324

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

E
Zitat von Max83:
Dadurch wird das Ganze noch viel schlimmer für mich, da ich jetzt weiß das die Trennung andere Gründe hatte.

Warum das? Eine Trennung verarbeiten bedeutet für mir durch Einsicht, dass dieser Schritt jetzt zwar weh tut, aber langfristig für mein Wohl ist, den Schmerz erträglich zu machen. Dass deine Ex ein noch bedenklicheres Verhalten hat, das auf charakterliche Mängel hinweist, als angenommen, sollte den Verarbeitungsprozess nicht verhindern. Außer du wählst dich weiter in das was sie mir angetan haben Gefühl zu versinken.

08.03.2024 14:29 • #91


Julx
Zitat von Max83:
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Die Gedanken sind einfach gerade zu präsent. Bin heute entsprechend müde und schaue das ich meine Arbeit geregelt bekomme.
Am Wochenende habe ich mit einem Kumpel was ausgemacht. Das sollte mich zumindest in der Zeit auf andere Gedanken bringen.

Das tut mir sehr leid. Falls du jemanden zum reden brauchst, go for it.
Ablenkung ist ein guter Plan. Das hilft mir auch immer, nicht daran zu denken. Mach das auf jeden Fall!

08.03.2024 15:02 • x 1 #92


A


Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

x 3


Sitamun
Würde es dir nützen, ihm zu sagen, dass du es nun weißt?

08.03.2024 15:20 • #93


A
Sch… Situation. Tut mir leid für dich.

Mal eine Frage: Wie würdest du denn reagieren, wenn dein Bruder dir sagt, das ist meine einzig wahre große Liebe. Würdest du dann wollen, dass er darauf verzichtet, damit du dich dann besser fühlst? Oder würdest du wollen, dass sie weiterhin mit dir zusammengeblieben wäre, obwohl sie einen anderen von Herzen liebt?

Wenn’s beiden nur ums *beep* geht, schaut die Sache natürlich anders aus. Aber bei der echten wahren welterschütternden großen Liebe? Da wäre ich weit schneller darüber hinweg.

Klar hätten sie von Anfang an ehrlich sein können. Aber würde es dir dann tatsächlich soviel besser gehen?

Also mir würde „Du, wir hatten zwar noch nicht mal was miteinander, aber bei uns hau ich lieber gleich den Hut drauf“, auch nicht wesentlich besser gefallen. Da würd mich wohl eher trösten, dass die Entscheidung offenbar nicht leicht fiel.

Die Zeit wird es zeigen. Alles Gute!

08.03.2024 15:23 • #94


M
@Ella
Weil es gegen mein Wertegerüst geht. Sowas würde ich selbst nicht machen und deshalb muss ich jetzt erstmal damit klar kommen das es Menschen gibt denen es egal ist.
Ich fühle mich gerade so ausgenutzt.

@Sitamun
Ich rede nicht mehr mit ihm und möchte ihn auch nicht mehr sehen. Ihm das zu sagen würde mir nichts bringen. Dafür müsste ich ihn ja auch kontaktieren.

@Arnika
Ich bin sehr enttäuscht von beiden und selbst wenn es die große Liebe wäre, möchte ich mir darüber gerade überhaupt keine Gedanken machen.
Wenn die Sache von Anfang an ehrlich gewesen wäre, würde es mir tatsächlich ein bisschen leichter fallen.

Ich möchte einfach endlich Mal Ruhe haben und das Ganze irgendwie verarbeiten. Dadurch das aber immer was neues oben drauf kommt, habe ich gerade schon zu kämpfen.

Ich treffe mich viel mit Freunden und rede stundenlang. Das hilft auf andere Gedanken zu kommen.
Ich sitze auch nicht ständig alleine zu Hause, sondern gehe raus. Auch auf die Gefahr hin das ich den beiden über den Weg laufen könnte. Aber verkriechen ist nicht so mein Ding

08.03.2024 18:04 • x 7 #95


Sitamun
Zitat von Max83:

Ich rede nicht mehr mit ihm und möchte ihn auch nicht mehr sehen. Ihm das zu sagen würde mir nichts bringen. Dafür müsste ich ihn ja auch kontaktieren.

Danke für deine Antwort. Ich verstehe ich. Es ging mir auch nicht darum, ob es bringt. Es ging mir darum, um es dir guttäte dem Adressaten zu sagen, dass dir die Weite des Betrugs klar ist.

Aber mach das so, wie es dir guttut. das ist immer das beste.

08.03.2024 19:41 • #96


G
@Max83 die Situation ist ziemlich beschiss... Du solltest aber trotzdem versuchen irgendwie damit abzuschließen und sie zu akzeptieren, da sie sie ja nicht mehr zu ändern ist. Was die beiden getan haben, ist schlimm und sollte nicht passieren. Man sollte nicht innerhalb der Familie oder im Freundeskreis fischen. Aber aus Erfahrung wissen wir hier alle daß das passieren kann. Es ist nunmal so dass sich gewissen Sympathien entwickeln können, die zu mehr führen können. Sollte natürlich nicht passieren aber es passiert schon mal. Im Augenblick kannst du es dir kaum vorstellen aber irgendwann (vielleicht auch erst in ein paar Jahren), wird für dich die ganze Sache nicht mehr so eine große Bedeutung haben. Du weißt auch nicht, wie lange die beiden zusammenbleiben werden. Du hast ja geschrieben dass deine Ex eine notorische Fremdgeherin ist. Das wird sie nicht so einfach dauerhaft abstellen können. Es wäre ratsam, wenn es mal soweit ist dass dich die ganze Sache nicht mehr so triggert wie jetzt, zumindest deinem Bruder zu vergeben. Das würde deinen Eltern auch gut tun denn die augenblickliche Situation ist für sie auch sehr schwierig. Auch wenn wahrscheinlich du und dein Bruder, nie mehr das gleiche Verhältnis haben werden wie davor, wäre ein einigermaßen normales Verhältnis für das Seelenheil, alle Beteiligten von Vorteil. Auch für dich.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, diese Sache zu vergeben aber für deinen inneren Frieden wäre es gut.

09.03.2024 10:08 • x 3 #97


Pixelia
Hallo lieber Max,
ganz schön harter Tobak, was dir widerfahren ist. Die Ex, geschenkt, da lohnt kaum eine Träne hinterher. Und wenn sie wirklich weg wäre, kämst du da sicher auch bald hin. Aber nun tänzelt dein Bruder mit ihr vor deiner Nase herum.
Entgegen einiger Meinungen, sehe ich das Verhalten deines Bruder als den heftigeren Verrat. Sein Hintergehen wiegt in meinen Augen schwerer, da innerhalb der Kernfamilie, von einem Menschen, den man von Anfang an kennt. Das erschüttert noch einmal auf einer ganz anderen Ebene, vor allem, wenn vorher alles harmonisch schien. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und es hat sehr lange gedauert, das zu akzeptieren.

Dein Bruder geht einen sehr radikalen Weg. Da kann ich mich den Fragen, die @Waris07 in #78 aufwirft, nur anschließen.
Es lohnt sich, wenn der Schock vorbei ist, da wirklich mal genauer hinzuschauen, vielleicht tatsächlich mit therapeutischer Hilfe, denn hier geht die Verletzung sehr tief und es wäre schade, wenn sich eine dauerhafte Vertrauensproblematik manifestiert.

Beziehungen zwischen Geschwistern können sehr filigrane Gebilde sein, voller unterdrückter Emotionen, unterschwellige Rivalitäten, Gefühlen von Unterlegenheit, Neid. Diese Beziehungen und die Familie werden von jedem auch noch mal anders wahrgenommen.
Verstehen hilft immens, radikal zu akzeptieren und langfristig einen, für dich unbelasteten Umgang damit zu finden.

Ich wünsche es dir von Herzen

09.03.2024 17:02 • x 2 #98


Tee-Freundin
Du hast viel zu verarbeiten.
Gib Dir die Zeit.
An deiner Stelle ginge es mir genauso:
Zitat von Max83:
Ich möchte einfach endlich Mal Ruhe haben und das Ganze irgendwie verarbeiten.

Das ist legitim.
Akzeptanz und Abstand wären in deiner Situation erstmal das, was ich bräuchte.
Zitat von Max83:
Dadurch das aber immer was neues oben drauf kommt, habe ich gerade schon zu kämpfen.

Dem würde ich einen Riegel vorschieben, da es mir schlicht zu viel wäre.
Alleine mit der Umgewöhnung wieder solo zu sein hat man nach einer Partnerschaft gut zu tun.
Sein Herz wieder zusammen zu setzen, zu gucken, wer man nun ist, wie die Gegenwart und Zukunft aussehen sollen...
Mach' Schritt für Schritt.

Du schaffst das.

10.03.2024 18:21 • x 2 #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag