Andrea444
Gast
Zitat von Tiefes Meer:Hallo Andrea,
Wenn ich Dich so lese, dann hast Du kein belastbares Vertrauen in Dich, Deine Wahrnehmung, Deine Einschätzung, Deine Entscheidung.
Warum ? Du hast lange nachgedacht. Du warst klar in Deiner Haltung als Du die Trennung erneut ausgesprochen hast.
Deine Wünsche nach einer liebevollen Beziehung und die schmerzhafte Realität einer Trennung passen nicht übereinander. Mein Gefühl ist, dass Deine Wünsche Dich überreden wollen, Dir die Realität passend zu machen. Indem Du Dir vorstellst, es wäre richtiger eine andere zu sein. Eine, ohne mieses Bauchgefühl in dieser Beziehung.
Du scheinst ihm zu glauben (oder glauben zu wollen), dass diese andere Frau von ihm Liebe bekommen hätte. Doch ist das so ?
Und selbst wenn. Möchtest Du wirklich diese andere Frau sein ? Eine, die ihr Bauchgefühl unterdrückt ?
Es ist klar, dass eine Trennung wehtut, wenn man den anderen gerne gehabt hätte. Davon aber wird die Trennung an sich nicht falsch.
In seinem Text steht überhaupt nichts neues. Wie gehabt bestreitet er, dass an Deinem Bauchgefühl was dran ist. Und wie gehabt, übt das einen Sog auf Dich aus, weil Du ihn gerne hättest und deshalb gerne in der Lage wärest ihm seine Worte abzukaufen. Bist Du aber nicht. Weißt Du auch. Und es wird Dich keinen Schritt weiter bringen, hier eventuell nochmals zu hören, dass dieses ein Mangel von Dir ist
Wenn Du nach Mängeln bei Dir suchen willst, dann schau Dir an, wie es mit Deinem eigenen Vertrauen in Dich bestellt ist. So wie Du hier herumeierst, scheint das nicht groß zu sein. Und das ist eine Baustelle an der Du was tun kannst. Genauso wie diese enorme Bedürftigkeit. Wo kommt die her ? Was kannst Du da für Dich tun ?
Wie kommst Du übrigens auf dieses schmale Brett, dass er Eure Fotos löschen würde, wenn er an der anderen hängt. Schon mal drüber nachgedacht, dass diese Bilder auch eine Botschaft in ihre Richtung beinhalten. Nach dem Motto - schau mal her, was für eine schöne Frau ich haben kann.
LG
DANKE! Ja, genauso ist es.
Ich habe kein Vertrauen mehr in mich. Was ist nur los mit mir?
Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau bei meinen Freunden, Job... Habe als Vollstreckerin gearbeitet und wurde für meine Weitsicht, Objektivität, effektvolles und trotzdem mennschliches Handeln sehr gelobt.
War jetzt über 1 Jahr bewusst Single. Mir lagen die Männer quasi zu Füßen. Bitte nicht falsch verstehen. Bin keine eingebildete Tussi. Das müsst ihr schon an meinen ganzen Selbstzweifeln erkennen. Ich wollte warten. Bis er kam. Er hat mich einfach umgehaut. Optisch, Interessen, Hobbys, seine seeehr liebevolle Art, dass er sofort bei allen (naja, fast. Aber da war sie nicht aktuell) zu mir stand und sein Glück zeigte. Und der 6 war die Krönung. Es schien alles perfekt zu sein. Bis sie kam...
Warum kann ich nicht einfach genießen, wie er es sagt. Warum hat es mich so verletzt? Weil ich es schon mal erlebt habe...? Aber er ist nicht mein Ex.
Warum bin ich von Zweifeln in jede Richtung geplagt und kann keine klare Entscheidung treffen?
Das ist auch der Grund, weshalb ich auf Freundschaft nicht eingehe. Solange ich mit mir nicht im Klaren bin, bringt es nichts...
Wie komm ich dahin?
Ich bin euch so dankbar, dass ihr für mich da seid