Zitat von GreenGirl:Aber denke Menschen wie er ändern sich auch nicht. Oder halten mal inne.
Der Typ macht einen reichlich abgebrühten Eindruck, der ist da schnell darüber weg. Und nachdenken? Wozu das denn? Derweil kann man sich mit einer Anderen verabreden. Das ist Futter für sein Ego, aber doch nicht Nachdenken.
[
Zitat von GreenGirl:Es wäre schön mal ein ehrliches Es tut mir leid zu hören. Aber auch das bekomme ich nicht.
Ja, das verstehe ich. Es wäre zum Abschied noch eine Wertschätzung Deiner Person gewesen, verbunden mit einem Geständnis, dass es nicht gut war, was er tat. Aber so viel Reife und Anstand kannst Du von dem einfach nicht erwarten. D.h. erwarten kannst Du es schon, aber dann lebst Du in der Enttäuschung, weil Deine Erwartung nicht erfüllt wird.
Ich denke, er sieht es so. Sie ist ja selbst Schuld, keiner hat sie dazu gezwungen. Ich war ja auch ehrlich zu ihr und habe ihr nie gesagt, dass ich meine Ehe aufgeben werde.
Damit hat er vor sich eine saubere Weste. Und ganz Unrecht hat er damit auch nicht. Er hat Dir nicht vorgemacht, Du müsstest nur warten, bis sie keine Migräne mehr hat, der Hund keinen Durchfall mehr hat, die Schwiegermutter im Heim verfrachtet ist, bis er ...
So eine Strategie, wie er sie fährt, macht sein Leben einfach. Er kriegt das was er will. Willfährige Frauen, die ihn toll finden und ihr Leben für ihm verplempern. Das streichelt sein Ego.
Und er sagt ja gleich von Anfang an, was Sache ist.
Damit ist er auch am Ende fein raus. Sie wusste es doch, ich habe es ihr doch gesagt, mehrfach! Aber sie wollte ja dennoch bei mir bleiben. Tolles Mädel, übrigens.
Mein Ex. hat mir anfangs auch immer gesagt, dass er für nichts garantieren kann, dass er mir wahrscheinlich weh tun wird und dass er keine Beziehung halten kann, denn bisher konnte er es auch nicht. Ich war gewarnt, aber ich dachte mir, ha, wollen wir doch mal sehen, ob es mir mir nicht anders wird.
Es wurde nicht anders, ich verhielt mich genauso sie die dummen Frauen vor mir. Hoffte auf bessere Zeiten, freute mich über jeden noch so kleinen Liebesbeweis bzw. interpretierte eine kleine Gefälligkeit von seiner Seite völlig falsch und zu meinen Gunsten. Ein noch so kleines liebes Wort war Balsam für mein mieses Selbstwertgefühl, das vorher schon mies war und das er noch weiter kaputt gemacht hatte. Ja, wer es mit sich machen lässt, der muss eben die Konsequenzen tragen! Ganz einfach.
Und als er dann Schluss gemacht hatte (er hatte auch alle vorherigen Beziehungen beendet und nie die Frauen), konnte er noch sagen: ich habe es Dir doch gleich gesagt.
Ja, das war nicht zu leugnen. Es war meine Hartnäckigkeit, es war meine Sehnsucht nach Liebe, die mich dazu trieben, die Beziehung auf Biegen und Brechen zu erhalten.
Und er zog von dannen und hatte sich damit wieder mal erfolgreich vor jeder Verantwortung gedrückt, Ich hatte es Dir gesagt ...
damit retten sie sich.
Wer eben nicht hören will, muss fühlen und diejenige war ich. Ich fühlte viel, rauf und runter. Aber meist fühlte ich mich wie ein Hindernisläufer, die lief und lief, weil er mich antrieb. Hürden überlaufen, macht nichts, weiter! In den Wassergraben gestürzt! Aufgestanden, weiter geht es, bis zur Erschöpfung. Wenn er sagte, los lauf weiter, tat ich es.
Dabei waren es meine inneren Sehnsüchte, mein Wollen nach einem Happyend, die mich antrieben. Er stand da und schaute nur kalt zu, wie ich mich abstrampelte, um so zu sein, wie er mich vermeintlich haben wollte.
Im Rückblick gruselig, aber ein Teil von mir. Die Zeit ist vorbei. Ich lebe anders, besser und wenn ich an ihn denke, dann fühlte ich oft noch eine große Erleichterung. Es ist gut, dass ich davon weg gekommen bin.
Nichts ist umsonst im Leben, auch nicht die 12 Jahre, die Du ihm geschenkt hast! Du wirst davon profitieren, ob er auch, kann Dir egal sein.
Begonie