33

Ex bereut Trennung, dennoch kein Neustart

K
Aus diesem Grund ist dieser winzig kleine Restfunken Hoffnung da. Er wird nicht in den nächsten Monaten zurück kommen, das weiß ich. Aber vielleicht passt es im nächsten Jahr, oder in einem der Jahre drauf? Oder jeder von uns findet wo anders sein Glück.

Oft habe ich mittlerweile diese guten einsichtigen Tage wie heute und kann schreiben und fühlen,dass es gerade gut so ist. An anderen Tagen verzweifel ich und vermisse ihn unendlich. Denke wenn man liebt sollte nichts eine Hürde sein...

14.03.2018 15:17 • x 1 #31


DeLiNu
Zitat von Katalina91:
Möchte ihm demnach jetzt das Gefühl geben, dass auch ich die Sache (zumindest vorerst) als beendet sehe, ihm nicht hinterher laufe, kein Interesse mehr an seinem Leben zeige und vor allem nicht springe wenn er mal Zeit hat.


Richtig so. wenn es einen Funken Hoffnung gibt, wird es durch dieses Verhalten nicht gelöscht, sondern eher wieder heisser, wobei ich das aus deinen Erzählungen nicht sehe. für mich hat er abgeschlossen, ist aber nicht Manns genug, dir das klar zu sagen.

Zitat von Katalina91:
Ich bin fest entschlossen - kein Treffen am Wochenende!


genau so, nicht mit Bitte oder Danke oder Es tut mir leid, musst du ihm das klar machen. es darf ruhig deutlich emotional kalt sein.

Zitat von Katalina91:
Es ist rein gar nichts zwischen uns vorgefallen (Streitigkeiten, Untreue, etc.).


behauptest du... es würde mich nicht wundern, wenn genau das der Grund ist. würde es etwas an der aktuellen Situation ändern? Nein. also verschwende nicht deine Kostbare Lebenszeit mit solchen Belanglosigkeiten.

Zitat von Katalina91:
Sicherlich empfindet er noch viel für mich, aber eben nicht genug um für mich Zeit in seinem Leben einzuräumen


Das schlag dir mal ganz schnell aus dem Kopf. Ich denke nicht, dass du für ihn im Momant attraktiv bist, daher kümmere dich um dich. Gehe aus, lebe dein Leben, treffe Freunde, alte neue, vergnüge dich und lerne ihn zu vergessen.

Wenn es ernsthaft irgendwann ein Revival geben kann, dann kommt er schon von ganz alleine an. Ganz wichtig: Halte die Kontaktsperre ein, antwore nicht (NICHT!) auf irgendwelche Kontaktversuche, wenn das Thema nicht Möbel oder Wohnung ist. und wenn: kurz, knapp, sachlich und ohne Emotionen. Wenn er seine Möbel haben will, teile ihm einen Zeitraum mit, wann er sie abholen kann. mache ihm klar, dass er die Möbel dann an der Wohnungstüre in Empfang nehmen kann.

Sei Hart ihm gegenüber!

DeLiNu

14.03.2018 16:20 • x 1 #32


A


Ex bereut Trennung, dennoch kein Neustart

x 3


K
@DeLiNu
Ich geb dir in vielem recht, danke für die Antwort.
Ich hab nur Angst zu hart zu ihm zu sein. Wir hatten eine sehr gute Zeit und er war lange gut zu mir. Ich weiß, dass er schnell eine beleidigte Leberwurst ist und nicht kritikfähig ist, eingeschnappt halt. Wenn ich zu abweisend bin, ist er beleidigt und will nie mehr was von mir wissen. Vielleicht nicht mal mehr freundschaftlich. Da ist er eher Mädchen als Mann

14.03.2018 16:55 • #33


F
Ich denke, wenn er wirklich irgendwann einmal einen Neustart wagen möchte, wird er über seinen Schatten springen. Auch wenn du ihn jetzt vielleicht beleidigst

Du kannst ihn ja deine Lage erklären, dass du erstmal Zeit für dich brauchst und deshalb in den nächsten Monaten keinen Kontakt haben möchtest. Damit du über die Beziehung hinweg kommen kannst. Und du dich melden wirst, wenn du glaubst, dass ein Kontakt zu ihm dich nicht mehr zurückwirft. Er will ja auch keine permanent hinterherlaufende Ex haben, oder?

Bedenke, was du dir antust, wenn ihr weiterhin einen freundschaftlichen Kontakt habt, du aber innerlich auf ein Comeback hoffst. Was wäre, wenn er

14.03.2018 20:15 • x 1 #34


K
Ich hab ihm schon eindrücklich erklärt dass ich keine Freundschaft will. Ich geh auch auf seine Fragen bezüglich meines Lebens sehr sparsam aber freundlich ein.

Ich bin mir unsicher ob ich mich nach dem Hinterhergerenne noch als so verletzt präsentieren soll und ihn bitten mich in Ruhe zu lassen um drüber hinweg zu kommen?
Oder ob ich einfach durch meine Taten und Entscheidungen klar machen, dass sich unsere Wege trennen. Sprich: klar sagen dass ich ein Treffen für unnötig halte, er mir die Schlüssel zur Wohnung einwerfen soll und an Tag X seine Möbel holen kann.

Möchte aber nicht dass man mich als unerwachsen und unreif betituliert. Er ist ja der Meinung dass wir nach all dem erwachsen genug sind die Wohnungssachen zu klären... haha.

15.03.2018 00:26 • #35


L
Ich würde das auch durch deine Taten und Entscheidungen klar machen. Ich seh meinen Ex auch nächste Woche ich werde mir nicht die blöße geben ihm zu zeigen das ich noch ein bisschen verletzt bin. Sag klar das was du sagen möchtest und wann er seine Möbel abholen kann:)

15.03.2018 11:23 • x 1 #36


K
So. Ich habs gemacht und ihm neutral abweisend geschrieben. Meine Gefühle sind gemischt, mein Herz schreit noch danach um liebe zu betteln aber mein Verstand wird durch das Forum und mein wachsendes Verständnis immer stärker. Danke euch!

Natürlich hat er innerhalb 15 Sekunden die Nachricht gelesen, aber er wird nicht antworten. Schließlich hab ich auch nichts gefragt. Aber ich hoffe diese erste abweisende Nachricht meinerseits lässt ihn wenigstens stutzen. schließlich bin ich ja kein hilfsbedürftiger Welpe der ihm immer hinterherrennt und treu wartet bis der Herr sich eventuell mal anders entscheidet.

Aber kennt ihr das wenn ER derjenige der alles hingeworfen hat und mich verlassen hat, aber trotzdem habt Ihr Angst mit einem kleinen falschen Satz selbst alles zu zerstören? Also jetzt hab ich zum Beispiel Angst dass er so sauer und eingeschnappt ist nach meiner Nachricht, dass er nie mehr was von mir hören will. Dabei müsste das eigentlich mein Standpunkt sein

15.03.2018 23:42 • x 1 #37


DeLiNu
Hallo Katalina,

Zitat von Katalina91:
aber mein Verstand wird durch das Forum und mein wachsendes Verständnis immer stärker


Das Gefühl kenne ich sehr gut, meine Geschichte ist ja erst ein paar Wochen her (oder anders: ich befinde mich noch mitten drin, wenn auch das Ende positiv zu sein scheint), die Hilfe hier im Forum war das beste, was mir in dem Zusammenhang passiert ist. Klar sind in meinem Beispiel auch Tipps gekommen, die ich nicht befolgt habe, aber die Hinweise, Meinungen, Ratschläge sind Gold wert.

Zitat von Katalina91:
Aber ich hoffe diese erste abweisende Nachricht meinerseits lässt ihn wenigstens stutzen.


Egal was: Du hast eine Marke gesetzt. entweder fängt er an Nachzudenken und merkt, was los ist, oder es ist eh alles für ihn egal, dann bleibt aber bei dir das Gefühl der Stärke und Selbstachtung und du kommst besser durch diese schwere Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass du stark bleibst.

DeLiNu

16.03.2018 10:16 • x 3 #38


K
@DeLiNu
Danke für deine Antwort! Dass ich mir damit Stärke und Selbstachtung verschafft habe ist wohl wahr! Irgendwie fühle ich mich (nach dem ersten Nervenflattern bei Absenden der SMS) gut das getan zu haben. Was mich dieses Forum auch immer mehr lehrt ist mich in seine Situation hineinzu versetzen. Noch vor einigen Wochen war mir sein Verhalten absolut unverständlich, aber ich habe das Gefühl ihn jetzt besser zu kennen als in den 1 1/2 Jahren Beziehung. Ich kann meist gut damit leben so wie es jetzt ist.

Man tut sich sicherlich einen Gefallen damit, wenn man nur innerhalb der nöchsten Woche lebt, und nicht weiter vorausschaut. Und damit geht es mir gut. Ich weiß nicht wie mein Leben und meine Gefühlslage in 4 Wochen aussieht, deswegen brauche ich auch nicht darüber nachzudenken und mich grämen alleine zu sein, wenn ich mich im Alltag meist okay damit fühle.

Meine riesengroße Angst bleibt aber: Dass er bald eine Neue hat. Diese Angst besteht noch, weil ich noch nicht über ihn hinweg bin - klar - ich meide ihn auch schon in jeglichen sozialen Netzwerken, aber wie geht ihr mit der Angst um?

16.03.2018 17:53 • #39


L
@Katalina91 ich versuch da gar nicht drüber nachzudenken, das macht einen nur fertig. Und wenn er so schnell ne neue hat würde ich mir denken scheint die Liebe ja nicht so groß gewesen zu sein bei uns. Mal eine Frage hast du die Nummer gelöscht oder noch drin bei WhatsApp? Ich weiss kann einem egal sein aber wenn man die Nummer löscht kommt es dann nicht bisschen so rüber das man immer noch verletzt ist ?

16.03.2018 22:26 • #40


K
@Lina27
Ich hab heute Nacht sogar davon geträumt dass er eine neue hat und mich total ignoriert. Bin schweißgebadet aufgewacht. Irgendwie lässt sich diese Angst nicht unterbinden und scheint im Unterbewusstsein zu sein. Ich war in der Beziehung auch schon leicht eifersüchtig, vielleicht sogar mit recht. Ich weiß es nicht.

Ich hab seine Nummer nicht gelöscht, nein. Wir haben leider immer noch einiges mit der Wohnung auszuklamüsern, deshalb. Und irgendwie kommt es mir falsch vor die Nummer zu löschen. Also noch halte ich es nicht für richtig.

16.03.2018 23:08 • #41


L
@Katalina91 ich hab vor 2 Tagen auch geträumt er hat eine neue. Es geht mir ja soweit ganz gut aber das zu sehen wäre denk ich auch nochmal komisch. Hab seine Nummer auch gelöscht gehabt erst aber wir sehen uns nächste Woche nochmal er muss noch was abholen. Erst wollte ich das in den Briefkasten werfen aber ganz ehrlich ich hab auch keine Lust da eine halbe Stunde hinzufahren, wenn er das wiederhaben will soll er sich das holen.
Müsst ihr noch viel klären? Die Wunden reißen ja dann auch dauernd auf oder wenn man immer wieder Kontakt hat?

16.03.2018 23:23 • #42


K
@Lina27
Wie stehst du zu eurem bevorstehenden treffen? Freust du dich? Hast du Angst? Hättest dus am liebsten schon hinter dir?
Ich hab meins ja für dieses Wochenende mit ihm gecancelt. Wie du schon sagst, es würde Wunden aufreißen. Er wäre nämlich so wie er die letzten Male nach der Trennung auch war: wie frisch verliebt, näckisch, charmant, liebevoll - und am Ende des Abends sagt er doch er kann grad keine Beziehung führen. Auf sowas hab ich keine Lust mehr, es verunsichert mich und wirft mich total zurück. Und wenn er um ein Treffen bittet sagt er nie was er damit bezwecken will: ob er nur über die Wohnung reden möchte, ob er mich sehen möchte und vermisst, ob er bereut etc. Er ist nach wie vor feige und redet nicht offen.

Wir müssen noch einiges klären leider. Er hat noch viel in der Wohnung gelassen, dass ich mich noch wohl fühle und er mich nicht ausräubert wenn er seinen Kram direkt mitnimmt. Erst war ich ihm auch dankbar dafür, aber mittlerweile hält er sich deswegen als gutherziger Gönner der keinerlei Schuld in seinem Verhalten bei der Trennung sieht. Er rechtfertigt sich, dass er kein A. ist und dass ich ihm noch was wert bin weil er mir seinen Kram gelassen hat. Sowas respektloses hab ich noch nie gehört. Ich bin sehr drum bemüht seinen Kram mit Neukauf zu ersetzen und alles was ihm ist in den Keller zu räumen. Bei mir ist es wie bei dir: ich sehe nämlich auch nicht ein es ihm hinterher zu tragen...

16.03.2018 23:38 • x 1 #43


L
@Katalina91 war bei mir vor paar Monaten auch so hatten uns getroffen er war wie als wären wir zusammen aber genau am Ende des Tages derselbe Satz wie bei dir. Hatte mich dann im Januar Februar nochmal mit ihm getroffen aber hab gemerkt diese Treffen führen zu nix. Hab ihm dann vor einem Monat gesagt das ich keine Lust mehr habe auf dieses hin und her. Ich seh dem treffen locker entgegen für mich ist das nur noch diese doofe DVD austauschen und fertig. Ich wollte die nicht mal haben:D es war ein Geschenk an ihn glaube er hat die extra zu den Sachen gelegt. Er meinte ja du kannst die ja auch gucken er holt sie irgendwann ab, 2 Wochen später
kam direkt ne Nachricht ob er sich die ausleihen kannhab nur geantwortet ist eh deine. Hab gesagt er kann sie nächste Woche abholen diese Woche hab ich keine Zeit. Drücke ihm die nächste Woche in die Hand und dann geh ich kein großer Smalltalk ich weiss das klingt total hart, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt wo es mich nicht mehr großartig interessiert er hat mich verlassen, dann mir Hoffnungen wieder gemacht und dann ist er wieder gegangen irgendwann reichts dann auch mal

16.03.2018 23:52 • x 1 #44


K
@Lina27
Du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein! So hart kann ich noch nicht zu ihm sein. Hab ich einen guten Tag, dann hab ich Mut und Wut ihm genau so seine Sachen zurück zu geben, bzw ihm nicht mal mehr zu begegnen. Aber dann hab ich wieder Angst selbst alles damit kaputt zu machen (ja ich weiß er ist derjenige der alles kaputt gemacht hat).

Aber diese sms war schon gut abweisend für meinen aktuellen Gefühlsstand

Wieso tun die bei einem Treffen immer noch so als wär nie was vorgefallen? Um uns am Ende wieder abzuservieren. Wahrscheinlich um zu testen ob wir noch drauf reinfallen und bereit stehen.

17.03.2018 00:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag