


Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3


A
Zitat von Tiefes Meer:
Liebe Andrea,
dieser betrügende Ex hat Dir einen großen Knacks verpasst. Es ist gut, dass Du das im Fokus hast. Nur wird davon der Schluss nicht richtig, dass Du jetzt wegen dieser Erfahrung auf Dein Bauchgefühl nicht vertrauen darfst. Wie war das in dieser anderen Beziehung ? Hat Dich das Fremdgehen da kalt erwischt ? Oder hattest Du vorher ein mieses Gefühl ?


Es hat mich kalt erwischt. Ich vertraute ihm. Hätte ich nie gedacht

Vielleicht bin ich zu übervorsichtig geworden

14.01.2017 15:06 • #168


Tiefes Meer
Ähm. Übervorsichtig ? Du ? Darf ich daran erinnern, dass Du Dich Hals über Kopf in Deine jüngste Beziehung gestürzt hast ? Ohne Nachdenken. Mit einem riesigen Vorschussvertrauen.
Wie war das bei dem betrügenden Ex ? Bist Du da auch so rein gestürzt ?

14.01.2017 15:25 • x 1 #169


A
Zitat von Tiefes Meer:
Ähm. Übervorsichtig ? Du ? Darf ich daran erinnern, dass Du Dich Hals über Kopf in Deine jüngste Beziehung gestürzt hast ? Ohne Nachdenken. Mit einem riesigen Vorschussvertrauen.
Wie war das bei dem betrügenden Ex ? Bist Du da auch so rein gestürzt ?


Nein. Da war alles anders...
Wir hatten auch erst nach 6 oder 8 Wochen 6.

Er ist ein komplett anderer Typ

14.01.2017 15:35 • #170


A
Guten Morgen

Ich hab's doch tatsächlich durchgehalten nicht mehr zu antworten. Kam zwar auch nix mehr, aber ich glaube inzwischen, dass ich das Richtige gemacht habe. Mir ist soviel durch den Kopf. Selbst wenn da gar nix dran war an meinen Vermutungen, seine Ignoranz und jetzige Kälte will ich nicht mehr. Da müsste schon was Gravierendes kommen. Wenn er die andere so schätzt, dann wünsche ich ihm viel Glück mit ihr. Wird ja auch eh wieder nix von Dauer. Davon bin ich überzeugt. Wenn bei beiden der 6 so unbefriedigend war, wie er sagt und sie andere ihm vorzieht, das Wissen ist eine Genugtuung. Dann braucht er aber nicht mehr kommen, von wegen es tue ihm leid....

15.01.2017 09:06 • #171


G
Guten morgen Andrea ,
hoffe du konntest einigermaßen schlafen .

Habe das jetzt nicht verstanden .....nach seiner nächtlichen Antwort hast du nochmal geantwortet , daß sowas wie Freundschaft du nicht kannst . Er stellt deinem Wunsch entsprechend deine Sachen in die Garage ......

Was denn für belanglose Nachrichten ? Und wieso jetzige Ignoranz und Kälte , er hat dir doch geantwortet ......

Was mit der anderen ist , ist doch egal . Er hat gesagt er will nix von der , wenn er nun “ nach “ euch da wieder Anschluß sucht kann er das ja machen . ------ aber Glück wünschen brauchst du ihm dafür nun nicht , für so eine eventuelle Reunion . Wegbleiben von demgabzen fb Zeug . Was du nicht siehst musst du nicht hinterfragen .

15.01.2017 10:54 • #172


A
Zitat von Gracia:
Guten morgen Andrea ,
hoffe du konntest einigermaßen schlafen .

Habe das jetzt nicht verstanden .....nach seiner nächtlichen Antwort hast du nochmal geantwortet , daß sowas wie Freundschaft du nicht kannst . Er stellt deinem Wunsch entsprechend deine Sachen in die Garage ......

Was denn für belanglose Nachrichten ? Und wieso kalt ?


Guten Morgen

Ich hab sogar sehr gut geschlafen.
Er hat trotzdem noch geschrieben, wegen Pflanze, was er da dann machen will, etc.
Ist mir aber doch egal. Kann er machen, wie er will. Muss ich nicht wissen.

Und mit kalt meine ich, dass er zu meiner Nachricht nichts weiter zu sagen hatte, als er wird es wohl akzeptieren und bringt mir meine Sachen. Nix von wegen, dass ich Recht habe mit kein gemeinsam Lösen und nur über dieses sch... WA. Egal. Er hat mir ja gesagt, warum er sie nicht löscht. Weil er ihren Intellekt schätzt und sie ihn in die Schranken gewiesen hat. Bitte. Das kann ich auch... Aber ohne Freundschaft hinterher. Wozu auch?

15.01.2017 11:02 • #173


G
Zitat:
Er hat trotzdem noch geschrieben, wegen Pflanze, was er da dann machen will, etc.
Ist mir aber doch egal. Kann er machen, wie er will. Muss ich nicht wissen.


Wo der Wasserhahn ist weiß er bestimmt

Zitat:
Und mit kalt meine ich, dass er zu meiner Nachricht nichts weiter zu sagen hatte, als er wird es wohl akzeptieren und bringt mir meine Sachen.


Was sollte er sonst dazu sagen . Betteln , dir unbedingt die Sachen persönlich zu übergeben ?

Zitat:
Nix von wegen, dass ich Recht habe mit kein gemeinsam Lösen und nur über dieses sch... WA. Egal.


Recht / Unrecht .....gemeinsames Lösen nicht möglich , da zwei konträre Standpunkte .

Zitat:
Er hat mir ja gesagt, warum er sie nicht löscht. Weil er ihren Intellekt schätzt und sie ihn in die Schranken gewiesen hat.


Sein Standpunkt .

Zitat:
Bitte. Das kann ich auch...

Ja , kannst du . Du vertrittst deinen Standpunkt , hast es deshalb beendet . Das nachfolgende ist bekannt

Zitat:
Aber ohne Freundschaft hinterher. Wozu auch?


Musst ja auch das nicht machen , dass endet ja nur in ständigem beobachten .

15.01.2017 12:17 • #174


A
Zitat von Gracia:
Zitat:
Er hat trotzdem noch geschrieben, wegen Pflanze, was er da dann machen will, etc.
Ist mir aber doch egal. Kann er machen, wie er will. Muss ich nicht wissen.


Wo der Wasserhahn ist weiß er bestimmt

Zitat:
Und mit kalt meine ich, dass er zu meiner Nachricht nichts weiter zu sagen hatte, als er wird es wohl akzeptieren und bringt mir meine Sachen.


Was sollte er sonst dazu sagen . Betteln , dir unbedingt die Sachen persönlich zu übergeben ?

Quatsch. Daran erkenne ich, dass er kein Interesse hat was zu klären. Muss er ja nicht. Aber dann weiß ich auch, wie wichtig ich ihm war...

Zitat:
Nix von wegen, dass ich Recht habe mit kein gemeinsam Lösen und nur über dieses sch... WA. Egal.


Recht / Unrecht .....gemeinsames Lösen nicht möglich , da zwei konträre Standpunkte .

Stimmt. Ich wollte eine Lösung für uns beide, er nur das Beste für sich...
Ich habe schon oft erklärt, dass es für mich kein Machtspiel war. Sondern die Voraussetzung zum wieder Vertrauen.
War ihm nicht wichtig...Solange ich die Klappe halt, ist für ihn alles ok.

Zitat:
Er hat mir ja gesagt, warum er sie nicht löscht. Weil er ihren Intellekt schätzt und sie ihn in die Schranken gewiesen hat.


Sein Standpunkt .

Zitat:
Bitte. Das kann ich auch...

Ja , kannst du . Du vertrittst deinen Standpunkt , hast es deshalb beendet . Das nachfolgende ist bekannt

Zitat:
Aber ohne Freundschaft hinterher. Wozu auch?


Musst ja auch das nicht machen , dass endet ja nur in ständigem beobachten .

Ich beobachte ihn nicht. Wäre ein Leichtes gewesen sein Handy und Tablet auszuspionieren. Hab ich nicht.Sonst wäre es ja logischerweise schon früher rausgekommen. Hat Pin immer offen eingegeben. Und ich habe aber aus Gewohnheit weg gesehen. Geht mich nix an. Kann mir dann auch nix unterstellen. Hätte er wahrscheinlich auch noch. Wie er zu seinen Töchtern sagte, ich wollte alles und jeden sehen. Das war sowas von daneben. NIE hab ich dergleichen geaagt. Nur seine Abschiedsnachricht wollte ich sehen, da ja immer noch befreundet

15.01.2017 14:09 • #175


A
Ich hänge gerade wieder richtig drin. Nein, keine Zweifel. Die Enttäuschung , sich so in einem Menschen getäuscht zu haben. Es tut weh. Ich würde ihm gerne soviel sagen. Aber die Genugtuung, dass er meine Wut sieht, gebe ich ihm nicht. Ich finde es nur schade, dass ich nicht mitbekomme, wie er von ihr wieder enttäuscht wird.

15.01.2017 14:22 • #176


A
Ja ich glaube das ist ganz normal . Ich hänge auch im Moment in so einem Gewitter fest ... Wut, Trauer , Fassungslosigkeit und dann der Gedanke vielleicht doch nochmal was zu versuchen wechseln sich bei mir stündlich ab . Wir müssen uns ablenken . Im Moment Räume ich alle schränke raus und sortiere . In meiner raucher Pause schau ich dann hier vorbei . Bleib stark , bleib deiner Meinung treu . Wir schaffen das ..

15.01.2017 14:43 • x 1 #177


A
Zitat von Anna4115:
Ja ich glaube das ist ganz normal . Ich hänge auch im Moment in so einem Gewitter fest ... Wut, Trauer , Fassungslosigkeit und dann der Gedanke vielleicht doch nochmal was zu versuchen wechseln sich bei mir stündlich ab . Wir müssen uns ablenken . Im Moment Räume ich alle schränke raus und sortiere . In meiner raucher Pause schau ich dann hier vorbei . Bleib stark , bleib deiner Meinung treu . Wir schaffen das ..


Vom Gedanken noch mal was zu versuchen, bin ich zum Glück weg. Ich habe meine endgültige Entscheidung getroffen.
Es liegt an ihm, ob es nochmal was wird. SO will ich nicht mehr. Dieses Gesamtpaket, was er bezüglich dieser Frau durchgezogen hat, hat alles kaputt gemacht. Das krasse Gegenteil von davor. Er ist sehr liebevoll. Aber bei ihr tickt er völlig aus...Das ist kein Zufall oder wegen meiner Eifersucht. Das ist seine Angst sie aufzugeben. Die ist größer als dass er mich verliert.

15.01.2017 14:54 • #178


A
Ich habe keine Ahnung, wann er die Sachen nun bringt, bzw, holt. Wollte die Pflanze nicht die ganze Zeit in der Kälte lassen. Soll ich sie einfach raus bringen, oder ihn fragen? Was mir eigentlich zu blöd ist, wieder nachzurennen
Danke

15.01.2017 20:39 • #179


G
Um was gehts hier ?
Eine Pflanze , die du ihm wiedergeben musst ?
Na dann behalte sie bei dir und wenn er kommt gibst du sie ihm .
Oder du behälst sie und er kauft sich ne Neue . Ist doch total egal , sich wegen ner Blume sonen Kopp zu machen

16.01.2017 00:01 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag