Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?

227
P
Zitat von Liebende...:Langsam glaube ich, dass Männer ein bisschen wie Dreck behandelt werden wollen.

Oh ja, unbedingt...

...sag mal, gehts noch?



Was können wir dafür wenn dein Ex blöd zu dir war?!
25.03.2014 17:43 •

P
Zitat von Liebende...:Mit wie Dreck behandeln meinte ich jetzt auch nicht, schei. zu ihnen zu sein, sondern sie hinhalten, ihnen zeigen, dass man sie nicht braucht, links liegen lassen und lauter so Kindergarten, damit ihr Jagdinstinkt wieder entflammt wird.
Sowas steht in jedem Drecks-Ratgeber und scheinbar scheint das auch zu stimmen.
Denn jemand wie mich, die immer ehrlich, treu und immer für ihn da ist (mit ein klein wenig Kuschelbedürfnis und so) will ja offensichtlich kein Mann.

Das sehe ich anders. Du hast nur noch keinen Mann getroffen, der das will. Aber es gibt sie.
25.03.2014 17:47 •
A
Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet?
x 3

So war es bei mir auch. Ich wurde immer hingehalten und sollte mir keinen Kopf machen. Auch ich wollte mir bzw. uns was aufbauen... keine Chance...
Ich denke nicht, dass er zu seiner Ex zurück ist. Das wäre zu einfach und dazu gehören auch zwei.


Es gibt sechs Fragerunden, wo jeder abwechselnd dran ist und zwischen versch. Themen wählen kann.
Manche (wie er) lassen sich mit ihrem Zug immer Zeit, aber nach 48h wird das Spiel automatisch abgebrochen.

Naja... ich hab mir wie gesagt auch immer Zeit gelassen (bis zu einem Tag), um ihn zu signalisieren, dass ich andere Sachen zu tun hat.
Und nun hat er in der dritten Runde gar nix mehr von sich hören lassen und nun ist die Zeit abgelaufen.

Ich fühle mich total vergessen und von dem schrecklichen Gefühl geplagt, dass er am Wochenende (oder eher) eine andere kennen gelernt hat und er nun deswegen keine Zeit/kein Interesse mehr hat.

Er sagte zwar, dass es bei ihm ewig dauern wird, weil er sehr introvertiert ist und es gar nicht mitkriegt, wenn eine Frau was von ihm will und selbst von einer Singleparty angetrunken alleine nach Hause gehen würde...
Aber er kann mir ja alles erzählen und manchmal ist halt auch der Zufall da.

Er war ja noch nie lange Single. Logisch, dass er da auch kein Interesse hat. Und als ihm seine Ex letztes Jahr entgültig verlassen hat, hatte er ja auch schnell eine für eine kurze Ablenkung (2x S**) gefunden.
Also woher soll ich ihm dann glauben!?
25.03.2014 19:01 •

Zitat von Liebende...:Er war ja noch nie lange Single. Logisch, dass er da auch kein Interesse hat. Und als ihm seine Ex letztes Jahr entgültig verlassen hat, hatte er ja auch schnell eine für eine kurze Ablenkung (2x S**) gefunden.
Also woher soll ich ihm dann glauben!?



Fragen wie es ihm geht willst Du ihn nicht oder Liebende?
Weil es Dir das Herz bricht oder?

25.03.2014 19:07 •

genau genommen, realistisch betrachtet und auf seine eigene perspektive besonnen, ist es vollkommen irrelevant, was der/die Ex maccht, zu wem er/sie zurück will oder nicht. Es geht um DICH um DEINE Gefühle, meint jetzt nicht nur die Themenerstellerin, sondern jede und jeden in dieser Situation und es geht darum, sein Leben nicht von einer Illusion abhängig zu machen und sich selbst mit einer derartigen Illusion mehr oder weniger komplett handlungsunfähig zu machen.
25.03.2014 20:41 •

Zitat von Der Wolf der tanzt:genau genommen, realistiscch betrachtet und auf seine eigene perspektive besonnen, ist es vollkommen irrelevant, was der/die Ex maccht, zu wem er/sie zurück will oder nicht. Es geht um DICH um DEINE Gefühle, meint jetzt nicht nur die Themenerstellerin, sondern jede und jeden in dieser Situation und es geht darum, sein Leben nicht von einer Illusion abhängig zu machen und sich selbst mit einer derartigen Illusion mehr oder weniger komplett handlungsunfähig zu machen.



@ Der Wolf der tanzt wie lange dauert es denn bis man wieder der Alte ist und voll sein Leben genießen kann. Ich merke selber daß ich noch nicht bereit bin für etwas neues. Klar geht es um mich aber irgendwann muß ich auch mal loslassen können.
Wenn ich schon eh nie eine Chance hatte etwas aufzubauen.

Grüße Einsicht
25.03.2014 20:49 •

Ja Wolf ... Da stimme ich Dir zu, aber die Trennung der beiden ist ja noch nicht lange her und es braucht schon ne Weile Abstand, so klar auf sich schauen zu können.
Ging mir auf jeden Fall so.

Allerdings wollte ich hier mal etwas zur Anderen Seite der Medaille zum besten geben.

Meine eigentliche, alles auf den Kopf stellende Trennung liegt fast 10 Monate zurück. Mir geht es schon deutlich besser, aber durch bin ich mit der Geschichte noch nicht.
Vor ca. 6 Monaten begann ich mich, auf dem Singlemarkt umzuschauen. Online halt. Ich hatte ein paar Dates, die auf nichts hinausliefen und im November vergangenen Jahres traf ich dann einen verheißungsvollen Kandidaten.
Rückblickend habe ich versucht, den Schmerz und die Einsamkeit durch eine neue Liebe zu übertünchen.
Während ich mich noch in der Kennenlernphase gesehen habe, befand er sich schon auf der Überholspur und hatte sich über beide Ohren verknallt. Leider könnte ich das Gefühl auch nach 2 1/2 Monaten nicht erwidern. Wir haben offen darüber kommuniziert und mir blieb nichts anderes, als einzusehen, dass ich die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hatte.
Ich hätte mich sehr gerne in diesen Mann verliebt, aber es ging nicht
Er versuchte mir Zeit zu geben, was aber in totalem Gegensatz zu seinen Gefühlen stand und ich musste das ganze beenden.

Es hat nie in meiner Absicht gestanden, jemanden leichtfertig zu verletzen!

Ich war dumm und habe mein eigenes Gefühlsleben unterschätz ..
25.03.2014 20:58 •

es liegt zu einem großen teil an euch selbst, wie lange es dauert. gut, mancher braucht etwas länger, ein anderer ist schneller, ein stück weit liegt es auch daran, wie intensiv alles war.

es geht aber darum, zu versuchen, bei sich selbst zu bleiben, statt immer 'was macht der/die Ex? denkt er gerade an mich? hat er vielleicht eine mail geschrieben? liebt er mich noch? hat sie einen neuen? war da nicht eindeutlig liebe in ihren augen, als wir uns letzens begegnet sind? will er wieder zurück?

das ist alles nur karussell. noch ne runde und noch ne runde und noch ne runde und es ist nicht euer karussell. hört auf karussell zu fahren, hört auf euch zu drehen! wenn ihr euch mit jemandem treffen wollt, der nicht euer ex ist, dann trefft euch, es ist ok und verbietet euch das nicht, weil es ja eure chancen beim ex verderben könnte etc.

und dass sich dieser mann hals über kopf in dich verliebt hat und sturzflugartig auf wolke 7 mit dir wollte, sorry, das ist nicht wirklich dein problem, es ist seines, du hast ihn nicht dahin eingeladen.

dass es dir gut getan hat, mal wieder nähe zu haben, ok, das ist bei dir und das ist auch völlig ok und wichtig und freut mich für dich.

aber geht bitte euren weg ohne jede minute oder jede stunde euch zu fragen, kann ich das jetzt oder nicht, weil es irgendwie mit dem ex kollidieren könnte oder auch genau nicht?

geht einfacch euren weg und macht genau das, wozu ihr lust habbt und macht es nicht, weil ihr ihn dabei vielleicht treffen könntet etc.
25.03.2014 21:10 •

Zitat von Flusenhuhn:Er versuchte mir Zeit zu geben, was aber in totalem Gegensatz zu seinen Gefühlen stand und ich musste das ganze beenden.

Es hat nie in meiner Absicht gestanden, jemanden leichtfertig zu verletzen!

Ich war dumm und habe mein eigenes Gefühlsleben unterschätz ..


Hallo Flusenhuhn, wenn ich das so lese wird mir auch die andere Seite etwas klarer.
Ich hatte eine Beziehung über ein Jahr zu einer Frau die auch ihre Alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Und gleich von ihm zu mir ist.
Trotzdem haben wir ein Jahr durchgehalten mit Urlaub, schönem zusammen sein.
Die Beendigung der Beziehung war dann fast irgendwie ein Schrei nach Hilfe.
Nach 2 Wochen haben wir nochmal kurz telefoniert wegen Sachen austauschen, da kam es mir vor als kannte sie mich nicht mehr.
Auch ich hab versucht Zeit zu geben und sie in Ruhe zu lassen.
In welcher Form hat Dein Mann den Du kennengelernt hast Zeit gegeben?
Bzw. warum hat Dir das so nicht gereicht?
Nun bin ich am kämpfen meine Beziehung abzuschließen, da ich weiß daß ich derzeit nichts neues beginnen kann.

LG Einsicht
25.03.2014 22:37 •

Zitat von Der Wolf der tanzt:es liegt zu einem großen teil an euch selbst, wie lange es dauert. gut, mancher braucht etwas länger, ein anderer ist schneller, ein stück weit liegt es auch daran, wie intensiv alles war.


@ Der Wolf tanzt, das Problem ist nicht daß ich ein schlechtes Gewissen habe sondern daß ich einfach vergleiche. Ich habe eine tolle Frau am Wochenende getroffen und war bei Ihr auch zuhause. Aber ich habe sofort angefangen sie als Person mit meiner Ex-Freundin zu vergleichen und in gewisserweise auch die Wohnung und ihre Art zu leben.
Wie kann ich es schaffen unvoreingenommen jemanden kennenzulernen und der Frau eine Chance zu geben ohne sie zu verletzen oder mich ins Verderben zu stürzen.
25.03.2014 22:42 •

'werdet wie die kinder' kann ich da nur sagen!
25.03.2014 23:26 •

Hallo Einsicht,

nee... irgendwie mag ich mich nicht bei ihm melden. Wozu!? Zumindest jetzt noch nicht... wenn überhaupt...
Ich hab mich doch vor, während und nach der Beziehung schon genug lächerlich gemacht.
Und selbst wenn: dann schreibt er, dass es ihm gut geht und das war's. Der wird mir ja nicht an die Nase binden, wenn es ihm schlecht geht oder eine Neue hat.

Die andere Seite ist ja schon interessant, aber ehrlich gesagt ist auch da jeder Mensch anders und es interessiert mich nicht. ICH habe mich verliebt, MIR wurde etwas vor gemacht, ICH wurde verlassen und MIR wurde weh getan! MEIN Vertrauen wurde zerstört!
Was interessieren mich dann die Problemchen des Ex-Partners!?

Das mit dem Karussell ist so richtig. Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass er egal ist und es um mein Leben geht. Zumal meine Ängste und Befürchtungen eh nur Vermutungen sind und nie bestätigt bekomme.
Leider ist das nicht immer einfach und ich denke, dass das als Trauerarbeit auch dazu gehört.

Im Moment leide ich wieder schrecklich. Mir kommen Erinnerungen hoch, die damals (und auch jetzt noch bzw. wieder) so schmerzhaft waren (sind).
Ich bin so weit, dass das alles nur eine Lüge war, ihm keine Sekunde was an mir gelegen hat und ich mich mit meiner blinden Verliebtheit und Hoffnung einfach nur lächerlich gemacht habe.
26.03.2014 00:47 •

supi, du bist meiner meinung nach auf einem guten weg der loslösung!

und man darf sich auch nichts darüber vormachen, was wäre, wenn man ihn trifft, du sagst ihm, dass du glaubst, es wäre ihm egal gewesen,, was mit dir ist, es wäre ihm nur um ihn gegangen, er hätte dich warmgehalten etc, was auch immer und du kannst sicher sein, er wird es ganz anders darstellen und dir in überzeugendster weise klarmachen, dass ihm die sache mit dir so nahe gegangen ist wie selten was etc. blablup

klärungen sind nur dann wirklich möglich, wenn beide seiten rückhaltlos ehrlich miteinander sind, so ähnlich, wie es von 'denkende' beschrieben wurde im fall ihrer trennung. wobei bei den beiden keine fremdgehproblematik bestanden hat, sondern 'einfach nur entliebt', voneinander entfernt ...
26.03.2014 01:09 •

Na du!?

Ich fühle mich so gar nicht losgelöst.
Wie kommst du denn darauf?

Ja, er erzählte mir immer wieder, dass es es mehr als nur lieb haben und er mich nie vergessen wird und den ganzen Müll.
Komisch, dass man ihm das dann gar nicht mehr glaubt.

Ehrliche Antworten habe ich nie bekommen und werde sie wohl auch nie hören.

Selbst mein Ex, den ich vor ihm hatte, beteuerte mir nach einem Jahr, dass er mich geliebt hat, aber ehrlich gesagt behandelt man eine Freundin, die man liebt, nicht so, wie er mich behandelt hat. Dummes Rumgequatsche
also.
Wenn man dann andeutet, dass man das nicht
glauben kann, kommt dann immer Das glaube das halt... . Was soll das!?
Haben die alle kein Ar. in der Hose oder wollen die vor mir verbergen, was für Ar. das sind!?
26.03.2014 01:19 •

hallo,
ich sagte nicht, dass du losgelöst bist, sondern auf einem guten weg dahin
26.03.2014 02:38 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top