295

Ex-Freundin zieht zurück in "unsere Stadt"

Blanca
Ich habe mir auch den ursprünglichen Thread des TE mal durchgelesen und kann ihm nur wärmstens ans Herz legen, sich um eine stationäre Therapie zu bemühen, damit er lernt, mit seiner Verlustangst umzugehen und auch, sich selbst im Leben zu genügen, statt andere für sein Glück verantwortlich zu machen - so wie seine Ex.

Mehr werde ich hier nicht schreiben, da es ihm nicht hilft, wenn wir jetzt das tun, was seine Ex konsequent unterlässt: immer weiter auf sein Drängen reagieren.

So schwer es fällt, aber der TE muss lernen, dass ein nein kein versteckt-sehnsüchtiges ja, sondern als solches zu akzeptieren ist.

Seine Freundin hat klar gesagt, dass sie keinen Kontakt mit ihm mehr will. Und ich sage jetzt klar, dass ich ihm nicht mehr Feedback geben mag als diesen einen und einzigen Beitrag hier.

Er ist erwachsen und somit selbst verantwortlich für das, was er daraus macht. Er kann auf uns (ich war nicht die Einzige mit speziell diesem Rat) hören und ihn befolgen, oder er kann weiter versuchen, sich stattdessen online und anonym hier im Forum ferntherapieren zu lassen - ich für mein Teil mache bei sowas ganz sicher nicht mit.

Er kann auf seine Freundin hören und sie in Ruhe lassen oder seinen Text an sie schicken und sie auch darüber hinaus weiter bedrängen, falls ihre Reaktion darauf nicht so ausfällt wie von ihm erhofft: sie wird schon wissen, wie sie sich vor derlei Stalking schützen kann.

Er schreibt ja selbst, dass ihre Pupillen kein Stück geweitet waren, als sie seinem jüngsten Annäherungsversuch eine Grenze setzte. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie die Kontaktperre einzig und allein dafür aufgehoben hat um zu sehen, ob er sie erneut bedrängen wird, die Belege dafür sicherzustellen und dann bei Verdichtung des Stalkingproblems mal bei der Polizei damit vorstellig zu werden, um es sich ein- für allemal vom Hals zu schaffen, so dass sie das Leben in ihrer Heimatstadt wieder unbeschwert genießen kann.

Es ist Sache des TE, ob er es auch auf sowas ankommen lassen will oder nicht - nur um sich nicht seiner Urangst vor dem Alleinsein und dem Leben in all seinen Herausforderungen stellen zu müssen.

Da ist überhaupt nichts zu kompliziert oder schwer zu verstehen daran. Daher sehe ich auch nicht ein, ihm ab hier noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als mit diesem einen Beitrag hier.

Wenn andere sich weiter an ihm abarbeiten wollen, können sie das natürlich gern weiter tun. IMO bedienen sie damit aber eher eigene Bedürfnisse als dem TE darin zu helfen, sich seinen Ängsten zu stellen.

Das wird er nicht tun, solange er sich zumindest hier noch einen Funken jener Aufmerksamkeit abholen kann, die seine Ex ihm jetzt partout nicht mehr zu widmen bereit ist - was ich angesichts seiner Schilderungen im Thread nebenan übrigens auch mehr als nachvollziehen kann.

Ende der Durchsage.

19.09.2020 11:06 • x 3 #151


Gwenwhyfar
Zitat von Blanca:
Mehr werde ich hier nicht schreiben


Dafür ist die Textwand üppig ausgefallen.

Zitat von Blanca:
wenn wir jetzt das tun,


Ich stehe für meine Beiträge und identifiziere mich hier mit keinem Wir.

Zitat von Blanca:
oder er kann weiter versuchen, sich stattdessen online und anonym hier im Forum ferntherapieren zu lassen -


Ich sehe gar nicht, dass er das will. Vielmehr ist es wohl eher der Versuch Rückenstärkung für weitere Versuche zu bekommen.

Zitat von Blanca:
Wenn andere sich weiter an ihm abarbeiten wollen,


Wer arbeitet sich denn hier ab? Ich sehe niemanden.

Zitat von Blanca:
IMO


Ja, IMO ist ja nun nicht everybody's opinion. Weil da z.B. 5 Beiträge stehen, kann er sich seinen Ängsten nicht stellen? Kann er unter Alk. vermutlich sowieso nicht.
Seit wann ein Forum der Bauchnabel der Welt ist und das Geschick der Fragesteller lenkt, ist mir auch neu. Realitätsnäher ist ja wohl eher, dass die Mehrheit mal fragt und sowieso macht, was sie meint. So auch hier.

Folgerichtig wäre dann ja auch jeder Therapeut fragwürdig, denn er würde ihm ja die gewünschte Aufmerksamkeit widmen und eventuell dennoch nicht zu ihm durch dringen.

Zitat von Blanca:
Ende der Durchsage.


Ich fand Deine Beiträge früher mal sehr gewinnbringend und diesen doch befremdlich. Schade.

19.09.2020 11:51 • x 4 #152


A


Ex-Freundin zieht zurück in "unsere Stadt"

x 3


P
Ich habe überlegt ihr zu schreiben, dass aufgrund und infolge der Trennung 3 Monate ins Krankenhaus musste um einigermaßen klar zu kommen.
Also ihr die Wahrheit zu erzählen von der sie nichts weiß.
Und dass ich mir in Anbetracht dieser schweren Situation gewünscht hätte, dass wir persönlich nochmal miteinander reden.
Ich habe Sie nie vorsätzlich verletzt sondern bin zu dem Zeitpunkt einfach nicht mit meiner Verlustangst zurecht gekommen.

Ich dachte ich sterbe, wenn sie mich verlässt. Dementsprechend klammernd, abhängig und unmännlich habe ich mich gegen Ende dann auch benommen.
Dies ist vorher in der Beziehung nie der Fall gewesen.
Nur die erste Trennung durch sie und das Wiederzusammenkommen hat mich in einen unguten Panikzustand versetzt, weswegen ich letztendlich Verlustängste hatte.
Ich dachte sie könnte und würde sich auch jeder Zeit wieder von mir trennen.
Darum habe ich alles versucht, um es nicht soweit kommen zu lassen.
Leider auch in diesem emotional aufgewühltem Zustand mit irrationalen Mitteln.

Das wollte ich ihr einfach irgendwie mitteilen.
Vielleicht hat sie ja dann ein besseres Verständnis für meine Situation sowie mein damaliges Handeln.
Deswegen habe ich mir ja auch von ärzten helfen lassen.
ich wollte sie nie absichtlich verletzen oder ihr gar schaden.
Ich wollte sie einfach nur nicht verlieren.

Ist das irgendwie verständlich?

21.09.2020 21:42 • #153


Ayaka
sie hat kein Interesse an einem besseren Verständnis deiner Situation - sie will keinen weiteren Kontakt - lass sie in Ruhe

ist das irgendwie verständlich?

21.09.2020 21:48 • x 3 #154


Elleme
Hallo Peterpan123

Bitte lass es - schreibe ihr nicht und erzähl ihr auch nichts davon wie es dir geht.
Wahrscheinlich wäre sie nur genervt und du verletzt dich nur weiter damit.
Du siehst ja obwohl du dachtest du würdest sterben falls sie dich verletzt, ist es nicht passiert. Du lebst weiter, das Leben geht weiter.

Eine Person die dich nicht will, willst du ganz bestimmt auch nicht. Merke dir das.
Arbeite an deiner Verlustangst.
Du schaffst das.

21.09.2020 21:59 • x 1 #155


P
Ich habe nochmals über eine Stunde mit ihr geredet.

Ich habe ihr meine Gefühle gebeichtet und ihr erzählt, dass sie die Liebe meines Lebens ist.
Wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden.
Sie hat mir von dem Typen erzählt mit dem sie kurz nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat etwas hatte.
Das hat mich ziemlich verletzt.
Auch meinte sie, dass sie jetzt noch einige Jahre in unser Stadt bleiben würde, auch über das Ende des Studium hinaus.
Ich weiß nicht warum sie mir das auf die Nase binden musste?

Die Essenz war aber eigentlich, dass sie meinte wir würden nie wieder zusammenkommen. Sie meint sie hätte nur Mitleid mit mir.

Sie hat keine Gefühle für mich und selbst wenn sie welche hätte, dann könnte sie mir dennoch nie wieder vertrauen.
Auch meinte sie dass wir unterschiedliche Vorstellungen bzgl. unser Zukunft hätten im Hinblick auf Wohnort / Kinder / Haustiere etc..
Ich meinte, dass sich im Bezug darauf auch bei mir viel getan hätte. und sie außerdem nicht erwarten könne, dass ein Mann (damals als wir uns kennenlernten) mit gerade 20 nunmal noch nicht genau wissen könne, wie viele Kinder geschweige denn, ob er unbedingt welche hätte haben möchte.

Das Gespräch war komisch. Teilweise eine richtige Abrechnung mit unser Beziehung und andererseits auch lustige Momente in denen wir 1x 2-3 Minuten über eine Situation lachen mussten und uns kaum einkriegen konnten.
Auch konnten wir und problemlos ohne Pausen sehr lange unterhalten, was wiederum vermutlich dem Umstand geschuldet war, dass wir nuneinmal enorm viel Zeit miteinander verbracht haben.

Dennoch fand ich es komisch, dass sie im Nachgang unsere Jahre insgesamt als doch so negativ dargestellt hat.
Sie hat alle Bilder gelöscht mich aus den guten rausgeschnitten etc.
Auch ginge ihr meine Art zu Reden, wie ich laufe, worüber ich teils rede etc. auf die Nerven.
Was früher nie der Fall gewesen ist. Warum erzählt man soetwas?
Bzw. kann es sein, dass sie die Beziehung im Nachgang absichtlich ins Schlechte zieht.

Sie meint auch, dass es keine schlechte Menschen gebe aber ich sehr impulsiv sei und keine eigene Motivation besitze.
Ich habe das Gefühl, dass sie auch schluss gemacht hat weil ich kognitiv nicht auf Ihrem Level war.
Sie hat mir sogar gesagt, dass sie zu Schlau für mich sei. Das hat mich auch verletzt. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

Auch meinte sie, dass sie Single sei, weil ihre Datingversuche bis dato nichts ergeben haben de facto gescheitert sind.
Aber jetzt kämen ja auch neue Studenten in die Stadt, vielleicht sei ja da etwas für sie dabei.....
Das fande ich auch verletzend. Sie meinte ich solle einfach irgendwen anders daten..
Ich verstehe nicht wie man all die gemeinsamen Jahre einfach so vergessen kann und so tut als, ob es keine schönen Zeiten gab, welche es zweifellos gab.

Unabhängig davon haben wir trotz des sehr langen Nicht-Kontaktes auch über sehr interne Familiengeschichten Ihrerseits gesprochen.
Bspw. dass sie mit ihrem Bruder schon ein halbes jahr keinen Kontakt hat und dieser sich in Therapie befindet.
Aufgrund der elterlichen Behandlung laut ihrem Bruder. Und dass sie Streit mit ihm hat.

All das ist für mich schwer nachzuvollziehen. Warum gibt man soetwas Preis, wenn man doch möchte dass eine andere Person nicht teil seines Lebens ist.

Jeder Tag ohne sie ist eine Qual. Natürlich habe ich auch andere frauen gedated. Aber es ist einfach nicht dasselbe und ich weiß, dass ich bei ihr vermutlich nie wieder eine Chance bekommen werde.
Das zerfrisst mich innerlich. Ich bekomme kaum etwas auf die Reihe in meinem Leben trotz prof. Hilfe und co.
Ich habe auch keine Motivation irgendetwas zu tun. Meinen Freundeskreis habe ich zum Großteil auch schon verloren.
Mein Studium interessiert mich kaum noch, obwohl es mir sogar mal spaß gemacht hat.
Mein Leben kommt mir Grau vor und mit jeder neuen Frau die ich treffe stumpfe ich ab und mir wird klar was ich verloren habe.

Und ich Idiot wache jeden Morgen auf, vermisse diese Frau und frage mich wofür ich überhaupt aufstehe.

Weil sie die Liebe meines Lebens ist.

02.11.2020 20:35 • x 1 #156


P
Meint ihr ich kann sie fragen ob sie Lust hat Mal wieder eine runde spazieren zu gehen ?

Und dass ich vielleicht noch etwas für sie habe?
(Adventskalender) haben wir uns immer gegenseitig Geschenkt.

25.11.2020 16:40 • x 1 #157


DieSeherin
ach mensch Peter, damit reißt du die wunde, die eh nicht verheilen will, immer wieder aufs neue auf!

25.11.2020 16:53 • x 1 #158


G
Zitat von Peterpan123:
..... Die Essenz war aber eigentlich, wir würden nie wieder zusammen kommen.

Sie habe nur noch Mitleid mit mir.

Ich soll einfach irgendwen anderes daten

25.11.2020 19:44 • #159


A
Zitat von Shakur:
Du liebst nicht, du bist anhängig. Bei allem Respekt, mit dir stimmt was nicht. Du gehörst in die Psychiatrie.



Dann müste aber jeder 2te in die psychatrie

25.11.2020 20:46 • #160


A
Zitat von Gracia:

Naja. Er hat ja ein Studium begonnen.
Ein Studium, dass ihm gar nicht gefällt und seine kluge Partnerin ihn irgendwie durch die Prüfungen gebracht hat. Neben ihrem eigenen Studium.
Arbeiten zu gehen kann er sich auch nicht vorstellen. Er hat für nichts Interesse.
Nun ist das WG Zimmer gekündigt durch ihn selbst. Er braucht es ja auch nicht mehr wenn er nicht mehr weiter studiert. Frage mich sowieso, wer diesen ganzen Murks bezahlt.


Der Staat, wer sonst

25.11.2020 20:46 • #161


A
Zitat von Peterpan123:
Ich habe jetzt nochmal überlegt was ich ihr schreiben könnte, um vielleicht nochmal eine chance auf ein Treffen / eine Annäherung erhalten zu können. Hey Lina, ich weiß, dass mittlerweile eine lange Zeit vergangen ist. Daher habe ich auch keine Ahnung was du mittlerweile alles erlebt hast, wie es dir geht, geschweige denn was in deinem Kopf los ist. Wahrscheinlich ist es auch nicht sinnvoll dir diese Zeilen zu schicken, da du vermutlich mit mir abgeschlossen hast. Ich wünsche dir alles gute und danke dir für die ZEITSPANNE wo ich mit dir verbringen durfte.


Hättest du es m9it dem von mir geschriebenen Satz beendet, dann wäre dieser Brief wirklich was gewesen, aber bestimmt nicht so.

25.11.2020 20:51 • #162


G
Zitat von Avarice1987:

Der Staat, wer sonst


Das stimmt aber das von dir zitierte Posting ist schon alt. Sie sind ja schon ca ein Jahr getrennt

25.11.2020 20:52 • x 1 #163


A
Zitat von Blanca:
Er schreibt ja selbst, dass ihre Pupillen kein Stück geweitet waren, als sie seinem jüngsten Annäherungsversuch eine Grenze setzte. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie die Kontaktperre einzig und allein dafür aufgehoben hat um zu sehen, ob er sie erneut bedrängen wird, die Belege dafür sicherzustellen und dann bei Verdichtung des Stalkingproblems mal bei der Polizei damit vorstellig zu werden, um es sich ein- für allemal vom Hals zu schaffen, so dass sie das Leben in ihrer Heimatstadt wieder unbeschwert genießen kann. .


Was hat die Form der Pupillen denn zu sagen?

25.11.2020 21:01 • #164


A
Zitat von Peterpan123:
Meint ihr ich kann sie fragen ob sie Lust hat Mal wieder eine runde spazieren zu gehen ?

Und dass ich vielleicht noch etwas für sie habe?
(Adventskalender) haben wir uns immer gegenseitig Geschenkt.


Dein Ernst?

25.11.2020 21:12 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag