49

Ex Freundin hat direkt einen Neuen

KäptnNemo
Zitat:
Hey Nemo, echt vielen vielen dank das du mir täglich hier schreibst ! Du kannst gar nicht glauben wie sehr mich deine Beiträge hier stärken !

Das hört man gerne. Hier hilft jeder jedem, dafür ist das Forum ja auch da und ich kann Dich eben auch total gut verstehen, weil bei Dir eine Trennung um einiges schwieriger ist, da ihr ein Kind habt. Als ich damals hier aufkreuzte, da bekam ich auch sehr viel Unterstützung und manchmal hat man auch an mir schütteln müssen, aber ich habe sehr viel gelernt dadurch. Und so wird es Dir gewiss auch gehen, wenn Du mit dem gröbsten Schmerz durch bist.

Zitat:
Freitag hole ich meinen Sohn Und samstag mal gucken eventuell Kino?

Dann genieße die Zeit mit Deinem Sohn. Vielleicht ist das Wetter dann ja auch gut, so dass ihr einen Spaziergang machen könnt.
Kino klingt doch klasse und wenn Du dann feststellst, dass Du doch keine Lust hast, dann ist es auch nicht schlimm wenn man einen Faulenzer Tag macht. Gerad am Anfang wechselt die Stimmung ja dann doch täglich.
Aber sich selbst aus dem Sumpf rauszuziehen ist immer gut!

Zitat:
Ich weiß nicht, ich kriege es einfach nicht aus den Kopf habe versucht sie schlecht zu reden aber irgendwie...alleine der gedanke das er da gerade wieder sitzt und sie küsst die umarmt sie sich verabschieden mit nen starken drücken in den Armen macht mir zu schaffen....er kann ihr doch nicht wichtiger sein als ich ?

Ja das kenne ich auch. Ich habe damals versucht wütend zu sein auf meine Ex, hat allerdings nur phasenweise geklappt. Ich habe mir dann eine pro und contra Liste gemacht um zu erkennen was eigentlich an Ex gut ist und was weniger gut ist. Mir persönlich hat das geholfen, weil ich gesehen habe, dass es eigentlich nur sehr wenig Punkte gab, die wirklich gut waren. Und irgendwann habe ich dann erkannt, dass ich selbst total unglücklich in der Beziehung war und ab da wusste ich, dass ich sie nicht mehr zurück will.

Zitat:
Nach paar tagen kann sie ihn doch nicht mehr lieben als sie mich je geleibt hat all die dinge mischen mich innerlich auf :

Nein, das geht auch nicht. Ich vermute eher, dass er nur ein Lückenfüller ist (was natürlich auch ihm gegenüber nicht fair ist). Aber letztendlich spielt es auch keine Rolle mehr, denn Du solltest versuchen dieses Chaos aus Deinem Kopf zu bekommen - ich habe das geschafft, in dem ich mich hier ständig ausgekotzt hab. Irgendwann war dann einfach gut und das Chaos und all die Fragen verschwanden.

26.01.2016 20:34 • #46


marceltb
Hey Nemo danke danke wirklich vielen dank!

Ja lückenfüller? ich glaube nicht, sie denkt es könnte was ernstes werden, er eventuell auch nur 2 Kinder die nicht von ihn sind ?
Sie schränkt ihn ein, genau wie es mich und sie auch eingeschränkt hat, ich kenne ihn nicht und weiß nicht ob er gerne raus geht, aber wen ja ohne sie ich werde mich natürlich nicht bereit erklären die kinder zu nehmen damit sie auch noch Spaß haben koennen....Nehme ja freitag meinen kleinen und bringe ihn wieder zurück und amstag abend schläft er bei mir bis sonntag und dann bringe ich ihn zurück, Sie wollte mir ja auch meine ziehtochter aufdrücken Samstag das sie bei mir schläft, ich habe ihr gesagt ich hole sie ab aber sie wird nicht bei mir übernachten, nicht das ich es nicht wollte, aber ich kann sie hier leider nicht beschäftigen da ich noch nciht eingerichtet bin und zweitens ich es ihnen nicht gönne die zweisamkeit ! Sie denkt auch ich pass auf ihr kind auf und die haben dort best möglichs s.? NEVER EVER

26.01.2016 21:11 • #47


A


Ex Freundin hat direkt einen Neuen

x 3


KäptnNemo
Zitat:
Ja lückenfüller? ich glaube nicht, sie denkt es könnte was ernstes werden, er eventuell auch nur 2 Kinder die nicht von ihn sind ?

Natürlich kann das auch was ernstes werden, aber oftmals geht das nie gut wenn man sich gleich in die nächste Beziehung stürzt.

Zitat:
Nehme ja freitag meinen kleinen und bringe ihn wieder zurück und amstag abend schläft er bei mir bis sonntag und dann bringe ich ihn zurück, Sie wollte mir ja auch meine ziehtochter aufdrücken Samstag das sie bei mir schläft, ich habe ihr gesagt ich hole sie ab aber sie wird nicht bei mir übernachten, nicht das ich es nicht wollte, aber ich kann sie hier leider nicht beschäftigen da ich noch nciht eingerichtet bin und zweitens ich es ihnen nicht gönne die zweisamkeit ! Sie denkt auch ich pass auf ihr kind auf und die haben dort best möglichs S.? NEVER EVER

Puh, das ist ganz schwierig. Ich musste erst einmal kurz drüber nachdenken, weil meine Meinung dazu sehr gespalten ist. Auf der einen Seite ist es so, dass das Kind ja nicht von Dir ist und sie Dir natürlich jederzeit den Kontakt zu Deiner Ziehtochter untersagen könne, was noch mehr Schmerzen verursachen würde. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass dieses Kind nichts für die Trennung kann. Wie würde ich also reagieren? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht!
Wenn Du nun also dieses Kind nur nicht bei Dir übernachten lassen willst, weil Du Ex keinen Freiraum gönnst, dann solltest Du noch einmal drüber nachdenken ob das der richtige Weg ist. Natürlich solltest Du Dich nicht als Babysitter ausnutzen lassen, vielleicht ist es aber auch eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen beide Kinder um Dich haben zu können. Aber hier weiß ich leider auch nicht wirklich was ich Dir raten soll. Selbst wenn ich mich in die Situation hineinversetze, dann könnte ich Dir nicht wirklich sagen wie ich handeln würde.

26.01.2016 21:32 • #48


marceltb
Ja ich liebe dieses kind wirklich ich habe es mit groß gezogen, ich war bei der Geburt dabei....dennoch auch wen ich wolle ich koennte sie hier nicht übernachten lassen, ich selber schlafe auf einer durchsessen Couch und kann sie nciht ausklappen, mein Sohn würde in einem Reisebett schlafen, deswegen unternehme ich was ganz alleine mit ihr, ich freue mich schon ich hoffe sie erzählt auch dann ihre mama wie schoen es war, und wie wir beide gelacht haben...freue mich aufs wochenende wird stressig aber Schoen !

26.01.2016 21:40 • #49


KäptnNemo
Zitat von marceltb:
Ja ich liebe dieses kind wirklich ich habe es mit groß gezogen, ich war bei der Geburt dabei....dennoch auch wen ich wolle ich koennte sie hier nicht übernachten lassen, ich selber schlafe auf einer durchsessen Couch und kann sie nciht ausklappen, mein Sohn würde in einem Reisebett schlafen, deswegen unternehme ich was ganz alleine mit ihr, ich freue mich schon ich hoffe sie erzählt auch dann ihre mama wie schoen es war, und wie wir beide gelacht haben...freue mich aufs wochenende wird stressig aber Schoen !

Ja gut, dass kann ich absolut verstehen! Unter diesen Umständen würde ich natürlich auch das Kind nicht bei mir übernachten lassen. Aber ich finde es stark von Dir, dass Du mit ihr was unternimmst! Sicherlich wird es anstrengend, aber es wird Dich auch ablenken!

26.01.2016 21:45 • #50


marceltb
Ja wie gesagt, ich freue mich sehr auf das Wochenende aber es ist auch ein hin und her, ich nehme Freitag meinen SOhn bringe ich wieder abends zu ihr samstag hole ich die kleine ab bringe sie hin nehme meinen sohn mit und bringe ihn sonntag abends oder so wieder zu ihr sehe sie irgendwie zu viel dieses Wochenende wollte das eigentlicht nicht..

26.01.2016 23:14 • #51


marceltb
Guten morgen, bin gestern um ca halb 1 eingeschlafen und bin bis einmal kurz wach werden bis 7 durchgerattert
Habe immer noch ein komisches Gefühl im magen denke an sie, aber irgendwie ein kleiner erfolg ?
Naja wie dem auch sei, ich meldem ich heute nicht mehr bei ihr oder allgemein nicht mehr, sie soll merken das ich weg bin, wen sie mir heute schreibt werde ich es ignorieren.
Wäre das 1. mal in 7 Jahren das wir nix voneinander hören an einem Tag...irgendwie komisch, sonst hat mal immerhin einmal was geschrieben oder so....es kam halt immer irgendwas, werde gleich zur arbeit gehen und tja den halt meine 12 Stunden rum bekommen : Habe mir heut mal bienenstich eingepackt, eventuell esse ich ihn ja in der mittagspause, so auf gehts bis heut abend.

27.01.2016 07:21 • #52


P
Wünsch dir nen schönen Tag du packst das

27.01.2016 07:27 • x 1 #53


KäptnNemo
Guten morgen Marcel,

freut mich das Du ganz gut schlafen konntest. Die letzten Nächte/Tage waren ja auch sehr anstrengend für Dich.

Es ist sicherlich ganz gut, wenn Du nur noch über das Nötigste mit ihr sprichst - nämlich dann, wenn es um Euren Sohn geht. Jeden anderen Kontakt würde ich da jetzt auch erst einmal sein lassen, zieht Dich dann nur noch mehr runter und Du musst jetzt erst mal sehen, dass Du wieder auf die Beine kommst. Das wird gewiss eine Weile dauern, aber Du schaffst das!

Hab einen schönen Tag

27.01.2016 07:39 • #54


marceltb
So wollte mich mal kurz melden wie mein Tag war und wie war er ? EInfach nur gut !
Ich habe die nacht ca 6 stunden geschlafen wo ich einmal wach wurde und direkt wieder eingepennt bin....auf der Arbeit habe ich halt mich mehrmals erwischt wie ich vor mir her geträumt habe wie es wäre und sein hätte koennen..aber als ich wieder wach wurde sah ich die Realität, hatte meine EX ja gestern gesagt das ich unseren Sohn freitag abholen wolle kam bis heut um 17 uhr keine Antwort erst als ich ihrer Freundin schrieb was da los sei?

Darauf hin antwortet meine EX mit mir auch mit einem Kalten okay, ich sagte ihr die Uhrzeit und es kam bis dato nix mehr.
Als ich Feierabend hatte, ging ich zu meinen Eltern und versuchte etwas warmes zu essen *Erste warme mahlzeit nach 4 Tagen* ich aß etwas, es gab Currywurst Pommes richtig geschmeckt hat es mir trotzdem nicht
Habe etwas gegessen aber mehr stehen gelassen als gegessen, darauf hin rief mich ein alter sehr alter Freund an, ich war geschockt und etwas überrascht, er meinte ob ich lust hätte auf City ich sagte erst ab, aber er lies nicht locker und rief erneut an, ich sagte darauf zu obwohl ich keine lust hatte.
Wir gingen durch die stadt redeten und darauf hin holten wir uns was beim china mann und besuchten fix eine mutter die ich auch schon lange nicht gesehen hab, sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen und sagte direkt Der wächst aber auch nicht mehr LOOOOL bin ja auch nur 1.79 aber passt ja Wir saßen da rund 30 min bis wir zu ihm in die Wohnung gingen und wir geredet und musik hörten, war einfach chillig er hörte mir gut zu Habe dort seine WOhnwant gesehen und es kamen gefühle in mir auf da meine EX die gleiche hat die ich gemeinsam mit ihr damals aufbaute ...aber ich habe versucht es mir nicht anmerken zu lassen. Er hat mir Bilder gezeigt von sich und seinen Feiern , und da fiel mir ein mädchen auf was für mich sehr Hübsch war und ich schon öffters in FB überfloen habe, er meinte sie hat auch ein Kind und er koennte uns mal vorstellen, hat mich sehr gefreut, bin gespannt auf das Treffen wen es mal soweit kommen sollte. War bei ihm bis halb 10 bin von dort aus nochmal zu Eltern meine arbeitstasche geholt und saß dort auch nochmal bis 23Uhr haben über alles geredet, mein Vater hat mich heute echt gepusht er sagte zu mir Mach dein Führerschein und wen du ihn hast holst dir ein Auto und holst dayenMein sohn ab und ihr fahrt zum STand oder wo auch immer hin und deine Carina (EX) wird sich noch umgucken was sie getan hat Der tag war ein voller erfolg ich hoffe ich wieder morgen wieder diese Gefühle haben, was mich aber am aller meisten überraschte war mein Kumpel, hatte mein FB status auf getrennt gestellt und er hat sich direkt gemeldet, obwohl wir 7 Jahre kein Kontakt hatten, einfach nur WOW war sehr erfreut, muss dazu sagen hatte meinen Freundschaftskreis aufgegeben als ich mit meiner EX zusammen kam....ein großer Fehler wie ich bis dato nicht wusste, aber es wird sich was ändern die nächsten Wochen! Ich werde auf Tour gehen und mein Leben genießen, als ich bei meinen ELtern war, war ich so aufgeregt zu erzählen weil ich seit 7 Jahren das 1. mal wieder so ein Erlebniss hatte, dass sich einer bei mir meldet und nach einem Treffen fragt....echt krank wie man alles vergisst in einer Beziehung..Mein kumpel betonte auch mehrmals, dass er hofft jetzt öffters mit mir was zu unternehmen immer wieder worüber ich mich sehr freute !

Ich hoffe ich kriege den Tag morgen genau so rum wie Heute das wäre genial, habe also heute dennoch mit meiner EX geschrieben auch wen nur 1-2 Sätze morgen wird das nicht passieren da bis freitag alles gesagt worden ist !

Danke euch

28.01.2016 00:32 • #55


marceltb
So meine nacht war gut bin um 1 schlafen gegangen und gehe gleich zur arbeit, hab sogut wie durchgeschlafen, natürlich habe ich immer noch nen kloos magen und denke an sie, wird aber bestimmt wieder schlimmer auf arbeit aber ich kann eh nix mehr ändern habe alles gesagt geschrieben und sie hat sie für wem neues entschieden nach 7 Jahren...
Ich frage mich jeden Tag mehr wieso ich sie zurück will, sie hat mir so weh getan, sie hat alles vor Weihnachten-Silvester gemacht...sie hat zugelassen das es mir schlecht geht und hat nur an sich gedacht ! Mein Kopf weiß mittlerweile das es kein zurück mehr gibt, doch mein Herz sagt noch was anderes aber das vergeht !

28.01.2016 08:38 • #56


KäptnNemo
Zitat von marceltb:
So meine nacht war gut bin um 1 schlafen gegangen und gehe gleich zur arbeit, hab sogut wie durchgeschlafen, natürlich habe ich immer noch nen kloos magen und denke an sie, wird aber bestimmt wieder schlimmer auf arbeit aber ich kann eh nix mehr ändern habe alles gesagt geschrieben und sie hat sie für wem neues entschieden nach 7 Jahren...
Ich frage mich jeden Tag mehr wieso ich sie zurück will, sie hat mir so weh getan, sie hat alles vor Weihnachten-Silvester gemacht...sie hat zugelassen das es mir schlecht geht und hat nur an sich gedacht ! Mein Kopf weiß mittlerweile das es kein zurück mehr gibt, doch mein Herz sagt noch was anderes aber das vergeht !


Hallo Marcel,

7 Jahre steckt man auch nicht so einfach weg. Lass Dir die Zeit. Genauso wie die Liebe Zeit braucht zum wachsen, so braucht auch das Loslassen seine Zeit.
Ich habe am Anfang auch nicht daran geglaubt, dass es einmal aufhört weh zutun, aber die Zeit wird kommen Marcel.

Alles Gute für Dich

28.01.2016 20:42 • #57


marceltb
Schoenen Abend Nemo

Hab gerad Feierabend, und direkt mal On gegangen Joa wie war mein Tag hab halt viel nachgedacht wieder aber hatte heute guten Spaß....hab auch etwas gegessen also es wird besser, dennoch meine frage ich hole morgen früh meinen Sohn ab, wie sollte ich mich verhalten ?Sie kann das nur das wen ich kam, dass ich geredet habe immer über uns wegen Beziehung, das wäre morgen das erste mal wo ich es nicht tue ...wie verhalte ich mich am besten ?

28.01.2016 21:50 • #58


KäptnNemo
Zitat von marceltb:
Schoenen Abend Nemo

Hab gerad Feierabend, und direkt mal On gegangen Joa wie war mein Tag hab halt viel nachgedacht wieder aber hatte heute guten Spaß....hab auch etwas gegessen also es wird besser, dennoch meine frage ich hole morgen früh meinen Sohn ab, wie sollte ich mich verhalten ?Sie kann das nur das wen ich kam, dass ich geredet habe immer über uns wegen Beziehung, das wäre morgen das erste mal wo ich es nicht tue ...wie verhalte ich mich am besten ?


Ahoii Marcel,

sei einfach Du selbst! Wichtig ist nur, dass Du einfach versuchst sie tatsächlich nicht mehr auf die Beziehung anzusprechen und auch - falls ihr neuer da sein sollte - Du dieses akzeptierst und nicht wütend dort auftrittst (auch, wenn Du es bist!)
Sollte sie Dich drauf ansprechen, dann sage ihr einfach, dass Du akzeptierst das sie sich gegen Dich entschieden hast, Du aber nur noch kommunizieren möchtest, wenn es um Euren Sohn geht.

LG Finn

28.01.2016 22:32 • #59


marceltb
@käptn Nemo
...hm hab innerlich ja immer noch also mein Herz sagt ich wil sie zurück und aber ich hab echt kein Plan aber ich muss sagen es geht mir deutlich besser als vor 3-4 Tagen !

Werde morgen erstmal zur Fahrschule gehen mich erneut anmelden und loslegen ! Und danach mit meinem sohn zum friseur, brauche endlich mal nen neuen Haarschnitt...x)
Will ihr einfach auch zeigen und sie verwirren und das sie eventuell merkt was sie getan hat..., morgen abend gehe ich mit Kumpels raus, dort sind auch 2 Frauen dabei eine sieht sehr interessant aus .

28.01.2016 22:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag