Zitat von Ixjbege:Da ist also dieser Hammertyp mit großem Potential, aber sie trennt sich von ihm. weil er nicht über Probleme reden mag. Alles klar.

es war halt so, dass sie gedacht hat auf Dauer passen ihre Vorstellungen vom Leben nicht zusammen. Diese waren aber nur auf seinem Problem begründet und er hat sich nie getraut mit ihr darüber zu sprechen. Dadurch das sich durch diese fehlende Kommunikation auf tiefer Gefühls/Beziehungsebene nicht der nächste Schritt getan hat. löste sie sich ganz langsam von ihm.
Als er ihr alles erzählte war sie aber vom Kopf her schon weitergezogen.
Zitat von Gracia:Sie wollte weg aus der Region und was anderes machen ---- dann hättet ihr beide ja auch umziehen können , evtl mit jobwechsel. Und als andere Region sehe ich jetzt auch nicht eine entfernung von 50 km an .
Aber das ist es ja , was sie nun unbedingt will. Familie, Familienharmonie, Zeit mit den Familien zusammen.
Die Therapeutin ist in der Nähe des alten Wohnortes. Dort ist sie aber wenn überhaupt nur 1x alle 1-2 Monate.
Zitat:Dein Glauben in allen Ehren , aber sry , du warst nicht dabei , das kannst du DEFINITIV NICHT WISSEN . Du weißt das maximal aus ihrem Mund . ---- oder kennst du den Ex persönlich ?
Ich habe es Abseits ihrer Feier erfahren. Sie trennt sich mit einem Brief, aber eher mit den rationalen Vorstellungen. (Gefühl man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen, er ist nicht so der Familienmensch etc (was er aber angeblich doch ist usw.) - Für ihn kam es wohl plötzlich und er hat versucht ihnen noch eine 2. Chance einzuräumen (weil er sie liebt) - sie konnte diese Liebe aber wohl nie 100% erwidern, weil sie angeblich aus unserer letzten Trennung zu schnell in eine neue Beziehung mit ihm ist.
Ansonsten war es ihr wohl doch sehr ernst mit ihm, aber sie hatte am Ende das Gefühl , dass es das dann einfach nicht ist, wenn man keinen Urlaub plant, keine Kinder plant etc (alles das was sie an unsere Beziehung erinnert hat).
Dabei hat er es aber wohl alles für sich, konnte es aber nicht sagen, weil er auch in einer problematischen Phase war und Angst hatte sie dadurch zu verlieren.
Sie meinte ja selber, hätte er es damals zeitig angesprochen und wären dadurch diese Kommunikationsprobleme nicht entstanden wäre die Lage heute wahrscheinlich anders. (Aber das natürlich viel was wäre wenn. )
Zitat:Und nicht vor lauter Enthusiasmus die Kond. vergessen, ne
Das ist auch so eine Sache. Sie hat mit ihm angeblich 10 Monate ohne Kond. und Pille geschlafen. Also das sie da schwanger wird war nicht ganz so unwahrscheinlich.
Zitat von dude0815:Du bist nur zweite Wahl und lässt dich hier mächtig verarsch. en.
Ja das eben die Frage. Auf der einen Seite will sie Harmonie, Zufriedenheit, die Familie und Freunde um sich rumhaben. Also quasi ein Nest. Auf der anderen ist sie schon etwas rebellisch , eckt oft mit ihrer Mutter an, ist eine Freidenkerin.
Dann sagte sie mir bei unserer Trennung damals "Sie kann das alles nicht!"
Genau der gleiche Wortlaut fiel wohl jetzt bei ihrem Ex, als er sie um einen Neuanfang gebeten hat "Ich kann das alles nicht!"