Zitat von Katalina91:Möchte ihm demnach jetzt das Gefühl geben, dass auch ich die Sache (zumindest vorerst) als beendet sehe, ihm nicht hinterher laufe, kein Interesse mehr an seinem Leben zeige und vor allem nicht springe wenn er mal Zeit hat.
Richtig so. wenn es einen Funken Hoffnung gibt, wird es durch dieses Verhalten nicht gelöscht, sondern eher wieder heisser, wobei ich das aus deinen Erzählungen nicht sehe. für mich hat er abgeschlossen, ist aber nicht Manns genug, dir das klar zu sagen.
Zitat von Katalina91:Ich bin fest entschlossen - kein Treffen am Wochenende!
genau so, nicht mit "Bitte" oder "Danke" oder "Es tut mir leid", musst du ihm das klar machen. es darf ruhig deutlich emotional kalt sein.
Zitat von Katalina91:Es ist rein gar nichts zwischen uns vorgefallen (Streitigkeiten, Untreue, etc.).
behauptest du... es würde mich nicht wundern, wenn genau das der Grund ist. würde es etwas an der aktuellen Situation ändern? Nein. also verschwende nicht deine Kostbare Lebenszeit mit solchen Belanglosigkeiten.
Zitat von Katalina91:Sicherlich empfindet er noch viel für mich, aber eben nicht genug um für mich Zeit in seinem Leben einzuräumen
Das schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf. Ich denke nicht, dass du für ihn im Momant attraktiv bist, daher kümmere dich um dich. Gehe aus, lebe dein Leben, treffe Freunde, alte neue, vergnüge dich und lerne ihn zu vergessen.
Wenn es ernsthaft irgendwann ein Revival geben kann, dann kommt er schon von ganz alleine an. Ganz wichtig: Halte die Kontaktsperre ein, antwore nicht (NICHT!) auf irgendwelche Kontaktversuche, wenn das Thema nicht "Möbel" oder "Wohnung" ist. und wenn: kurz, knapp, sachlich und ohne Emotionen. Wenn er seine Möbel haben will, teile ihm einen Zeitraum mit, wann er sie abholen kann. mache ihm klar, dass er die Möbel dann an der Wohnungstüre in Empfang nehmen kann.
Sei Hart ihm gegenüber!
DeLiNu