295

Ex-Freundin zieht zurück in "unsere Stadt"

Kiskeya
Zitat von Peterpan123:
ernst gemeinte Frage:
Was haltet ihr davon, wenn ich ihr noch einen kleinen Zettel schreibe und ihn ihr zu den Sachen dazu lege?
Ich wollte reinschreiben, dass es mir leid tut wie alles geendet ist, ich fande, dass wir zuvor auch eine sehr schöne zeit hatten, sie mir nach wie vor viel bedeutet und, dass ich mich freuen würde, wenn wir nochmal zusammen spazieren gehen würden um ein wenig zu reden.

Was haltet ihr davon (A)?

Oder sollte ich sie (B) einfach persönlich nach einem spaziergang fragen und ihr diese dinge sagen, wenn sie vorbeikommt?

Vielen Dank


die arme Frau... ich wünsche ihr starke Nerven, wenn sie die Sachen bei dir abholt.

Und ich wünsche dir, dass du dich bald in Therapie begibst.

02.08.2020 16:39 • x 1 #121


Nachtlicht
Zitat von Marinella:
was ist denn hier los?


a) PeterPan hat Langeweile und veralbert uns alle (hoffentlich)

oder

b) PeterPan hat ernsthafte psychische Probleme in Kombination mit fehlender Krankheitseinsicht (leider wahrscheinlich)

02.08.2020 17:47 • x 4 #122


A


Ex-Freundin zieht zurück in "unsere Stadt"

x 3


G
Genauso gut kann man mit einer Parkuhr in reden. Deine Ex scheinst du für eine zu halten.

Was wird nun abgeholt?

02.08.2020 18:00 • x 2 #123


BlueApple
Zitat von Gracia:
Genauso gut kann man mit einer Parkuhr in reden. Deine Ex scheinst du für eine zu halten.

Was wird nun abgeholt?


Möglichkeit...

a) das Ladekabel
b) der TE holt sich ne Klatsche ab
c) gar nichts, da frei erfunden
d) gar nichts, da TE ist mal wieder eingepennt / hat es vergessen / sich anders entschieden

Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht....

02.08.2020 20:42 • x 5 #124


P
Sie war da und hat ihre Sachen abgeholt.
Wir haben sogar einige Witze gemacht und gelacht.

Sie hat mir nochmal die Gründe genannt weswegen sie sich getrennt hat und was nicht gut gelaufen ist.
Dennoch meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und ich es bei meiner nächsten Freundin besser machen sollte.
Ob sie einen neuen freund hat wollte sie mir nicht verraten, weil es mich nichts anginge. warum wäre es so schlimm mir das mitzuteilen?
Auch hat sie gesagt, dass sie mir nichts schlechtes wünscht aber es ihr egal ist was ich mache.

Ich verstehe nicht warum man gewisse Dinge nicht verzeihen kann, insbesondere wenn man Jahre lang mit dieser einen Person verbracht hat und man so viele schöne Dinge, Erinnerungen, Momente und auch viele gute Zeiten hatte.
Wir haben so unglaublich viel zusammen zum ersten Mal erlebt.

Ich habe ja gemerkt, dass wir uns bei dem Treffen zwischenmenschlich noch sehr gut verstanden haben und auf einer Wellenlänge waren. Das ist für mich so widersprüchlich.

03.08.2020 16:25 • #125


S
Es ist nicht widersprüchlich. Sie hat dir verziehen, sie will dich aber nicht. SIE WILL DICH NICHT! Und du kannst nichts dagegen tun. Du bist ihr egal. Punkt.

Such dir Hilfe.

Das ist der letzte Beitrag meinerseits.

03.08.2020 16:29 • x 5 #126


BlueApple
Zitat von Peterpan123:
Ich verstehe nicht warum man gewisse Dinge nicht verzeihen kann, insbesondere wenn man Jahre lang mit dieser einen Person verbracht hat und man so viele schöne Dinge, Erinnerungen, Momente und auch viele gute Zeiten hatte.

Geschlagen und betrogen werden soll man verzeihen?
Du raffst es nicht.... Hoffentlich lässt du sie nun endlich in Ruhe.
Ich bin hier auch raus, der Thread ist unerträglich

03.08.2020 16:40 • x 4 #127


CL4P-TP
Zitat von Peterpan123:
Sie hat mir nochmal die Gründe genannt weswegen sie sich getrennt hat und was nicht gut gelaufen ist.
Dennoch meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und ich es bei meiner nächsten Freundin besser machen sollte.

Gut. Heißt du weißt jetzt zumindest schon einmal, dass es nicht okay ist eine Frau zu schlagen oder sie zu bedrängen und zu stalken.

Und was heißt denn hier dennoch? Sie hat dir klipp und klar gesagt was sch. gelaufen ist. Da ist es doch die logische Konsequenz, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Was wäre denn die Alternative Du hast mich zwar geschlagen und meinen Wunsch nach Distanz nicht akzeptiert, aber hey, lass mal Freunde bleiben.?

Zitat von Peterpan123:
Ob sie einen neuen freund hat wollte sie mir nicht verraten, weil es mich nichts anginge. warum wäre es so schlimm mir das mitzuteilen?

Warum fragst du so etwas auch? Was signalisierst du damit denn? Dass du eben noch nicht über sie hinweg ist. Und egal was sie dann antwortet, es wird immer falsch sein. Sagt sie nein, machst du dir wieder Hoffnungen. Sagst du ja, hat sie dich auch wieder an der Backe, weil du versuchen wirst alles über ihren neuen Freund herauszufinden. Und so geht sie eben den Weg, der ihr am ehesten dazu geeignet scheint, sich vor dir zu schützen.

Sie will nicht mehr, dass du ein Teil ihres Lebens bist. Wenn du für diese Frau noch mindestens einen Rest Liebe empfindest, akzeptierst du ihren Wunsch. Lass sie gehen. Lass sie frei.

Und reflektiere verdammt noch mal dein Verhalten. Dass es eben nicht immer möglich ist zu verzeihen.

Zitat von Peterpan123:
Ich verstehe nicht warum man gewisse Dinge nicht verzeihen kann, insbesondere wenn man Jahre lang mit dieser einen Person verbracht hat und man so viele schöne Dinge, Erinnerungen, Momente und auch viele gute Zeiten hatte.

Und ich verstehe nicht warum es Menschen gibt, die Sauerkrauft mögen. Wenn ich meinen Partner oder meine Partnerin wie Dreck oder vollkommen respektlos behandele, ist es ziemlich egal wie viele schöne Momente es da im Vorfeld gab oder wie lange man schon zusammen ist.
Und verzeihen. Ich kann meiner Freundin verzeihen, dass sie meinen Lieblingsjoghurt beim Einkaufen vergessen hat. Oder sie nach der Arbeit mal nach Hause gefahren ist und vor lauter Schusseligkeit mal vergessen hat rechts abzubiegen und mich mitzunehmen. Aber doch nicht so etwas was du gemacht hast. Bekomm du erst einmal ein Unrechtsempfinden dafür, dass das falsch war, was du getan hast. Dann können wir über das Thema irgendwann mal sprechen.

04.08.2020 23:09 • x 1 #128


P
ich versuche wirklich über sie hinwegzukommen, auch mit therapeutischer hilfe aber ich schaffe es irgendwie nicht.
Ich kann mir einfach nicht erklären wieso ich diese frau so sehr liebe und so an ihr hänge.
Ich verliere immer mehr. Ich schaffe es schon seit oktober nicht mehr zu studieren, trinke extrem viel alk. und weiß nicht wohin mit mir. Meine WG habe ich auch im affekt gekündigt, was ein fehler war. Doch die Mitbewohner wollen mich nun auch nicht mehr und ich muss irgendwo hinziehen. Allein der Gedanke an den umzug und dass ich noch keine neue wohnmöglichkeit habe, macht mich fertig. Auch weiß ich nicht wie ich jemand neues kennenlernen soll, der mir wirklich zusagt, geschweige denn was ich mit meinem leben anfangen soll (studium, ausbildung, arbeit etc..). Mich interessiert einfach nichts wirklich außer den ganzen tag zu trinken.

Meint ihr ich kann meiner ex nochmal schreiben, ob wir nicht noch einmal spazieren gehen wollen bzw. etwas unternehmen wollen? oder sie einfach nur zu fragen wie es ihr geht und was sie so macht um wieder einen Kontakt herzustellen?
Oder mich einfach nochmal zu entschuldigen mit einer Nachricht, in welcher ich meine Fehler reflektiere?

Ich vermisse sie wirklich sehr und stelle immer mehr fest, was für dumme Fehler ich gemacht habe und wie viel mir an dieser Frau liegt. Mit je mehr Frauen ich mich treffe, umso klarer wird mir welche chance ich vertan habe und das macht mich einfach fertig... So eine Chance hat man vielleicht einmal im Leben.

Man liest ja immer wieder, auch hier im Forum, dass Menschen um ihren Expartner kämpfen / sich um ihn bemühen und dass dann wieder auf eine Annäherung bzw. einen Beziehungsneustart hinausläuft. Bei whatsapp bin ich ja auch nicht geblockt.
Vielleicht sollte ich einfach versuchen ihr zu schreiben und ihr mittzuteilen was ich noch für sie empfinde und mir klar ist, dass ich fehler gemacht habe aber eben denke, dass wir zwei doch zusammen gehören und auf einer wellenlänge sind.
Was die 3 Jahre, die wir zusammen waren ja auch gezeigt haben. Ich habe mich noch nie mit einer Person so gut verstanden.

03.09.2020 02:35 • #129


Gorch_Fock
Zunächst einmal solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen bzw. über Deinwn Therapeuten den Weg in eine stationäre Entgiftung / Entzug nehmen. Ohne Hilfe von Außen kommst Du na nicht raus im Moment.
P.S: Wach mal auf. Deine Ex hat im Gespräch reine Schuldumkehr betrieben. Auf sowas springt man in geschwächter Position immer an. Du wirst manipuliert und mit Liebe hat das nichts zu tun.

03.09.2020 05:07 • #130


BlueApple
Zitat von Gorch_Fock:
P.S: Wach mal auf. Deine Ex hat im Gespräch reine Schuldumkehr betrieben. Auf sowas springt man in geschwächter Position immer an. Du wirst manipuliert und mit Liebe hat das nichts zu tun.

Ist das dein Ernst?!

03.09.2020 07:00 • x 1 #131


B
Zitat von BlueApple:
Ist das dein Ernst?!


Ich glaube eher im Thema vertan oder den Rest der Geschichte nicht präsent. Da kann es schonmal zu solchen Fehleinschätzungen kommen.

03.09.2020 07:34 • x 1 #132


S
Du liebst nicht, du bist anhängig. Bei allem Respekt, mit dir stimmt was nicht. Du gehörst in die Psychiatrie.

03.09.2020 08:29 • x 1 #133


J
Ich dachte das Thema wäre tot ?

03.09.2020 08:52 • #134


D
Zitat von Peterpan123:
So eine Chance hat man vielleicht einmal im Leben.

Zitat von Peterpan123:
(studium, ausbildung, arbeit etc..

Das solltest du in Angriff nehmen!
Viel zu schnell ist die Chance auf eine fundierte Ausbildung oder ein Studium und somit auf einen tollen Job vorbei und dann?
Dann ist Asche. Hockst in einem doofen Job fest, hast keine Möglichkeit mehr aus dir und deinem Leben zu machen und der Frust darüber wird nicht lange auf sich warten lassen.

03.09.2020 08:58 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag