20

Ex Freundin will mich zurück

I
Zitat:
sondern eher das er sich nicht geöffnet und über seine Probleme gesprochen hat.


Da ist also dieser Hammertyp mit großem Potential, aber sie trennt sich von ihm... weil er nicht über Probleme reden mag. Alles klar.

02.07.2018 08:58 • #31


G
Also, meine derzeitige Meinung in diesem noch sehr kurzen Fred ist , dass du dir da ganz ordentlich was vormachst und vormachen lässt .

Sie wollte weg aus der Region und was anderes machen ---- dann hättet ihr beide ja auch umziehen können , evtl mit jobwechsel. Und als andere Region sehe ich jetzt auch nicht eine entfernung von 50 km an .

Zitat:
kann mir vorstellen , dass sie in 3-6 monaten wieder zu mir zieht


Schnapsidee . Dann wäre ja alles wieder beim alten . Gleiche region gleiche wohnung , und zur Therapie fährt sie dann 50 km oder was .

Zitat:
sie hat sich definitiv von ihm getrennt


Dein Glauben in allen Ehren , aber sry , du warst nicht dabei , das kannst du DEFINITIV NICHT WISSEN . Du weißt das maximal aus ihrem Mund . ---- oder kennst du den Ex persönlich ?

Es kann und wird dich nat niemand davon abhalten wieder mit ihr zusammen zu sein . Die Wohnsituation bietet ja eine gute Distanz , sich das ganze erstmal in ruhe anzuschauen mit dem vorsichtigen Start einer woe Beziehungs- Annäherung .

Von einer Familienplanung würde ich mich mal aktuell deutlich abgrenzen . Das kannst du ihr auch sagen , dass durch die Dinge der vergangenen 1-1,5 Jahre die Zuneigung zu ihr bei dir nachhaltig nachgelassen hat und du gar nicht weißt , ob du überhaupt mit ihr nochmal zusammen sein willst . Und du deshalb jetzt nicht wieder zack mit ihr zusammen ziehst und dir deine eigene Meinung dazu bildest , egal wie toll das Freunde und Sippschaft auf finden würden . Die müssen ja dann ja auch nicht das Leben mit ihr teilen.
Und nicht vor lauter Enthusiasmus die Kond. vergessen, ne

02.07.2018 09:07 • #32


A


Ex Freundin will mich zurück

x 3


N
Du bist nur zweite Wahl und lässt dich hier mächtig verarsch..en.

02.07.2018 09:39 • #33


D
Zitat von Andy163:
Hat es eurer Meinung nach einen Sinn noch einen neuen Versuch zu starten?


Kurz und knapp! Nein! Lass es sein! Sie ist keine Frau mit hohem partneschaftlichem Wert!

02.07.2018 14:09 • x 1 #34


A
Zitat von Ixjbege:

Da ist also dieser Hammertyp mit großem Potential, aber sie trennt sich von ihm. weil er nicht über Probleme reden mag. Alles klar.


es war halt so, dass sie gedacht hat auf Dauer passen ihre Vorstellungen vom Leben nicht zusammen. Diese waren aber nur auf seinem Problem begründet und er hat sich nie getraut mit ihr darüber zu sprechen. Dadurch das sich durch diese fehlende Kommunikation auf tiefer Gefühls/Beziehungsebene nicht der nächste Schritt getan hat. löste sie sich ganz langsam von ihm.
Als er ihr alles erzählte war sie aber vom Kopf her schon weitergezogen.

Zitat von Gracia:
Sie wollte weg aus der Region und was anderes machen ---- dann hättet ihr beide ja auch umziehen können , evtl mit jobwechsel. Und als andere Region sehe ich jetzt auch nicht eine entfernung von 50 km an .


Aber das ist es ja , was sie nun unbedingt will. Familie, Familienharmonie, Zeit mit den Familien zusammen.
Die Therapeutin ist in der Nähe des alten Wohnortes. Dort ist sie aber wenn überhaupt nur 1x alle 1-2 Monate.

Zitat:
Dein Glauben in allen Ehren , aber sry , du warst nicht dabei , das kannst du DEFINITIV NICHT WISSEN . Du weißt das maximal aus ihrem Mund . ---- oder kennst du den Ex persönlich ?


Ich habe es Abseits ihrer Feier erfahren. Sie trennt sich mit einem Brief, aber eher mit den rationalen Vorstellungen. (Gefühl man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen, er ist nicht so der Familienmensch etc (was er aber angeblich doch ist usw.) - Für ihn kam es wohl plötzlich und er hat versucht ihnen noch eine 2. Chance einzuräumen (weil er sie liebt) - sie konnte diese Liebe aber wohl nie 100% erwidern, weil sie angeblich aus unserer letzten Trennung zu schnell in eine neue Beziehung mit ihm ist.
Ansonsten war es ihr wohl doch sehr ernst mit ihm, aber sie hatte am Ende das Gefühl , dass es das dann einfach nicht ist, wenn man keinen Urlaub plant, keine Kinder plant etc (alles das was sie an unsere Beziehung erinnert hat).
Dabei hat er es aber wohl alles für sich, konnte es aber nicht sagen, weil er auch in einer problematischen Phase war und Angst hatte sie dadurch zu verlieren.
Sie meinte ja selber, hätte er es damals zeitig angesprochen und wären dadurch diese Kommunikationsprobleme nicht entstanden wäre die Lage heute wahrscheinlich anders. (Aber das natürlich viel was wäre wenn. )

Zitat:
Und nicht vor lauter Enthusiasmus die Kond. vergessen, ne


Das ist auch so eine Sache. Sie hat mit ihm angeblich 10 Monate ohne Kond. und Pille geschlafen. Also das sie da schwanger wird war nicht ganz so unwahrscheinlich.

Zitat von dude0815:
Du bist nur zweite Wahl und lässt dich hier mächtig verarsch. en.


Ja das eben die Frage. Auf der einen Seite will sie Harmonie, Zufriedenheit, die Familie und Freunde um sich rumhaben. Also quasi ein Nest. Auf der anderen ist sie schon etwas rebellisch , eckt oft mit ihrer Mutter an, ist eine Freidenkerin.

Dann sagte sie mir bei unserer Trennung damals Sie kann das alles nicht!
Genau der gleiche Wortlaut fiel wohl jetzt bei ihrem Ex, als er sie um einen Neuanfang gebeten hat Ich kann das alles nicht!

02.07.2018 16:05 • #35


N
Du willst es nicht sehen. Irgendwann kommt ihr wieder in die Situation.

03.07.2018 10:49 • #36


Gretel
Ich würde mal sagen:
Versuch macht kluch.

Du möchtest es ja gerne. - Also.... mußt Du das Risiko eingehen.

03.07.2018 11:09 • x 2 #37


Gretel
Achso:


Ich würde ABER an Deiner Stelle gleichzeitig auf einigen paartherapeutischen Gesprächen bestehen, denn
die Geschichte muß aufgearbeitet weden (wie ich das blöde Wort hasse)

ansonsten hängt Euch das, besonders DIR - bitter nach.
Dabei bekommst Du auch ihre Motive zurückzukommen heraus (und sie selber ebenfalls)

03.07.2018 11:23 • #38


A
Ich denke eine Therapie kommt nicht in Frage.. Wir werden uns jetzt weiterhin treffen und schauen was passiert.. Ich denke sie ist sich jetzt sicher..

03.07.2018 12:26 • #39


D
Okay, machs ihr aber nicht zu leicht! Und bleib auf der Hut!

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir!

Lieben Gruß
der Dude

03.07.2018 12:32 • #40


A
Zitat von Dude0815:
Okay, machs ihr aber nicht zu leicht! Und bleib auf der Hut!

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir!

Lieben Gruß
der Dude


Dankeschön.. Mal sehen...

03.07.2018 13:09 • #41


P
Zitat von Andy163:
weil sie angeblich aus unserer letzten Trennung zu schnell in eine neue Beziehung mit ihm ist.


Wie schnell ist den 'zu schnell'?

Und jetzt? Wie schnell ist das jetzt?

Dann sieh zumindest zu, dass sie jetzt erst einmal geügend Zeit alleine ist, um zu sehen, ob sie wirklich 'Dich' will oder einfach 'jemanden, der gerade da ist und irgendwie doch zu passen scheint.'

Ist mir alles zu gut erklärt und zu rein gewaschen, andererseits auch sprunghaft und unberechenbar; was die nächsten Argumente sein werden . . .?

@Gretel hat es oben bereits gut zusammengefasst.

04.07.2018 13:26 • #42


A
Zitat von Perzet:

Wie schnell ist den 'zu schnell'?

Und jetzt? Wie schnell ist das jetzt?

Dann sieh zumindest zu, dass sie jetzt erst einmal geügend Zeit alleine ist, um zu sehen, ob sie wirklich 'Dich' will oder einfach 'jemanden, der gerade da ist und irgendwie doch zu passen scheint.'

Ist mir alles zu gut erklärt und zu rein gewaschen, andererseits auch sprunghaft und unberechenbar; was die nächsten Argumente sein werden . . .?

@Gretel hat es oben bereits gut zusammengefasst.


Wie gesagt, es waren damals etwas über 2 Monate, nur haben sie sich da erst kennengelernt. Auch wenn die Zeitspanne nun zumindest wieder die gleiche ist, aber wir kennen uns ja bereits.
Ob es mit der ganzen Vorgeschichte jetzt zu schnell ist, kann ich nicht beurteilen.
Es fühlt sich zwar anders aber nicht zwingend zu schnell an.
Wir wollen uns jetzt immer an den Wochenenden und 2-3x in der Woche sehen.
Das sie jetzt ihre Entscheidung wieder rückgängig macht, glaube ich kaum. Einerseits anscheinend aus Liebe andererseits muss will/muss sie ja jetzt mit ihrer Entscheidung leben..

04.07.2018 15:22 • #43


A
Kleines Update.
Wir haben uns jetzt Mi,Do bei mir getroffen und auch heute und das WE. Sie ist auch immer über Nacht geblieben.
Die Zeit ist natürlich jetzt sehr sehr schön, allerdings habe ich so etwas den Eindruck sie möchte nicht mehr zwingend in ihre eigene Wohnung.
Als ob sie jetzt etwas aufholen müsste, wobei sie ja grundsätzlich erstmal glücklich mit ihrem eigenen Umzug war.

Auch wenn ich es alles größtenteils als positiv empfinde, denke ich schon ein wenig, dass die Prozess arg überstürzt wird. Ihre letzte Trennung, die Zeit bis zur Kontaktaufnahme zu mir, die Treffen.
Als ob sie es jetzt selbst beweisen müsste das ihre Entscheidung 1000% richtig ist.

Angefangen von Liebesbekundungen bis zu anderweitigen Songtextlyrics.
Auf meine Nachfrage meint sie nur, nein das kann es ja nicht sein, weil es fühlt sich ja gut an...
Tut es ja auch, dennoch schwingt da immer etwas mit...warten wir die nächsten Wochen mal ab.

06.07.2018 11:29 • #44


G
Überstürzt.

Sie wohnt ja fast schon wieder bei dir.

06.07.2018 19:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag