tnu-thenewuwe
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 146
Zitat von Schnickschnack:Mir scheint hier wird nahezu alles auf den Ex-AM projiziert. Was ich mich während des Lesens gefragt habe war, ob man es mit mangelndem Selbstwertgefühl (und dem anderen Standardkram) erklären kann, 12 Jahre nur die Geliebte gewesen zu sein? Ich meine da liegt doch wesentlich mehr im Argen. Wie macht man denn sonst ein solch selbstdestruktives Konstrukt aus Lügen, Betrügen, Hintergehen, einer Familie den Vater streitig machen, etc. so lange mit? Mein Mitleid hält sich daher doch stark in Grenzen. V.a. weil ich hier keine sonderlich stark ausgeprägte Reflektion erkennen kann.
Da 12 Jahre mitspielen klingt für mich pathologisch und medizinisch durchaus interessant.
Och, das geht auch länger. In einer ZDF-Sendung wurde u.a. mal eine Frau (u.a. Namen etc.) präsentiert, die so ein Spiel schon fast 3 Jahrzehnte (!) mitgemacht hat. Die fand das absolut in Ordnung, nur im 2.Gl. willig zur Verfügung zu stehen. Besser kann es affärenfreudigen Menschen ja gar nicht gehen.
Die TE ist vermutlich noch gar nicht in der Lage, sehr selbstreflektierend zu agieren und sich zu äußern. Da überwiegt die Enttäuschung. Stell Dir mal vor, wie es ist, wenn die EF des AM die Affäre aufdecken würde - 12 Jahre noch ne andere Frau beglückt - ich denke, die wäre dann richtig im Eimer.
Und wieder bleiben nur Schmerzen und Verlierer zurück. Weil zwei Menschen, die eigentlich nicht zusammenkommen durften unter den gegebenen Umständen, sich trotzdem aufeinander einließen. Aber hey, das ist heutzutage völlig normal. Es werden ja sogar Fremdgehportale etc. beworben. Wer braucht da schon feste Beziehungen und Ehen? Früher oder später kann da theoretisch jede/r anfällig werden. Das ist auch dann keine Frage von Moral, Anstand und Sitte mehr, sondern lediglich eine Frage der Befriedigung nicht gestillter Bedürfnisse. Darum gehe ich meinen, anderen Weg. Nur Liebesbeziehungen in Sachen Matratzensport, das zwar sehr selten, aber nur mit einer Dame meiner Wahl. So behält man sich wenigstens etwas Standhaftes, weil es nur zwei Personen betrifft. Das ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber was soll´s? Ich habe Spaß, die betreffende Frau hat Spaß und keinem wird dabei wehgetan. Und wenn eine/r aussteigt, warum auch immer, ist das eher fair möglich als in anderen Konstellationen.