25

Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?

L
Oh je.... so viele Verwirrungen hier...

Also deine Antwort war mir lieber.

Nee, wir haben uns zuerst kennen gelernt, geflirtet und geküsst, bis es dann zum S. kam.
Ich meinte damit, dass er von sich aus schon so gut dabei war (auch beim Küssen) und sich die Qualität dann gesteigert hat.

Also: Wie erzieht man einen Mann?

20.03.2014 17:17 • #46


P
Ahh, verstehe. Ok. Sorry, ich glaub es liegt an mir, dass ich dich nicht verstehe und verwirrt bin *g*.

Na hab ich doch gesagt: Mit Führung und Konsequenz. Man könnte auch sagen, in dem man ihm offen sagt, was man möchte/braucht und ihm im Zweifel eine Einweisung gibt bzw. hilft/führt .
Wenns dann nach langem üben nicht besser wird, dann passt es vielleicht einfach nicht.

20.03.2014 17:24 • #47


A


Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?

x 3


L
Hab mich aber auch blöd ausgedrückt...

Ich werde es versuchen...
Ach ja... und ich hoffe, dass mein Ex in Zukunft richtig schlechten S** hat, während ich glücklich bin .

20.03.2014 17:32 • #48


G
Wird er nicht, er wird besseren haben als wie er es mit Dir jemals gehabt hat.

20.03.2014 17:33 • #49


P
Ich kann dich zwar verstehen, aber du solltest dir einfach keine Gedanken darüber machen wie sein zukünftiger S** aussehen wird.

20.03.2014 17:48 • #50


L
Stimmt... ich sollte ihn links liegen lassen und mich auf mich konzentrieren. Das muss ich nur erstmal lernen.

20.03.2014 17:52 • #51


P
Genau so ist es. Hast du Hobbys?

20.03.2014 17:58 • #52


L
Ja, habe ich und vielleicht fange ich auch mal was Neues an

20.03.2014 18:03 • #53


P
Okay.

20.03.2014 18:06 • #54


D
pegasus, ja im nachhinein kann ich auch drüber lachen und man nennt es wohl abhängigkeit. resultierent aus einem schlechten gewissen und schuldgefühlen.

leider bin ich auch in eine emotionale abhängigkeit geraten. weil ich in ihm den besonderen menschen gesehen habe. mit dem wollte ich alt werden. ich habs gesehen. und gefühlt. aber es war nur eine von ihm produzierte illusion, die mir diesen traum möglich machte.

immer wenn mein inneres stimmchen an die tür geklopft hat, habe ich es weg gesperrt. und dnach einem jahr bin ich für mich wie aus dem nichts verlassen worden mit den worten er fühle sich noch nicht bereit für eine beziehung.

21 wochen sind seit dem vergangen und nunja, das leben geht irgendwie weiter. ich bin sehr auf dem weg zu mir selbst, soweit das mein momentanes arbeitsreiches leben zu lässt. die fassungslosigkeit wird weniger. ich habe lange damit zu kämpfen gehabt in dem gefühl gefangen zu sein, von mir selbst abgepalten zu sein. und meinem inneren stimmchen werde ich noch viele blumensträuße kaufen müssen, damit es mir verzeiht. aber eins habe ich gelernt, darauf kann ich immer vertrauen und ich werde es nie wieder so mit füßen treten um dann in einem meer voller schmerz gefangen zu sein.

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag.

21.03.2014 09:02 • #55


P
Jap, mein Fazit ist auch: Man sollte auf seine innere Stimme, die Angst, die Zweifel, seine Intuition, oder nenn es wie du willst, hören! Oder den Einwänden zumindest mehr Aufmerksamkeit schenken und ein bisschen vorsichtiger sein! Dann bleibt einem vielleicht auch einiges erspart.

21.03.2014 15:58 • #56


L
Mir gehts gerade echt blöd!

Ich habe die letzten Tage viel unternommen, damit mir did Decke nicht auf den Kopf fällt und zwar trotzdem an ihn gedacht, aber nicht so stark.

Seit gestern muss ich wieder intensiver an ihn denken und hab auch wieder geweint.

Ich habe so Angst, dass er mich schon vergessen hat oder gar eine Neue hat.
Es gibt so gar keine Möglichkeiten, um zu erfahren, was er macht...

Ich würde ihn nach wie vor gerne zurück haben...

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er anderseits beschäftigt ist, wenn ihr wisst, was ich meine!?

24.03.2014 12:40 • #57


W
jetzt hab ichs, den fehler, von dem ich wußte, dass er da ist und nur nicht so recht wo:

Liebende - Verfasst am 19.03.2014, 22:10
Zitat von Liebende...:
Auf meine Frage, ob er sie noch liebt, kam jedes Mal ein Nein, es ist eher ein Liebhaben.

Liebende - Verfasst am 20.03.2014, 00:35
Zitat von Liebende...:
Er hat mir nie gesagt, dass er mich liebt, sondern immer nur (wenn überhaupt) ein Ich hab dich lieb.

hm, wo ist denn da der unterschied zwischen dir und ihr? ich sehe keinen...

er liebt nicht, er mag dich nur.

weißt du, ich bin auch nicht so ein mensch, der bedenkenlos diese drei worte sagt und wenn ich sie sage, dann müssen sie stimmen. das scheint bei vielen so zu sein.

ich habe gerade mal in mir zurücküberlegt, wie ich es erlebt habe und bin dann, bei aller ehrlichkeit, dazu gekommen, dass 'ich hab dich lieb', tatsächlich zumeist nur eine andere formulierung von 'ich liebe dich nicht' ist, insbesondere, in dieser konstellation, dass man gefragt wird, aufgefordert wird, die drei worte zu sagen.
was macht man dann, wenn man sie nicht sagen kann? entweder man läßt in diesem moment alles zusammenstürzen, indem man sagt, dass man nicht liebt oder ... man versucht einen schlawinerweg, man könnte es im einzelfall auch als kompromiß bezeichnen.

allerdings möchte ich auch anmerken, wenn ein partner sich schon so davon abhängig macht, diese drei worte zu hören, dann ist das vertrauen dieses menschen bereits sehr gestört! bei einer meiner exbeziehungen war es so, dass sie es überaus häufig hören wollte und nur glaubte, dass man sie liebt, wenn man es ihr mindestens 5 mal am tag sagte. und so etwas kann sehr belastend für das gegenüber und eine beziehung sein. etwas anderes ist es, wenn es darum geht, sich klarheit zu verschaffen. so habe ich dich auch verstanden und diese klarheit hat er dir verweigert, weil er sie dir nicht geben konnte. er hat dir die andere klarheit vorenthalten wollen und deshalb sich so ausgedrückt. nur dass du diese klarheit, diese wahrheit nicht annehmen, nicht erkennen wolltest

24.03.2014 13:47 • #58


L
Mh... ich habe ihm das die aufgefordert, mir das zu sagen, sondern ihm Zeit gegeben und die Beziehung laufen lassen.

Nachdem ich ein paar Tage im Urlaub war, hat er mir anschließend gesagt, dass er mich vermisst hat und das klang sehr echt, was für mich ein halber Liebesbeweis war.
Noch am selben Tag sagte er zu mir unaufgefordert, dass er mich lieb hat.

Ich denke, das was er sagt bzw. gesagt hat, stimmt auch. Er ist jemand, der sich eher zurück hält, als zu lügen oder irgendwas sagt.

Ich glaube ihm auch, dass er seine Ex nicht mehr liebt. Dafür ist zu viel passiert und auch Zeit vergangen.
Eher denke ich, dass er die Sache an sich noch nicht verarbeitet hat und Angst hat, erneut verletzt zu werden.

Vielleicht lag es aber auch wirklich nur an mir, dass es nicht passte, denn es sah ja zeitweise ganz anders aus.

Dann aber ständig dieses Thema Ex.

Es nervt mich so!

Ich werde erstmal nix weiter von mir hören lassen, zu mir finden und dann noch einmal einen Versuch starten, denn ich weiß, dass er so jemanden wie mich so schnell nicht kennen lernen wird.

Mit dem schrecklichen Gefühl, er könnte schon eine neue und/oder mich bereits vergessen haben, muss ich wohl leben.

24.03.2014 14:06 • #59


P
Liebende... Kann es sein, dass du gerade versuchst, dir etwas schön zu reden?

@ Der Wolf der tanzt: Du bist klasse, ich sehe das genauso wie du.

Zitat von Der Wolf der tanzt:
jetzt hab ichs, den fehler, von dem ich wußte, dass er da ist und nur nicht so recht wo:


Zitat von Liebende...:
Auf meine Frage, ob er sie noch liebt, kam jedes Mal ein Nein, es ist eher ein Liebhaben.


Zitat von Liebende...:
Er hat mir nie gesagt, dass er mich liebt, sondern immer nur (wenn überhaupt) ein Ich hab dich lieb.


Zitat von Der Wolf der tanzt:
hm, wo ist denn da der unterschied zwischen dir und ihr? ich sehe keinen...


Du hast es exakt auf den Punkt gebracht, finde ich.

25.03.2014 02:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag