33

Ex bereut Trennung, dennoch kein Neustart

Killian
Und nochmal zur Kuh, ich trinke gerne Milch, die ist lecker in vielen Facetten und kaufe mir die Milch für 30 Cent. Ganz billig, ins Regal langen und was sich anbietet da ! Vielleicht maximal noch mit der Verkäuferin oberflächlich quatschen. Und dann geniessen ohne Anstrengung.

Liebe und Beziehung ist so für diese Leute, die sehen und rechnen so.

Meinst die kaufen für nen Liter Milch und was Schönes dann nen Bauernhof, die Kuh und räumen den Mist weg jeden Tag ?

Das ist der Liter Milch nicht wert diese Anstrengung und Du auch nicht, die Milch wird geliebt, nicht die Kuh !

Verstanden ?

So sind lieblose und berechnende Beziehungen und deswegen geht es auch zurück zu der oder dem Ex weil der Andere zu anstrengend wird usw. um an die Milch zu kommen !

Aber muss ich aus Liebe meinen Verstand abschalten oder nur Milch liefern möglichst kosten- und anstrengungsfrei ? Bin doch keine dusselige Kuh !

10.02.2018 14:17 • #16


Killian
Darauf reduzieren so wie sie reduzieren und nicht emo abhängig nachlaufen und sich benutzen lassen und Milch geben um nen Verlust zu vermeiden. Bei Sowas muss Niemand heulen weil diese Menschen eh nicht viel taugen auch wenn sie mit Euch auf ne Party rennen. Das können sie auch mit 1000000000000000 tausend anderen Menschen. Und wissen sie auch !

Kein Anreiz da mehr zu investieren als sie egoistisch wollen oder bereit sind zu geben !

10.02.2018 14:28 • #17


A


Ex bereut Trennung, dennoch kein Neustart

x 3


K
Zitat von Katalina91:
Ich hab dann freundlich geantwortet dass ich ihm gerne von meinem Standpunkt und meinen zwei Wochen erzähle, wenn er erzählt hat. Schließlich bin ich immer diejenige die seit 3 Monaten ihr Herz offen legt und von ihm nur ein ich kann nicht oder ich weiß nicht bekommt. Er soll sich einfach mal klar äußern verdammt!

Ja das hat er seit gestern 14 Uhr gelesen, ist ständig online und ignoriert bis jetzt diese Aufforderung!


Du erwartest was von ihm und das ignoriert er.

Er hat dir ein schönes Wochenende gewünscht und damit wars für ihn erledigt. Achte genau darauf, was er schreibt.

Es ist klar, dass du dich jetzt ärgerst, weil du was erwartest, was du von ihm nicht bekommst.

Deswegen ist es wichtig, dich von ihm abzugrenzen! Hör auf zu erwarten, von einem Mann, der nicht weiss was er will. Damit fährst du besser. Konzentrier dich auf dich und lass diesen Typen Typen sein!

10.02.2018 15:49 • x 1 #18


L
Hey Ich stecke in einer Situation diesehr gut reinpasst und zwar folgende Situation ich bin 19 Jahre alt und war bis letzte Woche glücklich in einer Beziehung mit meiner wundervollen (Ex) Freundin alles war perfekt wir hatten so gut wie nie Streit am 28.1 war sie noch bei mir um gemeinsam für die schule zulernen und ab der folgende Woche wurde sie plötzlich immer komischer sie wurde krank hatte wohl einen grippalen Infekt ich hörte nix mehr auf whats app von ihr und sie wurde immer kälter mir gegenüber. Ihrer besten Freundin und mir erzählte sie dass sei weil sie nicht gerne krank sein aber ihre beste Freundin wurde ganz normal vom ihr behandelt.Plötzlich viel mir auf dass sie die Bilder auf Instagram mit mir herraus gekommen hat und das ist in einer Beziehung auf Facebook. Ich inzwischen Freitag oder Samstag am Boden kann kaum mehr was essen und angefangen zu rauchen und hab ihr dann mal ein tag nicht geantwortet bzw 2 Tage und schrieb ihr dann Sonntags wieder .Sonntags schrieb ich ihr dass mich das verletze und das Verhalten doch gar nicht zu ihr passe und dann kam plötzlich sie könne das nicht mehr ich fragte man doch über alles reden und sie meinte aufjedenfall dass wir reden sollten es aber nix mehr bringen würde weil es immoment nicht das ist was sie will (also die Beziehung).Ich hatte das Gefühl die Welt geht unter weil dieses Mädchen einen so guten Charakter hatte und ich mir immer sich war wir schaffen alles .Ich hab von Sonntag nichts mehr von mir hören lassen und Mitwoch abends hat sie mich dann wieder angeschrieben ich hab sie in der schule versucht zu ignorieren und das ist ihr aufgefallen sie sagte sie will nid dass wir uns beide nicht beachten und entschuldigte sich für ihr Verhalten der letzten Woche und dass das alles nichts mit mir zu tun habe dass sie von dem ganzen Stress in schule und Garde immoment nicht glücklich sein könne.Außerdem sagte sie sie habe das Bild auf Instagram nid gelöscht sondern nur auf archiviert gestellt das heißt dass nur sie es anschauen kann weil sie das Bild nicht löschen könnte mit uns.Außerdem sagte sie dass sie mich nicht verletzen wollte und ihr das so leid tue.Ich hab das Gefühl dass die Trennung ihr leid tut sie aber nicht ganz weiß was sie machen soll.ich liebe sie noch immer und will sie zurück.Was meint ihr?Ich bin echt verzweifelt und brauche eure Hilfe

10.02.2018 16:25 • #19


K
hey @LAMA10081111

bitte eröffne einen eigenen Thread zu deiner Geschichte. Danke

10.02.2018 16:32 • #20


K
Er hat mir nun geanrwortet, weil er Mittagspause hatte und gerade Zeit für eine Antwort...vielen Dank...

Er schreibt dass er nachgedacht hat und sich weiterhin nicht bereit fühlt eine Beziehung zu führen. Das ist ja ehrlich von ihm und ich erkenne immer mehr seine Unreife. Er war nie bereit für eine richtige Beziehung, er war verliebt und wollte dann zwar immer mehr, konnte es aber irgendwann nicht mehr händeln. ER hat mich vor 10 Monaten dazu überredet in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen und hat von der großen Zukunft geredet. Aber dann hat er gespürt dass es ihm vielleicht doch alles zu viel wird, kaum ist nach 1 1/2 Jahren die Verliebtheit weg.
Er kam mir vorher nie als unreif vor, im Gegenteil, er strahlte sowas erwachsenes aus, führt seine eigene Firma und ist trotzdem noch in einem Unternehmen in einer erfolgreichen Position, und das mit Mitte 20. Deswegen habe ich mich auf ihn eingelassen, weil ich dachte dass es endlich mal jemand ist der sein Leben im Griff hat für das Alter.
Aber er hat sich auch unerwachsen verhalten, dass er nie ehrlich geäußert hat, dass es ihm in der Beziehung nicht gut geht und dass wir was ändern müssen. Er hat mir die heile Welt vorgespielt bis er alles hingeschmissen hat. Das ist unfair und unreif.

Letztendlich ist er Opfer seiner selbst und er kann mir leid tun dass er noch so viel lernen muss, sich selbst finden muss. Gleichzeitig schreibt er mir, dass ich ja so toll bin und dass die Trennung nicht an mir liegt. Aber dass wir erwachen genug sind die Angelegenheiten der Wohnung zu klären. HAHA...erwachsen genug. Ist klar.
Er würde abe verstehen wenn ich erst mal Abstand brauche um mich von ihm loszulösen.

Schlussendlich bin ich ohne ihn besser bedient. Er muss erst mal selbst sein Leben ordnen und da ist es nur richtig wenn er da keine Freundin mit reinzieht die darunter leidet. Immerhin hat er das erkannt.

Dennoch fällt es mir vom Herz her schwer diese Erkenntnis mit einem ausgesprochenen Schlussstrich zu beenden und den Kontakt zu unterbinden. Ich bin nun selbst zwiegespalten: möchte mir offen halten dass wir uns in einigen Monaten nochmal annähern könnten, möchte ihm aber jetzt keinen Zugriff mehr auf mein Leben geben und würde ihm gerne alles an den Kopf werfen was ich über ihn denke....

10.02.2018 16:40 • #21


K
Zitat von Katalina91:
Er schreibt dass er nachgedacht hat und sich weiterhin nicht bereit fühlt eine Beziehung zu führen.

Zitat von Katalina91:
würde ihm gerne alles an den Kopf werfen was ich über ihn denke....


Liebe Katalina, ich kann deinen Schmerz verstehen.

Aber er hat dir deutlich geschrieben, dass er nicht möchte. Akzeptiere es. Aber lass deine Wut auch freien Lauf, teile ihm mit, wie du dich fühlst, er darf das ruhig wissen! Lass es raus. Einmal, zweimal, dreimal, aber nicht 1000 mal! Und dann konzentriere dich auf dich und lasse deine Trauer erstmal zu. Es geht ein paar Wochen, aber es wird dann besser. So ging es mir. Ich drück dich

10.02.2018 16:45 • x 1 #22


K
Ja ich verstehe langsam dass es sowohl für ihn als auch mich erst mal besser ist wenn wir Abstand halten.
Vielleicht kann man sich ja in einigen Moment nochmal treffen und testen ob eine Freundschaft möglich ist.
Es wird jetzt sicherlich erst mal noch hart, aber da ich das jetzt schon 2 Monate mitmache merke ich wie mir die Zeit Wind in die Segel spielt und mich auf meiner Reise ins Singleleben unterstützt.

Nur die Wohnungssuche macht mir Sorgen. Ich möchte so ungern mein jetziges zuhause verlieren weil ich mich ganz entwurzelt fühle, aber alleine kann ich die Wohnung nicht auf ewig halten.
Und weil er noch Möbel in der Wohnung gelassen hat und wir nur gemeinsam kündigen können und den gemeinsam besorgten Hausstand aufteilen müssen, wird die 100% Kontaktsperre nicht möglich sein. Und es tut mir sehr weh wenn er jetzt alle Möbel holen würde und mich in einer ausgeräuberten Wohnung lassen würde. Das hat er ja freundlicherweise bisher nicht getan und das rechne ich ihm auch an..

10.02.2018 20:08 • #23


K
Hallo zusammen. Ich möchte mich nochmal zu einem Update melden in der Hoffnung noch eine Antwort zu bekommen

Ich hab ihn vor 3 Wochen nochmals per sms gefragt warum er so mit mir umgeht und ihn gebeten mir endlich ehrlich zu sagen was ihn an einer Beziehung oder mir stört: die Verantwortung, will er sich mit anderen Frauen austoben etc. Ich hab ihm aber auch klar gemacht dass ich das frage um abzuschließen und dass ich kein zurück mehr will. Ich hab ihn gefragt ob er das zusammenziehen nur als Experiment gesehen hat und warum ich ihm nichts mehr wert bin, nicht mal eine ehrliche Antwort bekomme, sondern immer nur die gleichen Phrasen. Diese sms war eine Kurzschlussreaktion und mein letzter Versuch. Blöd, aber leider passiert.

Er lies mich erneut eine Woche warten, dann schrieb er eine Mail zur Wohnung und garantierte mir am abend auf die sms zu antworten. Auch das tat er nicht. Eine Antwort kam erst zwei Tage später, so viel zum Thema du bist mir noch so wichtig. Er schrieb seine sms zwischen Tür und Angel, voller Tippfehler. Herzlichen Dank. Und was soll ich euch sagen: die selben Floskeln, keine Antwort auf meine Fragen. Ich fühl mich hier gerade so wohl wie es ist, brauche Zeit für mich, kann gerade keine Beziehung führen, bla bla.
Dann beteuerte er dass ich ihm natürlich noch was wert bin, schließlich hat er mir noch einige Küchen Artikel dagelassen damit ich mich in unserer Wohnung noch wohl fühle bis ich was gefunden habe. So eine Frechheit!
Und es war alles kein Experiment. Er konnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen, aber warum er das jetzt nicht mehr kann sagt er natürlich nicht.

Er sei auch jetzt erst mal im Skiurlaub und wir könnten uns ja danach sehen.

Ich hab mich zusammengerissen, bin auf all das nicht eingegangen, hab ihm einen schönen Urlaub gewünscht und Ende.

Mein Gemütszustand wechselt seitdem zwischen Wut und Hass wie er so sein kann und tiefem schmerzlichen vermissen und trauern.

Nun hat er letzten Freitag, nachdem er schon eine Woche aus dem Urlaub zurück war, geschrieben dass er das letzte Wochenende wieder nur unterwegs sei, er aber dieses Wochenende (17./18.03.) frei hat. Ob er nicht in die Wohnung kommen solle. Zusätzlich fragte er noch wie es mir so ginge, etc. Schreibt hallo meine liebe und ganz liebe Grüße. Er tut so als wär er unschuldig und als wär nichts passiert.

Meine Idee ist das Treffen in keinem Fall anzunehmen. Ich springe nicht mehr nur weil der Herr einmal in 3 Monaten Zeit hat! Außerdem sehe ich keinen Grund für das Treffen. Die Wohnungsauflösung kann auch ohne treffen erfolgen.

13.03.2018 20:50 • #24


K
Irgendjemand eine Meinung zu dem Treffen? Bzw. meiner Absage? :/

14.03.2018 13:18 • #25


DeLiNu
Hi Du,

du solltest auf keinen Fall einem Treffen zustimmen. ignoriere ihn, er will ja mit Sicherheit auch irgendwann seine Möbel haben, dann wird er sich auch aktiv melden. Je unabhängiger du bist dahin bist, um so besser für dich.

breche den Kontakt ab. Wenn du selber für dich entschieden hast, dass es kein Revival gibt, ziehe einen Schlusstrich.

er ist es nicht wert!

DeLiNu

14.03.2018 13:45 • x 2 #26


K
@DeLiNu
Danke für Deine Antwort!

Eigentlich habe ich nicht wirklich zu 100% für mich entschieden, dass es kein Revival gibt. Aber er hat deutlich gezeigt und gesagt, dass er derzeit (so eine dumme Zeitangabe!) kein Interesse an einer Beziehung hat, Freiraum will. Bin ihm lange genug hinterhergerannt und habs aufgegeben, allerdings gibt es immer noch einen Minifunken Hoffnung in mir. Er wird wenn überhaupt erst zurück wollen, wenn er sich selbst gefunden hat, Gott weiß wie lange das dauert und solange warte ich nicht.

Möchte ihm demnach jetzt das Gefühl geben, dass auch ich die Sache (zumindest vorerst) als beendet sehe, ihm nicht hinterher laufe, kein Interesse mehr an seinem Leben zeige und vor allem nicht springe wenn er mal Zeit hat. Ich hab ihm bisher wohl den Eindruck gegeben, dass er immer auf mich zurück greifen kann. Und ja, vielleicht liebe ich ihn auch immer noch, trotz seiner schlechten Seiten, aber derzeit muss erst mal Schluss sein. Auch in meinem Sinne und für mein Wohl. Oft habe ich sogar das Bedüfnis ihm all seine Fehler und sein ungerechtes, feiges Verhalten an den Kopf zu werfen, aber ich erklär ihm doch nicht auch noch was sein Problem ist. Da er bisher nur verdrängt muss er das schon schön selbst rausfinden.

Vor einigen Wochen war es noch seine größte Angst mich ganz zu verlieren, scheint ihm mittlerweile auch egal zu sein....

Ich bin fest entschlossen - kein Treffen am Wochenende!

14.03.2018 13:54 • #27


VictoriaSiempre
Meiner Erfahrung nach bedeutet Ich will zur Zeit keine Beziehung in den allermeisten Fällen Ich will keine Beziehung mit DIR!

Klar tut das weh und man möchte das weder hören noch akzeptieren. Aber sein Verhalten zeigt deutlich, dass er kein gesteigertes Interesse an Dir hat. Du wirst auch nach zig weiteren Gesprächen und Treffen (die er eh nur halbherzig angeht) keine Info von ihm bekommen, die Dir weiterhilft. Deshalb mein Tipp: Hak ihn ab, kontaktiere ihn nicht mehr, lauf ihm nicht mehr hinterher. Je eher Du für Dich da einen Schlußstrich ziehst, desto schneller wird es Dir wieder besser gehen; auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst .

14.03.2018 14:17 • x 1 #28


K
@VictoriaSiempre

Ich glaube tatsächlich, dass es nicht an mir liegt. Es ist rein gar nichts zwischen uns vorgefallen (Streitigkeiten, Untreue, etc.). Er wollte unbedingt mit mir in meine Heimatstadt ziehen, wozu er mich auch im April 17 drängte. Es war für beide wunderschön in der gemeinsamen Wohnung. Er hat aber neben seinem Hauptberuf sowieso noch eine eigenen Firma in der Heimat (200km entfernt) am laufen und somit blieb an den Wochenenden eh schon nicht viel Zeit für eine Beziehung. Er hat den Entschluss gefasst, dass er sich um seine Karriere kümmern will und niemanden unglücklich machen möchte, wenn er an den Wochenenden keine Zeit für den Partner hat. Ich hab mich auch oft durch seinen Arbeitswahn zurückgesetzt gefühlt. Ich denke daher kommt der Entschluss und ich kann es auch verstehen. Mit Mitte/Ende 20 möchte man sein Berufsleben aufbauen und so gut wie möglich in der Karriere durchstarten.
Sicherlich empfindet er noch viel für mich, aber eben nicht genug um für mich Zeit in seinem Leben einzuräumen. Vielleicht ist seine nächste Freundin aus der Heimat, dann muss er wenigstens nicht mehr pendeln um eine Beziehung zu führen.

Für die Zukunft hätte ich mir auch vorstellen können in die Nähe seiner Heimat/Firma ziehen zu können, aber derzeit muss ich in meiner Heimat bleiben und auch an meine Karriere denken. So gesehen passt es derzeit einfach nicht, auch wenn wir menschlich so harmonieren und uns lieben. Falscher Zeitpunkt für unsere Liebe.

14.03.2018 14:58 • #29


P
Wie sagt ein bekannter deutscher Künstler, der Tag hat gestimmt, es war nur nicht das richtige Jahr

14.03.2018 15:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag