295

Ex-Freundin zieht zurück in "unsere Stadt"

G
Zitat von Dediziert:

Das solltest du in Angriff nehmen!
Viel zu schnell ist die Chance auf eine fundierte Ausbildung oder ein Studium und somit auf einen tollen Job vorbei und dann?


Naja. Er hat ja ein Studium begonnen.
Ein Studium, dass ihm gar nicht gefällt und seine kluge Partnerin ihn irgendwie durch die Prüfungen gebracht hat. Neben ihrem eigenen Studium.
Arbeiten zu gehen kann er sich auch nicht vorstellen. Er hat für nichts Interesse.
Nun ist das WG Zimmer gekündigt durch ihn selbst. Er braucht es ja auch nicht mehr wenn er nicht mehr weiter studiert. Frage mich sowieso, wer diesen ganzen Murks bezahlt.

03.09.2020 08:53 • #136


BlueApple
Zitat von Gracia:
Frage mich sowieso, wer diesen ganzen Murks bezahlt.

Das frage ich mich auch.... Wie kommt der TE durch den Tag, durchs Leben ohne Einkommen?

03.09.2020 17:12 • x 1 #137


A


Ex-Freundin zieht zurück in "unsere Stadt"

x 3


P
Ich habe jetzt nochmal überlegt was ich ihr schreiben könnte, um vielleicht nochmal eine chance auf ein Treffen / eine Annäherung erhalten zu können.

Hey Lina,

ich weiß, dass mittlerweile eine lange Zeit vergangen ist.
Daher habe ich auch keine Ahnung was du mittlerweile alles erlebt hast, wie es dir geht, geschweige denn was in deinem Kopf los ist.

Wahrscheinlich ist es auch nicht sinnvoll dir diese Zeilen zu schicken, da du vermutlich mit mir abgeschlossen hast.

Dennoch möchte ich dir mitteilen, dass ich dich nie verletzen wollte oder etwas Schlechtes für dich wollte.
Alles was mir wirklich wichtig war ist, dass wir zusammen bleiben und es gemeinsam schaffen, unabhängig von örtlicher Distanz oder sonstigen
Hürden.

Du warst immer der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich konnte mir mit dir eine langfristige Zukunft vorstellen.
Ich hätte gerne mit dir eine ernsthafte Beziehung geführt oder hätte es zumindest versucht.
Du fehlst mir sehr als Mensch.


Ich habe dumme Fehler begangen für die du absolut nichts kannst.
Es war nie meine Absicht dir weh zu tun oder dich zu verletzen.
Dafür entschuldige ich mich. Es tut mir leid.

ich wollte alles außer dich zu verlieren.

Du bist die Liebe meines Lebens.
Das ist keine Phrase, sondern das meine ich ernst.

Es wäre schön, wenn wir einfach nochmal miteinander reden können!

18.09.2020 13:31 • #138


J
Zitat von Peterpan123:
Ich habe jetzt nochmal überlegt was ich ihr schreiben könnte, um vielleicht nochmal eine chance auf ein Treffen / eine Annäherung erhalten zu können. Hey Lina, ich weiß, dass mittlerweile eine lange Zeit vergangen ist. Daher habe ich auch keine Ahnung was du mittlerweile alles erlebt hast, wie es dir geht, geschweige denn was in deinem Kopf los ist. Wahrscheinlich ist es auch nicht sinnvoll dir diese Zeilen zu schicken, da du vermutlich mit mir abgeschlossen hast. Dennoch möchte ich dir mitteilen, dass ich dich nie verletzen wollte oder etwas Schlechtes für dich wollte. Alles ...


Lass es

18.09.2020 13:36 • x 3 #139


SlevinS
Puhh, dein Name ist echt Programm oder?

Ich habe nur einige Einträge überflogen und schon da bekam ich ein beklemmendes Gefühl.
Du scheinst extrem Bedürftig, anhänglich und anstrengend zu sein.

Du schreibst von der Liebe deines Lebens, willst aber nicht wahrhaben, was deine Angebetete will.

Zitat von Peterpan123:
Sie hat mir nochmal die Gründe genannt weswegen sie sich getrennt hat und was nicht gut gelaufen ist.
Dennoch meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und ich es bei meiner nächsten Freundin besser machen sollte.


sie will keinen Kontakt, das hast du zu akzeptieren! Ohne wenn und aber und auch wenn du dadurch deine Liebe des Lebens verlierst. Sie will nicht, also komm damit klar!

Zitat von Peterpan123:
Ob sie einen neuen freund hat wollte sie mir nicht verraten, weil es mich nichts anginge. warum wäre es so schlimm mir das mitzuteilen?


Sie will dich nicht in ihrem Leben, sie will dir keine Infos geben. Und du denkst mit noch mehr Briefen, Zettelchen oder Treffen könntest du sie zum Umdenken zwingen? Tolle Liebe.

Zitat von Peterpan123:
Ich verstehe nicht warum man gewisse Dinge nicht verzeihen kann, insbesondere wenn man Jahre lang mit dieser einen Person verbracht hat und man so viele schöne Dinge, Erinnerungen, Momente und auch viele gute Zeiten hatte.
Wir haben so unglaublich viel zusammen zum ersten Mal erlebt.


Sie hat dir verziehen, das Thema für sich abgeschlossen und schaut nun in Richtung Zukunft, ohne dich. Das selbe solltest du auch tun.

Du bist komplett auf dem Holzweg.

18.09.2020 13:55 • x 4 #140


D
Zitat von Peterpan123:
Wahrscheinlich ist es auch nicht sinnvoll dir diese Zeilen zu schicken, da du vermutlich mit mir abgeschlossen hast.

Genau das hat sie dir längst mitgeteilt, mehrfach, wenn ich recht erinnere.
Siehe auch das hier:
Zitat von Peterpan123:
daran hat sie kein Interesse und es ginge ihr seit der Trennung wesentlich besser, da es mit uns immer stressig gewesen ist.

Und das hier kann man nicht genug betonen:
Zitat von Jonas9523:
Lass es


Mal ganz im Ernst, hat dir in deinem Leben noch nie jemand etwas über Grenzen beigebracht?
Sie will nicht und das solltest du jetzt auch mal akzeptieren!

18.09.2020 14:01 • x 3 #141


BlueApple
Selten hat mich ein Thread bzw TE soooo aggro gemacht...

18.09.2020 17:22 • x 4 #142


Ayaka
Zitat von Peterpan123:
Du bist die Liebe meines Lebens.
Das ist keine Phrase, sondern das meine ich ernst.


du verwechselst Abhängigkeit und Liebe - wer wahrhaft liebt kann auch los lassen wenn es für den anderen besser ist

18.09.2020 20:33 • #143


P
Warum sollte ich ihr das denn nicht mitteilen, wenn es meine Gefühle sind?
Dann habe ich ihr immerhin nicht nichts gesagt.

Was habe ich denn noch zu verlieren?

19.09.2020 07:43 • #144


Gwenwhyfar
Was hast Du zu gewinnen?

NICHTS!

Zu verlieren hast Du: Nach der x.ten Meldung für Dich das Gefühl noch kleiner zu sein als jetzt schon.

Da Du ja eh gerade nicht weißt, wo Du wohnen sollst und was Du mit Dir anstellen sollst, wäre es eine kluge Idee, Dich mal selbst in einen Klinikaufenthalt zu begeben.

Du brauchst mal wieder Sinn in Deinem Leben und das ist ganz sicher nicht sie. Du hast ja nur scheinbar gerade nichts anderes und machst nur Unfug.

Für Dich:
Zitat von Peterpan123:
Dann habe ich ihr immerhin nicht nichts gesagt.





Aus dem Loch musst Du raus.

19.09.2020 08:04 • #145


D
Zitat von Peterpan123:
Warum sollte ich ihr das denn nicht mitteilen, wenn es meine Gefühle sind?

Weil du ihr damit beweist das sie den richtigen Kurs eingeschlagen hat und weil du ihr wenigstens diesen letzten Dienst erweisen kannst das du Respekt vor ihr hast und Respekt davor was sie dir mitteilt.
Zitat von Peterpan123:
Was habe ich denn noch zu verlieren?

Noch mehr zu einem armen Tropf zu werden und Gefahr zu laufen das sie dich am liebsten aus den Hirn brennen möchte.

19.09.2020 08:15 • x 2 #146


Gwenwhyfar
Zitat von Peterpan123:
Dann habe ich ihr immerhin nicht nichts gesagt.


Sie möchte aber nicht, dass Du ihr noch irgend etwas sagst!

Wann siehst Du mal nicht nur Deine Bedürfnisse, sondern SIE?

Ja, das tut alles irre weh, aber Du kannst das alles nicht mehr ändern und musst da durch. PUNKT.

Daran ändert kein noch so toll durchdachter Brief oder Treffen etwas. Der Zug ist schon lange weg, nur Du stehst noch am Bahnhof und überlegst wie Du den abgelaufenen Fahrplan geändert bekommst. GAR NICHT.

Du steckst in der Vergangenheit fest. Das Jetzt nimmst Du nicht wahr und das Morgen wird Dich ungesehen überholen.

19.09.2020 08:39 • x 3 #147


S
Leute, verschwendet eure Energie nicht. Er wird jetzt sowieso nichts mehr schreiben und in ca. einem Monat nochmals eine ähnliche Frage stellen.

19.09.2020 08:44 • x 2 #148


Gwenwhyfar
Ich schreibe, wann und wo mir danach ist.
Ich hoffe, ich *darf* das.

Beiträge sollten auch nicht den Anspruch erheben, die Welt des jeweiligen TEs zu verändern. Es ist sein Leben und das wird er gestalten oder auch nicht.

Ich kann damit gut leben.

19.09.2020 08:53 • x 3 #149


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich schreibe, wann und wo mir danach ist.
Ich hoffe, ich *darf* das.


Du darfst alles, war nur ein Tipp von mir

19.09.2020 08:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag