Zitat von Jalnex18: Man verliebt sich in Statussymbole
Frauen haben make Up, Männer haben Statussymbole.
Oder anders: Status ist das make Up des Mannes.
Genau deshalb sieht man in der Stadt öfters halbe Orks mit hübschen Frauen rumlaufen.
Ich mach die Regeln nicht. Es ist halt so.
Nicht immer natürlich.
Und wen das triggert sollte darüber nachdenken: wieso nutzen Frauen soviel make Up im Dating Szenario?
Wieso sind "erfolgreiche Männer" erfolgreicher bei Frauen, als der liebe, nette, lustige Arbeitslose?
Nochmal: ich mach die Regeln nicht.
Zitat von Laetitia2024: Pünktlichkeit, Achtsamkeit, Höflichkeit, gutes Benehmen, gut zuhören können und sich gut ausdrücken können. Er muss großzügig sein und es als Selbstverständlichkeit empfinden, die Rechnung zu bezahlen, was nicht heißt, dass er das immer machen soll.
Zitat von Laetitia2024: Er muss eine ansehnliche Wohnung haben, ein Auto und einen gutbezahlten Job. Er muss spüren, was ich mag, ohne das ich es ihm lange erklären muss. Und er muss ernste Absichten haben, darf kein Schürzenjäger sein. Ehrlichkeit, Offenheit, Selbstbewusstsein, Respekt und Intelligenz sollten keine Fremdworte für ihn sein.
Das lustige bei der Aufzählung ist ja, dass jeder Mann der das hat, niemals das tun würde, weil er es nicht braucht:
Zitat von Laetitia2024: Er sollte sein Interesse an mir deutlich zeigen, oft SMS schreiben, wenn wir uns nicht sehen und zeitnah antworten, wenn ich ihm schreibe.
Schlicht und einfach, weil er zu den oberen 5% gehört die viele Frauen wollen. Bzw. Die Frage wäre doch: was hebt dich von den anderen Frauen ab, damit so ein "Prachtexemplar" sich auf ausgerechnet dich einlassen sollte?
Mir fiel auf, dass sich meine Meinung dazu geändert hat mit der Zeit. Früher in meinen 20er war ich auch "offener". Heute (mit Mitte 30) ist mir das alles zu doof und ich bin da klassisch eingestellt.
Ich zahle gerne alle Rechnungen, plane Dates, interessiere mich, führe gerne die Gespräche und habe auch ansonsten kein Problem damit die Entscheidung zu fallen bzw. mehr zu investieren.
Sollte ich aber mitbekommen, dass es nichts bringt, Spielchen gespielt werden oder ich gar einfach angelogen werde, dann bin ich schneller weg als Usain Bolt. Mein Leben ist endlich.
Leider gibt es viele Frauen die aber so ticken. Das ist ärgerlich.
Wenn man sich auf ein Kennenlernen einigt, dann erwarte ich dass es ernstgemeint wird. Sollte es nicht passen - kein Problem. Aber für Drama habe ich keine Zeit.