52

Ewiger Schmerz

E
Guten Abend,
Entgegen meiner Erwartungen hat er sich heute morgen gemeldet...mit hübsche Frau....dennoch waren die Nachrichten den Tag über eher kürzer, bzw. Weniger liebevoll...kein ich denk an dich, was sonst immer kam...ich bin bis jetzt auch ganz entspannt geblieben....aber innerlich tobt in mir die Angst...auch nach meiner letzten Nachricht heute Abend kam nix mehr...bis dato auch kein gute Nacht etc.
Ich werde mich heute auch nicht mehr melden...was morgen ist, keine Ahnung...
Soll ich ihn morgen mal fragen ob Samstag noch steht? Ich hab so ein dummes negatives Gefühl...vielleicht hab ich ja wieder ne gewisse Vorahnung?!?!
Oh man es ist zum verzweifeln.....

27.04.2017 22:36 • #121


W
Hallo!

Also ich glaube wirklich, Du solltest diese alles genau beobachtende Haltung samt den Interpretationen dessen, was Dir so alles auffällt, einigermaßen zurückschrauben.
Denn das zerwirbelt Dir ja schon von allem Anfang an alles.
Wenn er einmal nicht schreibt, er denke an Dich, hat das doch nichts zu bedeuten. Oder wenn er einmal weniger schreibt. Usw.
Ich fürchte, Du bist einfach viel zu verunsichert.
Warte doch einmal ab in aller Ruhe, wie sich die Dinge entwickeln, sonst verursachst Du selber ja gerade das Chaos, das Du nicht haben willst und auch nicht aushältst.
Was kann denn passieren im schlimmsten Fall? Doch nur, daß es womöglich nichts wird. Das mag vielleicht ein Dämpfer sein, aber deswegen geht doch nicht alles gleich unter, so daß man schon im Voraus verzweifeln müßte. Er ist ja sicher nicht der einzige Mann auf der Welt.

Das Problem scheint halt eher zu sein, daß Du mit Zurückweisungen nicht umgehen kannst. Und sobald sich etwas anbahnt, kommt in Dir gleich einmal gehörig die Angst auf, es könnte im Sand verlaufen.
Aber da mußt Du an Dir etwas arbeiten. Denn so etwas kann immer wieder einmal passieren, und dann erlebst Du das ja immer wie einen Weltuntergang.

28.04.2017 20:58 • #122


A


Ewiger Schmerz

x 3


E
Hallo why Not...
Ja es ist zum verrückt werden...sobald ich Mich etwas verliebe drehe ich innerlich durch. Wir hatten ja auch bereits s....wobei er mir bis Mitte der Woche immer überaus lieb geschrieben hat. Seit Mittwoch / Donnerstag ist es etwas weniger...wobei jeden Morgen etwas nettes kommt. Nur zwischendurch eben weniger. Heute hat er mir wieder geschrieben dass er an Mich denkt...ging dann locker hin und her...ich meinte dann irgendwann ob morgen noch steht...er meinte dann: aber klar doch? Ich meinte dann prima ich freu mich...dann kam erst 4 Stunden später wieder was, aber eben belanglos...kein ich freue mich auch oder so....bin ich komplett irre?
Ich sitze da und zerdenke alles ob er morgen wirklich kommt....ich glaube es nicht wirklich....

28.04.2017 22:46 • #123


W
Hallo!

Ja, vielleicht biegst Du immer zu schnell auf die S.-Schiene ab. Weil Du vielleicht meinst, dann müsse sich alles verfestigen. Zugleich bist Du aber auch mehr oder weniger schwer verunsichert. Was in diesem Fall aber auch verständlich ist. Denn es wäre ja möglich, daß ein Mann einfach nur S. will und an der Person an sich gar nicht sonderlich interessiert ist.

Was Du aber auf keinen Fall machen solltest, ist, Dir über alles und jedes so viele Gedanken zu machen! Denn damit beschwörst Du ja alle diese negativen Gedanken und - noch schlimmer - Emotionen geradezu herauf.
Offenbar machst Du Dein ganzes Glück und Deine Zuversicht davon abhängig, ob ein Mann Dir schreibt, er denke an Dich usw. Das solltest Du wirklich sein lassen. Auch deshalb, weil alle Worte ohnehin letztlich wertlos sind und nur das zählt, was auch tatsächlich geschieht.
Dieses dauernde Nachdenken und Interpretieren bringt Dir gar nichts und zermürbt Dich nur.
Du solltest da wirklich viel lockerer und souveräner sein und Dich nicht irre machen (lassen). Könnte ja sogar sein, daß Dein Freund in spe irgendwelche gescheiten Bücher gelesen hat, in denen steht, wie man sich eine Frau aufreißt - und dann ist es quasi Programm, die Frau im Ungewissen und sie zappeln zu lassen. Und auf das solltest Du eben erst gar nicht einsteigen und Dich eben nicht irre machen lassen.
Geht es nur um irgendwelche Spielchen, kannst Du es ohnehin vergessen. Ist es hingegen etwas Ernstes, dann werden sich die Dinge auch in diesem Sinn entwickeln.

29.04.2017 02:56 • #124


E
Um was es geht weiß ich nicht...seit gestern Abend hab ich auch nichts mehr gehört....nicht mal ein schönes guten Morgen oder ähnliches...
Ich rechne fest damit dass er nicht kommt heute...entweder er sagt noch ab oder er meldet sich einfach gar nicht...
Ich werde mich heute auch nicht melden und sehen was passiert....
Morgen weiß ich mehr und sehe dann auch klarer...
Unter diesen Umständen werde ich das nicht weiter laufen lassen....

29.04.2017 10:18 • #125


W
Hoffentlich ist das passiert, was Du Dir erwünscht hast.
Und falls nicht, dann würde ich einmal versuchen, zur Ruhe zu kommen und mich selber zu sortieren, damit es beim nächsten Mal besser klappt.

30.04.2017 02:15 • x 1 #126


S
Mein Rat: Mach dich NICHT emotional abhängig von Ihm. Wenn er nicht gleich schreibt, oder keine gute Nacht wünscht, es bedeutet gar nichts. Er kann nicht immer in lovey dovey modus sein. Er lebt sein eigenes Leben auch. Kopf hoch, Kopfkino aus, mach dein eigenes Ding, zeig deine Grenzen wenn es nötig ist. Spiegel ihn. Wenn er schreibt, schreib zurück. Wenn er nicht schreibt, lass ihn in Ruhe. Wenn er heute Abend nicht kommt, auch ok. Ich wiederhole, mach dicht nicht abhängig von Ihm. Er wird es auch merken wenn du distanziert bist. Ich wünsche Dir alles Gute!

30.04.2017 08:07 • x 1 #127


E
Also folgendes: er kam zu mir gestern...er meinte er möchte mich unbedingt noch sehen weil ich ja dann ein paar Tage weg sei. Ging etwas hin und her weil er eigentlich ne Magenverstimmung hatte...na ja er war dann hier und wir haben die Nacht zusammen verbracht...gute Gespräche geführt...dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl er ist distanziert...er fuhr dann vormittags...ich meinte noch er solle mir schreiben wenn er angekommen ist. Hat er auch...es war ein Wort: angekommen. Mehr nicht. Ich schrieb dann: prima und schön dass du da warst....daraufhin nichts mehr...seit 2 Stunden...bis gerade eben: war schön dass ich da sein durfte...
So nun Peitschen sich meine Emotionen hoch...spielt er mit mir...was will er...?
Er meinte noch er freut sich auf meinen Urlaub...wir hätten ja dann ganz viel Zeit für uns...aber ich spüre es irgendwie nicht....und ja ich hab Angst....panische Angst...und ich hasse mich dafür....

30.04.2017 13:08 • #128


S
Jetzt ganz erlich. Was hätte er noch schreiben sollen? Er meldet sich und bedankt sich...er spielt kein Spielchen. Er ist glücklich.
Mach nicht so viele Gedanken was schief laufen könnte, sollte...alles läuft wunderbar )

01.05.2017 08:51 • x 1 #129


E
Mein Gefühl sagt mir etwas ganz anderes...gestern Abend meinte er noch er denkt an mich...ich hab dann das auch zurück gegeben...es kam aber net mal mehr ne gute Nacht...so wie sonst...
Heute morgen dann schrieb er mir nur dass er mir viel Spaß auf Wellness wünscht und ich die Tage genießen soll...
Hab ihm dann Bilder geschickt, es kam aber dann nur sehr verzögert, dass es toll aussieht und ich mich für ihn mit erholen soll...mehr nicht.
Es fehlt jegliche Emotion....alles was vor 2 Wochen noch sehr viel da war ist verpufft...nichts...seit Mitte letzter Woche hab ich ein blödes Gefühl...

01.05.2017 22:15 • #130


Eswirdbesser
hallo Eisblumenfenster, was sollte er den tun, das du dich sicher fuehlst?

01.05.2017 22:25 • #131


Keto
Also ich habe mir jetzt hier den ganzen Thread durchgelesen und ich kann mir vorstellen, warum die Männer dann irgendwann sagen dass die Gefühle nicht reichen und dass sie nicht wissen was los sei usw. ... - du erdrückst ja jeden Kandidaten! @Eisblumenfenster

Mal ehrlich, vor ein paar Wochen kennengelernt, suuuper verknallt und jetzt fehlt jede Emotion in seinen Whatsapp-Nachrichten?
Hallo?...

Was soll er denn für ne tägliche Show abziehen, damit du am anderen Ende nicht permanent in deinen Verlustängsten ertrinkst?
Er schreibt dir, dass er an dich denkt und er wünscht dir eine erholsame Zeit beim Wellness-Aufenthalt...Ende. Soll er dir Romane über das Handy schreiben, wie er ohne dich leidet und dass er sehnlichst deine Rückkehr erwartet, oder wie?

Wie hat er nur sein bisheriges Leben ohne dich leben können, etwas in der Art?

Mädel...- komm mal klar! Der Typ hat auch noch ein eigenes Leben und hat vielleicht auch noch ein, zwei andere Sachen zu tun, als seiner neuen Freundin permanent am Smartphone zu folgen, weil die sonst Verlustangst oder komische Gefühle bekommt.
Wenn du so weiter machst, dann wird dieser Typ dir in zwei Monaten auch wieder sagen, dass die Gefühle nicht gereicht haben... - und weißt du was?... Ein gesunder Mann mit einem eigenen Leben KANN diese Art der Gefühle für dich auch nicht aufbringen, weil das nämlich nicht wirklich gesund ist. Schon gar nicht auf Dauer.

Ich rate dir dringend mal zu ergründen, WARUM du so auf männliche Zuneigung und Liebesbezeugungen angewiesen bist.
Und verstehe mich bitte nicht falsch, will dir nichts böses...aber ich habe mir gerade auf den letzten Seiten deines Threads ehrlich an den Kopf gefasst und konnte es nicht fassen (also außer meinen Kopf ).

Stell dir, zu guter Letzt, einfach mal als Arbeitshypothese einen Mann um die 30-35 Jahre vor, der eine selbstbewusste, hübsche Frau mit eigenem Leben sucht...was könnte diesen Mann an dir stören oder ihn nach ein paar Monaten glauben machen, dass du diese Frau gerade nicht bist?
(Tipp: Nein, es ist NICHT dein Äußeres! )

...
Gute Nacht

01.05.2017 22:36 • x 3 #132


E
Da geb ich euch vollkommen Recht, aber es war eben vor ein paar Tagen noch anders....mit vermissen und an einen denken...irgendwie fehlt mir das gerade und ich bekomme Angst...ich kann das auch nicht einordnen was normal ist und was nicht...die Leichtigkeit ist bereits weg. Er hat es halt irgendwie in mir angesäht und ich hab es genossen...und jetzt diese Kälte...das ist diese Schwankung die ich nicht verstehe...oder vielleicht verstehe ich es nicht, weil ich mich gar so darauf fixiere...?!?
Oder wir hatten doch zu früh s. ....

01.05.2017 22:48 • #133


W
Hallo!

Erst einmal alles Gute zum Geburtstag, wenn Du den auch wirklich heute hast!

Wie gesagt, das Problem liegt sehr eindeutig an Deiner Unsicherheit und Deinem Drang, jemanden mit Haut und Haaren an Dich zu binden (und das offenbar über S.).
Folglich beobachtest Du alles auch mit Argusaugen, und gerade das wird auch dem jeweiligen Mann nicht entgehen.
Und ich fürchte halt, wie auch Keto geschrieben hat, daß das kein Mann aushalten wird, der halbwegs eigenständig ist.
Ich habe den Eindruck, Du versuchst mehr oder weniger gewaltsam, S. gegen völlige Bindung zu tauschen. Aber das ist ein Tauschhandel, der nicht funktionieren kann.

Daher kann ich Dir nur noch einmal raten, erst einmal zu versuchen, diesen Drang des Habhaftwerdenwollens zu überwinden, ehe Du an eine ernsthafte Beziehung denkst.
Denn so kann das nicht funktionieren. Damit treibst Du jeden in die Flucht. Alleine diese dauernde Kontrolle hält ja niemand über längere Zeit aus. Du solltest einmal versuchen, Dich in die Rolle Deines Gegenübers zu versetzen und Dir vorzustellen, wie es wäre, wenn Dir jemand dauernd unter die Nase hält, wann Du online warst, daß Du einmal nicht gleich geantwortet hast, nicht geschrieben hast, daß Du an ihn denkst usw.
Du solltest das alles einmal aus einer gewissermaßen außenstehenden Perspektive betrachten. Ich glaube, daraus könntest Du mehr Erkenntnisse gewinnen als wenn Du Dir immer nur über ihn und seine Reaktionen bzw. Nichtreaktionen Gedanken machst. Dann würdest Du auch ersehen, welche (destruktive) Dynamik Du in eine Beziehung bzw. eine sich anbahnende Beziehung hineinträgst.

02.05.2017 02:15 • x 1 #134


Keto
Zitat von Eisblumenfenster:
Er hat es halt irgendwie in mir angesäht und ich hab es genossen...und jetzt diese Kälte...das ist diese Schwankung die ich nicht verstehe...oder vielleicht verstehe ich es nicht, weil ich mich gar so darauf fixiere...?!? Oder wir hatten doch zu früh S. ....


Alles Gute zum Geburtstag.
Hoffentlich kannst du dich heute etwas ablenken...

Ich glaube nicht, dass er irgendwas bei dir gesät hat ... das war schon vorher da und die erste Verliebtheit hat dieses Bedürfnis in dir befriedigt.
Diese Schwankung erleben alle Menschen wenn die erste Verliebtheit vorbei ist, nur bei dir erscheint es mir so, dass du krampfhaft dieses Gefühl erhalten willst. Du willst die Männer binden, um dieses Bedürfnis in dir zu befriedigen.
Und ganz ehrlich, ...ich glaube, die Männer sind da jeweils austauschbar, - solange sie dir dieses Gefühl bescheren und in dir keine Verlustangst aufkommen lassen.

Das ist doch jetzt der vierte Mann bei dem du langsam unsicher wirst, die anderen drei haben dich zuvor in kurzer Abfolge jeweils nach ein paar Monaten verlassen...da waren keine wirklichen Pausen zwischen, oder?
Was war vor diesen Männern? Wie lang ist deine richtige letzte Beziehung her?

...
Und die Sache mit dem S. ist albern.
Klar, kann es sein, dass du mit allen Männern zu schnell in die Kiste hüpfst, sagst ja selbst, dass du ein sehr körperlicher Mensch bist...aber dann wäre es doch ganz einfach, oder?
Dann bist du entweder grottenschlecht im Bett oder die Typen waren allesamt nur auf eine kurze Liebschaft aus...- musst du natürlich selbst einschätzen, aber so wie du hier schreibst, liegt es eher nicht an deinen Fähigkeiten als Liebhaberin oder an den Typen... - sondern an deinem Bindungsstil und dessen Ursachen.

Da solltest du hinschauen.

Und ich gebe @whynot60 recht,- du solltest mal eine Männerpause einlegen. Um mal zu reflektieren.

02.05.2017 16:05 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag