33

Ex bereut Trennung, dennoch kein Neustart

L
@katalina bei mir sind es bald auch vier Monate glaub mir ich hab auch so viel geweint und es tat sehr weh. Ich denke mir mittlerweile, wenn die was von uns wollen müssen die kommen. Die wissen wo wir wohnen oder wie sie uns kontaktieren können. Ich weiss nicht was die denken bei den Treffen , mein ex glaub ich weiss einfach nicht was er will. Das Gute war bei dem letzten Treffen war er total überrascht ich war anders, hatte mich trotzdem zurecht gemacht, weil ich mir vor ihm auch nicht die blöße geben wollte wie ein Trauerkloß auszusehen. Haben uns etwas unterhalten er meinte dann auch Ja du siehst klasse aus und das ich mich ja total verändert habe. Das tat mir gut ich hab mich verändert aber für mich:) .Und ich bin durch dieselben Phasen wie du gegangen aber das Selbstwertgefühl kommt irgendwann wieder. Und sagt dir ganz ehrlich du bist toll und wenn er das nicht sieht sein Problem.

16.03.2018 23:16 • x 1 #46


K
Hallo ihr Lieben,
ich brauche nochmal euren wertvollen Rat: mein Ex schrieb mir tatsächlich übertrieben freundlich zurück, er wünsche mir einen schönen Samstag und sprach übers Wetter und schrieb vielleicht hören wir uns demnächst ja wieder!. Dann schickte er wieder diesen halben Kuss-smiley. Er schrieb aber nichts nach dem Motto: schade dass du keine Zeit hast, hätte dich gerne gesehen. Das sagt ja schon alles.
Ich stecke daher auch keinerlei Hoffnung in diese Nachrichten, im Gegenteil, mich stört es dass er auf heile Welt macht und diese freundschaftliche Schiene fährt. Von Anfang an hat er die Trennung nicht durchgezogen wie eine Trennung, immer noch Nähe aufgebaut, nach meinem Leben gefragt, von seinem Leben erzählt ohne dass ich danach gefragt hab. Wieso kann auch er nicht einfach neutral auf diese Wohnungsfragen antworten? Ich werde diese Nachricht ignorieren bis ich wieder was Neues zum Wohnungsproblem schreiben kann.

17.03.2018 13:40 • x 1 #47


A


Ex bereut Trennung, dennoch kein Neustart

x 3


L
Ich glaube also zumindestens ist es bei meinem ex so gewesen, die machen sich da nicht so großartig Gedanken was die da schreiben und was wir da interpretieren.Diese heile Welt ging mir auch auf den Wecker. Mach weiter so du bist auf einem guten Weg:)

17.03.2018 13:56 • x 1 #48


K
Danke @lina27! Sonst noch Meinungen?

17.03.2018 20:30 • x 1 #49


K
Heute ist es wieder besonders schlimm. Gestern war ich bei IKEA und es ist der reinste Selbstmord mit Liebeskummer dort hinzufahren. All diese glücklichen Pärchen die sich zusammen einrichten....vor einem Jahr bin ich mit meinem Ex auch noch so verliebt dort durchgelaufen. Es ist zum heulen.
Ich komm nicht damit klar, dass er mir keinen vernünftigen Grund nennt, dass er mal Hoffnung aufbaut, und sich dann wieder zurück zieht. Wie kann er mir noch so viel bedeuten und ich ihm so wenig?

Habe heute den ganten Tag heulend auf der Couch verbracht. Habe Angst, dass er nie mehr zu mir findet und dass ich nie mehr jemand anderen finde der so gut zu mir passt und dem ich vertrauen kann. Ich habe bereits sehr viel länger gebraucht als andere um mich auf einen einzulassen, nicht aus mangelndem Angebot, aber aus Selbstschutz vor Verletzung. Mein Vater ist sehr früh und plötzlich gestorben und ich wollte mich vor einem erneuten so starken Verlustschmerz schützen, hab meinem Ex vertraut und dachte er ist der Richtige der bei mir bleibt. Stattdessen sitze ich wieder hier mit einer unfassbar tiefen Wunde und verstehe es nicht mal wieso sie da sein muss. Beim Tod kann man wenigstens das Universum verfluchen und man leidet nicht unter einer Hoffnung die sich eh nie erfüllen kann. Aber jetzt zu akzeptieren dass ein geliebter Mensch freiwillig geht und mir diesen Schmerz zufügt ist nicht zu begreifen.
Er weiß sicherlich nicht mal was er mir damit antut und wie viel schlimmer es durch mein Trauma ist. Und alles aus seinem Ego-Gedanken, dass er gerade mal frei sein will und vielleicht später wieder zu mir findet? Er lässt mich in dieser Wohnung sitzen und versteckt sich in neuen Aktivitäten. Flieht vor dem was passiert ist und was er mir antut.

18.03.2018 21:49 • x 1 #50


K
Wie wird man denn diese verfluchte Hoffnung los? Wie verschwinden diese Wunschbilder aus meinem Kopf und die Gedanken an die glückliche Vergangenheit und die unglückliche Gegenwart?

18.03.2018 22:04 • #51


S
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt aber fühle dich erstmal ganz lieb gedrückt von mir. So wir dir ging es mir vor kurzem auch. Halbherzige Treffen und keine richtige Stellungnahme. Desto mehr ich mich um ihn bemüht habe desto fieser wurde er zu mir. Sprüche von wegen man würde ihnen fehlen und man würde ihnen noch etwas bedeuten konnte ich auch nicht mehr glauben.
Wie sieht es momentan bei dir aus? Ich hoffe dir geht es schon besser

24.07.2018 11:15 • #52


K
Liebe sledem,
danke für deinen Beitrag!

Seit Mai geht es mir eigentlich immer besser, ich hab wahnsinnig viel Arbeit und kaum Freizeit, was dazu führt, dass ich mich auch gar nicht mehr um meine Einsamkeit und die Trennung kümmern kann. Ab und zu träume ich von ihm und uns, aber es sind meist negative Träume, dass er eine Neue hat, blöd zu mir ist, etc. Ich habe ihn ja seit 4 Monaten nicht mehr gesehen und meide jeden unnötigen Kontakt und Social Media Seiten von ihm.

Heute habe ich aber einen Artikel gelesen, der mir ein sehr schlechtes Gefühl gegeben hat. Das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe und wir doch noch alles hätten retten können, wenn ich nicht so ängstlich gewesen wäre ihn zu verlieren.
Hier ist der Artikel; https://starke-gedanken.de/beziehungen/ . m-braucht/

Er war ja an Ostern bei mir, mit Blumen und Geschenken und ich habe ihn abgewimmelt. Habe ihm immerzu das Gefühl gegeben, dass er mich in Ruhe lassen soll, ohne es auszusprechen. Hab vor einigen Wochen seine Mutter besucht und sie absichtlich in einer anderen Stadt getroffen, weil ich ihn nicht sehen wollte. Habe gemeinsam gekaufte Konzerttickets verkauft, obwohl er vorher noch mit unseren Eltern essen gehen wollte. ich habe mich selbst schützen wollen und hatte noch Wut im Bauch die ich in seiner Anwesenheit nicht hätte kontrollieren können.

Er spricht nach wie vor nicht über seine Gefühle, er würde nie angekrochen kommen, solange ich signalisiere, dass er mich in Ruhe lassen soll.

Die letzten Wochen war ich sicher, dass er mich nicht verdient hat und war froh ihn los zu sein, obwohl ich gleichzeitig einsam bin und Angst habe es zu bleiben. Ich merke, dass diese Geschichte in mir gärt und war vor drei Wochen der festen Überzeugung, dass ein klärendes Gespräch zum endgültigen Abschluss bei mir führt. Ich wollte endlich von ihm hören, dass er nichts mehr für mich empfindet und dass es kein zurück gibt. Ich schrieb ihm, dass ich gerne das Gespräch hätte und er freute sich darüber, war aber im Urlaub. Ich wünschte ihm eine gute Reise und meldete mich nicht mehr, und er auch nicht.

Heute versinke ich wieder in Trauer und Schuld, erinnere mich an alles was wundervoll war (und es gab so vieles) und habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben.

Weiter Abstand halten oder sprechen?

06.08.2018 19:51 • x 1 #53


P
Anstand ! Ganz klar. Die Antworten auf deine Fragen wirst du sicher nicht bekommen. Selbst wenn er sagen würde, er liebt dich nicht mehr, dann würdest du noch mehr leiden. Akzeptiere den Umstand ! Du bist dir selbst so viel wert !

06.08.2018 20:59 • x 1 #54


Femira
Zitat von Katalina91:
Hier ist der Artikel; https://starke-gedanken.de/beziehungen/ . m-braucht/

Also ich kann keine Grundlagen für diesen Artikel und dessen Argumentation finden.

Dein Thread ist schon einen Monat alt. Wie geht es dir? Wie ist es weiter gegangen? Wo wohnst du jetzt?

21.09.2018 15:57 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag