141

Ewig keinen Sex Plötzlich Lust auf anderen Mann

T
P. hat sich bei ihm als Gewohnheit eingespielt. Abstrakt gesprochen ist hier die Aktivierungsenergie für ihn geringer um an seine Endorphine zu kommen.

Wenn er es selbst als Problem erkennt, kann er den Konsum einstellen und Sexualität mit dir wieder lernen. Das könnte aber so schwer sein wie z.B. die Entwöhnung von Zig..

Ich bin schon immer gegen P., meist wird das müde belächelt, solche Fälle geben mir durchaus Recht.

Ein Ehe ohne Sex wäre für mich maximal eine Freundschaft, fremdgehen würde ich an deiner Stelle trotzdem nicht. Erstmal klare Verhältnisse schaffen, besser für alle Beteiligten.

x 4 #16

C
Zitat von Balu85:
Ich würde es stark finden wenn du nicht ins persönliche abdriftest. Es geht hier nicht um mich. Ich sagte ja das ich die Situation der TE kenne. Sollte eigentlích unmissverständlich gewesen sein.m

Sorry, totales Missverständnis. Habe da was falsch von dir aufgenommen.
Wollte nicht persönlich werden, dachte wirklich erst, dass du halt konsumierst und deswegen das anders siehst.
Und wollte aus der Sicht heraus signalisieren, dass ich sowas nicht verurteile.

x 3 #17

A

Ewig keinen Sex Plötzlich Lust auf anderen Mann

x 3

Arnika
@Thomi Naja, kann genauso gut sein, dass er auf P. für SB ausweicht, weil er keine andere abbekommt und fürs horizontale Gewerbe zu geizig ist - aber die Olle daheim halt auch nicht mehr will.

Nur wenn mich mein Heini zuhause nicht mehr scharf findet, macht das ja was psychisch mit mir. Mal abgesehen davon, dass das auch körperlich ungesund ist, kriegst ja so einen Hau fürs Leben. Da kann er noch so nett spazieren gehen mit mir oder den Müll raustragen oder die gleiche Sitcoms und Hobbys mögen. Das ist dann quasi wie der beste schwüle Kumpel, der zig andere Personen scharf findet, nur mich nicht. Und da würd ich noch eher eine „Beziehung“ mit dem besten schwülen Freund haben wollen, das untergräbt dann wenigstens nicht mein Selbstwertgefühl als Frau und Geliebter. Muss ja furchtbar sein.

x 1 #18

Worrior
@ellen1977
Wenn er seine ganze Power bei Po.rnos rausknallt hat er keinen Bock auf realen Sex.
Reizüberflutung ohne Ende, dazu noch Alk..
Diese ganze Nummer wird über kurz oder lang scheitern.
Du wirst als junge, gesunde Frau nicht zölibatär leben wollen?
Von Affäre hat nichts mit fair zu tun und wird die Probleme nicht lösen.

x 5 #19

Arnika
Zitat von Worrior:
Von Affäre hat nichts mit fair zu tun und wird die Probleme nicht lösen.

Zynisch gesagt, doch, sehr wohl. Er hat mit sich Sächs, während er auf andere Weiber glotzt, sie hat Sächs, während sie einen anderen Typen hat. Aber was schön ist in der Freundschaft bleibt weiterhin aufrecht, wie gemeinsame Spieleabende und Ausflüge. Man könnts halt auch offen und ehrlich machen, aber seltsamerweise wollen die meisten Anhänger des Zölibats, dass auch alle anderen zölibatär leben müssen, ob die wollen oder nicht.

x 4 #20

Arnika
Mal abgesehen davon, dass ich es für normal halte, wenn ein Mann hin und wieder P schaut und mir das an sich wurscht wäre. Aber wenn das sein einziges Sächsleben ist und ich als seine angebliche Partnerin in der Friendzone und selber auf dem Trockenen sitze, würde ich das als Untreue seinerseits definieren.

Untreue ist es ja eigentlich erst dann, wenn man dem anderen durch auswärtigen Sächs was vorenthält, was der mit einem haben will. Was er ja mit seinen P. und ausschließlicher SB tut. Während sie ihm ja auch mit einem anderen ohnehin nix vorenthielte, was er haben will. In einer sächslosen Freundschaft wirkt Eifersucht vom Zölibatsapostel ja irgendwo auch affig und ziemlich egoistisch.

x 3 #21

Worrior
Zitat von Arnika:
Zynisch gesagt, doch, sehr wohl. Er hat mit sich Sächs, während er auf andere Weiber glotzt, sie hat Sächs, während sie einen anderen Typen hat. ...

Es kommt immer darauf an welchen Anspruch man an sich selbst hat und sich auf das Niveau des Gegenübers herablässt oder nicht.

x 2 #22

Arnika
Zitat von Worrior:
Es kommt immer darauf an welchen Anspruch man an sich selbst hat und sich auf das Niveau des Gegenübers herablässt oder nicht.

Sorry, wenn ich als Frau an einer Kumpelbeziehung festhalte und das Zölibat exklusiv aufrecht erhalte, während er sich dauernd zu Silikon & Co die Rübe rubbelt, werden die gegenseitigen Ansprüche aneinander wohl nicht gar so hoch sein.

x 5 #23

Y
Zitat von ellen1977:
Unsere Beziehung ist gut, aber seit Jahren fehlt es an Sex und körperlicher Nähe. Seit 20! Monaten hatten wir gar keinen Sex mehr. Zärtlichkeit und Leidenschaft fehlt.
Wir haben oft darüber gesprochen. Er öffnet sich dazu nur mit Alk..

Es muss auch Männer geben, die eine normale Sexualität entwickeln konnten.
Ich kann euch Frauen nur raten, euch nicht mehr so bekümmern zu lassen.
Ich glaube, wenn das sexuell nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Weil die Menschen nicht gut zusammenpassen.

x 6 #24

Y
Zitat von Arnika:
Man könnts halt auch offen und ehrlich machen, aber seltsamerweise wollen die meisten Anhänger des Zölibats, dass auch alle anderen zölibatär leben müssen, ob die wollen oder nicht.

🎯

x 2 #25

Arnika
Zitat von Yassa:
Ich glaube, wenn das sexuell nicht passt, dann passt es einfach nicht.
Weil die Menschen nicht gut zusammenpassen.

Seh ich auch so. Sächs ist ja die ultimative Nähe, ergo passt dann schon grundlegend die Chemie nicht

Ich könnt mir das nicht mal ansatzweise vorstellen, dass ich mit einem Mann „zusammen“ bin, der mich offensichtlich nicht scharf findet - und für dessen Freundschaft ich dann auch noch selber lebenslang auf Sächs verzichte. Weil der ja so nett und hilfsbereit ist. Da such ich mir einen netten Opa aus dem Altersheim als Mitbewohner, hab ich dasselbe in Grün. Nur selbst der wär wohl wenigstens mehr hinter mir her 😅

x 5 #26

Islantilla
Zitat von ellen1977:
Aber reicht das ohne einen für mich wesentlichen Teil?

Das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst. Da kann dir keiner was vorschreiben.
Entweder du machst das Spiel weiterhin freiwillig mit, weil du ihn wirklich liebst oder du lässt es bleiben und verabschiedest dich von ihm.
🤷‍♀
Zitat von ellen1977:
Kennt das jemand? Hat sich nach Jahren ohne sexuelle Nähe noch etwas verändert, oder kam irgendwann der Punkt, an dem ihr emotional zu weit entfernt wart?

Ja, das kenne ich auch. Einige werden jetzt sicher lachen, wenn ich sage, dass ich seit 16 Jahren keinen 6 mehr habe. Aber das war bei meinem Mann leider krankheitsbedingt. Er musste sehr viele Tabletten einnehmen.

Klar entfernt man sich dann irgendwann ein Stück weit und jeder macht sein Ding, aber bei uns war es halt so, dass es auf der freundschaftlichen Ebene immer noch mehr oder weniger gut funktioniert hat. Natürlich hatten wir auch immer mal wieder Streit, so ist es nicht... aber wir haben uns immer wieder vertragen.
Zudem war ich in den letzten acht Jahren seines Lebens seine Pflegeperson. Ich hätte ihn nie betrügen können, obwohl es da in der Zwischenzeit schon zwei andere Männer gab, die mir den Kopf verdreht hatten. Aber ich bin eben so Eine gewesen, die wohl zu vernünftig war, um wirklich fremdgehen zu können. Es hätte mir im Endeffekt wahrscheinlich auch gar nichts gebracht, außer Ärger und noch mehr Probleme. Also entschied ich mich dafür, bei ihm zu bleiben und ihm sein restliches Leben ohne Pflegeheim zu ermöglichen.

x 5 #27

Arnika
@Islantilla Naja, es ist aber ein großer Unterschied, ob einer krankheitsbedingt nicht mehr kann oder einer dich nicht mehr will. Allein fürs Selbstbewusstsein. Zumal es viele Formen von Sächs gibt. Nur: Können tut der ja offensichtlich, nur will er halt nicht mehr mit ihr.

x 3 #28

E
Oh..wow. Muss ich alles in Ruhe durchlesen. Es ist defunitiv nicht so einfach zu sagen. Klar, würde ich anderen auch zur Trennung raten..
Das mit Alk. war nicht gut ausgedrückt. Er spricht dann offener über seine Probleme mit Sex. Nach 7 Jahren kann od. will er seine Wünsche noch immer nicht definieren.. Bis ins Teenageralter bei Zeugen Jehovas. Sb wird als Sünde gewertet usw. Sein Gehirn ist anscheinend nur auf visuelle Reize programmiert. "Sein Pe* ist tot.. Er ist blockiert.." Sagt er mir dann. Doch Filmchen gehen schon. P* sind halt bequem, kein Leistungsdruck, keine Erwartungen an ihn.
Er ist gebildet u kann wahnsinnig gut reden. Sich gut rausreden, besänftigen u "Pläne" machen. Die aber im Sand verlaufen. Ich glaube, es gibt wenig Frauen, die das erleben. Eigentlich jahrelange, indirekte "Ablehnung". Es kostete viel Kraft u Verständnis. Ich bin trotzdem noch bei ihm, obwohl ich gut aussehe u gut ankomme bei Männern. Hat mich nie interessiert. Bis auf jetzt..

x 3 #29

E
P
Zitat von Arnika:
während er sich dauernd zu Silikon & Co die Rübe rubbelt, werden die gegenseitigen Ansprüche

Puh, finde deine Aussage schon ziemlich pauschal und hart. Nur weil in einer Beziehung lange kein Sex stattfindet und der Partner P* schaut, heißt das doch nicht automatisch, dass man deshalb keine Ansprüche mehr aneinander haben darf. So einfach kann man das meiner Meinung nach nicht aufrechnen..

A

x 4