Blanca
Mitglied
- Beiträge:
- 7300
- Themen:
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
- Mitglied seit:
Mehr werde ich hier nicht schreiben, da es ihm nicht hilft, wenn wir jetzt das tun, was seine Ex konsequent unterlässt: immer weiter auf sein Drängen reagieren.
So schwer es fällt, aber der TE muss lernen, dass ein "nein" kein versteckt-sehnsüchtiges "ja", sondern als solches zu akzeptieren ist.
Seine Freundin hat klar gesagt, dass sie keinen Kontakt mit ihm mehr will. Und ich sage jetzt klar, dass ich ihm nicht mehr Feedback geben mag als diesen einen und einzigen Beitrag hier.
Er ist erwachsen und somit selbst verantwortlich für das, was er daraus macht. Er kann auf uns (ich war nicht die Einzige mit speziell diesem Rat) hören und ihn befolgen, oder er kann weiter versuchen, sich stattdessen online und anonym hier im Forum ferntherapieren zu lassen - ich für mein Teil mache bei sowas ganz sicher nicht mit.
Er kann auf seine Freundin hören und sie in Ruhe lassen oder seinen Text an sie schicken und sie auch darüber hinaus weiter bedrängen, falls ihre Reaktion darauf nicht so ausfällt wie von ihm erhofft: sie wird schon wissen, wie sie sich vor derlei Stalking schützen kann.
Er schreibt ja selbst, dass ihre Pupillen kein Stück geweitet waren, als sie seinem jüngsten Annäherungsversuch eine Grenze setzte. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie die Kontaktperre einzig und allein dafür aufgehoben hat um zu sehen, ob er sie erneut bedrängen wird, die Belege dafür sicherzustellen und dann bei Verdichtung des Stalkingproblems mal bei der Polizei damit vorstellig zu werden, um es sich ein- für allemal vom Hals zu schaffen, so dass sie das Leben in ihrer Heimatstadt wieder unbeschwert genießen kann.
Es ist Sache des TE, ob er es auch auf sowas ankommen lassen will oder nicht - nur um sich nicht seiner Urangst vor dem Alleinsein und dem Leben in all seinen Herausforderungen stellen zu müssen.
Da ist überhaupt nichts zu kompliziert oder schwer zu verstehen daran. Daher sehe ich auch nicht ein, ihm ab hier noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als mit diesem einen Beitrag hier.
Wenn andere sich weiter an ihm abarbeiten wollen, können sie das natürlich gern weiter tun. IMO bedienen sie damit aber eher eigene Bedürfnisse als dem TE darin zu helfen, sich seinen Ängsten zu stellen.
Das wird er nicht tun, solange er sich zumindest hier noch einen Funken jener Aufmerksamkeit abholen kann, die seine Ex ihm jetzt partout nicht mehr zu widmen bereit ist - was ich angesichts seiner Schilderungen im Thread nebenan übrigens auch mehr als nachvollziehen kann.
Ende der Durchsage.
