Zitat von paul258: Aber abzustreiten, dass Geld/Status/Sicherheit (wie man es auch nennen mag) wichtig ist als Mann beim Dating (vorallem ü30) halte ich für komplett naiv und weltfremd.
Ich schrieb nicht, dass es unwichtig ist, sondern ein notwendiges übel. Ohne Moos nix los.
Und als genau das sehe ich es auch an. Wenn ich es nicht bräuchte um meinen Lebensstandard zu halten, würde ich es auch nicht wollen.
Ob etwas wichtig ist oder nicht, entscheide ich für mich. Die Entscheidung überlasse ich keinem anderen.
Wenn ich mit meinem Geld protzen würde um Frauen anzulocken, würde ich genau die Art Frau anlocken, die ich nicht will. Warum sollte es für mich also beim Dating wichtig sein?
Beim Dating geht es um sie und mich. Nicht um das was wir außenherum bieten können. Das ist jedenfalls Meine Intention beim Dating. Nennt sich dann auch Authentizität.
Ich brauche und will keine Frau die ich finanzieren muss, und ich will keine die meine finanziellen Mittel erhöht. Getrennte Konten und klare Linien sind mir lieber.
Und da ich seit ich 28 bin mein eigenes Haus habe, welches ich mir nicht durch äußere Umstände finanzieren konnte, scheine ich mit meinem Geld gar nicht so schlecht zu haushalten. Und ich verdiene auch nur Durchschnittlich.
Man sollte halt nur wissen worauf es ankommt.
Zitat von paul258: Mit Schulden lässt sich keine Familie gründen und mit finanzieller Unsicherheit nicht gut schlafen. Wer das abstreitet mag ein Romantiker sein, aber zeitgleich vermutlich Single.
Erkläre mir mal, warum man dann Single ist?
Dir ist schon klar, dass es zwischen "arm wie eine Kirchenmaus" und "reich wie Dagobert Duck" eine ziemlich große Spanne gibt?
Ich sehe viele Familien unterschiedlicher Schichten, die Kinder haben. Überwiegend sogar welche, die sich vorher 2 mal überlegen ob sie sich große Ausgaben leisten können. Das Kinder kriegen vom finanziellen Spielraum abhängt, ist mal totaler Quatsch.
Meine Mutter hat 4 Kinder großgezogen als Alleinverdienerin ohne großes Einkommen. Und sie hat damals für uns ein Haus gekauft, damit wir vernünftig aufwachsen können.
Wer vernünftig mit seinem verfügbaren Geld haushaltet, und einen sch. auf Statussymbole gibt, kann ein sehr befreites und vernünftiges Leben führen.
Sei froh, dass viele Leute anderer Meinung sind als du. So gibt es wenigstens noch ein paar Menschen die später deine Rente erarbeiten können.
Zitat von paul258: Ja und wenn jeder Tag Sonntag wäre müsste fast niemand mehr arbeiten.
Schade, dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast.