90

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

M
Zitat von Ricky:
Ja und sekundär kommt dann nicht mehr aus der Natur, sondern aus. äh. ach ja, Mist.

Beispiel an dem Du Recht hast.

Liebe, liebe ist keine primäre Emotion aber durchaus natürlich. Wissenschaftler lieben die Liebe nicht. Weil sie sich nicht kategorisieren lässt. Darum wird sie von einigen Emotionsforschern auch eher der Freude zugeordnet.
Liebe geht einher mit Leidenschaft, Lust, Sehnsucht, Fröhlichkeit, Fürsorge, Zärtlichkeit etc. Durchaus alles Attribute die Positiv und natürlich sind. ( Ich würde sie als sekundäre Emotionen betiteln)

Beispiel an dem Du siehst, dass Sekundäremotionen nicht natürlich sind
Angst ist eine Primäre Emotion und natürlich. Wir werden mir ihr geboren. Sie dient dem Überleben.
Das hier: Befürchtungen,generalisierte Angststörungen, Panikstörungen, Phobien etc. gehören auch zum emotionalen Haushalt eines Menschen aber sie sind nicht natürlich. Sie sind abgeleitet von den Primären Emotionen. Und so leid es mir tut, ich kann daran gar nichts natürliches finden.

Und Darum geht es mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Spiel in einer gesunden Beziehung normal b.z.w natürlich ist. Klar hat der Shit-Test seinen Ursprung und ist berechtigt, aber man braucht ihn in einer gesunden Beziehung eigentlich nicht oder? Wenn ein Mensch genügend Selbstbewusstsein hat, benötigt er dann wirklich noch solche Tests?

Zitat:
Das ist doch nur eine Weiterführung der Primärängste und -instinkte. Wenn das anerlernt ist, gehen wir jetzt mal konsequent soweit zurück, wie Du ja meintest In die Affenwelt und wo kommen die dann her? Wer hat dann denen das anerzogen? Irgendwann muss sich ja mal ein Affe, Mensch etc. was dabei gedacht haben, um es dann überhaupt erziehen zu können. Und woher kam das dann? Es kann nur aus der Natur kommen, weil wir alle auch nur Natur sind, auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen. Evolutionär gesehen wäre damit der Ursprung trotzdem da.

Richtig. Der Ursprung ist da. Die Grundemotionen. Abgeleitet wurden sie erst, mit der Entwicklung des Homosapiens.

Nachtrag: Ich nehme mir nicht das Recht heraus so zu tun, als sei ich allwissend, so wie es viele andere hier tun. Wenn ich falsch liegen sollte, dann freue ich mich wieder was gelernt zu haben

31.01.2018 12:23 • #76

T
Urmel, ich glaube kaum, dass Dich die jeweils angesprochenen Adressaten immer verstehen. Und Du bist niemals 41/42? Jahre alt.

31.01.2018 12:33 • #77

A

Eure Shittest Erfahrungen - Männer und Frauen

x 3

M
Ich glaube ich muss mich nochmal verbessern. Ich habe in den anderen Posts von mir geschrieben: keinen natürlichen Ursprung haben oder besitzen. So war das nicht gemeint. Jede Reaktion hat natürlich einen Ursprung. So wie hier auch. Das Wort Ursprung war anfangs falsch gewählt.dödömm

31.01.2018 12:52 • #78

Ema
Zitat von Tempi:
Urmel, ich glaube kaum, dass Dich die jeweils angesprochenen Adressaten immer verstehen. Und Du bist niemals 41/42? Jahre alt.

Tempi, red Klartext

Wieso sollte man ihn nicht verstehen?
Und wieso nicht 41/42?

Meinst du älter? Jünger? Und wieso?

31.01.2018 13:11 • x 1 #79

Ricky
Zitat von Mira_:

Beispiel an dem Du Recht hast.

Liebe, liebe ist keine primäre Emotion aber durchaus natürlich. Wissenschaftler lieben die Liebe nicht. Weil sie sich nicht kategorisieren lässt. Darum wird sie von einigen Emotionsforschern auch eher der Freude zugeordnet.
Liebe geht einher mit Leidenschaft, Lust, Sehnsucht, Fröhlichkeit, Fürsorge, Zärtlichkeit etc. Durchaus alles Attribute die Positiv und natürlich sind. ( Ich würde sie als sekundäre Emotionen betiteln)

Beispiel an dem Du siehst, dass Sekundäremotionen nicht natürlich sind
Angst ist eine Primäre Emotion und natürlich. Wir werden mir ihr geboren. Sie dient dem Überleben.
Das hier: Befürchtungen,generalisierte Angststörungen, Panikstörungen, Phobien etc. gehören auch zum emotionalen Haushalt eines Menschen aber sie sind nicht natürlich. Sie sind abgeleitet von den Primären Emotionen. Und so leid es mir tut, ich kann daran gar nichts natürliches finden.

Es ist also Deiner Ansicht nach unnäturlich oder künstlich... wie aber kann etwas künstlich sein, wo wir doch nichts selbst erschaffen können? Wir können ausschließlich die Dinge aus der Natur nehmen, sie neu anordnen und so zusammensetzen, letzten Endes gibt es aber nichts was nicht den Ursprung dennoch in der Natur hat. Das wird jetzt natürlich ne philosophische Nummer, aber der Mensch neigt halt allzu gern dazu, erstmal so zu tun, als sei er irgendwo abseits der Natur. Dem ist aber nicht so.

Zitat:
Und Darum geht es mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Spiel in einer gesunden Beziehung normal b.z.w natürlich ist. Klar hat der Shit-Test seinen Ursprung und ist berechtigt, aber man braucht ihn in einer gesunden Beziehung eigentlich nicht oder? Wenn ein Mensch genügend Selbstbewusstsein hat, benötigt er dann wirklich noch solche Tests?

Die Frage ist ja, was Du unter *beep* Test versteht bzw. wie hoch der angesetzt ist? Jeder vorwurfsvolle und sarkastische Unterton kann schon eine Form von Shittest sein. Mal ein Dialog dazu:

Frau: Hast Du mein Handy gesehen?

Mann: Nö, keine Ahnung.

Frau: Hast Du das weg gelegt?

Mann: Nö.

Frau findet das Handy in ihrer Jackentasche.

Mann: Siehste.

Frau: Ja, ja, Du bist immer supertoll und machst nie Fehler.

Dialog genau so erlebt. In diversen Varianten ebenfalls. Das nicht nur in eigenen Beziehungen, sondern auch in etlichen Anderen gesehen. Auch mit vertauschten Rollen. Das ist auch eine Form von Shit-Test, gerade der letzte Satz, der vorwurfsvoll ist. Siehst Du hier im Forum regelmäßig. Wie oft mir hier so ein Satz wie Du bist so supertoll BLA schon entgegen gebracht wird. Das sind dann für Dich alles ungesunde oder Menschen mit wenig Selbstwert? Hey, dann glaube ich, haben wir hier diverse Generationen von minderem Selbstwert in Deutschland. Und letzten Endes, wenn Du das herunterbrichst, geht es da nämlich um Liebe bzw. das geliebt werden.

Der Unterton dahin ist doch in Wahrheit dieser hier: Warum machst Du mir ein schlechtes Gewissen. (geliebt werden wollen) Ich weiß, dass ich das selbst verbockt hab, will es mir aber nicht eingestehen, weil ich geliebt werden will. Du sollst mich toll finden.

Klar kann man das dann mit einem Kuss auf die Wange, einem pfiffigen Spruch oder einem Schweigen abtun, dennoch ist es ein *beep* Test. Gibt auch Dutzende, die dann laut werden oder keinen Bock auf den Kram haben und sauer werden. Das wären dann alles ungesunde Beziehungen.

Zitat:
Richtig. Der Ursprung ist da. Die Grundemotionen. Abgeleitet wurden sie erst, mit der Entwicklung des Homosapiens.

Nachtrag: Ich nehme mir nicht das Recht heraus so zu tun, als sei ich allwissend, so wie es viele andere hier tun. Wenn ich falsch liegen sollte, dann freue ich mich wieder was gelernt zu haben

Also ist jetzt die Entwicklung des Homosapiens wider die Natur? Ich denke eher, dass der Mensch aufgrund des Defekts mit Namen zu schlau sein sich immer mehr beimisst, als da eigentlich ist. Nur weil wir abstrakter denken, ist es ja nicht so, dass sich da komplett neue Welten auftäten. Die meisten Emotionen lassen sich sehr gut auf diverse Dinge herunter brechen. Vielleicht ist der Mensch ja von Natur aus ein sehr ängstliches Tier wie es andere Tiere auch sind. Und er kann/will sich das aufgrund seiner Gefühlsdenke nur nicht eingestehen? Ich glaub Menschen sind ziemliche Schisser.

31.01.2018 14:31 • #80

Ricky
Zitat von Mira_:
Ich glaube ich muss mich nochmal verbessern. Ich habe in den anderen Posts von mir geschrieben: keinen natürlichen Ursprung haben oder besitzen. So war das nicht gemeint. Jede Reaktion hat natürlich einen Ursprung. So wie hier auch. Das Wort Ursprung war anfangs falsch gewählt.dödömm

Lovin it...

31.01.2018 14:49 • #81

M
Zitat von Ricky:

Lovin it...

Hach Ja, ich weiß

31.01.2018 14:54 • #82

Ricky
Zitat von Mira_:
Hach Ja, ich weiß

Du kleine Maus, Du.

31.01.2018 14:54 • #83

M
Zitat von Ricky:

Du kleine Maus, Du.

Zitat von Ricky:
Es ist also Deiner Ansicht nach unnäturlich oder künstlich.

Nein, das wollte ich nicht damit sagen. Ich versuchs nochmal mit dem Shit-Test. und darum geht es letztendlich in diesem Faden. Bevor wir eine Beziehung eingehen, prüfen wir auf Herz und Nieren ob dieser zu uns passt. Völlig natürlicher Vorgang. Aber dieser Vorgang wird nicht mehr benötigt, wenn wir eine Beziehung haben. Wozu auch? Wir haben doch schon getestet, ob sich unser gegenüber gut eignet. ( Für was auch immer wir ihn brauchen ). Diese Spielchen, also erneuten Shit-Tests, kommen nur aus der eigenen Unsicherheit heraus, und haben mit Ängsten zu tun, die tief in dem Menschen verwurzelt sind. ( Verlustängste, Panik, etc.) Benötigt werden sie nicht mehr. Und da sage ich, auch gerne wiederholt, ist das für mich kein natürlicher ( notwendiger) Vorgang, wie zu Beginn einer Beziehung.

Zitat:
Die Frage ist ja, was Du unter *beep* Test versteht bzw. wie hoch der angesetzt ist? Jeder vorwurfsvolle und sarkastische Unterton kann schon eine Form von Shittest sein. Mal ein Dialog dazu:

Frau: Hast Du mein Handy gesehen?

Mann: Nö, keine Ahnung.

Frau: Hast Du das weg gelegt?

Mann: Nö.

Frau findet das Handy in ihrer Jackentasche.

Mann: Siehste.

Frau: Ja, ja, Du bist immer supertoll und machst nie Fehler.

Das ist ein Shit-Test? Echt? so wirklich? das da?

Zitat:
Also ist jetzt die Entwicklung des Homosapiens wider die Natur?

Neiheiiiiinnn. Manno. Wir haben uns weiter entwickelt. Aber diese blöden Shit-Tests sind meiner Meinung nach Gesellschaftlich bedingt gewachsen und innerhalb einer Beziehung unnötig. Verdorri nomma das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen. Junge und jetzt geh zu deinem besten Freund hier im Forum und Shitteste den

31.01.2018 14:56 • #84

Ricky
Zitat von Mira_:

Nein, das wollte ich nicht damit sagen. Ich versuchs nochmal mit dem Shit-Test. und darum geht es letztendlich in diesem Faden. Bevor wir eine Beziehung eingehen, prüfen wir auf Herz und Nieren ob dieser zu uns passt. Völlig natürlicher Vorgang. Aber dieser Vorgang wird nicht mehr benötigt, wenn wir eine Beziehung haben. Wozu auch? Wir haben doch schon getestet, ob sich unser gegenüber gut eignet. ( Für was auch immer wir ihn brauchen ). Diese Spielchen, also erneuten Shit-Tests, kommen nur aus der eigenen Unsicherheit heraus, und haben mit Ängsten zu tun, die tief in dem Menschen verwurzelt sind. ( Verlustängste, Panik, etc.) Benötigt werden sie nicht mehr. Und da sage ich, auch gerne wiederholt, ist das für mich kein natürlicher ( notwendiger) Vorgang, wie zu Beginn einer Beziehung.

Klar, kann das ein Grund sein. Aber ich glaube einfach, dass das bei zu vielen immer wieder passiert. Und wenn es bei so vielen so ist, ist halt die Frage, ob dann wirklich die Gesellschaft krank ist oder wir anders definieren müssen. Wäre ja toll, wenn's so wäre wie Du beschreibst. Jetzt mal zum nächsten:

Zitat:
Das ist ein Shit-Test? Echt? so wirklich? das da?

Gut. Was ist denn Deiner Ansicht nach ein Shit-Test? Ich denke, die kommen in vielen Gewändern und Gestalten. Aber vielleicht beißen wir uns ja auch nur in der Definition.

Zitat:
Neiheiiiiinnn. Manno. Wir haben uns weiter entwickelt. Aber diese blöden Shit-Tests sind meiner Meinung nach Gesellschaftlich bedingt gewachsen und innerhalb einer Beziehung unnötig. Verdorri nomma das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen. Junge und jetzt geh zu deinem besten Freund hier im Forum und Shitteste den

Aber damit sind die doch nicht unnatürlich. Auch wenn die sich entwickeln haben, gab's da ja irgendeinen Zweck hinter. Oder meinst Du nicht? Bester Freund im Forum? Wer?

31.01.2018 15:12 • #85

V
ne für mich ist das auch kein shittest sondern einfach nur zickig und nicht hinter jedem zickenalarm steht iwas tiefergehendes

wenn das so wäre, hätten wir echt eine kranke gesellschaft ,. bei soviel zickigen menschen

31.01.2018 15:14 • x 2 #86

M
Zitat von vorbei:
Gut. Was ist denn Deiner Ansicht nach ein Shit-Test?

Normal:
Prüfen ob der Mann mit mir kompatibel ist. Obs süße Kinderchens gibt oder n haufen hässlicher Bälger. Das findet man in Gesprächen raus. Man beobachtet und testet sich ran. Ich verrate aber jetzt nicht meinen Shit-Test

Negativ:
Dramen werden künstlich hervorgerufen um zu schauen, ob der Mann stark genug ist, sie auszuhalten. --nüüüxx natürliches sondern neurotische sch

Zitat:
.Bester Freund im Forum? Wer?

31.01.2018 15:24 • #87

V

Ricky
Zitat von Mira_:
Normal:
Prüfen ob der Mann mit mir kompatibel ist. Obs süße Kinderchens gibt oder n haufen hässlicher Bälger. Das findet man in Gesprächen raus. Man beobachtet und testet sich ran. Ich verrate aber jetzt nicht meinen Shit-Test

Ja, gut, den habe ich bei Dir ja schon lange bestanden. Das weiß ich.

Zitat:
Negativ:
Dramen werden künstlich hervorgerufen um zu schauen, ob der Mann stark genug ist, sie auszuhalten. --nüüüxx natürliches sondern neurotische sch

Nichtsdestotrotz Shittests, die bei etlichen immer wieder vorkommen. Und ab wann ist es Gezicke und ab wann ist es Shittest? Und ist Gezicke nicht immer ein Shittest, weil's wieder nur darum geht, wie der Mann sich da so gibt? Was ist mit wankenden Emotionen?

31.01.2018 15:48 • x 1 #89

Ricky
Zitat von vorbei:
Normal ist völlig ok

Aber den anderen quark naja wers braucht
Ich spar mir so was

Ganz ehrlich? Vielen Frauen ist gar nicht bewusst, wann sie sowas machen. Als ich da mal welche mit der Nase drauf gestoßen habe, taten die das als ganz normal ab.

31.01.2018 15:49 • #90

A

x 4