Zitat von Peterpan123:Sie hat mir nochmal die Gründe genannt weswegen sie sich getrennt hat und was nicht gut gelaufen ist.
Dennoch meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und ich es bei meiner nächsten Freundin besser machen sollte.
Gut. Heißt du weißt jetzt zumindest schon einmal, dass es nicht okay ist eine Frau zu schlagen oder sie zu bedrängen und zu stalken.
Und was heißt denn hier dennoch? Sie hat dir klipp und klar gesagt was sch. gelaufen ist. Da ist es doch die logische Konsequenz, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Was wäre denn die Alternative "Du hast mich zwar geschlagen und meinen Wunsch nach Distanz nicht akzeptiert, aber hey, lass mal Freunde bleiben."?
Zitat von Peterpan123:Ob sie einen neuen freund hat wollte sie mir nicht verraten, weil es mich nichts anginge. warum wäre es so schlimm mir das mitzuteilen?
Warum fragst du so etwas auch? Was signalisierst du damit denn? Dass du eben noch nicht über sie hinweg ist. Und egal was sie dann antwortet, es wird immer falsch sein. Sagt sie nein, machst du dir wieder Hoffnungen. Sagst du ja, hat sie dich auch wieder an der Backe, weil du versuchen wirst alles über ihren neuen Freund herauszufinden. Und so geht sie eben den Weg, der ihr am ehesten dazu geeignet scheint, sich vor dir zu schützen.
Sie will nicht mehr, dass du ein Teil ihres Lebens bist. Wenn du für diese Frau noch mindestens einen Rest Liebe empfindest, akzeptierst du ihren Wunsch. Lass sie gehen. Lass sie frei.
Und reflektiere verdammt noch mal dein Verhalten. Dass es eben nicht immer möglich ist zu verzeihen.
Zitat von Peterpan123:Ich verstehe nicht warum man gewisse Dinge nicht verzeihen kann, insbesondere wenn man Jahre lang mit dieser einen Person verbracht hat und man so viele schöne Dinge, Erinnerungen, Momente und auch viele gute Zeiten hatte.
Und ich verstehe nicht warum es Menschen gibt, die Sauerkrauft mögen. Wenn ich meinen Partner oder meine Partnerin wie Dreck oder vollkommen respektlos behandele, ist es ziemlich egal wie viele schöne Momente es da im Vorfeld gab oder wie lange man schon zusammen ist.
Und verzeihen. Ich kann meiner Freundin verzeihen, dass sie meinen Lieblingsjoghurt beim Einkaufen vergessen hat. Oder sie nach der Arbeit mal nach Hause gefahren ist und vor lauter Schusseligkeit mal vergessen hat rechts abzubiegen und mich mitzunehmen. Aber doch nicht so etwas was du gemacht hast. Bekomm du erst einmal ein Unrechtsempfinden dafür, dass das falsch war, was du getan hast. Dann können wir über das Thema irgendwann mal sprechen.