108

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

S
Er pickt sich das raus, was ihn bestätigt. Er wird seine Erfahrungen machen.

23.09.2018 19:23 • #76


S
Also erstmal hat das mit Scheuklappen nichts zu tun und zweitens finde ich der sehr unhöflich.

Ich sehe meine Ex Freundin aber.
Muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir hier teilweise gut geholfen wurde, aber auch, dass hier viele Hobbiepsychologen unterwegs sind, die meinen, dass sie vieles Wissen, weil sie vielleicht die Erfahrung gemacht haben, abre das ist teilweise totaler Schwachsinn.

23.09.2018 19:25 • #77


A


Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

x 3


Urmel_
Zitat von Gracia:
Junger Mann,du hast ja voll die Scheuklappen auf , deine brüske Reaktion auf Urmels Posting ist geradezu bezeichnend. . Was du sticheln nennst, ist die (seine) Pfeilspitze, die ins Schwarze getroffen hat.

Puppenspielers Posting findest du also toll. .seine Ex hat der schon seit 5 Monaten nicht mehr gesehen. .


Ich wollte Dich bereits zitieren aus dem Thread von Puppenspieler.
Zitat von Gracia:
Du akzeptierst ihre Meinung dazu nicht . Du versucht, über die Gefühle zu verhandeln. Das wird nicht funktionieren.


Also Jungs, aus der Distanz und ohne Emotionen betrachtet, die einem mitunter die Sicht nehmen, geht ihr da Hand in Hand gemeinsam in den Abgrund.

23.09.2018 20:05 • #78


arija11
Ich finds gut, dass du so kraftvoll an die Sache heran gehst und dein Ziel verfolgst. Zumindest klingt es so.

Dass da ein anderer auf der Bildfläche auftaucht ist nichts Außergewöhnliches. Immerhin hat sie recht lange drauf gewartet, dass du dich veränderst und geht halt auch nicht mit Scheuklappen durchs Leben. Ich würd ihr da (noch) keinen Vorwurf machen. Kommt natürlich schon drauf an, wie sich die Dinge weiterentwickeln.

Ich finde nach wie vor, dass du jetzt am Zug bist und beweisen musst, ob du für eine ernsthafte Beziehung bereit bist. Vorausgesetzt natürlich, sie ist das auch.

23.09.2018 20:19 • x 1 #79


P
Zitat von Gracia:
Junger Mann,du hast ja voll die Scheuklappen auf , deine brüske Reaktion auf Urmels Posting ist geradezu bezeichnend. . Was du sticheln nennst, ist die (seine) Pfeilspitze, die ins Schwarze getroffen hat.

Puppenspielers Posting findest du also toll. .seine Ex hat der schon seit 5 Monaten nicht mehr gesehen. .



Hallo, ich finde es in immer wieder sehr interessant wie einige Forum-Mitglieder hier immer wieder die Meinungen und Tipps von anderen Mitgliedern permanent schlecht reden. Ein Forum ist dazu seine eigenen Meinungen zur Hilfestellung bekannt zu geben, welche der Fragesteller akzeptiert und welche Ihm gefallen, ist doch jedem selbst überlassen. Machnchmal denke ich dass einige
Fourenmitglieder nicht damit zu recht kommen, das manche Menschen um Ihren Ex oder die Ex kämpfen. Ich finde es ist jedem selbst überlassen, aber verbittert gegen andere Meinungen anzugehen, zeigt auch nicht gerade Toleranz und Respekt. Aber für viele ist Ex eben Ex und bleibt es auch. Und das ist wohl jedem selbst überlassen. Ein Forum ist dazu da, verschiedene Meinungen zu äußern, wäre ja schon langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte.Vielleicht täusche ich mich auch.

23.09.2018 22:47 • x 2 #80


G
Zitat von Smiley90:
Also erstmal hat das mit Scheuklappen nichts zu tun und zweitens finde ich der sehr unhöflich.


Womit hat es denn deiner Meinung nach zutun.

Und der ist nicht unhöflich. Damit ist ja nicht DER TYP , sondern DER PUPPENSPIELER gemeint

Zitat:
Ich sehe meine Ex Freundin aber.
Muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir hier teilweise gut geholfen wurde, aber auch, dass hier viele Hobbiepsychologen unterwegs sind, die meinen, dass sie vieles Wissen, weil sie vielleicht die Erfahrung gemacht haben, abre das ist teilweise totaler Schwachsinn.


In einem Trennungsforum wirst du hauptsächlich Hobbypsychologen finden wie du das nennst.

Du handelst aus der Angst heraus, sie zu verlieren. Deine Emotionen sagen dir, dass du etwas tun musst. Die Zeit der verbalen Überzeugung ist vorbei, durch *beep* und Liebesbekundungen ( kämpfen?) bekommst du sie nicht wieder. Ganz im Gegenteil, sie weiß sie hat dich sicher und jetzt taucht noch ein vermeintlicher zweiter Stuhl auf. Deinen Stuhl kennt sie schon und vielleicht schaukelt es sich auf dem anderen ja besser.

Für das andere Drumherum bist jetzt eh erstmal in der *Bringschuld*.

Wann beginnt denn deine offizielle Ausbildung?

23.09.2018 23:14 • x 1 #81


Urmel_
Zitat von Puppenspieler:
Machnchmal denke ich dass einige Fourenmitglieder nicht damit zu recht kommen, das manche Menschen um Ihren Ex oder die Ex kämpfen.

Warum sollten einige Forenmitglieder damit ein Problem haben? Das ist doch schlicht ein Hilfskonstrukt: Aussage A kann ja so nicht stimmen, da Person X emotionale kompromittiert ist und daher muss Aussage B korrekt sein.

Die Fragen dabei sind:
(1) Wie ist so ein Hilfskonstrukt (Rationalisierung) aufgebaut?
(2) Warum wird so ein Hilfskonstrukt (Rationalisierung) verwendet?

(1): So eine Rationalisierung wie im aktuellen Fall und (abgeschwächt) auch in Deinen Threads läuft so, dass man konkrete Aussagen mit der Kneifzange nicht anfasst. Sowas wäre beispielsweise: Perle lacht sich neue Typen an, Mann wird immer mehr wie ein Schoßhund behandelt und Typ wiederholt stoisch ein bestimmtes Muster wie beispielsweise der Perle seine ewige Liebe zu flöten und Perle geht genervt immer mehr auf Distanz. Also in der Regel Fakten die ein TE nennt und die von Forenschreibern in Kontext gesetzt werden. Kombiniert mit dem Umstand, dass keine Beziehung mehr existiert und man generell von einem Abschwung reden kann.

Da man die Fakten im Nachgang nicht mehr schönreden kann, und teils werden Fakten wie Konkurrenz erst nachgeliefert, kommen jetzt emotionale Spannung ins Spiel. Denn wenn man Aussage A eines Forenschreibers nicht in den Griff bekommt, man aber aus Angst und Schmerz an Wunschtraum B festhalten möchte, dann hast Du in so einem Moment nur noch die Möglichkeit, Person X zu diskreditieren. Solche Leute schreiben dann eben Unsinn oder sind Hobbypsychologen. Beachtlich dabei ist aber, dass Fakten nicht mehr angefasst werden. In solchen Fällen ist auch viel Wut im Spiel, was man in den Antworten der Menschen (TEs), die ihre Rationalisierungen (Wunschtraum B) am Leben erhalten wollen, deutlich herauslesen kann. Was uns direkt zu (2) führt.

(2) Warum werden Rationalisierungen verteidigt, die nicht haltbar sind und warum ist da viel Wut im Spiel? Weil wir Menschen emotional sind und bei uns das Ego eine große Rolle spielt. Aber das Ego, das belügt uns sehr gerne. Es ist der Teil von uns, der die Wahrheit kennt, auf Basis der Fakten A, aber das glaubt, dass man mit Wunschtraum B weniger Schmerzen erleidet. Und daher wird Wunschtraum B am Leben erhalten. Es gibt Menschen, die haben sowas schon oft durchgemacht und die Wissen, dass der positive Effekt für das Leben, für den Erfolg bei Frauen, deutlich höher ist, wenn Du den Mut hast den Schmerz jetzt auf Basis der Fakten A zu ertragen, als sich selber zu belügen und lieber an Wunschtraum B zu glauben. Und die Wut kommt ins Spiel, weil es in uns immense Spannungen gibt, zwischen dem Ich auf der einen Seite und dem Es und Über Ich auf der anderen Seite. Wenn das Ego sozusagen das Bauchgefühl zum schweigen bringen will. Dann geht es unserer Seele schlecht. Aber diese Spannung, die muss irgendwohin abgeleitet werden. Und kommt dann noch Schreiber X und legt den Finger in die Wunde, zeigt dem Ich hinter dem Ego, dass das Ego das Ich belügt, was der Mensch aber schon eh längst weiß, dann entlädt sich die Wut.

Und dann hast Du zwei Männer, die immer wieder den gleichen Fehler machen. Dann hast Du zwei Männer, die lieber sich selber betrügen, aus Angst vor den Schmerzen. Und dann hast Du Frauen, die diesen inneren Kampf auf 10 Meilen gegen den Wind riechen und auf Abstand gehen, weil Männer, die keine Angst vor etwas Schmerzen haben, einfach höher im Kurs stehen.

Und anstatt dass diese Männer mal die Pobacken zusammenkneifen, erkennen, dass andere Männer (und Frauen!) ihnen sagen, dass der Schmerz unausweichlich ist, dass das Ego zu viel Schutzfunktionen ausübt, die für ihre Entwicklung destruktiv sind und das wenn sie mal die Augen aufmachen und zuhören, sie deutlich mehr Frauen bekommen und coolere Beziehungen haben werden, kommt immer wieder deren Ego zu Wort.

Es steht hier nicht zur Debatte, ob ihr euer Ego angehen müsst, es steht nur zur Debatte, wann dies soweit ist. Denn das Bauchgefühl, dass lässt sich nicht ewig zum schweigen bringen. Und je länger man das hinauszögert, desto weiter ist der Weg zurück aus dem Tal.

Macht was draus, Jungs.

23.09.2018 23:28 • x 2 #82


P
Sorry, aber das Wort Perle stammt ja wirklich aus dem älteren Bereich. Das ist ja wirklich veraltet. Werde deine Meinung zur Kenntnis nehmen.

23.09.2018 23:50 • #83


Kummerkasten007
Zitat von Smiley90:
Sie hat es den Tag vorher geahnt, dass ich komme und meinte, dass sie das nicht will und dass sie mir böse ist, wenn ich das doch tue. Hab ihr gesagt, dass ich nicht komme, aber stand dann dennoch vor ihrer Tür


Ich hätte Dich stinksauer, weil Du mich nicht respektierst, vor der Tür stehen gelassen.

Zitat von Smiley90:
Sie meinte auch, dass es eigentlich besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen, aber dazu muss ich leider sagen, dass mir das relativ egal ist, da ich sie nicht aufgeben werde, solange ich weiß, dass wir uns lieben, vertrauen und sehr gern zusammen sind, da wir uns sehr wohl miteinander fühlen


Und der nächste Übergriff von Dir.

Junge, kannst Du es nicht ab, wenn man Dir Grenzen aufzeigt?

Nein heißt Nein. Egal was Du fühlst. Es ist ein NEIN. Und das hast Du gefälligst zu akzeptieren.

Und nein, das hat nichts mit Hobbypsychologie zu tun, sondern mit man Anstand, Erziehung und auch verlieren können.

24.09.2018 09:22 • x 4 #84


S
Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich mich hier viele Meinungen echt verblüffen. Ich nehme definitiv alles zur Kenntnis, aber bei manchen kann ich mir nebenbei auch einfach nur an den Kopf fassen. Wie viele Leute hier der Meinung sind, dass sie es besser wissen, aber sind größtenteils selber single. Ich muss ehrlich sagen, dass die Welt eine bessere wäre, wenn viel mehr Männer, um ihre Liebste kämpfen würden und nicht gleich aufgeben und anderen dann aber sagen wollen, was sie tu tun und zu lassen haben.

24.09.2018 10:50 • #85


Kummerkasten007
Was hat Dein respektloses Handeln mit kämpfen zu tun, geschweige denn ob hier Singles schreiben? Hä?

24.09.2018 10:54 • x 2 #86


K
Zitat von Smiley90:
Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich mich hier viele Meinungen echt verblüffen. Ich nehme definitiv alles zur Kenntnis, aber bei manchen kann ich mir nebenbei auch einfach nur an den Kopf fassen. Wie viele Leute hier der Meinung sind, dass sie es besser wissen, aber sind größtenteils selber single. Ich muss ehrlich sagen, dass die Welt eine bessere wäre, wenn viel mehr Männer, um ihre Liebste kämpfen würden und nicht gleich aufgeben und anderen dann aber sagen wollen, was sie tu tun und zu lassen haben.

Kämpfen ist schön und gut, aber du solltest dir auch mal die Frage stellen, wo DEINE GRENZEN sind.

Wie fühlst du dich denn dabei, einer Frau nachzulaufen und ich liebe dich zu sagen, die sich bereits mit anderen Männern trifft? Fühlst du dich gut dabei, deinen eigenen Stolz so zu untergraben?

24.09.2018 11:39 • #87


S
Anders formuliert: Wenn ich deine Ex wäre und du würdest mich überfallen mit einem Besuch, obwohl ich das abgelehnt habt, da hätte ich große Befürchtungen, dass du immer so weiter machst.

Du zeigst ihr gegenüber null Respekt, du nimmst nicht Ernst, was sie zu dir sagt. Wenn du so weiter machst, wirst du sie ganz verlieren und parallel dazu zu einem Stalker. Irgendwann stehst du bei ihr vor der Tür und du kannst nicht rein, weil da ein anderer Mann ist.

Nimm gerne die Ratschläge an, die du für besser hältst, aber wundere dich nicht, wenn du damit grandios scheiterst.

24.09.2018 11:48 • x 2 #88


G
Zitat von Smiley90:
Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich mich hier viele Meinungen echt verblüffen


Das kommt wohl eher daher, dass die meisten User dir nicht schreiben, was du gern lesen möchtest. Dafür sind wir aber nunmal nicht da.

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, dass die Welt eine bessere wäre, wenn viel mehr Männer, um ihre Liebste kämpfen würden und nicht gleich aufgeben


Ok , das Argument greife nehme ich jetzt mal auch zur Kenntnis und greife es direkt auf.

Du sprichst von *nicht gleich aufgeben* . Deine Exi hat in der Vergangenheit zu dir gestanden. Insgesamt etwa zwei Jahre.

Vor genau 5 Monaten, also Ende April, hast du hier deinen ersten Thread eröffnet. Mit exakt der gleichen Problematik. Er war dann wieder beendet....bis zum nächsten Thread vor einigen Wochen, wieder mit dem dem gleichen Thema und mit *vor ein paar Tagen getrennt*.

Ihr ward also in der Zwischenzeit wieder zusammen. Und sie hat sich dann wieder getrennt, weil alles so weiterlief. Im zweiten Thread schreibst du auch, dass es schon mehrfach zu Trennungen kam deswegen. Die Sache wiederholte sich also. Deshalb sagte ich, das die Zeit dieser verbalen Bekundungen jetzt vorbei ist.

Ich finde auch , dass du die Meinung deiner Freundin ja so gar nicht akzeptierst. Sie musste erst richtig mit dir Schluss machen, damit du dich überhaupt mal bewegst. Das finde ich schon mal blöd, aber du sagst ja, du willst das nun auch von dir aus ändern.

Okay, akzeptiere ich. ---- du bist jetzt aber erstmal in der Bringschuld. Du sagst, du bist ein Kämpfer, der aber bisher immer aufgegeben hat, SIE würdest du aber nicht aufgeben. Das war nicht das, was ich mit Bringschuld meinte.

Du sagst ihr liebt euch und eure Trennung war nur wegen der von dir aufgeführten Gründe. Wenn das so ist, dann hast du das ja jetzt auch *zu bringen* . Die theoretische Prüfung hast du bestanden. Sehr gut ! Von allem anderen hast du noch den Beweis anzutreten, dass du dich änderst. Ein Führerschein ist teuer, ein Auto kannst du dir ja noch nicht leisten, geschweige denn die Unterhaltskosten dafür, und das ist ja auch ganz klar, wenn du nun erst mit der Ausbildung startest, da bekommt man ja kein gutes Gehalt.

An Stelle deiner Exi würde ich mir das erstmal aus der Ferne angucken, ob du dein Versprechen auch hälst. Du sprichst ja auch immer wieder von dem Vertrauen zwischen euch

24.09.2018 11:49 • x 3 #89


L
Zitat von Smiley90:
Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich mich hier viele Meinungen echt verblüffen. Ich nehme definitiv alles zur Kenntnis, aber bei manchen kann ich mir nebenbei auch einfach nur an den Kopf fassen. Wie viele Leute hier der Meinung sind, dass sie es besser wissen, aber sind größtenteils selber single. Ich muss ehrlich sagen, dass die Welt eine bessere wäre, wenn viel mehr Männer, um ihre Liebste kämpfen würden und nicht gleich aufgeben und anderen dann aber sagen wollen, was sie tu tun und zu lassen haben.


Verblüffend ist gut. Dann ist es neu für Dich.

Single sein und mehr Ahnung haben, schließen sich nicht aus?

Die Welt wäre eine bessere, wenn keine Braunkohle mehr abgebaut würde?

Du bist hier um andere Meinungen zu hören. Nicht nur solche, die Dir in den Kram passen?

26.09.2018 07:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag