Zitat von Andrea444:
Du bist oft sehr schroff... nur mal nebenbei erwähnt. Geht auch anders
Hallo Andrea , daß du meine Mails als schroff empfindest tut mir leid . Es ist nicht schroff gemeint und liegt wohl daran , daß du oft die emotionale Ebene mit der sachlichen vermischt .
Es kommen immer neue Dinge von dir was der gesagt hat und wer dann wie gehandelt / reagiert hat usw , wobei angekündigte Dinge dann gar nicht umgesetzt werden . Ein Puzzle , dem die User hier versuchen im Verlauf zu folgen .
Ihr redet aneinander vorbei , auf verschiedenen Ebenen . Neulich hast du noch gepostet “ ich wollte die beste Lösung für uns beide , er die beste für sich “ ---- was die
beste für euch ist kannst du ( u er auch nicht ) nicht bestimmen , es war für dich eben die einzig
machbare und die wollte er nicht .
Darum ist es nun so wie es ist , ihr seid da beide jetzt so vertrackt und “ sture Esel “.
“ zurücknehmen “ würdest du ihn ja immer noch , unter deinen Bedingungen und da müsse ja was entsprechendes kommen wenn es weitergehen soll , so hast du dich hier geäussert .
und wie ist es jetzt aktuell ?
Ich versuche es mal , unschroff und unemotional , auf die Fakten herunterzubrechen Zitat: Die Pflanze (Oleander) ist sehr groß und er hatte sie bei mir zum Überwintern
Ja . Die Pflanze ist ein Nebenschauplatz . Im Grunde hat sie nichts zu bedeuten , es ist ein weiteres Brett vor den Kopf hauen . --->> würdest du genauso verfahren , wenn es sich um ein Aquarium handelte , Stecker ziehen und ab in die Garage ?
Zitat: Ich hab auch geschrieben, dass ich ihn eben nicht sehen will
Ja das hast du . Vorher hast du aber tgl was anderes geschrieben dem man versucht zu folgen .
Zitat: Deswegen ist jetzt auch alles in der Garage. Nebst Pflanze. Wenn er iiirgendwann kommt, ist sie wahrscheinlich kaputt. Selbst schuld.
Deswegen , weil du ihn nicht ja sehen willst. Korrekt .
Wenn er iwann kommt ....Wieso selbst schuld ? Blumen laufen nicht von alleine in Garagen und vermutlich ist sie noch recht recht transportabel wenn du das geschafft hast .
Zitat: ...macht sich keine Gedanken ...warum dann ich ?
Das sollst / muss du ja nicht . Aber ER tut es doch , hatte er dich doch vor zwei Tagen noch mit so einer belanglosen Nachricht angeschrieben . Aber vlt habe ich das auch falsch gelesen/ interpretiert . Wenn, dann sry dafür .
Zitat: ....Pflanze ist teuer ....
Wenn du das weißt , warum handelst du so wie du handelst ?
Die Pflanze hat bei dir bisher auch kein Brot gefressen .
jetzt stauche ich das nochmal zsm was du gesagt hast Ihr fahrt nicht zsm übers Woe weg . Du hast es beendet .
Variante 1: er bietet dir an , gemeinsam eure Sachen auszutauschen . Das willst du aber nicht mehr ( hast du hier geschrieben ) .
Okay .
Variante 2 : während er weg ist , tauscht du eure Sachen im Beisein der Tochter aus ( inkl Pflanze , oder ? )
Davon nimmst du Abstand , weil es dir das Herz bricht , seine Wohnung zu betreten .
Okay .
Variante 3 : Er bietet dir an , dir die Sachen zu bringen und auszutauschen .
Bringen nimmst du an , austauschen lehnst du ab , weil ....s.o., du ihn nicht sehen magst .
Okay .
Gleichzeitig beklagst du dich darüber , daß er deine Bedingung der Austauscherei akzeptiert und nimmst es als Beleg dafür , daß er gar nix klären will .
....., das finde ich nun aber konträr zueinander .
Variante 4: du verfrachtest alles in die Garage und Pflanze krepiert vlt .
-----------------------------------------
Nat können alle dir hier nur ein paar Tips geben was du machen könntest und nix davon musst du real tun .
Aber dir geht es schlecht und ich kapiere einfach nicht , warum du nicht wenigstens versuchst , nach diesem inszenierten fb Drama mit halbwegs erhobenem Kopf da raus zu kommen .
Darum sag ich dir jetzt , was ich ( nur ich ) , als Abschluß da zB geschrieben hätte :
Hallo XYZ ,
warum ich gesagt habe ich möchte dir nicht begegnen ist eben so , .....weil ich von dem ganzen hin und her emotional angeknackst bin .
Ich weiß nicht wie ich reagiere wenn wir uns gegenüberstehen , Gefühle kann man ja nicht per Knopfdruck abstellen . Was ist , wenn ich zB weine ? , das wäre mir vlt peinlich und dir sicher unangenehm . Darum denke ich , daß Abstand jetzt das Richtige ist .
--------------
Deine Sachen stehen schon in der Garage . Bis auf die Orchidee , die würde da ja erfrieren . Wenn du zurück bist , melde dich bitte zeitnah bei mir , welchen Tag/ Uhrzeit du kommst , dann stelle ich sie dazu . -------------------------
@Andrea444 , ich hoffe , das ist dir nicht wieder zu schroff ausgefallen .
Ich sehe bei euch beiden überhaupt keine Chance , das Ding auf Augenhöhe zu bekommen , mit diesen ganzen fb online Mist .
PS: ich hatte das gleiche Drama . Habe fb &Co gekappt , das mache ich nicht mit .
So , nun habe ich dich genug zugetextet . Wünsche dir einen schönen Tag .