Zitat von ellen1977: Aber reicht das ohne einen für mich wesentlichen Teil?
Das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst. Da kann dir keiner was vorschreiben.
Entweder du machst das Spiel weiterhin freiwillig mit, weil du ihn wirklich liebst oder du lässt es bleiben und verabschiedest dich von ihm.
🤷♀ Zitat von ellen1977: Kennt das jemand? Hat sich nach Jahren ohne sexuelle Nähe noch etwas verändert, oder kam irgendwann der Punkt, an dem ihr emotional zu weit entfernt wart?
Ja, das kenne ich auch. Einige werden jetzt sicher lachen, wenn ich sage, dass ich seit 16 Jahren keinen 6 mehr habe. Aber das war bei meinem Mann leider krankheitsbedingt. Er musste sehr viele Tabletten einnehmen.
Klar entfernt man sich dann irgendwann ein Stück weit und jeder macht sein Ding, aber bei uns war es halt so, dass es auf der freundschaftlichen Ebene immer noch mehr oder weniger gut funktioniert hat. Natürlich hatten wir auch immer mal wieder Streit, so ist es nicht... aber wir haben uns immer wieder vertragen.
Zudem war ich in den letzten acht Jahren seines Lebens seine Pflegeperson. Ich hätte ihn nie betrügen können, obwohl es da in der Zwischenzeit schon zwei andere Männer gab, die mir den Kopf verdreht hatten. Aber ich bin eben so Eine gewesen, die wohl zu vernünftig war, um wirklich fremdgehen zu können. Es hätte mir im Endeffekt wahrscheinlich auch gar nichts gebracht, außer Ärger und noch mehr Probleme. Also entschied ich mich dafür, bei ihm zu bleiben und ihm sein restliches Leben ohne Pflegeheim zu ermöglichen.