Hallo whocares,
Auszug aus meinem ersten Beitrag:
[quote author=Anna1976 link=board=allgemeines&num=1029143632&start=0#0 date=08/12/02 um 11:13:24]
...........
Diese Zeilen sind natürlich nur an Diejenigen unter Euch gerichtet, die nicht ein/e A.loch-EX erwischt haben, sprich: kein/e "Lügner-Betrüger-Fertigmacher-EX"; eben wo sich das Trauern und Leiden "lohnt", weil man wirklich einen ansich wundervollen Menschen verloren hat, von dem man GLAUBTE: DER ISSES. NOCH NIE HAT MICH JEMAND SO GLÜCKLICH GEMACHT!!!
...........
[/quote]
Du sagst, Du hast den Verdacht, dass sie den Neuen schon während Eurer gemeinsamen Zeit hatte? Ich habe u.a. die Betrüger-EXen bewusst ausgeklammert, weil ich mich hier überhaupt nicht reinfühlen kann.
Whocares, dieses -eine Affäre- ist etwas, wo ich persönlich nicht, aber auch gar nicht begreifen kann, wie man da noch hinterhertrauern kann. Ich war vor einigen Jahren mal total verliebt und wurde betrogen. Aber dieser Betrug hat es einfacher gemacht, zu verarbeiten. Es war demütigend, aber es ging schneller wieder aufwärts. Ich habe mich so verarscht gefühlt und ich habe jeglichen Hoffnungsschimmer immer sofort im Ansatz erstickt, weil ich diesem Menschen sowieso NIE wieder hätte vertrauen können. Bei einer Affäre stirbt die Hoffnung auf einen Neubeginn bei mir zuerst. Wer mir so etwas antut, den verlasse ich sofort und bin "froh", dass "das" ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende hat. Damals wandelte sich meine Liebe sofort um in Wut, Enttäuschung und Abscheu dieser Person gegenüber - das eben machte das Abstand nehmen einfacher. Denn was will ich mit "so Einem"? Bah...
Nein, ich kann mich da wirklich nicht hineinfühlen.
Lieber Whocares, sicher, meine Taktik/Einstellung oder wie immer Du es noch nennst, wirkt nur, wenn das Hirn eingeschaltet ist, was aber durch den Schmerz eben fast nie möglich ist. Aber ich kann es doch versuchen... Ich kann Euch doch mit meinem emotionalen Abstand versuchen klarzumachen, wofür Euch im Moment der Blick fehlt, oder?
Ich meine es nicht böse, auch nicht überheblich - nochmal. Ich hatte auch schon mal Liebeskummer und das Gefühl, daran sterben zu müssen. Aber ich bin da wieder rausgekommen. Mir gehts momentan gut. Von daher... Mut machen, das will ich. Euch demonstrieren, dass man es schafft, wieder aufzustehen... Wachrütteln... Mehr nicht !!!!
Tja..... Na ja.....
Allseits Gute Nacht
Anna