Lieber @Softail,
ganz ehrlich, ich verstehe dein Anliegen nicht. Willst du dich über die böse Ex auslassen, weil sie nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst? Brauchst du dazu Input?
Bist du traurig, dass deine Kinder nicht mehr zu dir wollen, erhoffst du dir dazu Ideen und Tipps?
Bist du sauer, dass es nicht gelungen ist, den Kindern deine/eure Zuhause-Regeln nahe zu bringen, ist hier Unterstützung angesagt?
Willst du eine Diskussion darüber, wie du Next wieder in deine Wohnung lockst?
Welche Art von Input erhoffst du dir?
Habe ich richtig verstanden, dass dein Ältester bis zu seinem 8. Lebensjahr mit Windeln herum laufen musste? Ist er entwicklungsverzögert? Wie funktionierte das in Kindergarten und Schule, hier wurden doch dann wahrscheinlich auch Maßnahmen und Elternberatung vorgeschlagen. Was war das Ergebnis?
Zitat von Softail: Danach hab ich sogar die zurechtgewiesen das sie sich hier nicht einzumischen hat.
Zitat von Softail: Zustand heute bei Mama, dass sie nur vor der Konsole hocken, über Stunden.
Schau, Du mischst dich doch auch bei ihr ein. Sie macht alles falsch, Kinder den ganzen Tag vor der Konsole, sie erzieht nicht richtig et cetera pp.
Zitat von Softail: Dann wurde vom JA eine Familienhilfe eingesetzt. Es wurde aber nicht geguckt, wie kann man hier bei mir helfen wenn die Kinder da sind, sondern die sind nur bei der Mutter.
Du schilderst ja alles auch so, als wäre die Mutter alleinig für alle Probleme ursächlich und du Mr. Superdad. Was hattest du dir von der Familienhilfe erhofft, wenn du so gegen die Erziehungskompetenzen deiner Ex keilst, deine und die von Next als so super darstellst?
Zitat von Softail: Lust zu mir zu kommen, hatten sie von Anfang der Trennung nicht. Da war immer Geheule. Heute ist das Geheule weg aber dafür wird alle 3 Stunden gefragt wann könne wir zu Mama? Egal was ich mit ihnen mache um sie zu beschäftigen.
Wie erklärst du dir das Geheule, was hast du dagegen getan, wie hast du die Kinder motiviert, gerne und mit Spaß zu Papa zu kommen? Was unternimmst du denn gemeinsam mit ihnen, um sie "zu beschäftigen"? Habt Ihr Spaß, wird gelacht und Unfug getrieben, was sind eure Freizeitrituale? Die Zielsetzung, die Kinder "zu beschäftigen" klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich Spaß befreit und unambitioniert. Wenn das deine Ambition war, kann ich mir gut vorstellen, dass die Vor-Pubertiere lieber zu Mama wollten.
Zitat von Softail:Konsolen etc gibt es hier nicht.
Das finde ich sehr löblich. Bedenke aber bitte, dass eure Kinder vorwiegend (jetzt wohl permanent) von der Mutter betreut werden. So ist es dann für ein paar Stunden keine Heldentat, ohne Konsole oder TV auszukommen. Was bietest du euren Kindern denn als Spaß-Ersatz statt Konsole an?