nisaibs
Gast
Es ist nicht untypisch in der Schicht, dass sich an Autos, Uhren und Co. gemessen wird. Während alle nacheinander eine Line ziehen, wird fleißig diskutiert wer die teuerste Uhr trägt. Ich durfte die Erfahrungen sammeln, dank meines Exfreundes.
Er ist ein Arbeitstier, sehr hochangesehene Firma, aber verdient viel Geld auch auf einem nicht koscher-haften Weg. Er hat ein dickes Auto vor der Tür und nen dicken Porsche in der Garage. Im Tresor mehrere 100K, 4 Rolex Uhren, mehrere Cartier und eine Patek. Die waren sein ganzer Stolz. Ich wurde oft teuer ausgeführt, extrem teuren Urlaub geschenkt bekommen.. im Hotel viele Hollywood Stars und hohe Tiere Deutschlands. Eine Welt, die ich nie kannte. Ich mochte es sehr, aber fühlte mich auch unwohl. Etwa 20 Tage nach "offiziellem" Beziehungsstart bekam ich einen teuren Ring. Es ist eine andere Welt, man mag es automatisch, aber ob es das richtige ist... für mich Nein.
Ich war und wäre nie abgeneigt sowas wieder zu haben, aber ich such mir anhand dieser Faktoren nicht meinen Partner aus. Ich wusste es damals auch zuerst nicht bei meinem Ex, da wir uns beim OD kennengelernt haben und erstmal etwa 2 Monate geschrieben haben. Alles andere kam erst mit der Zeit raus. Und trotzdem hatten wir auch oft genug Gyros von der Imbiss Bude um die Ecke. Das war mir lieber als immer dieses schick Essen gehen. Tausend verschiedene Gabeln und Messer. Und wehe du hältst das Weinglas falsch...
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht extrem aufgewertet durch das alles gefühlt habe. Das gibt einem einen extremen Egopush, aber was sonst? Eigentlich nichts. Klar, kann man sich mit dem Geld alles kaufen.. aber macht Geld wirklich glücklich? Ich hätte mich gerne mal normal mit Menschen unterhalten aber tiefgründige Gespräche darfst du in solch einer Gesellschaft nicht erwarten. Das ist meine Erfahrung. Was ist einem wichtiger? Geld oder anderes... Freiheit bedeutet es, in meinen Augen, zumindest nicht.