121

Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

A
Neuer Stand:
Er kommt heut Abend...
Er hat mir geschrieben, dass er mich noch liebt und die Fehler bei sich gesucht. Kein Wort von meinen Fehlern und ohne Aber
Wir wollen erst mal spüren, ob alles kaputt ist oder wir es schaffen können.

So, nun große Preisfrage: soll ich ihn auf seine Ex ansprechen oder ihm das selbst entscheiden lassen ohne nach zu fragen? Nein, ich werde sie trotzdem nicht akzeptieren. Aber vielleicht kommt er ja selbst drauf, dann wäre es echt und ich hätte wieder absolutes Vertrauen.

Und wenn nicht gleich von ihm was kommt, wie lange damit warten, bis ich ihn darauf anspreche?

Wir telefonieren gerade....

26.12.2016 13:26 • x 1 #76


A
So, 1.5 Stunden telefoniert. Und das komplett ohne Streit. Doch alles angesprochen. Er konnte mich mit seiner Ex auch wirklich verstehen. ER hat MIR gesagt, warum ich so war und damit voll ins Schwarze getroffen. Besser hätte ich es selbst nicht erklären können.

Und jetzt das I-Tüpfelchen : er hat von sich aus gesagt, dass er den Kontakt abbricht.

Ich konnte nur mit einem Wow reagieren. Es ist ihm ernst. Er will ihr ein letztes Mal schreiben und es erklären und dann Ende.

Ich bin einfach nur glücklich.

Das Telefonat lief auch Dank euch so gut. Ihr habt mir geholfen mich selbst zu reflektieren und sachlich und fair zu sein. Ihm die Möglichkeit zu geben, ohne das Gesicht zu verlieren, über sein Verhalten nachzudenken.

DANKE!

Ich bleib aber trotzdem noch hier. Vielleicht ist es mir möglich auch anderen zu helfen.

GLG Andrea

26.12.2016 15:07 • #77


A


Eure ehrliche Meinung zu mir - Ex wollte Gespräch

x 3


G
Schön , dann wünsche ich euch ein gutes Treffen heute abend und daß er den Kontakt zu der anderen jetzt von sich aus wirklich einstellt

LG

26.12.2016 15:39 • x 2 #78


A
Hallo und ein gesundes und glückliches neues Jahr an Alle!

Ich habe noch eine Frage an euch und wollte nicht extra einen neuen Beitrag erstellen, da hier ja bereits meine Geschichte schon ziemlich klar dargestellt wurde.

Wir haben uns seit 2 Wochen wieder versöhnt. Er sagte und zeigte mir, dass er mich liebt und Sie für ihn unwichtig ist. Er hat tatsächlich den Kontakt abgebrochen (so sagte er zumindest.... wissen kann ich es ja nicht!).

Zu meiner Frage. Sie sind beide nach wie vor in Facebook befreundet. Er postete unaufgefordert viele Bilder von uns und schrieb sie dazu parallel an, dass er nun eine Freundin hat und aufgrund dessen keinen Kontakt mehr wünscht. Er möchte die neue Beziehung nicht gefährden und wird auch nicht mehr antworten. Laut ihm ist seit dem Funkstille. Das war so am 27.12.2016.

Ich fragte ihn vor zwei Wochen, weshalb er die Freundschaft mit ihr in FB nicht löscht, da er sie ja erst bei unserer Trennung angenommen hat und er mir ja schon von sich aus sagte, dass er den Kontakt komplett abbricht, weil er versteht, dass es sein Handeln mir gegenüber sch... war. Seine Antwort war, dass er keinen Grund darin sieht, und spätestens jetzt kann sie auch sehen, dass er glücklich mit mir ist und warum sollte er sie dann noch löschen. Außerdem hat sie ihm ja nix getan....

Wenn ich ehrlich bin, stört es mich. Ich habe immer wieder Andeutungen gemacht, aber nicht mehr klar gefordert, weil ich einfach unsicher bin. Unsicher darin, ob ich tatsächlich dann über sein Leben bestimme und mein Ego befriedige, oder ob er sich ein Hintertürchen offen hält.

Er hat sich mit ihr nie getroffen. Er hat mit ihr telefoniert und geschrieben. Sie erzählte, dass ihr Ex ständig an die Tür klopft, was die Kinder machen, was der Beruf bei ihr macht, etc. ... Er sagte ihr NICHT, dass er mit mir seit 3 Monaten zusammen ist. Ich fragte ihn warum, und er meinte, dass dies ja alle wichtigen Leute (ganze Familie und alle Freunde und Bekannten) wüssten. Und sie ist eben nicht wichtig. Ich finde das seltsam... Wenn sie doch schon von anderen Männern erzählt, warum er dann nicht von mir? Und als er ihr schrieb, dass er keinen Kontakt mehr wünscht, sagte er mir ihre Antwort. Sie würde es wohl akzeptieren und trotz dem, dass ja sooo viele Männer auf sie stehen und wollen, sie nun Single bleibt. Hmmm, muss ich das noch so erwähnen, wenn mir mein Ex sagt, er will keinen Kontakt mehr und sie hätte ja so gar kein Problem damit? Für mich klingt es so, als ob sie ihm ja noch mal unter die Nase reiben muss, wie toll sie doch ist und was er denn da aufgibt. Er meinte, dass stimmte ja, ihr rennen die Kerle nur so hinterher....

Noch mal zurück. Er ist nach wie vor mit ihr befreundet. Sie postet meines Wissens nach sehr viel von sich. Das bekommt er natürlich dann ständig mit. Auch so s.y Bilder. Sie ist eine Brasilianerin und sieht schon wirklich gut aus. Aber komplett anderer Typ als ich. Ich bin misstrauisch. Er sagte mal am Telefon, er wüsste zwar nicht warum, aber er würde mir Whatsapp etc. zeigen und beweisen, dass er keinen Kontakt mehr hat. Wenn er nun auf WA schreibt, reibt er mir tatsächlich mehr oder weniger die Kontakte unter die Nase, indem er mir einige Nachrichten so ganz nebenbei zeigt. Also, dass ich sehe, dass sie nicht dabei ist.

Aber er ist ständig in FB. War er jetzt eine gute Woche kaum mehr (normaler Bereich für mich). Aber seit etwa 5 Tagen ist er wieder ständig online. Obwohl er immer sagt, dass er gar keine Zeit hat. Sogar, wenn er im Auto ist und Stress hat. Schreibt er mit ihr dort? Das kann ich ja nicht sehen. Andererseits, weshalb sollte er es tun? Ich glaube ihm, dass er sie nicht will, sondern mich. Der Verstand sagt hör auf nachzusehen und vertrau ihm, aber ich kann es einfach nicht verstehen, weshalb man ständig dort präsent ist. Wir waren jetzt am Wochenende in Österreich. Selbst auf der Piste war er in FB online, wie ich abends festgestellt habe. Ist doch nicht normal....

Ich weiß, ich schreibe sehr viel. Ein Versuch euch meine Gedanken nahe zu bringen und zu erklären. A) soll ich ihn nochmal direkt darauf ansprechen, dass er die Freundschaft kündigt oder bin ich zu bestimmend und b) bewerte ich FB generell über?

Ich möchte keinen Fehler machen. Ich liebe ihn wirklich sehr. Und oft ist eine neutrale Sicht von Außen klarer, als die eigenen Hirngespinste. Oder gar das Gegenteil. Blind vor Liebe....

Ich danke euch

LG Andrea

09.01.2017 13:42 • #79


Y
Ich kann keinen Unterschied sehen zwischen seinem Verhalten , dass du am 21.12. beschrieben hast, und seinem jetztigen aktuellen Tun....er sagt nach wie vor viel, wenn der Tag lang ist....

09.01.2017 14:13 • #80


A
Danke!
Und das heißt im Klartext für dich?

09.01.2017 14:39 • #81


Y
Zitat:

..........Der Verstand sagt hör auf nachzusehen und vertrau ihm, aber ich kann es einfach nicht verstehen, weshalb man ständig dort präsent ist. Wir waren jetzt am Wochenende in Österreich. Selbst auf der Piste war er in FB online, wie ich abends festgestellt habe. Ist doch nicht normal....


online Sucht vielleicht?

09.01.2017 14:41 • #82


A
Hilft mir aber zu meinen Fragen zu meinem Verhalten jetzt nicht wirklich weiter....

09.01.2017 14:43 • #83


Y
ein süchtiger Mensch verliert die Kontrolle über sein Tun, sobald er mit dem Stoff konfrontiert ist.....er kann nicht anders, es ist eine Sucht. Er verspricht in dem Augenblick, wo er damit konfrontiert wird, alles, aber es verselbständigt ungewollt immer wieder ins Gegenteil. Ist wie Alk, oder Dro.sucht, er kann sich nur selber helfen...

09.01.2017 14:50 • #84


A
Zitat von Andrea444:
A) soll ich ihn nochmal direkt darauf ansprechen, dass er die Freundschaft kündigt oder bin ich zu bestimmend und b) bewerte ich FB generell über?

Ich möchte keinen Fehler machen. Ich liebe ihn wirklich sehr. Und oft ist eine neutrale Sicht von Außen klarer, als die eigenen Hirngespinste. Oder gar das Gegenteil. Blind vor Liebe....


Das waren meine zwei Fragen.
Deine Antwort verstehe ich so, dass du mir generell abrätst, weil er Internet-süchtig ist?

09.01.2017 14:54 • #85


G
.....dass er ihr in fb geschrieben hat ...et habe jetzt ne Freundin u wolle keinen Komtakt mehr....hast du dies mail gesehen u ihre reaktion darauf oder ist das hören-sagen

09.01.2017 17:19 • #86


A
Zitat von Gracia:
.....dass er ihr in fb geschrieben hat ...et habe jetzt ne Freundin u wolle keinen Komtakt mehr....hast du dies mail gesehen u ihre reaktion darauf oder ist das hören-sagen


Das hat er mir gesagt. Ob er es in FB oder WA geschrieben hat, weiß ich nicht.
Ich glaube ihm das schon. Aber wie sie reagiert hat, lässt mich vermuten, dass SIE nicht aufgibt. Es hat zwar auch nicht mit ihnen funktioniert (vor allem der S. sagt er), aber er hat halt sonst alles für sie gemacht.

09.01.2017 17:25 • #87


G
Gibt es noch andere Frauen , mit denen er in fb befreundet ist ?

Entschuldige bitte wenn ich dir sofort wiederspreche .
“ ich glaube ihm das schon “ , nein , das glaubst du ihm nicht , sonst würdest du hier ja nicht danach fragen , du hast ja aufgrund der Vorgeschichte berechtigte (?) Zweifel

09.01.2017 17:31 • #88


A
Klar hat er noch andere Frauen. Wer nicht? Ich schreibe ja selbst ab und an mit Freunden.
Ich glaube ihm, dass er es ihr geschrieben hat. Aber warum ist es wirklich beendet?
Wenn ich ihn fragen würde, ob er mir den Verlauf zeigt, dann kommt mit Sicherheit die Antwort ohne Vertrauen hat es keinen Sinn. Er hat ja angeblich nur harmslose Dinge geschrieben.
Und ich wurde vor 4 Jahren von meinem Ex mehrfach betrogen. Ich solle nicht von meinem Ex auf ihn schließen.
Er hat keine Gelegenheit sie zu treffen gegehabt. Entweder wir waren zusammen oder haben immer wieder telefoniert. Das ginge nicht, wenn er bei ihr gewesen wäre. Da hab ich schon meine Fühler ausgestreckt.
Ich will ihn nicht mit Eifersucht vergraulen. Hab selbst schon sowas erlebt. Ist fürchterlich und macht alles kaputt.
Wie nur kann ich das mit Taktgefühl herausfinden?

09.01.2017 17:39 • #89


G
Zitat:
wie kann ich das nur mit Taktgefühl herausfinden


Kannst du nicht . Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten , für dich unerkannt mit ihr in Kontakt zu sein .

Zitat:
...ohne Vertrauen hat es keinen Sinn

Ist , sry , dummes Gerede .
Die Frau war ja schon immer DAS Problem .
Also , wenn er der gesagt hat , er habe nun eine Freundin , und wünsche keinen Kontakt mehr , werde ihr auch nicht mehr antworten wenn sie sich melden würde , dann ist es ja auch nicht klar , warum er sie sooo unbedingt in seiner Freundesliste behalten will ( hat mir nix getan , die Frau ! ) . Ja , das kann ja stimmen . Er hätt aber dann noch sagen können .....meine Freundin ist mir wichtig , ich möchte ihr auch eine gewisse Sicherheit geben , weil du ich ja noch nicht lange auseinander sind .....deshalb ....lösche ich jetzt auch hier unsere fb freundschaft ...okay ? Ist nicht böse gemeint .......


Genauso gut kannst du nat Gespenster sehen !

09.01.2017 18:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag