...ich weiß jetzt nicht, wer es schrieb - Verkopftheit.
Damit verbunden sehe ich Erwartungshaltungen an ein Gegenüber, die einem selbst Druck
machen - schon vorm 1. Date, geschweige bei den evtl. folgenden und erst recht, um ein
"sich (doch sehr gern) näher kennenlernen" zu ermöglichen.
Es gibt Erwartungshaltungen - logo... da sind aber eher menschliche Werte wie Respekt,
Achtung, Anstand im Umgang miteinander. Das sind Manieren im Umgang miteinander.
Selbst auf ein GUTES Outfit zu achten.... logo. Dass ein mögliches Gegenüber evtl. im
Schlabberlook erscheint.... ich hab es erlebt (wetterbedingt - es war sehr sehr warm). Tat
dem Date aber keinen Abbruch, da das Date Stil hatte.
"Männer sollen erobern", weil Frauen "erobert" werden wollen - AUCH und trotz Emanzipation immer noch? Ist das nicht antiquiert? Warum will FRAU nicht mal von sich aus "liefern", was
sie vom Gegenüber "erwartet".....zu erobern!
Wer "zahlt".... auch da greift die Emanzipation - mal ER, mal SIE, mal getrennt - wo ist das Problem?
Die Tür hält - logo - der Mann für die Frau auf. MANN hilft Frau in Mantel/Blazer.
Kann es sein, dass es von vornherein viel zu viele Erwartungshaltungen gibt - ans Gegenüber - und erst DADURCH mehr und mehr genau DAS "verkopft", was ein Date, was ein näheres Kennenlernen ggf. viel zu kompliziert werden lässt?
@Sternenblitz
Zitat:Männer waren schon vor Urzeiten die " Jäger" und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein. Die Frau muss ihm natürlich auch helfen, in dem er spürt, dass es sich auch lohnt...
Ist das so und bleibt bis an Ende der Menschheit in Stein gemeißelt? Oder ist das lediglich
DEINE Sichtweise, DEINE Einstellung, die du übertragen wissen möchtest auf ALLE, die als FRAU nen Mann kennenlernen wollen?
Ach.... sie schaut es denn aus, wenn FRAU ne FRAU sucht, daten möchte?! Wer von den beiden hat MEHR an "Männlichem" in sich - muss demnach erst austariert werden?