54

Ex Freundin hat einen neuen er 12 Jahre älter ist

A
Zitat von Tin_as_guest:
Du wertest sie hier permanent ab und lässt kein gutes Haar an sie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Verhalten ihr gegenüber das komplette Gegenteil war. Deine Story ist ja gut und schön - allerdings auch für dich: es gibt kein Sparbuch der Liebe. Dass du dich für sie zum Affen machst, ist alleine deine Entscheidung, völlig losgelöst von ihr. In meinen Augen (und das möchte ich nicht als Abwertung verstanden wissen), bist du eben noch sehr jung, impulsiv und wenig erfahren. Weiterhin bist du in meiner Wahrnehmung ...

Ich habe noch nie was für sie getan und irgendwas von ihr erwartet.
Ich habs Einfsch gemacht weil ich sie ja leiden sehen wollte.
Ich rede viel mit Freunden und erzähle alles. Meine Fehler ihre Fehler ihre Art meine Art.
Und ja ich sehe wenig positives. Und sehr viel negatives an ihr. Aber nicht weil ich sie schlecht reden will mir bringt das schlecht reden nichts. Ich bleibe nur bei den Fakten.
Hätte ich sie zb geschlagen würde ich es sagen.
Ich will alles so genau erkläre wie ich es kann. Und dann will ich verflucht nochmal wissen wieso ich sie will.
Heute will ich sie back. Morgen will ich sie nicht. Mein Herz will sie mein Kopf sagt nein sie ist schlecht.
Und ich weis nicht was ich tun soll.

Soll ich fighten soll ich abschließen soll ich warten und hoffen das der neue Schluss macht. Usw.
Ich denke 21 std an diese Fragen. Die anderen 3 schlafe ich.
Ich bin seit einem Monat im Dauer Stress mit den gleichen blöden fragen. Ich kann echt nicht mehr

05.02.2019 01:47 • #46


T
Kleiner Tipp für dich: sobald man Fakten bewertet, durch die eigene Wahrnehmung, wird es zur Meinung.
Du schilderst somit nur deine eigene Wahrnehmung (verpackt in einer Meinung), was weit davon entfernt ist ein wertfreier Fakt zu sein.

05.02.2019 01:55 • x 2 #47


A


Ex Freundin hat einen neuen er 12 Jahre älter ist

x 3


Lebensfreude
Wie schaffst du es 21 Stunden am Tag nur an sie zu denken?
Hat Dein Leben noch einen anderen Sinn?
Geh doch mal in ein Seniorenheim und besuche da alte Leute, geh mit ihnen spazieren, lies was vor .
Oder schnapp Dir den Nachbarshund und geh ne Stunde Gassi.
Und räum endlich Deine Bude auf.

05.02.2019 01:57 • x 2 #48


M
Zitat von Tin_as_guest:
Permanente Abwertung des Ex, wertende Aussagen zum Neuen.

Mal eine Frage: schonmal drüber nachgedacht, dass ihr Neuer sie wie eine Frau behandelt (und sie anders darauf reagiert) und du nur das unreife Gör in ihr siehst und sie so behandelt hast?

Ich wünsche ihr viel Glück und sage dir: auf deinem Egotrip kannst du ihr nicht das Geringste von dem geben, was der neue Alte kann.

wurde aber auch Zeit, dass du wieder da bist

05.02.2019 01:59 • #49


A
Zitat von Tin_as_guest:
Kleiner Tipp für dich: sobald man Fakten bewertet, durch die eigene Wahrnehmung, wird es zur Meinung.
Du schilderst somit nur deine eigene Wahrnehmung (verpackt in einer Meinung), was weit davon entfernt ist ein wertfreier Fakt zu sein.

Falsch den ich sage ja was sie mir vorwirft.
Und dann entscheiden meine Freunde quasi ob das was sie tut begründet ist ?
Zb ist es oki mehrmals fremdzugehen nur weil ich ihr vielleicht nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt habe ?
Ist es oki?
Kann ich die Schuld auf mich nehmen ? Oder kann ich sie ihr geben weil sie es nicht angesprochen hat was sie stört ?
Und selbst wenn ich es dann weiter getan hätte ist ihre Tat gerechtfertigt ?
Ich denke wirklich intensiv über alles nach aber irgendwie bin ich zu behindert um mir diese Fragen selber zu beantworten

05.02.2019 02:00 • #50


Lebensfreude
weil es die falschen Fragen sind.
Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Die einzige Zeit , die Du hast ist JETZT.

05.02.2019 02:01 • x 2 #51


A
Zitat von Lebensfreude:
Wie schaffst du es 21 Stunden am Tag nur an sie zu denken?
Hat Dein Leben noch einen anderen Sinn?
Geh doch mal in ein Seniorenheim und besuche da alte Leute, geh mit ihnen spazieren, lies was vor .
Oder schnapp Dir den Nachbarshund und geh ne Stunde Gassi.
Und räum endlich Deine Bude auf.

Woher weist du das meine Bude aussieht wie ein Schweinestall?
Ich muss echt aufräumen komme aber nicht aus dem Bett

05.02.2019 02:02 • #52


A
Zitat von Lebensfreude:
weil es die falschen Fragen sind.
Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Die einzige Zeit , die Du hast ist JETZT.

Also soll ich akzeptieren und nicht kömpfen ? Obwohl ich sie vielleicht wieder will?

05.02.2019 02:02 • #53


Lebensfreude
Zitat von Affe79:
Woher weist du das meine Bude aussieht wie ein Schweinestall?
Ich muss echt aufräumen komme aber nicht aus dem Bett

Ich sehe es eben.
Also raus aus deinem vermufften Bett, Bettwäsche wechseln, endlich mal abwaschen und die Pizzakartons entsorgen.
Ist ja ekelisch.
Kämpf um Dich selbst, um nix anderes.
Und duschen wäre auch mal wieder angesagt. Und Deine Fußnägel könnteste auch mal wieder schneiden.

05.02.2019 02:09 • #54


P
Klar kann ich verstehen, dass Du etwas eifersüchtig bist und die Trennung dich mitnimmt. Aber so alt ist der Freund von Deiner Ex Freundin nun auch nicht. Es kommt immer drauf an wie die Person ist, dass Alter ist nur ne Zahl auf dem Papier. Warum ist die Beziehung auseinander gegangen? Warmer Wechsel? Ob Du um Sie kämpfen möchtest hängt ganz von Dir ab, da gibt es kein richtig oder falsch. Auch wenn Sie neu vergeben ist, ist das kein Grund nicht zu kämpfen ( ist meine persönliche Meinung). Ob es zum Erfolg führt ist abhängig warum Ihr Euch getrennt habt.

05.02.2019 02:16 • #55


A
Zitat von Puppenspieler:
Klar kann ich verstehen, dass Du etwas eifersüchtig bist und die Trennung dich mitnimmt. Aber so alt ist der Freund von Deiner Ex Freundin nun auch nicht. Es kommt immer drauf an wie die Person ist, dass Alter ist nur ne Zahl auf dem Papier. Warum ist die Beziehung auseinander gegangen? Warmer Wechsel? Ob Du um Sie kämpfen möchtest hängt ganz von Dir ab, da gibt es kein richtig oder falsch. Auch wenn Sie neu vergeben ist, ist das kein Grund nicht zu kämpfen ( ist meine persönliche Meinung). Ob es zum Erfolg führt ist abhängig warum Ihr Euch getrennt habt.

Sie ist total verliebt. Alles ist perfekt usw. Chancen habe ich hier 0. wenn ich kämpfe dann will ich warten. Mehrere Monate. Mich ändern. Mich verbessern usw.
Will aus allen Fehlern lernen.
Ich hab nur Angst das es dann zu ernst wird.
Also ich persönlich könnte mir niemals eine Frau holen die 10 Jahre jünger ist.
Das Risiko das e kaputt geht ist zu groß.
Wenn sie 27 jung und schön ist wäre ich 40 wirke dann nicht reif sondern einfsch alt.
Ich hätte aufjedenfall Angst vor so einer Beziehung. Weil da mehr schief gehen kann als bei einer normalen Beziehung.
Zu dem kommt der Fakt das ich ja 33 wäre. Ich will ja eine Frau fürs Leben und mir würde ja auch die Zeit davon laufen. Warum es dann mit so etwas so junges riskieren. vielleicht ist meine Denkweise doof aber ich könnte es nicht.

05.02.2019 02:22 • #56


T
Nachtrag: das was du da treibst hat mit Liebe nichts zu tun. Ich sehe es wie die meisten hier - das ist ein reines Egoding von dir.
Du willst sie, weil ein anderer sie hat. Du bist in emotionaler Aufruhr, weil du eine der schlimmsten Emotionen überhaupt spürst - Ablehnung. Sowas nennt sich narzisstische Kränkung. Sie ist dadurch ausgezeichnet, dass eine narzisstische Kränkung uns in unserem Innersten Ich (Ego) verletzt. Es gibt keine schlimmeren emotionalen Verletzungen als am innersten Ich (Ego).

Dadurch geht es dir schlecht (emotionale Ausnahmesituation). Der Körper reagiert auch biochemisch darauf und versucht durch die Selbstregulation (U.a. auch Gedanken und Gegengefühle wie Wut) diesen Stresszustand, denn nichts anderes ist eine emotionaler Ausnahmesituation für den Körper, aufzuheben. Ergebnis: Trauer, Wut, Liebeskummer - natürliche Regulatoren des menschlichen Bewusstseins. Diese sind aber (und da kannst du mal mit Profis reden) gar nicht schlimm. Niemand will Wut, Trauer oder Liebeskummer empfinden, da normalerweise Menschen diese Begriffe negativ konnotieren.
Die wenigsten sehen jedoch den Nutzen, also die positive Seite genau diese Gefühle. Sie helfen bei der Verarbeitung und Selbstregulierung unseres Körpers und unseres Bewusstseins.

Hilft dir das nun weiter im Bezug auf die Frage, warum du sie zurück willst?

Lies dich mal zum Thema Ablehnung und narzisstische Kränkung ein. Du wirst einige Aha-Effekte verspüren. Nichts anderes ist eigentlich Liebeskummer, wenn man es runterbricht. Alles andere (Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, usw.) fussen eigentlich nur auf diesem Fundament.

05.02.2019 02:29 • x 1 #57


A
Zitat von Tin_as_guest:
Nachtrag: das was du da treibst hat mit Liebe nichts zu tun. Ich sehe es wie die meisten hier - das ist ein reines Egoding von dir. Du willst sie, weil ein anderer sie hat. Du bist in emotionaler Aufruhr, weil du eine der schlimmsten Emotionen überhaupt spürst - Ablehnung. Sowas nennt sich narzisstische Kränkung. Sie ist dadurch ausgezeichnet, dass eine narzisstische Kränkung uns in unserem Innersten Ich (Ego) verletzt. Es gibt keine schlimmeren emotionalen Verletzungen als am innersten Ich (Ego). Dadurch geht es dir schlecht (emotionale Ausnahmesituation). Der Kö...

Das habe ich jetzt sehr oft gehört das es nur mein Ego sein soll.
Bedeutet das das ich vielleicht in 1 Monat anders denke ? Und wirklich glücklich drüber bin das sie weg ist?
Das es mir gleichgültig ist das sie einen anderen hat mit ihm Kinder hat und glücklich ist ?
Obwohl ich ja alles mit ihr wollte ?

05.02.2019 02:45 • x 1 #58


A
Zitat von Tin_as_guest:
Nachtrag: das was du da treibst hat mit Liebe nichts zu tun. Ich sehe es wie die meisten hier - das ist ein reines Egoding von dir. Du willst sie, weil ein anderer sie hat. Du bist in emotionaler Aufruhr, weil du eine der schlimmsten Emotionen überhaupt spürst - Ablehnung. Sowas nennt sich narzisstische Kränkung. Sie ist dadurch ausgezeichnet, dass eine narzisstische Kränkung uns in unserem Innersten Ich (Ego) verletzt. Es gibt keine schlimmeren emotionalen Verletzungen als am innersten Ich (Ego). Dadurch geht es dir schlecht (emotionale Ausnahmesituation). Der Kö...

Und kannst du mir vielleicht den link dazu schicken ich finde es nicht

05.02.2019 02:49 • #59


T
Ist das ein Witz? Du möchtest Hilfe, bist aber zu faul den Begriff aus meinem Posting per copy+paste zu Google hin zu übernehmen?

Ich darf hier keine Links posten. Wiki ist in meinen Augen (NK nach Freud) nicht die einfachste Kost für dich.

Auszug aus einem Google Treffer, der ganz gut ist:

In Abgrenzung zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist die narzisstische Kränkung eine normale Reaktion auf eine als unnormal erlebte Situation. Problematisch ist nicht das Kränkungserleben an sich, sondern die oft inadäquaten Bewältigungsmechanismen im Anschluss. Hier greifen nämlich in aller Regel Reaktionsweisen, die durch den narzisstischen Anteil in uns gespeist werden. Dieser Teil wird vorübergehend zum Hauptdarsteller auf der inneren Bühne und macht großes Theater. Warum? Dafür müssen wir tiefer in die Wirk-Kiste des Narzissmus einsteigen.
.....
Im Falle einer narzisstischen Kränkung wird der narzisstische Persönlichkeitsanteil vorübergehend überbetont und somit zum Samurai. Die hilfreichen narzisstischen Wirkungen gehen verloren. Was sich stattdessen äußert, sind die charakteristischen und problematischen Eigenschaften des Narzissmus, die keine Begrenzung mehr erfahren: Aus der Selbstliebe wird die Unfähigkeit, sich selbst oder andere zu lieben. Daraus resultiert ein erheblicher Empathiemangel. Die Selbstakzeptanz mutiert zur Abhängigkeit von der Bestätigung durch andere. Die Abhängigkeit von Bewunderung und Aufmerksamkeit, der Anspruch auf die eigene Makellosigkeit löst Verhaltensweisen aus, die in Teilen tatsächlich den Entzugserscheinungen bei Substanzabhängigkeiten nahekommen. Statt zu deeskalieren wird aufgerüstet: Drohungen, Erniedrigungen oder Kontaktabbruch können die Folge sein. Die Überbetonung der narzisstischen Bedürfnisse führt dauerhaft zu Beziehungsstörungen, nicht selten enden sie in Stellungskriegen.

05.02.2019 03:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag