@Sternenblitz
Zitat:Männer waren schon vor Urzeiten die " Jäger" und das ist ihnen in die Wiege gelegt worden und so muss es auch heute sein
um diesen Satz ging es.... der ist von dir!

Zitat:(...) und so muss es auch heute sein
In Stein gemeißelt....

Dein späterer, darauf folgender Post relativiert obige Zitate....
...n Schlingel biste

Ab und zu passe ich auf.... es geht NICHT alles durch....

Und DAS meine ich - dass die obigen Aussagen eben NICHT in Stein gemeißelt sind, AUCH wenn Frau das ab und an immer noch so sieht, sich so mancher Mann AUCH weiterhin als
"Jäger" sieht.... und dass das eben NICHT immer kompatibel ist, weil Frau eben NICHT "erjagt" werden möchte, sondern überzeugt werden möchte, dass das Gegenüber (als Mann) DER zukünftige Partner wird/werden könnte

Wie viele Männer kommen damit gar nicht mal mehr klar, dass sie "die Jäger" sind?
Manche Frau ist derart "emanzipiert", dass sie in einen "Schlagabtausch" geht: "ER will mich (als Frau) und ich will IHN (als Mann)!" Könnte es bessere Voraussetzungen geben?

Wenn dem doch nur so wäre....

@VAL
GUTER Einwand .... im Jahr 2024 braucht es das Klischee nicht mehr, dass Männer die Jäger sind.
@Sternenblitz
FRAU hat sich weiter entwickelt.... und MANN dennoch in das Evolutionäre zurückzuversetzen - das macht keinen Sinn. Mann hat sich - oh Wunder - AUCH weiterentwickelt.... *staun
@
was das Gedöns mit Studien angeht.... völliger Murks.
Der jeweilige Einzelfall ist maßgebend.... NICHT die breite Masse!