Zitat von Distelchen: Ich will die Affäre nicht wieder aufleben lassen, sondern lediglich nach einem letzten Treffen fragen, weil ich noch so viele Fragezeichen im Kopf habe. Ständig frage ich mich, welche Bedeutung ich für ihn hatte. Ich brauche einfach Antworten von ihm, damit ich endlich abschließen kann. Ich komme sonst gefühlt nicht in den Prozess des Loslassens.
Was denkt ihr? Soll ich ihn noch einmal kontaktieren für eine letzte Aussprache?
Diese hoch stilisierte angeblich letzte Aussprache ist nichts weiter als ein Hilferuf der gequälten Seele. Es gibt diese letzte Aussprache, die dann alles ins rechte Lot richten soll, nicht. Es gibt vielleicht - wenn beide das wollen - ein Treffen, das mehr oder weniger gut verläuft.
Für denjenigen der kontaktiert wird, ist es oft eine Last weil sich sein Leben geändert hat oder er wieder andere Schwerpunkte gesetzt hat oder aber wieder andocken möchte, um nebenbei noch aushäusigen Sx zu haben. Und derjenige, der das Treffen initiiert, macht sich viel zu viele Hoffnungen, dass ein Gespräch, angeblich eine Aussprache tatsächlich hilft, damit abzuschließen oder aber wieder eine Affäre einzugehen..
Und genau das bewirkt so eine "Aussprache" (bei der oft genug nicht mit offenen Karten gespielt wird) nicht, denn der Bedürftige zerpflückt jedes Wort, macht sich ständig Gedanken , was er meinte, als er sagte ... Er interpretiert ein Lächeln oder einen Blick und bildet sich ein, dass sich womöglich die alte Verbundenheit wieder einstellt.
Oder aber der Bedürftige spürt, dass der Gesprächspartner keine ehrlichen Aussagen macht.Und hinterher ist der Frust größer als vorher.
Dieses angelbiche Abschlussgespräch ist der Startschuss in eine erneute emotionale Abhängigkeit und ist meist alles andere als hilfreich.
Es ist schon mal ziemlich dumm, sich an einen vergebenen Mann zu hängen, denn über 90 % bleiben in ihrer Ehe, beim Gewohnten und Gewachsenen. Dagegen ist die Affärenfrau ein emotionales Leichtgewicht.
Außerdem hat er Dich zur Sxpartnerin degradiert und spätestens da hättest Du wissen müssen, dass er nur die Abwechslung gerne mitnimmt. Und eine Frau die sich dafür unbedacht hergibt, hat oft beim Mann keine guten Karten. Er nimmt zwar die Vorzüge gerne mit, ordnet sie aber insgeheim als für eine feste Beziehung nicht geeignet ein. Mit Sxgewinnt und hält man keinen Mann.
Du willst wieder eine Verbindung zu ihm herstellen, was voraussihtlich nicht klappen wird. Entweder er akzeptiert Dich wieder als willfähriges Betthäschen oder er hat jegliches Interesse verloren.
Er nahm ja keinen Kontakt mehr auf, nur Du trauerst ihm noch hinterher. Er hat mit offenen Karten gespielt, indem er sagte, dass Eure Beziehung rein sxuell ist und er konnte damit umgehen. Du nicht, weil Dir das nicht reichte.
Insofern weiß ich nicht, was eine Wiederaufnahme des Kontaktes überhaupt bringen soll. Wenn er absagt, ist es noch schlimmer und wenn er rumschwurbelt (hab gerade keine Zeit, zu viel Arbeit blabla) bringt es Dir auch nichts außer der Bestätigung, dass Du auf dem Abstellgleis stehst. Und wenn er Freude strahlend ja sagst, hoffst Du auf eine erneute Beziehung, in der jetzt alles anders werden soll oder wie?
Er hat seinen Lebensmittelpunkt woanders, wo Du keinen Zutritt hast und wo Du nicht hineinpasst. Was also willst Du einem Mann hinterher laufen, für den Du immer nur ein Objekt warst und der Dir nie was Anderes versprochen hat?
Du bist bedürftig, das ist alles.
Du hast Dich in eine Affäre begeben, die Emotionen befeuerte und Sehnsüchte entstehen ließ. Er aber fuhr fröhlich wieder nach Hause nachdem er das bekommen hatte, weswegen er gekommen war.
Und jetzt willst Du wieder einen Kontakt und lügst Dir damit selbst in die Tasche.
Wenn Du glaubst, dass Dich das einen halben Meter weiter bringt, dann mach es. Ich glaube nicht, dass Du Dir damit etwas Gutes tust oder dass Dir das Gerede etwas hilft. Denn Dein Grundproblem bleibt. Er wird Deine Sehnsucht nach Nähe und Beziehung nicht stillen.
Anstatt Dich mit ihm zu befassen, befasse Dich lieber mit Dir. Warum gehst Du eine Affäre mit einem vergebenen Mann ein? Warum lässt Du Dich zur Freundschaft plus machen und warum bildest Du Dir ein, dass Dir das einen Vorteil bringt? Und warum kannst Du ihn jetzt nicht in Ruhe lassen, zumal er möglicherweise bereits eine neue Affäre am laufen haben kann?
Bring Dein Leben in Ordnung und löse Dich von ihm, denn er wird dich nicht retten und nicht glücklicher machen